Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2018 22:04

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Aber das meiste aus VII hab ich nur stoisch mit einem Achselzucken hingenommen, weil die Magie weg war (Naja, wenigstens war sie bei Dir noch in VII vorhanden, bei mir war sie da schon weg). Zudem kam ja noch der ein oder andere Punkt bei mir hinzu (wie Du vielleicht weißt) und da hatte es sich dann endgültig. Emotionstechnisch hätt ich mir auch einen Persil-Werbespot anschauen können.;):D:devil:

Haha. :D

Mir gefiel halt auch der Soundtrack sehr gut - Sachen wie Rey's Theme, das vom Widerstand, das ganz am Schluss auf Ahch-To und kleinere Sachen sowie die schönen ruhigen Szenen am Anfang auf Jakku, der Lichtschwert Kampf im Wald, Han zurück (und im Falken) sowie eben auch Rey, Finn und Poe gefielen mir schon allesamt sehr gut. Klar war's ein Aufguss von viel bekanntem (allerdings nicht nur), aber ich sah den Film eben halt auch immer unter den Umständen unter denen er entstand und verstand warum man so sehr auf Nummer sicher geht. Und es bildete eben eine gute Ausgangslage um eine Trilogie draus zu machen...wenn man nicht ungefähr die Hälfte von allem aus VII mit VIII wieder verworfen hätte. -.- Das stinkt mir jetzt obendrein - mit VIII ist auch das Gute aus VII retrospektiv teils nun schwächer. Allein die Endszene mit Luke...was für ein großer, schöner Star Wars Moment mit der wundervollen Musik und Umgebung und Luke's Rückkehr nach Jahrzehnten...zwei Jahre lang spekulierten alle was danach wohl passiert, und nun passiert - und das gilt für vieles im Film - nicht das unerwartendste/überraschendste, sondern eher das enttäuschendste. War ein ganz komisches Gefühl als ich mega gespannt vor ein paar Wochen im Kino saß und sah was er mit dem Lichtschwert tat...war richtig verwirrt und fühlte mich fast wie in einer Star Wars Parodie, wie auch schon bei dem "Anruf" von Poe an Hux...welcher zumindest noch einen taktischen Aspekt mit sich brachte, trotzdem extrem albern war. Hux ist ohnehin solch eine absolute Witzfigur...bzw. generell die ganze Erste Ordnung!

Nee, mir fällt's echt schwer so nun hier in dem Thread schreiben zu müssen...ich wurde nie von einem Film so enttäuscht und hatte mich seit 2012 auf diese neue Zukunft für das Franchise gefreut...Episode VIII geht mir teils so gegen den Strich (Luke), dass ich es gar nicht als Kanon akzeptieren kann! oO Habs wirklich anfangs noch versucht mich mit dem Film zumindest abzufinden, aber nee, es geht einfach nicht. Meine Hoffnung liegt jetzt auf den Anthology Filmen, dass da hoffentlich hier und da mal fähige Leute was Ordentliches liefern.
Die Freude an der Sequel Trilogie ist mir aber erst mal genommen und Episode IX ziemlich egal. :( Hätten lieber eine eigene Rey Saga machen sollen und die alten Charaktere aussen vor lassen sollen. Wahnsinn, da haben die sogar diese drei großen beliebten Charaktere und verheizen die so billig...gut, Ford hatte ein paar gute Momente noch, auch Fisher ist in Ordnung (wenn auch etwas langweilig als General nun) und Luke - so gut er von Hamill hier auch gespielt wird, ist ne Themaverfehlung! Da wär sooo viel mehr möglich gewesen...einfach schade!
Geschrieben: 07 Jan 2018 09:11

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn sie die alten Charaktere einfach herausgelassen hätten.
Denn dann wäre es egal gewesen wie gut oder eben auch schlecht die Reihe wird, sie hätte keinen, bzw. weniger Einfluss auf die Orginalreihe gehabt.
So ist sie jetzt auf ewig verbunden und das schadet in meinen Augen der Reihe.

Aber wenn man Rückwirkend so die News liest, was da alles von den Machern abgesondert wurde (JJA hat ja gesagt, dass sie das Storytelling für den Film ganz neu erfunden haben), dann fragt man sich schon, was davon unter dem Strich übrig geblieben ist.

