Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2013 11:27

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.587
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
716
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 965 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Ich werd mir heute Abend auch meine Meinung zu dem Streifen bilden.
Die Meinungen gehen hier ja nun doch weit auseinander, so ist es auf jeden Fall das beste den mal selbst zu schauen.
Freu mich aber drauf. :-)
Geschrieben: 21 Juni 2013 11:47

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Komisch, viele Leute meinen es wäre zu viel Action im Film, für andere war er langweilig, weil zu wenig Action. :confused:

Für mich war es genau passend. :thumb:
Ich fand auch, dass sich der Film perfekt die Waage hält, was den Anteil von Action und ruhigen Sequenzen angeht. Die ruhige Nach-Krypton-Phase hebt sich mit dem fulminanten Finale auf. Gegen Ende ist man da fast in einem Rausch, was die Zerstörungsorgie angeht. Bin da wohl mit Synder auf einer Wellenlänge :rofl: Für mich ist es schlüssig, dass sich im letzten Teil des Films erst alles entlädt, was sich im Verlauf angesammelt hat bei Clark (sein Frust, alles über sich ergehen lassen zu müssen, seine Nachforschungen nach der Herkunft bis er endlich die Antwort kennt, sein Weg vom "Geist" zum weltbekannten Superheld, etc), und daher diese "langatmatigen" Szenen, wie ihr sie nennt, eigentlich nötig waren.

Geschmäcker sind verschieden und es sollte den meisten im Vorfeld bekannt gewesen sein, was einen bei einem Film mit dem Label Zack Synder erwartet.
Nur dass die Ansichten so weit auseinandergehen von einem extremen ins andere (langweilig Action ohne Ende) verwundert mich da schon, ich hätte gesagt, den meisten wäre es einfach zuviel.

Bin auch mal sehr gespannt wie der Film bei der zweiten Sichtung auf mich wirkt, die garantiert in den nächsten Tagen noch kommt :thumb:
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 21 Juni 2013 11:54

GREE1138

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Schweiz
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 74
Clubposts: 250
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bilbo, Thorin und Kili in den Fluten des Nachtwaldflusses - erstes Bild der Collector's Edition zu „Smaugs Einöde -
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 154 Danke für 62 Beiträge
GREE1138 waiting for SDCC 14...

So heute Abend ist es auch endlich soweit! Freu mich schon die ganze Woche auf den Film!
vode an...
Micha

A_long_time_ago.png
Geschrieben: 21 Juni 2013 11:56

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Also irgendiwe sah Clark Kent mit Brille beim Daily Planet hinterher genau so aus wie Superman. Die gleiche Frisur wie Superman. Also ich muss sagen das haben sie die Tarnung bei Reeve und Routh besser hinbekommen.
Geschrieben: 21 Juni 2013 12:28

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
167
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
493
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dig or Die
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 241 Danke für 140 Beiträge

Als die meisten Filmfans enttäuscht von "The Dark Knight Rises" waren,entpuppte der Film sich,für mich als ein Meisterwerk...Beim neuen Superman sind wieder mehr schlechte Kritiken zu hören,als positive.Jetzt bin ich umso gespanter auf den Film...
Geschrieben: 21 Juni 2013 12:49

Gast

Zitat:
Zitat von EdHardy
Wo Nolan seine Finger im Spiel hat kommt meistens Gold dabei raus -

Wieso bitteschön Nolan ?! Ja, er war zwar Produzent, aber der Film ist ein reiner Zack Snyder Film. Cavill sah Nolan so gut wie nie und Nolan hat auch bestätigt, dass so gut wie alles Snyders Werk im Film ist. Nolan war nur Produzent.
Geschrieben: 21 Juni 2013 13:04

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Äh The Bat....diesmal muss ich dich auch korrigieren. Die Story wurde von Nolan geschrieben. Zack Snyder hat es nur inszeniert und schon an der Erzählweise merkt man, dass es von Nolan stammt.
Geschrieben: 21 Juni 2013 13:34

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Hab vorhin auf filmstarts eine Interview mit Snyder gesehen, in dem die Frage gestellt wurde wie weit Nolan am Projekt beteiligt war, da sagte er das selbe wie den meisten bekannt war: Er verfasste die Handlung, holte Snyder selbst als Regisseur an Bord, war als Produzent dabei aber wegen den Dreharbeiten zu Rises nie am Set zu gegen, lediglich am Ende der Dreharbeiten war er einmal da.

Geschrieben: 21 Juni 2013 13:46

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Anscheinend werden wir nie wissen wer nun wieviel gemacht hat. Laut bisheriger Interviews war Nolan doch nur an der Konzeption beteiligt und das Drehbuch stammte vollständig von Goyer.
Nun heisst es wieder so... :confused:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 Juni 2013 13:54

Gast

Zitat:
Zitat von Diverphil
Äh The Bat....diesmal muss ich dich auch korrigieren. Die Story wurde von Nolan geschrieben. Zack Snyder hat es nur inszeniert und schon an der Erzählweise merkt man, dass es von Nolan stammt.

Nein, das ist richtig falsch. Wie TheBub schon geschrieben hat: David S Goyer hat das Drehbuch geschrieben. Nolan hat nur einzelne Aspekte eingebracht ;) Nolans Name wurde hauptsächlich für das Marketing benutzt ;)Vorher richtig nachschauen bevor man Nolan in den Himmel lobt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 625 Gäste online.