Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Greenland (2020) Blu-ray

Original Filmtitel: Greenland (2020)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
120 Minuten
Veröffentlichung:
05.03.2021

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 28.06.2023 um 10:10
#9
Story: Greenland ist ein Katastrophenfilm indem zusätzlich ein Familiendrama integriert ist. Mir hat gerade diese Kombination sehr gut gefallen. Die Erde steht durch eine Kometen Bombardierung vor dem Aus, die Regierung verschickt an ausgewählte Personen Nachrichten zur Evakuierung in Schutzbunker. Auch John Garrity und seine Familie ist darunter. Als sich aber herausstellt, dass sein Sohn nicht gesund ist und sich die Familie am Jack Point verliert, beginnt der Wettlauf mit der Zeit.

Bild: Einige kleinere Hintergrundunschärfen.

Ton : Klar verständliche Sprachausgabe, kraftvoller Sound mit gutem Surroundklang, gibt es nichts auszusetzen.

Extras: Audiokommentar mit Regisseur Ric Roman Waugh & Produzent Basil Iwanyk, Mini-Making of, B-Roll, Deleted Scenes, Bildergalerie, Kinotrailer 1, Kinotrailer 2, Originaltrailer 1, Originaltrailer 2, Interviews: Gerard Butler "John Garrity", Morena Baccarin "Allison Garrity", Ric Roman Waugh "Regie", Wendecover
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DP-UB9004
Darstellung:
Panasonic TX-55GZW1004
 
gefällt mir
0
bewertet am 05.09.2021 um 13:10
#8
Greenland stand bei mir relativ weit oben auf meiner Must see Liste.
Schnell wurde mir dann aber klar das auch der keine neuen Maßstäbe im Genre setzen wird.
Die Welt geht unter und die Menschen haben so die üblichen Probleme.
Dringend benötigte Sachen gehen verloren, nur die Highways sind komplett zu und nur der Superdaddy weiß natürlich das man dann einfach auf einer Nebenstrße weiter kommt.
Plünderungen hier und die üblichen Leute die sich durch betrügereien versuchen einen Platz an der Sonne zu verdienen dort.
Zum Glück geht dann aber im Zeichen des drohenden Untergangs alles ziemlich gesittet ab.
Mal abgesehen von unserem Superdady fahren alle ziemlich vernünftig und blinken beim abbiegen.
Die Armee kümmert sich um jedes Problem absolut vorbildlich und ereldigen ihren Job.
Naja hier könnte man vermutlich ewig weiter machen.
Blendet man das ganze unlogische Verhalten aber mal aus bekommt man einen grundsoliden Endzeit Streifen zu sehen der es versteht den Spannungsbogen stets recht weit oben zu halten und das obwohl das Wesentliche, also die Bedrohnung durch den Kometen in meinen Augen eher eine Nebenrolle spielt.

Bild und Ton waren in Ordnung, hier hatte ich nichts auszusetzen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-E6100
Darstellung:
Samsung UE-40ES6100
 
gefällt mir
1
bewertet am 28.05.2021 um 11:57
#7
Ein ziemlich realistisches Szenario und für ab 12 Jahren ein ganz schön Knaller. Bei mir fällt der Film allerdings durch wegen dieser unglaublichen Kameraarbeit und diesen nahezu permanent verwackelten Bildern. Hektik, Panik und Stress können optisch auch anders vermittelt werden. Dabei mag ich "Found Footage" Filme.... hier passt es überhaupt nicht und versaut den ganzen Film.

Das Bild ist nix besonderes und der deutsche Ton reisst keine Bäume aus. Den Center am Besten gleich 3 db raufregeln! Die OF soll ja Referenz Akustik haben aber da hatte ich beim 17. Film Marathon bei diesem Film keine Lust drauf.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DB-UB 9004
Darstellung:
Sony VPL VW 590 ES
 
gefällt mir
1
bewertet am 24.05.2021 um 01:35
#6
"Greenland" ist eher ein Familien-Survival-Drama denn Katastrophenfilm geworden. Im Angesicht eines drohenden Meteoriteneinschlags wird der Bauleiter "John Garrity" (G. Butler) auserwählt in einem Schutzbunker in Grönland Zuflucht zu suchen. Zusammen mit seiner Frau "Allison" und seinem Sohn "Nathan" macht er sich auf den Weg. Dabei kommt es zu immer neuen Problemen und Rückschlägen, so dass sich das Unterfangen als deutlich schwieriger herausstellt als anfangs gedacht...

Joa, so ganz ausgegoren wirkt das Setting von "Greenland" nicht, dazu fehlt es dann doch ein wenig an Realismus. O.k., einige Läden werden geplündert und die Highways (und nur! die Highways ?!) sind von Autokolonnen blockiert. Aber echtes Chaos und Massenpanik will nicht wirklich aufkommen - angesichts des angekündigten Weltuntergangs schon verwunderlich. Es geht zumeist noch sehr gesittet zu und beim Militär nimmt man sich vorbildlich jeden Problemchens an. Und warum trotz der harten Vorselektion auf Grönland dann jeder Ankömmling in den Bunker darf ?. Immerhin gibt es die üblichen "Bösewichte", die sich einen Platz an der Sonne mit allen Mitteln erschleichen oder mit Gewalt verschaffen wollen, was dann doch für einige spannende Momente sorgt.

Immer wieder mal werden kleinere Meteoriteneinschläge von Vorboten des großen "Brockens" gezeigt, damit der Zuschauer nicht vergisst worum es eigentlich geht. Ansonsten hält sich der Special-Effekts-Gehalt aber sehr in Grenzen. (Der "große Knall" wird erst gar nicht gezeigt)
Immerhin: schauspielerisch zeigt G. Butler hier mal eine ordentliche Performance und wirkt nicht so schablonenhaft wie sonst. Und auch die übrige Darstellerriege macht ihre Sache recht gut und lässt den Zuschauer mitfühlen und zittern.
Insgesamt gebe ich dem Film noch unterhaltsame 5/10 Punkte.