Und die oft besungene "Fackelübergabe" kann und will ich auch nicht akzeptieren.
Ich stell mir das im richtigen Leben vor:
- Der Fackelträger bei den Olympischen spielen darf nach Übergabe an den nächsten nicht mehr mitmachen.
- Der Ex der Freundin (sollte sie denn einen haben) setzt sich nochmal mit den Nachfolger zusammen und "übergibt" sie diesem. ("Ach, woran du noch denken solltest:... Nicht nach Mitternacht füttern!")

"Fackelübergabe" ist in meinen Augen nur eine verklärte Umschreibung für "Neustart", Aber wenn schon ein Neustart, dann doch bitte Richtig und sich dann von alten Zöpfen trennen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich dieses ganze rebooten von Franchises eh als ziemlich Mutlos empfinde. Eine Fortsetzung von SW hätte mir natürlich gefallen, aber nicht unter diesen Umständen.

Dieser Neustart ist ja mMn auch nur deswegen nötig geworden, weil sie mit den Teilen so lange gewartet haben, dass die Orginalbesetzung zu alt geworden ist (hätten sie auch nur ein wenig länger gewartet, hätten sie Fisher gar nicht mehr einsetzen können).

Ich bin ja mal gespannt, wie sie die losen Fäden (oder ist es ein Knäuel?) in Teil IX wieder verbinden wollen, ohne dass es hanebüchen wirkt, denn da ist ja dann doch eine Menge zu Bruch gegangen. Aber wer weiß? Vielleicht überrascht man ja uns mit einer pfiffigen Auflösung.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 07 Jan 2018 10:03

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Es wäre der neuen Trilogie deutlich besser gekomemen, man hätte die drei Original-Darstelle rind en Mittelpunkt gestellt, udn and eren Seiet z.B die Kidne rvon han und Leia-einen guta ussswhenden Knaben, udne in ebenso guta ussehendes Mädchen), dazu die Droiden, Chewie, ein paar INTERESSANTE Nebencharktere und eine ORIGINELLE und glaubhafte Story...

Aber der größte Fehler war, die Story 30 Jahre nach jedi anzusetzen. Oh, es gibt jetzt ein new Order-Ogh, es gibt einen Widerstand und Oh-was ist bloß mit der Neuen Republick passiert ? Fragen, die das Massenpubliukum null interessiert...und die Fans schlucken eh alles, was Starwars heißt.....sogar den dritten (und vermutlich nicht letzten)Todesstern....;)Komisch, sogar die Römer haben schon Sachen gebaut, die länger halten...und selbst die Burgen des Mittelalters waren nicht so einfach einzunehmen und kaputtzumachen, wie die allmächtige Technologie des Imperiums...:rofl:
Geschrieben: 07 Jan 2018 10:03

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ich bin ja mal gespannt, wie sie die losen Fäden (oder ist es ein Knäuel?) in Teil IX wieder verbinden wollen, ohne dass es hanebüchen wirkt, denn da ist ja dann doch eine Menge zu Bruch gegangen. Aber wer weiß? Vielleicht überrascht man ja uns mit einer pfiffigen Auflösung.

Sicherlich, erinnere Dich - "JarJar is the key to all this". ;) ;)

Aber ich kann mir gut vorstellen dass Abrams nicht sonderlich glücklich damit ist was Johnson aus einigen seiner Ideen gemacht hat..klar, nach aussen hin loben sie den anderen immer und sagen wie toll der doch sei und wie großartig die Zusammenarbeit war (einzig Hamill ist's egal und sagt ehrlich seine Meinung), aber der Kurswechsel von Johnson ist nicht gerade gering und die zwei Filme passen auch somit nicht allzu gut zusammen. Lustig wär's ja wenn Abrams den Spieß umdreht und entsprechende Figuren wieder zurück bringt... :D
Aber es wird wohl höchstens Captain Phasma nochmal einen weiteren, schlechten und belanglosen Auftritt bekommen.
Geschrieben: 07 Jan 2018 15:24

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
Es wäre der neuen Trilogie deutlich besser gekomemen, man hätte die drei Original-Darstelle rind en Mittelpunkt gestellt, udn and eren Seiet z.B die Kidne rvon han und Leia-einen guta ussswhenden Knaben, udne in ebenso guta ussehendes Mädchen), dazu die Droiden, Chewie, ein paar INTERESSANTE Nebencharktere und eine ORIGINELLE und glaubhafte Story...

