Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2016 09:51

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von movieguide
Sieht doch schonmal gut aus.

@ Pierre
du guckst zuviel Rebels und TCW ;)
Ich finde es gut das die Kämpfe etwas geerdeter und roher sind. Mir haben zwar die meisten Fights der PT gefallen, aber damals standen die Jedi und ihre Künste auch in der Blüte. Luke, der ja nun Reys Lehrmeister wird, hat also wahrscheinlich viel weniger gelernt haben was den Umgang und die Fertigkeiten mit dem Lichtschwert angeht.
Denke aber auch das man gegenüber Episode VII sicherlich eine Schippe drauflegen wird.

Wäre auch etwas unpassend, würden sie in Episode VIII jetzt wieder so Fights bringen, wie in der PT.
Aber 1 - 2 Schüppchen drauf fände ich gut:)
Geschrieben: 26 Apr 2016 09:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Ich finde es gut das die Kämpfe etwas geerdeter und roher sind.

Vor allem wenn sie
a) so aussehen als ginge es um Leben und Tod und nicht um olympisches Gold in rythmischer Sportgymnastik und
b) nicht so aussehen, als hätten sich die Protagonisten nicht schon hundertmal zum Trainieren getroffen.
Geschrieben: 26 Apr 2016 09:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.942
Clubposts: 29.883
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33421 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Keine Sorge. Bei der Lernkurve von Rey wirst du in Teil 8 Dinge sehen, von denen Yoda diesbezüglich nur träumen konnte.

Naja nen Springfloh will ich nicht sehen, nur halt mal richtig gute Schwertkampfszenen
Zitat:
Zitat von KyleKartan
wobei ich Kylos Stil sehr ansehnlich und neuartig fand. Das Ep VII Duell war halt sehr nah an der OT dran, was ja auch Sinn macht, wenn man bedenkt, wer da kämpft.

naja man erkannt nur aggressivität in seinem Style mehr nicht. Im Grunde als wenn nen Riese einfach mit nem Breitschwert durch die Gegend Hämmert in der Hoffnung was zu treffen und dadurch was kaputt zu machen
Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich denke, in Ep VIII wird man diesen Stil mit dem der PT vermischen, aber wie gesagt: das Niveau aus Ep I und Ep III wird man bewusst nicht erreichen wollen.

Ich wäre für Toppen :p

Zitat:
Zitat von movieguide
Sieht doch schonmal gut aus.

@ Pierre
du guckst zuviel Rebels und TCW ;)
Ich finde es gut das die Kämpfe etwas geerdeter und roher sind. Mir haben zwar die meisten Fights der PT gefallen, aber damals standen die Jedi und ihre Künste auch in der Blüte. Luke, der ja nun Reys Lehrmeister wird, hat also wahrscheinlich viel weniger gelernt haben was den Umgang und die Fertigkeiten mit dem Lichtschwert angeht.

Die Schwertkämpfe bei Rebels sind Blödsinn. Die bei TCW dagegen atemberaubend gut. Hier wäre ich froh wenn man nur 50% von dem Level erreichen würde.

Zitat:
Zitat von movieguide
Denke aber auch das man gegenüber Episode VII sicherlich eine Schippe drauflegen wird.
da sollte man eine gewaltige Schippe drauflegen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Apr 2016 09:55

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
ich könnte mir sowas hier vorstellen:
https://www.youtube.com/watch?v=8P0zqpJNFIY

:D

:rofl::rofl::rofl: movie, wo haste denn das Vid ausgegraben:D:thumb:

Eigentlich ist es echt gemein, über sowas zu lachen! Ich habe versucht.....nicht zu lachen.........und bin kläglich gescheitert..........:rofl::rofl: Grandios!
Geschrieben: 26 Apr 2016 09:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hast du mal die Trainingsvideos von Olivia Munn für die Rolle der Psyloke (X-Men Apocalpse) gesehen, das war ein ganz anderes Level :thumb:

Und jab ich gehöre zu den Leuten die den Schwertkampf von E7 enttäuschend fanden. Ja okay logisch ist der zwar schon gemacht, aber halt in meinen Augen unspektakulär. Wenn dann will ich endlich mal wieder richtige Power Lichtwertkämpfe sehen mit hoher Geschwindigkeit

Das war eines der wirklichen Highlight der Prequels: die großen Duelle waren choreographisch und hinsichtlich Geschwindigkeit einfach in einer anderen Liga.

Ich mag auch die alten Duelle, gerade wegen der emotionalen Komponente (die man aber auch am Ende von Duell of the Fates) und Vader vs. Anakin mit dabei hat.

