Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2013 08:00

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

@Schlumpfmaster.
Ein Super Review, frei von Fanboy Gequatsche und unnötigen Lobhudeleien. Auch wenn ich "nur" 8/10 gab, so kann ich Deinem Review doch in allen Punkten zustimmen
test.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2013 08:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

@schlumpf: Schöne Review - ich werde ihn mir diese oder nächste Woche anschauen:thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Juni 2013 09:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@McFly: Habe es versucht so objektiv wie möglich zu beschreiben, was aber in Anbetracht der Bilderflut wohl unmöglich sein dürfte. Hab ja aber auch keinen Hehl daraus gemacht, dass ich ein beinharter Supes- und Zack Snyder Fan bin. Apropos ZackSnyder ich erinnere mich zumindest an keine einzige seiner typischen Slow-Mo-Sequenzen... ;)

Für mich ist auch der Ton des FIlms eine willkommene Abwechslung gegenpüber Marvel.

Ich finde die FIlme gut, manche auch sehr gut, aber gerade Iron Man 3 war ne herbe Enttäuschung hat hat das Iron Man Franchise so leid es mir tut ziemlich an die Wand gefahren und das mit den gleichen Zutaten, mit dem IM 1 grandios gut wurde...

Ich bin auch immer für coole Sprüche un Co. zu haben, aber neben diesen war auch der SHowdwon dermaßen daneben, dass von IM3 bei mir nur eine schaale Erinnerung geblieben ist.

@Tronde: Hoffe er gefällt Dir, aber Du solltest wie schon geschrieben nicht mit der inhaltlichen Tiefe der Nolan-Filme rechnen. Würde aber meines Erachtens auch nicht wirklich zu dem Versuch ein ganzes Cinematic Universe zu eröffnen passen, meiner Meinung nach.
Geschrieben: 24 Juni 2013 09:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@McFly: Habe es versucht so objektiv wie möglich zu beschreiben, was aber in Anbetracht der Bilderflut wohl unmöglich sein dürfte. Hab ja aber auch keinen Hehl daraus gemacht, dass ich ein beinharter Supes- und Zack Snyder Fan bin. Apropos ZackSnyder ich erinnere mich zumindest an keine einzige seiner typischen Slow-Mo-Sequenzen... ;)

Für mich ist auch der Ton des FIlms eine willkommene Abwechslung gegenpüber Marvel.

Ich finde die FIlme gut, manche auch sehr gut, aber gerade Iron Man 3 war ne herbe Enttäuschung hat hat das Iron Man Franchise so leid es mir tut ziemlich an die Wand gefahren und das mit den gleichen Zutaten, mit dem IM 1 grandios gut wurde...

Ich bin auch immer für coole Sprüche un Co. zu haben, aber neben diesen war auch der SHowdwon dermaßen daneben, dass von IM3 bei mir nur eine schaale Erinnerung geblieben ist.

Genau das ist es was mir auch auffiel. Selbst Snyder Hasser werden eben nicht die typische Handschrift finden. Was mir hingegen auffiel waren die Lens flare Einsätze. Vielleicht war es doch JJ Abrams :D?
DC entwickelt einen komplett eigenen Ton in den Filmen, man kann sagen was man will über Green Lantern, aber der Ton ist doch ein ähnlicher wie in Batman oder MoS. Und ich kann mir alle drei sehr wohl in einem gemeinsamen Film vorstellen. Man muss nur noch abwarten wie sich evtl Flash und andere Recken entwickeln bzw sich darstellen.
Auch der Ton in Marvels Filmen ist einheitlich, auch wenn sich zB Vincent sehr an diesem stört, so sagt er mir doch sehr zu. Unter Strich kann man sagen, ähnlich wie in den Comics entwickelt sich ein Marvel bzw DC Stil und damit kann ich mehr als gut leben. Ich hoffe nur für weitere DC Filme bzw sogar für eine direkte MoS Fortsetzung das es nicht nach dem höher schneller weiter Prinzip gedreht wird. Denn der Grad war sehr schmal was den Action Overkill angeht. Ich denke mehr darf es nicht werden. Egal wie, es bleibt spannend und wir werden weiter tolle Comicverfilmungen sehen mit den Helden die wir seit unserer Kindheit so sehr lieben.
test.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2013 09:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Treffender Beitrag, dem ich mich vorbehaltlos anschließen kann. Dennoch finde ich, dass MoS deutlich andere Wege beschreitet wie Green Lantern, und auch den Nolan-Bats werden wir in JLA oder MoS 2 sicher nicht sehene.

MoS soll eine vollkommener Neustart werden und ich finde das gut. Sehe es aber auch so, dass mehr Action und mehr Bildgewalt eher negativ wäre. Wichtig ist es in meinen Augen dem was man mit dem ersten geschafft hat, treu zu bleiben, vielleicht in Teil 2 ein wenig mehr Zeit für die anderen Charaktere lassen und dennoch mehr als genug imposante AUfnahmen dabei haben.

Dass MoS als Origin-Story so in die Volen geht ist dem FIlm dennoch hoch anzurechnen, denn in den meisten Fällen, wird ja wirklich eher klein angefangen, um von Teil zu Teil zuzulegen, was meines Erachtens so garnicht unbedingt notwendig ist.

Aprpos Lens Flare:

Inhaltlsangabe Star Trek 3:

Riss im Raum Zeitgefüge, Enterprise landet im Jahr 2013, Superman erkennt eine Bedrohung, klangsam bis 10 Zählen, Abspann, Star Trek Reboot abgeschlossen, Abrahams frei für Episode 7-15. Alles Gut großes Happy End über drei Hollywood-Majors. Die perfekte Erfolgsstory. ;)
Geschrieben: 24 Juni 2013 09:49

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Ne, es geht nicht um die Wege die alle drei beschreiten, eher um den Ton der angeschlagen ist. Ich meine da den DC Spirit zu erkennen.
test.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2013 09:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Achso. Ja da geb ich Dir recht. Und ich hoffe, dass DC es jetzt nicht mehr verbockt, denn dann haben wir Freaks endlich zwei große übergreifende Filmreihen im Superhelden-Bereich, die sich wohltuend von einander abheben. :thumb:
Geschrieben: 24 Juni 2013 11:53

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Für die Justice League hoffe ich weiterhin auf einen neuen Batman. Persönlich fände ich es auch voll cool, wenn sie das Ende von TDKR als Ausgangspunkt nehmen und mit Robin als neuem Batman weitermachen. Ich hätte kein Problem damit ob B-Mans Alter Ego dann Bruce Wayne heißt, oder anders. In der Justice League ständen wohl eher die Heldenpersönlichkeiten im Vordergrund. Auch hätte man so zum einen den universalen Zusammenhang, aber auch die Gelegenheit nich neue Richtungen einzuschlagen.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2013 12:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ist ja schon von Goyer bestätigt, dass Nolans bzw. Bales Batman nicht im gleichen Universum angesiedelt ist, wie MoS und somit werden wir in JLA spätestens einen neuen Batman sehen und der muss einfach Bruce Wayne sein!

Wir haben gerade die Geburt Supermans gesehen, da muss der erste dunkle Ritter her und kein Nachfolger. Hoffe aber auch, dassder Batman-Reboot noch vor JLA kommen wird.
Geschrieben: 24 Juni 2013 12:51

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Kann jemand was zum 3D sagen? :pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 35 Benutzer und 468 Gäste online.