Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Welche DVD wird behalten und aus welchen Gründen?

Gestartet: 01 Aug 2014 08:53 - 40 Antworten

Geschrieben: 23 Sep 2014 15:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich behalte alle meine Sondereditionen, z.B. die Fox Special Edition Steelbooks oder Century 3 Cinedition Digipacks. Kaufe mir sogar noch welche dazu, weil ich diese Reihen genial fand.
Geschrieben: 23 Sep 2014 18:40

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Century 3 Cinedition Digipacks sehen :thumb: aus !
Das sind schon :cool: DVD Sondereditionen.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 23 Sep 2014 18:44

skatertine

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gera
kommentar.png
Forenposts: 1.379
Clubposts: 665
seit 07.10.2012
display.png
LG
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1759 mal.
Erhielt 975 Danke für 618 Beiträge

Ich habe bisher nur einen Bruchteil meiner DVD Sammlung durch BDs ersetzt, weil ich meistens lieber für mich neue Filme kaufe. Lieblinge habe ich natürlich sofort ersetzt, aber oftmals gibt es Filme die sehe ich mir vielleicht nur alle paar Jahre einmal an und da reicht mir die DVD vollkommen.
Aber bisher ist mein Fernseher auch nicht gerade riesig und da stört mich die schlechtere Bildqualität nur bedingt. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass sich meine Meinung mit mehr Zoll und besserer Technik ändern wird.
Dennoch werde ich meine DVDs wohl wirklich nur durch BDs ersetzen, die ich mehr 2 mal sehen mag, da bin ich eigen.
Schöne Editionen behalte ich zudem sowieso :)

harry_potter_7_pii_wallpaper_by_alienforce1004-d445jy5.jpg

Geschrieben: 24 Sep 2014 10:18

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ich behalte folgende DVDs:

- keine Blu-ray erhältlich
- Bonus-Material o. ä. fehlt auf BD
- Sonderverpackungen, wenn es die BD nur im Amaray gibt.

Der Rest wurde aussortiert, allerdings vor allem aus Platzgründen.
Geschrieben: 30 Sep 2014 21:03

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 527 Danke für 262 Beiträge

Ich behalte den besten Film mit Sylvester Stallone...

514TznY4%2BgL.jpg

... eben weil es den noch nicht auf Blu-ray gibt!

Selbiges gilt auch für den besten Arnold Schwarzenegger-Film:

51zm6YzLEaL.jpg

:D
Geschrieben: 12 Okt 2014 09:05

NinjaWookiee

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 636
Clubposts: 2
seit 10.12.2012
display.png
Samsung LE-40B679
player.png
Toshiba BDX2400KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mulan 1+2 (2-Film-Set)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

Ich habe eine amerikanische DVD von meinem Lieblingsfilm Killer Klowns From Outer Space. Die hatte ich importiert lange bevor es den Film Deutschland gab.
Da ich diese Regionalcode 1 DVD eh nie los werde und das Cover davon eh cooler aussieht als die deutsche DVD behalte ich sie einfach.

Ich habe eine Quersteelbook Version von Peter Jackson's King Kong aus Norgwegen. Ich liebe den Film und habe vor irgendwann auch die blu-ray zu holen, aber das Design des Steelbooks gefällt mir so sehr, dass ich die DVD auch behalten werde.

Die Ringu Filme habe ich in einem coolen Boxset auf DVD. Zwar würde mich interessieren wie die blu-rays aussehen aber die gibt es nur in normalen Amarays (und haben glaube ich nicht alle Extras). Das Boxset wird definitiv behalten.

Titanic werde ich wahrscheinlich auch auf DVD behalten. Habe diese Deluxe Collectors Edition mit tonnenweise Extras. Liebe das Ding.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.
Geschrieben: 12 Okt 2014 10:33

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.538
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
471
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9714 mal.
Erhielt 6915 Danke für 2696 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Ich behalte ua die DVD Steelbooks von "Der Namen der Rose" und "The Punisher"! Weil die einfach klasse aussehen. Außerdem habe ich einige Sammlerboxen mit DVDs, ua Herr der Ringe, 300, Hellboy, Bruce Lee Collection die ich ebenfalls alle schön behalten werde! :D
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 13 Okt 2014 10:14

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Also grundsätzlich behalte ich alle meine restlichen DVD's, weil man dafür einfach nichts mehr bekommt. Allerdings behalte ich auch DVD's von Filmen, die bereits auf Blu erschienen sind, die aber entweder nicht das Bonusmaterial auf der Scheibe haben oder aber nicht allzu gut gemastert wurden. Dann gibt es wiederum Scheiben, die ich erst austauschen werde, wenn der jeweilige Film in der Form auf den Markt gebracht wird, wie ich es mir wünsche.

