Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2016 15:05

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Herzlichen Glückwunsch. Du hast exakt mit keinem einzigen Punkt die Thematik getroffen:thumb: Das musst du fast absichtlich gemacht haben, weil zufällig so danebenzuliegen....quasi unmöglich:rofl:;)

klar war das Absicht, musste dir doch einen Grund für einen Post geben der ebenfalls nix mit dem Thema zu tun hat ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Sep 2016 15:08

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Dafür brauche ich deine Hilfe nicht, dass bekomme ich schon selbst hin.

Aber es ist halt unschön wenn man Dinge in den Raum stellt, obwohl teilweise wenige Sätze davor Dinge klar formuliert sind. Aber wenn du das 10.000 Mal machst, wird sicherlich irgendjemand Kylo gut finden der ihn im Moment nicht gut findet.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Sep 2016 15:20

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Aber es ist halt unschön wenn man Dinge in den Raum stellt, obwohl teilweise wenige Sätze davor Dinge klar formuliert sind. Aber wenn du das 10.000 Mal machst, wird sicherlich irgendjemand Kylo gut finden der ihn im Moment nicht gut findet.

ich hab nur meine Sicht der Dinge dargestellt... vielleicht hast du die Figur aufgrund ihrer Komplexität einfach nur nicht verstanden, da muss man eben manchmal etwas nachhelfen. Der virtuelle Klaps auf den Hinterkopf sozusagen :p;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Sep 2016 15:30

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja. Kylo gehört zu den Figuren die ich nie verstanden habe. So wie Jar Jar.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Sep 2016 15:36

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Deine Formulierungen klagen aber recht deutlich danach.
Vielleicht hab ich durch eine leichte Stichelei versucht die ein oder andere Antwort aus den Kylo-Gegnern herauszukitzeln.
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich persönlich sehe recht vieles in diesem Film - aber eigenständige kreative Ansätze vermisse ich da schon recht deutlich. Der Film hat nette Schauwerte und halbwegs gute Protagonisten. Die Antagonisten waren durch die Bank eine Enttäuschung und die Story war größtenteils aus IV abgeschrieben (ich sehe eben nicht nur eine inhaltliche Brücke - sondern auch eine strukturelle)
Es geht hier nicht um den Film im Allgemeinen, sondern um die Figur. Wenn du meine Kritik zu TFA liest, wirst du schnell merken, dass wir da auf der derselben Seite sind.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Figur ist nun wirklich nicht sonderlich komplex, ob da Leute sie "nicht verstanden haben" die hier täglich online sind? Glaube ich, größtenteils, eher nicht. Die Äußerung "du hast die Figur/den Film nicht verstanden" wird ja auch gerne genutzt um die Meinung der anderen abzuwerten.
Komplex ist vielleicht übertrieben, aber du wirst mir recht geben, wenn ich behaupte, es ist die vielschichtigste Figur im Film, vielleicht sogar aller 7 Episodenfilme. Wenn du jetzt Vergleiche mit anspruchsvollen Dramen ziehst, wird die Figur dem auch nicht standhalten und eine gewisse Story-Dienbarkeit offenbaren. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir hier endlich mal einen vernünftigen Antagonisten in einem Blockbuster haben, weshalb ich nicht verstehe wieso gerade hier die Schreie am lautesten sind. Bei den zahlreichen Superheldenfilmen mit komplett austauschbaren Bösewichten meckert auch kaum einer, weshalb ich darauf schließe, dass viele Zuschauer sich mit einem Standard-Muskelprotz mit allgegenwärtigen bösen Blick und Skrupellosigkeit zufrieden geben. Ich versuche doch nur darauf hinzuweisen, dass wir hier endlich mal mehr als den Standard kriegen. In Anbetracht einer Trilogie ist eine Charakterentwicklung auch auf der Seite des Bösen interessant und erfährt mMn nicht genug Anerkennung. Muss einem nicht gefallen, dennoch erkenne ich ein Konzept hinter der Figur, was mir bei so vielen anderen Antagonisten komplett fehlt.
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
@hibb: Nur das auch folgendes klar ist. Zwar kritisieren Pierre und ich die Figur Kylo - aber aus völlig unterschiedlichen Gründen. ;)
Okay, einigen wir uns auf Waffenstillstand bis Dezember 2017? Dann wird vielleicht Einer seine Meinung etwas relativieren und wir haben wieder neuen Zündstoff.;)
Geschrieben: 15 Sep 2016 07:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.973
Clubposts: 29.887
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33590 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von hibb
Dennoch bin ich der Meinung, dass wir hier endlich mal einen vernünftigen Antagonisten in einem Blockbuster haben, weshalb ich nicht verstehe wieso gerade hier die Schreie am lautesten sind. Bei den zahlreichen Superheldenfilmen mit komplett austauschbaren Bösewichten meckert auch kaum einer, weshalb ich darauf schließe, dass viele Zuschauer sich mit einem Standard-Muskelprotz mit allgegenwärtigen bösen Blick und Skrupellosigkeit zufrieden geben. Ich versuche doch nur darauf hinzuweisen, dass wir hier endlich mal mehr als den Standard kriegen. In Anbetracht einer Trilogie ist eine Charakterentwicklung auch auf der Seite des Bösen interessant und erfährt mMn nicht genug Anerkennung. Muss einem nicht gefallen, dennoch erkenne ich ein Konzept hinter der Figur, was mir bei so vielen anderen Antagonisten komplett fehlt.

