Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2011 09:53

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Danke für den Link. Gerade erschien auf einer einschlägigen Kraftsportwebsite ein anderer ausführlicher Artikel darüber, wie man Schauspieler für Filmrollen fit macht. Sehr interessant: http://www.team-andro.com/der-superhelden-roundtable.html
Geschrieben: 17 Okt 2011 09:56

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster;2855267
Der Mann hat zudem wohl auch die 300 Spartaner in Snyders Comicverfilmung "" fit gemacht.

Ich dachte immer das war der Computer der die Fit gemacht hat ;)
test.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2011 10:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Solche Artikel find ich immer total interessant.

Es geht heute einfach nicht mehr nur darum Ausstrahlung und darstellerisches Talent zu haben, sondern mehr als je zuvor muss man sich den körperlichen Anforderungen einer Rolle anfügen und da wird seit einigen Jahren wirklich enormer Aufwand betrieben und zwar auch abseits der Gefilde eines Arni oder Slys, die das ja schon in den 80ern auf extreme Art und Weise getan haben.

Ich empfinde jedenfalls enormen Respekt vor solchen Extremleistungen, wie sie ein Christian Bale bei seinen Rollen an den Tag legt, um ihn einfach mal als Beispiel herzunehmen.

gerade durch den Wechsel The Machinist/Batman Begins/The Fighter/The Dark Knight Rises, das sind wirklich extreme Gegensätze bezüglich der körperlichen Darstellung...:thumb:
Geschrieben: 17 Okt 2011 10:31

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Soweit ich weiss hat seine Frau aber auch gedroht ihn zu verlassen wenn er diese Vergewaltigung seines Körpers nicht lässt. Denn es ist einfach nicht normal so etwas seinen Körper zu zu muten. irgendwann macht der Körper dicht und es ist vorbei. Nichts gegen eine gesunde Lebensweise, aber alles im Rahmen. Ich finde diese Art von extremen kreiert bei jüngeren ein falschen Körperbewusstsein und zwingt sie regelrecht dazu ihren Körper zu schänden. Kuck Dir doch mal an wieviele Magersüchte Männer es im Moment schon gibt, klar immer noch nichts im Verhältnis zu den Damen, aber die Männer werden mehr. Alleine weil sie einem falschen Ideal hinter hecheln was nicht normal ist. Das wir komplett unfit und überfettet sind will ich gar nicht ignorieren, aber alles in massen. Und was Arnie und Sly da in den 80ern zelebriert haben war das andere extrem, was auch nicht gut ist.
Man jetzt habe ich mich mal wieder ausgekotzt :)
Weisst ja wer es sagt ;)
test.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2011 10:49

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Ja, Bale war schon extrem. Das kann wirklich nicht mehr gesund sein. Dagegen erscheint mir Cavills Entwicklung aber auch um einiges natürlicher und gesünder. Ich finde, der hat da gerade das richtige Maß gefunden.
Geschrieben: 17 Okt 2011 11:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ob Bale die männliche Magersuchtquote hochgetrieben hat, wage ich mal zu bezweifeln;)

Zudem er damit ja auch kein Schönheitsideal propagiert, sondern alles für die Rolle gibt!

Dass das sicherlich nicht gesund ist, darüber brauchen wir auch nicht zu sprechen und ich will auch nicht gutheißen, wenn durch das Schönheitsideal in der Modebranche oder sonstwie ein unrealistisches Schönheitsideal, welche ich persönlich nicht mal schön finde, etabliert wird, welches dazu führt, dass ganz normale Menschen, ob männlich oder weiblich, ihren Körper schinden und kaputt machen, um diesen Ideal zu entsprechen, wobei es bei den Männern weniger die Magersucht, als viel mehr das immer häufiger anzutreffende Problem mit Anabolika etc. ist, weil der Körper trotz Trainings zu viel Fettanteil hat, um Brad Pitt Konkurrenz zu machen etc...

Dennoch habe ich vor Bale enormen Respekt in der Hinsicht, da es einfach zeigt, was er bereit ist in seine Kunst zu investieren.

Ich denke auch, dass ihm dabei die Risiken sehr wohl bewusst sind und damit meine ich nicht die Trennungsandrohungen seiner Frau;)
Geschrieben: 17 Okt 2011 11:47

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Hat ja immerhin für "The Fighter" den Oscar als Belohnung bekommen!
Hat sich also ausgezahlt die Abspeck Tortour!

Geschrieben: 17 Okt 2011 18:04

MB76

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 1.023
seit 24.08.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
beamer.png
Sony VPL-HS20
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 79 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von hannibal09
Hat ja immerhin für "The Fighter" den Oscar als Belohnung bekommen!
Hat sich also ausgezahlt die Abspeck Tortour!

Welchen Wert hat der Oscar im Vergleich zur eigenen Gesundheit:( siehe Jobs, das ganze Geld hat ihm nix geholfen...
Geschrieben: 17 Okt 2011 18:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klar sollte die Gesundheit vor gehen, aber das muss doch Bale selbst wissen.

Dennoch, oder gerade weil ich genauso wenig wie viele seiner Kollegen derart krass auf seine Rollen eingehen würde, habe ich enormen Respekt vor seinem Einsatz und den damit verbundenen Opfern.

Er macht das was er tut aus tiefer Überzeugung, denn sonst würde er sich sicherlich nicht so schinden und sowas entzieht sich jeglicher Vernunft, sondern ist pure Leidenschaft und Herzblut.

Zudem er all das ja auh immer unter medizinischer Aufsicht/Kontrolle durchführt...aber wir kommen gerade etwas vom Thema ab - eigentlich ging es um den Work-Out-Plan von unserem Neu-Superman HC;)
Geschrieben: 17 Okt 2011 18:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

für machinist hat er sich jedenfalls innerhalb von einem jahr um die 40kg runtergehungert.. der hatte ja nur noch knapp 60kg.
selbst meinte er er hat nur ne dose thunfisch und nen apfel am tag gegessen. ein jahr später war er dann aber für batman wieder topfit.. das finde ich krasse verwandlungen.. selbe in rescue dawn.. ;)

aber auf man of steel freue ich mich besonders.. die andern superman filme brauch ich nicht aber das wird nen blindkauf.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 396 Gäste online.