Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Sind wir noch in?

Gestartet: 18 Juli 2014 21:01 - 46 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2014 22:50

Gast

Zitat:
Zitat von ds1
3d kann aus meiner sicht ruhig abgeschafft werden... In 99% der fälle kein mehrwert, nur mehrkosten.

Zitat:
Zitat von oivlis81
Habe zwar noch nicht viele Film in 3D gesehen aber ich sehe es genauso und 3D hat mich auch bis heute einfach noch nicht Überzeug.

Also ich bin auch absolut kein Fan von 3D.
Ich kenne bisher nur Kino-3D und kein Heimkino-3D, aber mir gefällt 3D einfach nicht (auch nicht auf LW ;) ). Leider ist es so, dass einem 3D nun einfach aufgezwungen wird... man bekommt in kaum einem Kino bei mir in der Nähe noch die Chance Filme (welche in 3D gedreht wurden) in 2D zu schauen (selbst unsere kleinen Arthouse-Kinos haben mittlerweile auf 3D HFR aufgerüstet und bitten nun zu Kasse). Wenn ich also einen Film im Kino sehen möchte, muss ich mehr Zahlen für eine Technik, welche ich nicht mal schön finde. Auch der Einfluss von 3D auf die Art der Kameraperspektiven und Szenenabläufe stört mich (mittlerweile schreien viele Szenen geradezu "ich bin nur im Film, weils in 3D gut rüberkommt").
Geschrieben: 05 Jan 2015 00:20

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Ich gucke nach wie vor gerne 3D filme. Aber ich bin einer von den pop out Fetischisten und was das anbelangt, gucken wir ja ziemlich in die röhre ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 05 Jan 2015 00:54

Largo

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 13
seit 29.08.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.
Erhielt 166 Danke für 80 Beiträge

Ehrlich gesagt habe ich anfangs den Hype nicht verstanden. Inzwischen mag ich 3D Filme recht gerne ABER....

Wenn ich dann in unserem Örtlichen Cineplex die Preise sehe 8,90€, plus 1€ für Überlänge (ab 110min), plus 1€ Loge (die Sitze sind einfach viel bequemer), plus 3€ für 3D dann bist du schon bei 13,90€.... nicht zu vergessen die Ehefrau und Popcorn / Cola (von Kindern reden wir mal garnicht) . Schon hast du mal locker 40 Öcken rausgeworfen für 2 Stunden (hoffentlich gute) Unterhaltung.
Die Familien-Tageskarte im Aquadrom kostet 20 Euros !!!

Nun gut, ich habe einen 3D Beamer zuhause und kucke mir den Film dann viel lieber zuhause in 3D an. Den Aufpreis beim Beamer 2D>3D plus Brillen ist einmalig und hat sich bei mir schon lange amortisiert.

Klar rege ich mich auch über solche Schrott Konvertierungen auf bei denen man null 3D bemerkt, aber da kann man sich ja vorher schlau machen und z. B. Amazon Kritiken liest.
Gruß
Largo aka Michael
Geschrieben: 05 Jan 2015 11:12

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

unser kino ist zum glück humaner. hobbit hfr 10,50€ pro person !!! :thumb:
Gruß Benny
Geschrieben: 24 Jan 2015 17:59

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.
Erhielt 82 Danke für 43 Beiträge

Ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin. Ich plane mir in nächster Zeit einen neuen TV zu kaufen, maximale Größe aufgrund des Platzes und der Möbel sowie fehlender Möglichkeit zur Wandmontage sind 50 Zoll. Mir geht es nicht um eine Kaufberatung, ich will nur wissen, ob bei 50 Zoll (wie manche hier schreiben) der 3D Effekt noch nicht so wirklich rüber kommt und keinen Mehrwert bietet, oder ob es sich trotzdem lohnt, einen Aufpreis für ein 3D Gerät zu bezahlen. Ich hab halt durch meine Steelbook Sammlerei einige 3D Filme sowieso schon zuhause, die ich bislang natürlich nicht schauen kann. 3D fähiger Reveiver und BD Player sind schon vorhanden.
Danke schon mal für eure Antworten!
Geschrieben: 25 Jan 2015 02:30

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Ich finde 55 Zoll schon zu klein und drunter sollte es meiner Meinung nach nicht sein.