Also bei den meisten Superhelden Bösewichten meckere ich auch, vor allem weil diese zwar Muskelprotze sind, aber halt auch oft dumm wie brot sind oder kaum Screentime haben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Sep 2016 11:12

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ist aber dein Problem, wenn du eine so engstirnige Vorstellung von nem Filmschurken hast. Ich find es ehrlich gesagt erfrischend, dass es auch Filmschurken gibt, die nicht nach Schema F durchs Bild rennen und skrupellos alles dahin meucheln, was ihnen vor die Augen kommt. Sowas gibt's doch in jedem x-beliebigen B-Movie mit Chuck Norris...

Sind nicht eigentlich die Bösewichte die interessanteren, die wissen, dass sie etwas falsches tun und Skrupel haben, diese aber überwinden, weil sie meinen das (Richtige) tun zu müssen?

Sehe ich genau so. Und selbst wenn Ren das Wasser in die Augen getreten wäre, das hätte mich nicht sonderlich gestört. Er ist noch kein Vader, will ihm aber nacheifern.
Geschrieben: 19 Sep 2016 14:48

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also bei den meisten Superhelden Bösewichten meckere ich auch, vor allem weil diese zwar Muskelprotze sind, aber halt auch oft dumm wie brot sind oder kaum Screentime haben
Na immerhin, das ist wenigstens konsequent :) Aber findest du ihn nicht wenigstens interessanter als die letzten 5 Comic-Bösewichte zusammen?
Geschrieben: 19 Sep 2016 14:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.973
Clubposts: 29.887
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33590 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von hibb
Na immerhin, das ist wenigstens konsequent :) Aber findest du ihn nicht wenigstens interessanter als die letzten 5 Comic-Bösewichte zusammen?

Kommt darauf an. Wenn man jetzt den Bösewicht auf Daredevil Season 1 oder Jessica Jones Season 1 guckt, da Frisst Kylo regelrecht staub und hat keine Chance.

Bei Comicbösewichter in Filmen, waren z.B. bei Marvel im Grunde kaum vorhanden und nicht der Rede wert, da ist klar Kylo etwas interessanter, da ist aber Kylo mehr der einäugige unter den Blinden.

Bei DC z.B. bei einem Joker oder auch den overactenden Lex Luthor finde ich deutlich interessanter als Kylo, wobei erstere leider zu wenig Screentime hatte in Suicide Squad.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Sep 2016 16:46

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Daredevil hab ich nicht gesehen und Jessica Jones hab ich nach 4 Folgen aufgegeben. Kann da also nicht viel zu sagen. Serien sind aber ein schwieriger Vergleich, weil da Figuren generell mehr Screentime bekommen und sich entwickeln können.

Lex Luthor war zwar mal anderes, aber wirklich bedrohlich kam der ja nicht wirklich rüber. Das war für mich "Jesse Eisenberg went full Eisenberg". Der Joker ist natürlich einer der ikonischen Bösewichte überhaupt (David Ayer behauptet sogar der "most popular villain in western fiction"). Die Figur legitimiert jede Form von Over-Acting und je mehr die Performance drüber ist, desto besser wird sie wahrgenommen.

Viel schlimmer fand ich Snoke, der für mich nur wie ein Mix aus sämtlichen 0815-Bösewichten wirkte. Langweiliges Design + tiefe Stimme und fertig ist der neue Imperator. Auch wenn seine übergroße Erscheinung vermutlich nur dem Hologram geschuldet ist, wird das ein schwieriges Unterfangen den interessant auszugestalten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 12888 Gäste online.