Ansich fand ich die Rückkehr zum alten Stil durchaus konsequent, schließlich hat keiner der beiden eine klassische Ausbildung wie zu Zeiten der alten Republik genossen.

Viel Wissen der jedi ist verloren gegangen usw.

Aber dennoch vermisse ich die Kinetik und Eleganz. Also etwas dazwischen - gerade wenn Luke in den Jahren seit RotJ womöglich alte Holocrons fand und weiter trainiert hat - fände ich durchaus angemessen und würde mir gefallen.:cool:
Geschrieben: 26 Apr 2016 09:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
ich könnte mir sowas hier vorstellen:
https://www.youtube.com/watch?v=8P0zqpJNFIY

:D

Mensch einer der Klassiker in dem Bereich. Gab es ja duzende Varianten damals im Netz. In einer zeit vor Full-HD im Heimkino! :D
Geschrieben: 26 Apr 2016 10:00

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von John Woo
:rofl::rofl::rofl: movie, wo haste denn das Vid ausgegraben:D:thumb:

Eigentlich ist es echt gemein, über sowas zu lachen! Ich habe versucht.....nicht zu lachen.........und bin kläglich gescheitert..........:rofl::rofl: Grandios!

Das Video machte nach Episode 1 die Runde, als der Darth Maul Kampf in aller Munde war. Unterdessen ein richtiger Star Wars Klassiker und ein guter Beitrag zum Thema was man ins Internet lieber nicht hochladen sollte. Der Junge hat sogar einen Wikpedia Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_Kid
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Apr 2016 10:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.942
Clubposts: 29.883
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33421 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ansich fand ich die Rückkehr zum alten Stil durchaus konsequent, schließlich hat keiner der beiden eine klassische Ausbildung wie zu Zeiten der alten Republik genossen.

Viel Wissen der jedi ist verloren gegangen usw.

das Rey jetzt nicht einen auf Blade machen konnte war mir an sich schon klar, aber hatte mir da mehr von Kylo Ren erhofft. Schließlich hatte er definitiv Zeit zu trainieren und
SPOILER! Inhalt einblenden

wenn wer Luke besiegen will muss er das an sich auch tun, somit ein eigenen entsprechenden Style entwickeln anstatt sinnlos drauf rumzuhämmern, auch wenn er beim Fight verletzt war.
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber dennoch vermisse ich die Kinetik und Eleganz. Also etwas dazwischen - gerade wenn Luke in den Jahren seit RotJ womöglich alte Holocrons fand und weiter trainiert hat - fände ich durchaus angemessen und würde mir gefallen.:cool:

Naja dazu war er lange Zeit alleine, was heißt er musste ja die Zeit rumkriegen, warum nicht mit Schwertkampftraining. Sinnlos Rumsitzen *hust* ich meine Meditieren ist auf Dauer auch langweilig :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Apr 2016 10:07

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Keine Sorge. Bei der Lernkurve von Rey wirst du in Teil 8 Dinge sehen, von denen Yoda diesbezüglich nur träumen konnte.

Gibt sie dann auch den Flummi?
Geschrieben: 26 Apr 2016 10:11

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Ich bin auch eher für geerdete Lichtschwertkämpfe - over the top Lichtschwert-dreschen mit Saltos etc. gabs für mich genug in den Prequels und in die Richtung gibts denk ich auch kaum was zu toppen. Die finalen Kämpfe in I und III boten doch schon alles was man sich in der Richtung vorstellen kann. Und wie schon viele meinten, es waren eben voll ausgebildete Jedis. (im Gegensatz zu allen späteren Episoden)

Mir gefällt da dieser spontanere, "schwerere" Stil von VII extrem gut - ist nicht ganz so steif wie bei der OT (das wär mir dann heute doch ein bisschen zu wenig, mal abgesehen vom Endkampf in VI), aber passt eben gut zum Konflikt der Charaktere. In den Prequels gingen einfach alle aufeinander los und hatten ihre perfekten Choreografien. Mir gefällts spontaner besser und dass die Lichtschwerter wie auch im Original einfach "schwerer" wirken. Fand das genial inszeniert in VII, sowohl vom Sound her als auch visuell! Zu den Charakteren passte es auch super und gerade Kylos Stil gefiel mir echt gut, ist mal was Anderes. (hoffe auch er behält sein "unfertiges" Lichtschwert) Rey wird denk ich ihren ganz eigenen Stil entwickeln - fand gerade den letzten Treffer im Kampf richtig klasse, wo sie von der Bewegung her mit dem Schwert ne 8 bzw. "&" in etwa macht, hat sehr stark ausgesehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 1402 Gäste online.