Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2013 22:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Klingt für mich auch eher sehr, sehr PR-mäßig. So nach dem Motto: Marketing-Macher A: "Mist, alle haben zu den Trailern gesagt die sind zu düster und tragisch." Marketing-Macher B: "Joa, streuen wir doch einfach Gerüchte, dass der fertige Film ganz anders und natürlich sowieso der geilste Streifen aller Zeiten ist - wie immer halt."

Auf derlei Vorab-Hype gebe ich grundsätzlich wenig, den gabs auch schon bei etlichen Gurken vorher.

Wobei ich die Trailer ja auch nicht so prall fand und ja auch die Hoffnung habe, dass der fertige Film Superman dann nicht zu so einer grimmigen Heulsuse abstempelt wie in den Trailern. Gerade da man nun die PR-Trommel führt um gegenzusteuern, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es im fertigen Film vielleicht wirklich nicht ganz so arg ist.
Geschrieben: 28 Feb 2013 22:44

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

genau das habe ich gedacht vinyl...

übrigens würde ein überdüsterter superman mich anätzen...
superman brauch auch kein verschissen gebrochener held sein....

superman ist ein netter freundlicher held....

gerade marvel hat gezeigt geht auch ohne düster....
bei batman hat es ja einigermassen gepasst... ist zwar auch nicht mein batman aber es war ja schliesslich die the dark knight batman interpretation...

und etwas in die heutige zeit bringen muss noch lange nicht heissen eliminiere alles was den charakter ausmacht...(so argumentieren ja gern craigbondanhänger ;-) )
Geschrieben: 01 März 2013 00:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Praytome

Sehe ich grundsätzlich auch so. So sehr ich die ersten beiden Nolan-Batmans liebe, so sehr nervt es mich auch, dass sie den Trend ausgelöst haben nun alles ernster und düsterer zu machen. Manchmal ist das ja auch passend, aber Superman sehe ich auch lieber als den All-American-Strahlemann, der immer ein Lächeln für den kleinen Mann von nebenan übrig hat, während er entschlossen für die Welt kämpft.

Im Trailer wirkt Supie halt wie der typische, moderne, gebrochene Held, der permanent düster dreinguckt und sich mit seinen inneren Dämonen herumschlägt. Supes ist aber eben kein "Batman in Bunt und mit Superkräften".

Aber noch ist der Film ja nicht draußen und der Trailer kann wirklich in die Irre führen...Wäre nicht das erste Mal.

Die durchgesickerten Aussagen von Test-Screenings bewerte ich aber auch eher als geschickte virale Kampagne.
Geschrieben: 01 März 2013 09:02

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Krach (das ist das Geräusch der Erwartungen die gerade durch die Decke sind)

Nach oben oder unten? :p
Geschrieben: 01 März 2013 17:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da McFly Snyder-Fan ist und durch die Decke geschrieben hat - wohl klar nach oben :-).
Geschrieben: 05 März 2013 10:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Weitere Kritik eines Vorabguckers, die teilweise etwas detailierter ausfällt, als die bisherigen Meldungen.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=75176
Geschrieben: 05 März 2013 11:09

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

na das liest sich ja hammer...kann es kaum erwarten
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 März 2013 11:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich auch nicht mehr. Wenn der Film hält was er verspricht und auch IM3 und Star Trek 2 das hinbekommen, wird das ein ganz heißer Frühsommer dieses Jahr:cool:
Geschrieben: 05 März 2013 16:07

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ein Superman Film von heute muss für mich der Figur endlich eine glaubwürdige Entwicklung und Außeinandersetzung mit der Bürde ein Held zu sein bieten. Superman Returns hat gezeigt dass es nicht mehr funktioniert indem man einfach einen neuen Film im alten Stil macht. Und ganz ehrlich, was ist bitte spannend an einem unbesiegbaren Helden, der noch nicht mal psychologisch an etwas zu knabbern hat. hallo? Der Typ ist ein Alien! Alleine unter einer fremden Rasse und hat die Kraft großes oder verheerendes zu tun. Diese Aspekte wurden bislang nie behandelt u d deshalb freue ich mich dass hier endlich mal an den richtig spannenden Facetten der Figur angeknüpft wird. Und nur weil es ernste Elemente gibt heißt das ja auch nicht dass es nicht auch die Superman-Super-Momente und eine gewisse Heldenromantik geben kann.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 05 März 2013 16:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Den austauschbaren Strahlemann will selbst ich nicht mehr sehen und ich bin ein Supes-Groupie.

Davon ab wiederhole ich mich in dem Punkt auch gerne und betone nochmals, dass Supes auch in den Comics schon seit Jahren mehr ist als der Strahlemann-Superheld, der einen auf Pfadfinder macht...

Außerdem will ich einen ernsthaften Film und sicher keinen locker leichten Comedy-Kracher da gehört Drama nunmal dazu. Wobei ich die Äußerungen Cavill würde weinerlich und wie ne Heulsuse aussehen total unangebracht und übertrieben finde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 585 Gäste online.