Bei 50 Zoll würde mir 3D keinen spaß machen und somit kein Mehrwert, da du dich schnell ärgern würdest.
Geschrieben: 29 Jan 2015 19:20

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es kommt auf deinen Sitzabstand an, meine 46" sind bei ca. 3m leider etwas klein, denke 60"+ wären eher angemessen.
In meiner alten Bude mit 2,2m Sitzabstand war die Größe gerade noch in Ordnung.
Wenn du 3D in vollen Zügen genießen möchtest wirst du um einen Umbau des Wohnzimmers bzw. einen Umzug nicht herumkommen ;)
Geschrieben: 29 Jan 2015 19:28

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich war ja ein Gegner vom 3D, bis ich meinen 3D-Beamer bekommen habe.
3D an sich macht mir schon Spaß, allerdings kommt viel in 3D daher, was wirklich keinen Mehrwert bietet, oder vom Inhalt des Filmes ablenken soll.
Das ich dazu eine Brille tragen muss, ist mir Recht, obwohl ein 3D ohne Brille natürlich besser wäre. Bis es dazu kommt (gerade im Projektorbereich, wird allerdings mehr als nur ein paar Jahre dauern.
Da wird es erstmal auf den TVs den Durchbruch geben, allerdings auch nicht in nächster Zeit (zumindest, wenn man einigen Komfort haben möchte).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 03 Feb 2015 14:47

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Bin auch kein großer Fan von 3D da miir das immer alles zu sehr verfremdet ^^

Aber Sin City 2 ist gut :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 06 Feb 2015 09:35

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Zitat:
Zitat von deadman29
Ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin. Ich plane mir in nächster Zeit einen neuen TV zu kaufen, maximale Größe aufgrund des Platzes und der Möbel sowie fehlender Möglichkeit zur Wandmontage sind 50 Zoll. Mir geht es nicht um eine Kaufberatung, ich will nur wissen, ob bei 50 Zoll (wie manche hier schreiben) der 3D Effekt noch nicht so wirklich rüber kommt und keinen Mehrwert bietet, oder ob es sich trotzdem lohnt, einen Aufpreis für ein 3D Gerät zu bezahlen. Ich hab halt durch meine Steelbook Sammlerei einige 3D Filme sowieso schon zuhause, die ich bislang natürlich nicht schauen kann. 3D fähiger Reveiver und BD Player sind schon vorhanden.
Danke schon mal für eure Antworten!

Hole dir lieber einen Beamer! Ist von den Kosten nicht viel mehr. Der Unterschied ist aber enorm! Habe einen direkten Vergleich. Mein Bruder hat einen 60" 3D Bildschirm. Der 3D Effekt kommt gut rüber, hier ist der Sitzabstand auch relativ gering (schätze mal 3 Meter). Ich habe einen 3D Beamer mit einer 120" Leinwand. Der Unterschied ist wirklich kollosal. Das Film bzw. 3D Erlebnis ist deutlich besser und fühlt sich viel mehr in dem FIlm drin. Ich habe z.B. Guardians of the Galaxy auf der Leinwand und auf dem Bildschirm gesehen. Es waren für mich 2 unterschiedliche Erlebnisse. Ich würde mir nie mehr einen Bildschirm holen, vor allem da sich die Kosten nicht groß Unterscheiden.

Ursprünglich wollte ich mir auch einen 60" Bildschirm holen, da ich zu Beamern nie so den Bezug gehabt habe. Als ich dann bei meinem Bruder das rießige Bild sah mit dem Beamer (obwohl "nur" 100") war ich schnell umgestimmt. Die Qualität (v.a. Schwarzwert) ist meiner Meinung nach (wie oftmals als Negativpunkt angegeben) nicht schlechter als auf einem Bildschirm. (Profis würden mit Sicherheit einen Unterschied feststellen, aber der bin ich nicht ^^)

@mastachilla Wieso Umbau/Umzug? Mit einer elekrischen Leinwand die von der Decke kommt ist das Platzproblem behoben ;-)

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 111 Benutzer und 1882 Gäste online.