Als Beispiel könnte ich da Pearl Harbor nennen.
Den besitze ich auf DVD als 3-Disc-Set im Director's Cut und denke nicht im Traum daran, den irgendwie zu wechseln, da auf Blu leider nur die Kinofassung erhältlich ist.
Von dem Bonusmaterial mal ganz abgesehen.

Bei der Lethal Weapon Reihe besitze ich zwar die Blu's, aber die DVD's gebe ich auch erst ab, wenn es die Reihe im Director's Cut (auf Blu versteht sich) geben wird.

Bei der Omen Reihe habe ich mir z.B. nur den ersten Teil auf Blu geholt, und das wird auch so bleiben. Dementsprechend kann ich die Box auch nicht hergeben, weil diese halt den zweiten und dritten Teil beinhaltet.

Davon abgesehen besitze ich halt eine unglaubliche Vielzahl restlicher DVD's, die ich einfach aus Nostalgiegründen nicht abgebe.

Ich besitze z.B. immer noch beide Fassungen von Robin Hood - König der Diebe. Also sowohl die Kinofassung (mit der alten Synchro), als auch den Director's Cut (der mir aber allein wegen der Neusynchro nicht wirklich gefällt). Ich gebe aber beide nicht ab, und die Blu werde ich mir auch nicht kaufen, weil sie schlecht gemastert wurde und leider nur die Neusynchro beinhaltet.

Ein aussortieren gestaltet sich daher für mich nicht so einfach, wie es vieleicht bei anderen der Fall ist. Etliche DVD's habe ich aber bereits in der Vergangenheit abgestossen und auch wirklich noch etwas dafür bekommen.

Bei einem Film habe ich mich dabei aber ein klein wenig geärgert, weil es den bis heute nicht auf Blu zu geben scheint (zumindest keine dt. Ausgabe). Und das ist Carlito's Way mit Al Pacino, aber knapp 40 Euro waren einfach zu verlockend.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 13 Okt 2014 10:36

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von skatertine
Ich habe bisher nur einen Bruchteil meiner DVD Sammlung durch BDs ersetzt, weil ich meistens lieber für mich neue Filme kaufe. Lieblinge habe ich natürlich sofort ersetzt, aber oftmals gibt es Filme die sehe ich mir vielleicht nur alle paar Jahre einmal an und da reicht mir die DVD vollkommen.
Aber bisher ist mein Fernseher auch nicht gerade riesig und da stört mich die schlechtere Bildqualität nur bedingt. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass sich meine Meinung mit mehr Zoll und besserer Technik ändern wird.
Dennoch werde ich meine DVDs wohl wirklich nur durch BDs ersetzen, die ich mehr 2 mal sehen mag, da bin ich eigen.
Schöne Editionen behalte ich zudem sowieso :)

Ich sehe das wie du. Warum auf Teufel komm raus alle DVD´s austauschen. Zum einen bekommt man für die nur selten noch richtig Geld, so dass es sich lohnt, zum anderen brauch ich doch nicht alles auf Blu-Ray. Wenn es 3D-Fassungen gibt, dann werden die meist gekauft. Auch bei neuen Sachen schauen wir schon, dass es ne Blu-Ray gibt, es ist aber nicht zwingend.

Auch auf nem größeren Fernseher kommen die DVDs noch recht gut, weil der Fernseher die Quali ja auch etwas hochrechnet.

Was Disney-Filme angeht, so haben wir die eh öfter sowohl auf DVD oder Blu-Ray. Sind halt immer die entprechenden Erstauflagen bzw. Auflagen im Schuber.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 13 Okt 2014 16:56

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da habe ich einige Asia und Harrison Ford Filme behalten , weil es sie nicht auf BD gibt.Genauso meine schöne Box von "Der Feuersturm" da gibt es nicht mal die Teile 2+3 auf DVD geschweige denn auf BD.:sad:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 71 Benutzer und 1568 Gäste online.