Die Bildqualität an sich ist recht gut, die Farben wirken natürlich, die Schärfe ist ordentlich und Kontraste gehen in Ordnung, ohne allerdings Bestwerte zu erreichen. Die wenigen CGI-Effekte, die es gibt, sehen leider deutlich softer aus und spätestens der Eisblock, in den gegen Ende ein Flugzeug kracht, sieht schon peinlich unecht aus. Mehr als 7/10 ist dafür nicht drin.

Der Ton bleibt die meiste Zeit über eher unspektakulär, nur bei den Meteoriteneinschlägen geht es dann auch mal wuchtig-dynamischer zur Sache. Leider ist die Sprache viel zu leise abgemischt, so dass man gezwungen ist die Lautstärke deutlich anzuheben - und sobald die Effekte reinkrachen schnell runterzuregeln, will man es sich nicht mit den Nachbarn verscherzen. Eine so schlechte Abmischung ist ärgerlich. 5/10

Fazit: "Greenland "ist mal nicht der typische Gerard Butler Action-Film. Als Katastrophen-Drama weiß der Streifen zur einmaligen Sichtung durchaus zu unterhalten, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck. Die Story bietet nichts wesentlich Neues, "2012" von Roland Emmerich war im Prinzip schon genauso gestrickt, nur noch unrealistischer aber dafür effektreicher. Immerhin sind die Charaktere nicht völlig nach Schema-F inszeniert, es menschelt durchaus und auch die schauspielerische Leistung ist ordentlich.
Technisch stört hauptsächlich die leise Abmischung der Sprache, ansonsten ist alles im grünlichen Bereich.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S5500
Darstellung:
Epson EH-TW9000W
 
gefällt mir
2
bewertet am 01.05.2021 um 16:40
#5
Ich habe mich sehr auf Greenland im Vorfeld gefreut, die eher durchwachsenen Kritiken hätten mich stutzig machen sollen...am Ende war der Kauf des Films ein Reinfall.

Der Film hat ja ganz nette Effekte, aber wer so unverschämt bei DEEP IMPACT und ARMAGEDDON klaut, das ganze mit einer dünnen Geschichte,dämlichen Dialogen und eher durchwachsenem Bild garniert,zudem mit Logiklöchern glänzt,die noch größer als der Meteorit an sich sind, der hat einfach was falsch gemacht.

Tonal kann GREENLAND auch nur in den Actionszenen mit Dynamik und Druck glänzen, auch das Räumlichkeitsgefühl ist vorhanden, dafür sind die Dialoge mal wieder zu leise abgemischt.

Das Bild kann zwar mit guten Farben punkten, beim Schwarzwert sieht das leider anders aus, der ist zu hell.
Kontrast und Schärfe sind solide, aber da wäre mehr möglich gewesen.

An Extras gibt es neben einem Making of, noch ne Bildergalerie, gelöschte Szenen , Interviews mit den Darstellern , ne B-Roll und Trailer, das ist alles im durchschnittlichen Bereich.

Mein Fazit:
GREENLAND ist verlorene Zeit, da schaue ich lieber DEEP IMPACT oder ARMAGEDDON, die sind zwar auch vorhersehbar, allerdings nicht so extrem hahnebüchen, was Logik und Dialoge angeht.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
2
bewertet am 15.04.2021 um 21:40
#4
Greenland ist ein sehr guter Katastrophenfilm der von mir 8,5 bis 9 Punkte holt von 10 möglichen. Also ich kann diesen Film nur Empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Sony Sony AF9
 
gefällt mir
1
bewertet am 22.03.2021 um 07:31
#3
Greenland ist ein solider Katastrophenfilm. Das Hauptaugenmerk des Streifens liegt im Schicksal der Familie Garrity. Das verleiht dem Film vielleicht mehr Emotionen, aber insgesamt wirkt das Ganze sehr eintönig und die Story bleibt trotz versuchter Überraschungsmomente jederzeit vorhersehbar. Kann man sich mal anschauen, wird aber nicht lange in Erinnerung bleiben.

Technisch wäre sicher mehr möglich gewesen. Das Bild könnte noch schärfer und detailreicher sein. Auch beim Ton fehlt der letzte Druck. Die Dialoge sind gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
bewertet am 14.03.2021 um 10:11
#2
Das ist eine Katastrophe, denn es ist ein Familiendrama, ich bin falschen Vorrausetzungen an den Film gegangen, dachte Butler macht oft gute Filme dazu Action und Katastrophe und dann das, erst kam der Ton nur über den Center, erst als der erste Einschlag kam wurde es besser, Toneffekte und Musik waren gut, aber die Abmischung stimmt nicht, aus der Story hätte man sehr viel machen können, dann schaue ich mir lieber Armageddon an.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 1
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E
 
gefällt mir
0
bewertet am 08.03.2021 um 08:06
#1
Mal ein etwas anderer Katastrophenfilm (eher dramaturgisch) aber mir hat er sehr gut gefallen und auch die technische Umsetzung der Blu-ray ist absolut sehenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Greenland (2020) Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

Versand 2,90 €

22,80 CHF *

ca. 23,68 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 3,97 EUR *

Versand ab 1,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 3,31 Punkten
 
STORY
3.4
 
BILDQUALITäT
3.9
 
TONQUALITäT
3.7
 
EXTRAS
2.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
17,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
conrad
18,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
22,80 CHF*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,97 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

145 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 142 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 7x vorgemerkt.