Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 12 März 2018 21:19

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Joa, ist etwas besser, aber letzten Endes ändert es auch nicht viel, sondern weist nur nochmal extra darauf hin was für ein total schwacher und überflussiger Charakter Phasma ist - und das wahrscheinlich auch nochmal in Episode IX, kann ich mir zumindest gut vorstellen.

Letzten Endes hat man hier mit der Alternative einfach Zeit gespart, wie Johnson schon dazu sagte. Hätte er das halt nur auch bei manch anderem über flüssigem Charakter...aber naja, mit den Knights Of Ren und so wusste er halt nichts anzufangen. -.-
Geschrieben: 13 März 2018 11:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na womöglich wollte er bei den Knights of Ren auch einfach noch SToff für Episode IX übrig lassen, zudem Abrams wohl der wahrscheinlichste Kandidat sein dürfte, um dies KoR im nächsten Film tatsächlich wieder auftreten zu lassen.

Ich bin ja mal gespannt, wie ich TLJ nach Zweitsichtung einstufen werde. Auch wenn es bis zum BD-Release ja noch ein wenig Zeit ist...
Geschrieben: 13 März 2018 13:55

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Teil 9 muss mehrere Dinge beachten:
1a. Finn und Rose sind unwichtig, also sollten sie maximal kleine Sidekicks sein
1b. Poe ist unwichtig, also sollte er maximal Sidekick sein und unterstützen
2. die Story nicht auf zwei Bereiche / Missionen aufteilen
3. deutlich später einsteigen, die Rebellion ist beständig auf der Flucht, setzt aber Nadelstiche (Rogue One)
4. Rey ist dank der Bücher und einem Machtgeist geübter in der Macht
5a. Mehr Jedikämpfe, gerne auch im Parkour/ free running Stil. Jedi sind athletisch, lasst sie athletisch sein
5b. die Knights of Ren zeigen, junge Machtbegabte, welche Rey und Co. fordern, aber Kylo bleibt das Ziel
6. ein klares Ziel ohne MacGuffin, also Rey vs. Kylo und Co.
7. wenn 6. klappt, kann das Ende gerne offener sein für die kommenden Trilogien
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 März 2018 14:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
1a. Finn und Rose sind unwichtig, also sollten sie maximal kleine Sidekicks sein
3. deutlich später einsteigen, die Rebellion ist beständig auf der Flucht, setzt aber Nadelstiche (Rogue One)
5a. Mehr Jedikämpfe, gerne auch im Parkour/ free running Stil. Jedi sind athletisch, lasst sie athletisch sein
5b. die Knights of Ren zeigen, junge Machtbegabte, welche Rey und Co. fordern, aber Kylo bleibt das Ziel

Klingt gut und wäre richtig super! :nerd:
Geschrieben: 13 März 2018 14:43

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands

Finde auch , dass das gut klingt:thumb:
Geschrieben: 13 März 2018 15:05

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
430
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Punkt 3 kann ich so nicht unterschreiben. Ich würde einen offenen Schlagabtausch besser finden, bei dem sich die FO und die Rebellion, welcher sich zahlreiche Systeme angeschlossen haben, immer wieder in großen Gefechten gegenüberstehen und Rey und Kylo zum Teil als Zündlein an der Waage funktionieren und je nach An-bzw. Abwesenheit Schlachten entscheiden.

In meinen Augen sollte gerade in Ep IX der Konflikt ganz offen und mit offenem Visier ausgetragen werden.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 13 März 2018 15:25

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Nur wurde die Rebellion/Republik durch die Ereignisse in Ep VII und VIII
SPOILER! Inhalt einblenden

ziemlich dezimiert. Ich fände es ziemlich inkonsequent, wenn sich die First Order und die Rebellion auf einmal wieder auf Augenhöhe gegnen würden.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 März 2018 15:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands

Also 1b seh ich anders. Gerade die Geschehnisse in TLJ dienten unter anderem auch dazu
SPOILER! Inhalt einblenden

Poes Format zu schärfen und ihn wohl für wichtigeres vorzubereiten. Zudem durch die extreme Dezimierung des Widerstandes er nun wichtig denn je sein wird....
Geschrieben: 13 März 2018 17:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Poe ist ein Witz dank TLJ. Die ganze Story hat seine Rolle aus TFA zerstört. Ungehorsam hin, Ungehorsam her. Er ist als Soldat gescheitert und wird nie wichtig, wenn es ans Fliegen geht. Totaler Blödsinn diese Entwicklung.
Er selbst hat auch keine persönliche Agenda oder Entwicklung. Keine Herkunft, kein Ziel.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 März 2018 18:01

Gast

Egal was J.J. mit Episode 9 anfängt,die Trilogie haut doch vorne und hinten nicht hin und wirkt auch nicht aus einen Guss.Was soll da Episode 9 noch retten.Ohne den ganzen Internet Käse wüsste ich noch nicht einmal was Die Ritter von Ren sind:confused:Ich möchte wieder echtes Star Wars und kein Cluster Fuck im Stil von Lost.Ich habe Episode 8 noch nicht gesehen und warte gespannt auf die UHD,aber die Snoke,Leia und Luke Szene habe ich mir auf Youtube angesehen und war doch recht entsetzt was Rian Johnson mit dem Ursprungs Material gemacht hat.Den Schaden kann man nicht mehr reparieren.Wenn schon ein Raumjäger einen Sternzerstörer auseinander nehmen kann,dann weiß man das es mit Star Wars vorbei ist.Irgendwie können ja alle auf einmal alles!und es sind keine Grenzen mehr gesetzt.Star Wars Episode 9 wird es sehr schwer haben dem Ganzen eine gewisse Ernsthaftigkeit zu verleihen.Warten wir es ab.Ich finde es nur Schade das Charaktere wie Luke und Han so verheizt wurden und die eigentlichen Hauptfiguren schlecht ausgearbeitet sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 2004 Gäste online.