Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2018 14:53

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Deliverance
Die Szene mit Leia im Weltraum fand ich jetzt gar nicht so schlimm, wie es mancher doch empfunden zu haben scheint. Immerhin ist sie die Tochter von "Darth Vader". Warum sollte in ihr nicht auch die Macht schlummern dürfen (tut sie ja)? Ich meine, wenn es sogar Machtgeister gibt (entweder nur eine Stimme oder aber auch in "physischer" bzw. geistlicher Gestalt), was ja ansich auch völliger Blödsinn ist, warum sollte Leia dann nicht durch besitzen der Macht in der Lage sein, einen gewißen Zeitraum im Weltall zu überleben. Was das "fliegen" angeht, ist das Ganze eher im Zusammenhang mit dem "luftleeren Raum" (der ja mehr oder weniger im Weltall auch vorhanden ist) und dem Einsatz der Macht zu verstehen (wenn vielleicht auch nur unterbewusst). Die Frage bleibt zudem bestehen, ob durch das entstandene Trümmerfeld nicht sogar eine Art Vakuum entstanden ist (wenn auch nur für geraume Zeit). Dann wäre es nämlich eher ein leerer Raum, aber nicht unbedingt und zwingend ein luftleerer Raum. Es kann sich in diesem sogar ein gewißer Sauerstoffbestand befunden haben, weil ein Vakuum ansich nicht vollständig leer sein muss. Der Druck kommt zudem eher von außen, aber nicht innerhalb des Vakkums.

Mal ganz ehrlich, als richtiges fliegen habe ich das Ganze nicht verstanden und so sah es auch irgendwie nicht aus. Viele Leute scheinen aber zu glauben, dass dann ein Marry Poppins Vergleich angemessen sei und es zudem lustig klingen mag. Wie ein Hausmädchen sah Leia jetzt auch nicht aus und ihren nicht vorhandenen Regenschirm spannte sie dazu auch nicht auf. Für mich sah es eher danach aus, als würde sie sich selbst zur Aussenluke ziehen. Ähnlich so, wie z.B. Luke oder auch andere Jedis die Möglichkeit besitzen, ein Lichtschwert zu bewegen und dieses zu sich ziehen zu können. Andere besitzen gar die Möglichkeit, große und schwere Objekte zu bewegen. Warum sollte man dann nicht auch seinen eigenen Körper als eine Art Objekt fortbewegen können bzw. in der Lage sein, das Ganze umzudrehen?

Selbst wenn man über die "Mary Poppins-Szene" hinwegschauen könnte, fragt sich denn hier niemand wie Leia einfach so durch eine Außentür wieder zurück ins Schiff gelangt, ohne dass die Personen, die bereits drin standen, ins All gesaugt werden?:rofl::eek::hypnotized::stop::silly:
Geschrieben: 18 Apr 2018 15:10

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Greenland (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

vielleicht hat das Schiff Kraftfelder oder Leia hat diese erzeugt... who cares, es ist ein Märchen ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2018 17:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von Deliverance
Zumal ich mich frage, was daran so wichtig sein soll, zu erfahren, wer Reys Eltern waren?
Vielleicht hat sie erwähnt, dass es einfache Leute waren, weil sie es auch waren (oder zumindest davon ausgeht)?
Hauptsächlich weil Abrams daraus ein Geheimnis gemacht hat warum Reys Familie sie auf Jakku zurück gelassen hat. Dazu noch die Machtvision, die Rey in Verbindung mit Luke gebracht hat (durch den Bespin-Abschnitt und die Einflüsterungen durch Obi-Wan wenn auch akustisch schwer verständlich).
Geschrieben: 18 Apr 2018 19:02

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
was ja auch völlig logisch ist. Man will das Franchise erfolgreich weiterführen, dabei inhaltlich natürlich die verschiedenen Fraktionen ansprechen und auch finanziell damit erfolgreich sein. Der Unterschied zu Lucas ist, das man sich eben nicht x-Jahre Zeit lässt bis man mit der Handlung/Drehbuch fertig ist, sondern die Taktung deutlich höher. Die Autoren stehen unter stärkerem Druck, was man natürlich vor allem bei der ST am fehlenden Gesamtkonzept für die gesamte Trilogie merkt. Letztlich war das aber bei der PT auch nicht besser, obwohl Lucas da viel mehr Zeit hatte die Drehbücher zu schreiben. Ich denke es geht auf alle Fälle in die richtige Richtung, auch wenn noch Fehler gemacht werden und es hier und da unrund wirkt weil Handlungsfäden nicht zu Ende erzählt werden. Die Verantwortung lastet jetzt wieder auf Abrams, möglichst viele der losen Fäden aufzugreifen und ein schlüssiges Ende zu finden.

:rofl:

Befürchte nur, dass viele Fans mit ihrer Geduld am Ende sind, bevor es in die richtige Richtung läuft :confused:

Der mMn größte Unterschied ist, dass Lucas damals diesen Mega-Erfolg nicht einplanen konnte, er kam überraschend und völlig zu recht.

Disney jedoch, will diesen Erfolg auf lange Sicht planen, hat den Gewinn bereits einkalkuliert.

Das wird längerfristig in die Hose gehen, aber bis dahin hat man die Marke vermutlich gewinnbringend ausgequetscht...

Man weiß, wohin die Reise gehen wird, aber kann leider nur dem Ganzen tatenlos beiwohnen, bis der
Karren an die Wand gefahren wurde...

Der schnelle Takt der SW Filme ist besorgniserregend, auch hinsichtlich der übersättigung an der Marke.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 18 Apr 2018 20:07

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von EnZo
Befürchte nur, dass viele Fans mit ihrer Geduld am Ende sind, bevor es in die richtige Richtung läuft :confused:

Der mMn größte Unterschied ist, dass Lucas damals diesen Mega-Erfolg nicht einplanen konnte, er kam überraschend und völlig zu recht.

