Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2013 17:20

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Hä, aber das wäre doch genau was Schlumpfmaster auch sagt, oder steh ich auf dem Schlauch? Nolan hat sich rausgehalten und Snyder hat sein Ding durchgezogen.

Ja, hat er. Ist jetzt auch egal. Hier dreht sich sowieso alles nur im Kreis :rofl: Hauptsache der Film ist geil ;) Fertig.
Geschrieben: 21 Juni 2013 17:22

Gast

Typischer Snyder Film. Entweder man mag den Film oder man mag ihn nicht :rofl:
Ich für meinen Teil mag ihn nicht. :p
Geschrieben: 21 Juni 2013 17:22

EGOIST32

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 24
seit 02.01.2011
display.png
Panasonic TX-L42ETW60
player.png
Panasonic SC-BTT182
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 167 mal.
Erhielt 72 Danke für 33 Beiträge

Also ich war am Mittwoch im Kino und wurde nicht enttäuscht! Ich fand Ihn richtig gut, von Anfang bis Ende. Henry Cavill hat Superman definitiv in die heutige Zeit gebracht, so wie Bale bei Begins (Man darf es natürlich nicht mit den alten Klassikern vergleichen, möchte ich auch nicht weil es vom Körperlichen und von der Story her anders ist). Auch fand ich das dieser Film anders war als die "Typischen" Snyder Filme - Gut das haben bereits mehrere hier geschrieben. Sogar der "Bösewicht" Zord, kam mir Authentisch rüber.
SPOILER! Inhalt einblenden

Fantastisch fand ich auch die kleinen Versteckten Nachrichten Smallville stand mehrmals in dem Dorf - am Ende, oder der Laster von Luthercorp (Hinweis auf den nächsten Film???)
Geschrieben: 21 Juni 2013 17:26

Gast

Zitat:
Zitat von EGOIST32

Fantastisch fand ich auch die kleinen Versteckten Nachrichten Smallville stand mehrmals in dem Dorf - am Ende, oder der Laster von Luthercorp (Hinweis auf den nächsten Film???)

Vermutlich ja. So viele eindeutige Eastereggs schreien ja nach einem Auftreten. Außerdem gab es ja auch noch den Wayne Enterprises Satelliten im Film. Und und und..
Geschrieben: 21 Juni 2013 18:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von The Bat
Andere Interviews sagen aber genau was anderes.

Einfach nochmal lesen und Du wirst merken, dass ich Dich unterstützt hab;)
Geschrieben: 21 Juni 2013 18:11

EGOIST32

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 24
seit 02.01.2011
display.png
Panasonic TX-L42ETW60
player.png
Panasonic SC-BTT182
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 167 mal.
Erhielt 72 Danke für 33 Beiträge

Zitat:
Zitat von The Bat

Vermutlich ja. So viele eindeutige Eastereggs schreien ja nach einem Auftreten. Außerdem gab es ja auch noch den Wayne Enterprises Satelliten im Film. Und und und..

Mist das habe ich übersehen :rofl:
Geschrieben: 21 Juni 2013 18:50

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Und mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, wie vernachlässigbar doch Filmbeurteilungen sind! Während die einen den ein und den selben Film ziemlich durchwachsen beurteilen, sprechen die Nächsten von der besten Comic Adaption überhaupt, so auch hier... http://www.gamona.de/kino-dvd/man-of-steel,filmkritik-pc:article,2284617.html (und diese Seite ist idR eher kritisch, als wohlwollend!)

Ich für meinen Teil finde den Streifen super :thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 21 Juni 2013 19:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist aber immer so, dass Filmbeurteilungen individuell sind, denn man kann ja auch nur das schildern, was man empfunden hat.;)
Geschrieben: 21 Juni 2013 19:23

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Diverphil
Das ist aber immer so, dass Filmbeurteilungen individuell sind, denn man kann ja auch nur das schildern, was man empfunden hat.;)

Das stimmt schon, nur sind subjektive Empfindungen und objektive Beurteilungen zwei Paar Stiefel, so sollte es zumindest sein ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 21 Juni 2013 19:28

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ TheBub

Eigentlich ziemlich witzig, denn du bemängelst ziemlich wortgenau an MOS einige Punkte, die mich ja an Avengers gestört haben (langatmige erste Stunde, Action ohne Sinn und schlecht im Film platziert, etc.). Vom Gefühl her gings mir so wie dir mit MOS mit Avengers, dass ich so enttäuscht war, dass bei mir auch regelrecht Wut aufkam, weil ich mir so viel vom Film erhofft hatte, aber nichtmal die kleinste Hoffnung für mich erfüllt wurde. Mittlerweile hab ich mich aber etwas abgeregt ^^.

Dass dir MOS nicht gefällt, könnte ja wieder heißen, dass ich ihn dann mag, weil unsere Ansichten bei Avengers ja auch genau umgekehrt waren (genau wie bei The Dark Knight Rises, den ich gerade als Fan von The Dark Knight auch recht schrottig finde).

Bin aber auch weiter skeptisch, denn andererseits scheint MOS ja wirklich wieder sehr typisch Snyder zu sein mit der zerfahrenen, schlecht strukturierten Story und dem ganzen Rumgeknalle ohne greifbare Charaktere. Schade, dass ich noch nicht weiter zu Details mitreden kann, weil ich auf die Blu-ray warte :-).

Daran musste ich gestern auch sofort denken, weil es in meinem Kopf schon genau wie Deine Kritik klang. Vor allem gibt es ja auch da im Film so einen Moment a la "Technogebrabbel" :rofl:
Ansonsten ist es eigentlich sogar sehr überraschend wie ähnlich sich die Filme eigentlich sind. Die Story ist bei beiden relativ gleich viel (bzw wenig ;) ) vorhanden, und bei MOS gabs für mich bestimmt so viele Logiklöcher wie für dich bei Avengers. Der einzige Unterschied besteht glaube ich nur darin, dass MOS wirklich absolut komplett humorlos ist, während bei Avengers ein Spruch nach dem anderen kommt. Für mich haben die jedoch alle gezündet und ich fand alle in Character, was Du ja zum Beispiel bemängelt hast.

Darum bin ich auf Deine Kritik noch mit am meisten gespannt.
Visuell find ich den Streifen auf jeden Fall top, garkeine Frage. Ich glaub von den Flugszenen und Kämpfen her, der beste Superman ever. Mein Problem war halt wirklich die erste Hälfte, so dass ich schon so tierisch genervt war und nur noch nach Hause wollte, dass die Actionorgie dann leider kam als ich schon die Lust an dem Streifen komplett verloren hatte. Und dann zieht die sich auch nochmal ne ganze Weile.
Darum überlege ich ja vielleicht irgendwann mal nur die 2. Hälfte zu schauen, ohne mich durch den Anfang zu quälen. Ansonsten hab ich absolut keinen Drang den Film überhaupt noch ein zweites mal zu schauen.

Aber das Problem hab ich ja auch ein ganz klein wenig bei Dark Knight. Da mag ich die Filme zwar, aber irgendwie kann ich mir die nicht ganz so oft geben, höchstens 1-2 mal im Jahr vielleicht. Dafür sind sie mir einfach nicht Entertainment genug, im Gegensatz zu MOS sind aber selbst die schon fast Komödien ;)

Also letztendlich ist er eben wie Avengers, nur in unlustig und in Sachen Action nochmal weit übertriebener, und da Du ja aber auch eh mit Snyders Stil ein wenig auf Kriegsfuss stehst, bin ich um so gespannter auf Deine Meinung ;D
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 552 Gäste online.