Disney jedoch, will diesen Erfolg auf lange Sicht planen, hat den Gewinn bereits einkalkuliert.

Das wird längerfristig in die Hose gehen, aber bis dahin hat man die Marke vermutlich gewinnbringend ausgequetscht...

Man weiß, wohin die Reise gehen wird, aber kann leider nur dem Ganzen tatenlos beiwohnen, bis der

Der schnelle Takt der SW Filme ist besorgniserregend, auch hinsichtlich der übersättigung an der Marke.

Ach schau Dir doch nur Marvel an...da ist ein Film wie der andere, mir ist's seit Jahren schon zu viel, aber da rennen die Leute weiterhin wie blöde rein! oO Und da kommen mehrere Filme pro Jahr, nicht nur wie bei Star Wars "nur" einer (bislang). Das wird schon noch einige Jahre funktionieren, so populär wie Star Wars ist! Die paar die abspringen mit der Zeit sind wenige im Gesamtbild.

Aber warten wir mal die nächsten paar Filme ab..noch sind's ja erst drei. Bin sehr gespannt wie gut Solo läuft bei all der Negativ-Nachrichten und verhältnismäßig wenigen Werbung...wird wohl der erste der nicht die Milliarde knackt?!
Geschrieben: 18 Apr 2018 20:43

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ach schau Dir doch nur Marvel an...da ist ein Film wie der andere, mir ist's seit Jahren schon zu viel, aber da rennen die Leute weiterhin wie blöde rein! oO Und da kommen mehrere Filme pro Jahr, nicht nur wie bei Star Wars "nur" einer (bislang). Das wird schon noch einige Jahre funktionieren, so populär wie Star Wars ist! Die paar die abspringen mit der Zeit sind wenige im Gesamtbild.

Aber warten wir mal die nächsten paar Filme ab..noch sind's ja erst drei. Bin sehr gespannt wie gut Solo läuft bei all der Negativ-Nachrichten und verhältnismäßig wenigen Werbung...wird wohl der erste der nicht die Milliarde knackt?!

Finde die MCU Beiträge werden immer besser, ok die Iron Man Teile immer schlechter ;) aber noch machen sich keine Ermüdungserscheinungen bemerkbar, dafür bin ich von den bisherigen DC Filmen enttäuscht.

Bei Marvel treten auch mal eher unbekannte Helden in den Vordergrund, zB Ant-Man, der mir großen Spaß bereitet hat :)

Denke aber auch, dass man die SW-Kuh noch ein paar Jahre melken kann, die Fans mußten lange auf diese permanente Fortführung warten, wenn man sich den alten
Veröffentlichungs-Rhythmus vor Augen hält.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 19 Apr 2018 08:59

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Greenland (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von EnZo

Das Beispiel Marvel wurde ja schon genannt. Dort rennen die Leute auch wie bekloppt rein obwohl eigentlich in fast jedem Film irgendwie das Gleiche passiert. Kann ich genausowenig nachvollziehen. Was das jetzt mit Melken der Marke zu tun hat verstehe ich nicht so ganz. Unter Lucas wurde Star Wars ebenfalls schon in allen Medien verwurstet, nur das eben nicht so viele Kinofilme erschienen sind. Was Übersättigung angeht geht da denke ich weniger die Gefahr von einem Film pro Jahr aus, sondern von unzähligen Fernseh/Animationsserien die ebenfalls noch produziert werden sollen.

Was die Filme betrifft:
Es kommt halt drauf an ob man dauerhaft gute Geschichten erzählen kann die abseits der Skywalker-Saga funktionieren. Nach der ST wird man zwangsläufig neue Wege beschreiten müssen und dafür wurden ja bereits Leute engagiert. Jetzt heißt es abwarten ob man es schafft eigenständige Geschichten auf die Beine zu stellen die ohne bekannte Figuren funktionieren. Das dies geht, hat ja in Ansätzen Rogue One eindrucksvoll bewiesen (div. Cameos mal ausgenommen).
Geschrieben: 19 Apr 2018 09:09

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von EnZo

Die Befürchtung habe ich kein bisschen. Also, das zuviele Leute die Geduld verlieren. Die Filme werden noch über Jahre gute Einspielresultate haben. Da muss sich weder Disney noch du große Sorgen machen. Das Ding wird weiter laufen.

Zitat:

Glaube ich nicht, da bin ich nah bei meinen Vorrednern. Disney hat zu 100 Prozent verstanden wie man mit Filmen Geld verdient. Das sie den ein oder anderen Zuschauer auf dem Weg verlieren ist einkalkuliert, die Masse wird aber mitgehen.

Das es in die "richtige" Richtung läuft (was auch immer das sein mag) glaube ich nicht. Zumindest im Bezug auf Episode 9 kann ich mir das nicht vorstellen. Bei Solo und dem 3. "aus der Reihe heraus" muss man abwarten. Beim "neuen" Dreiteiler erwarte ich nix. Aber da muss man auch abwarten - vielleicht bekommen die ja einen guten Plotschreiber verpasst.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Apr 2018 09:10

gelöscht

Sprechen wir jetzt wirklich in drei Threads (Solo, EVIII, Blu ray-Review EVIII) von demselben Thema?
Geschrieben: 19 Apr 2018 09:46

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Greenland (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Sprechen wir jetzt wirklich in drei Threads (Solo, EVIII, Blu ray-Review EVIII) von demselben Thema?

ja, offenstlichlich haben viele den Film nach wie vor nicht ganz verdaut...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 6753 Gäste online.