Aber der größte Fehler war, die Story 30 Jahre nach jedi anzusetzen. Oh, es gibt jetzt ein new Order-Ogh, es gibt einen Widerstand und Oh-was ist bloß mit der Neuen Republick passiert ? Fragen, die das Massenpubliukum null interessiert...und die Fans schlucken eh alles, was Starwars heißt.....sogar den dritten (und vermutlich nicht letzten)Todesstern....;)Komisch, sogar die Römer haben schon Sachen gebaut, die länger halten...und selbst die Burgen des Mittelalters waren nicht so einfach einzunehmen und kaputtzumachen, wie die allmächtige Technologie des Imperiums...:rofl:

Sorry, aber dass muss ich nun auch übersetzen:
Zitat:
Es wäre der neuen Trilogie deutlich besser bekommen, man hätte die drei Original-Darsteller in den Mittelpunkt gestellt, und an deren Seite z.B die Kinder von han und Leia-einen gut aussshenden Knaben, und ein ebenso gut aussehendes Mädchen), dazu die Droiden, Chewie, ein paar INTERESSANTE Nebencharaktere und eine ORIGINELLE und glaubhafte Story...

Ja, unterschreibe ich sofort.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Sicherlich, erinnere Dich - "JarJar is the key to all this". ;) ;)

och, nö... Musstest Du mich daran erinnern? ich habs mit Mühe hinbekommen, dass ich das vergessen konnte (Soviel Schnaps... Für nichts! ;) :D)

Zitat:
Zitat von Raybluz
Aber ich kann mir gut vorstellen dass Abrams nicht sonderlich glücklich damit ist was Johnson aus einigen seiner Ideen gemacht hat..klar, nach aussen hin loben sie den anderen immer und sagen wie toll der doch sei und wie großartig die Zusammenarbeit war (einzig Hamill ist's egal und sagt ehrlich seine Meinung), aber der Kurswechsel von Johnson ist nicht gerade gering und die zwei Filme passen auch somit nicht allzu gut zusammen. Lustig wär's ja wenn Abrams den Spieß umdreht und entsprechende Figuren wieder zurück bringt... :D
Aber es wird wohl höchstens Captain Phasma nochmal einen weiteren, schlechten und belanglosen Auftritt bekommen.

Hm, wie sollte das gehen?
SPOILER! Inhalt einblenden

Han... Tot
Leia... Wirklich tot
Snoke... Zwiegespalten
Stirb Fatma ... Ähm ... Phasma nicht auch?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 07 Jan 2018 17:14

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm

Han... Tot
Leia... Wirklich tot
Snoke... Zwiegespalten

Naja, bislang dachte man auch nicht dass Luke auf die Idee kommt ein Familienmitglied/Kind umzubringen, aber die neuen Star Wars Macher sind da ja nun sehr "kreativ". ;)

War ja auch von mir halb als Witz gemeint, trotzdem...wir sind nun mal im Star Wars Universum...Darth Maul wurde auch schon m für tot gehalten und der war genauso halbiert wie Snoke. Phasma fällt halt in Feuer...ob sie stirbt, ist ne andere Frage...die Rüstung ist ja sogar blastersicher und man hätte sie auch schon in VII " zurück lassen können*...schon toll, dass Johnson ausgerechnet diesen belanglosen Charakter beibehalten musste. :D
Han kommt schon allein wegen Ford nicht zurück, war aber eh mit VII schon abgehakt. Fisher können sie auch nicht zurück bringen sofern sie nicht noch weiteres Material haben, klar. Und Hamill hat sich wohl allein schon mit seiner ehrlichen Meinung aus weiteren Drehbüchern radiert..wer weiss, vielleicht hat er Disney ja bereits vor Monaten schon zu viel Zweifelhaftes gesagt, denn scheinbar wusste er ja nichts von seinem Ende bis zur Premiere. Gerade mit Fishers Tod hätte es erst recht Sinn gemacht ihn für IX zu behalten.
Ach, ist ja auch egal, vielleicht gibts auch was ganz Originelles - eine zweite Starkiller Base! :D
Geschrieben: 07 Jan 2018 17:58

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Sorry, aber dass muss ich nun auch übersetzen:

Ja, unterschreibe ich sofort.

och, nö... Musstest Du mich daran erinnern? ich habs mit Mühe hinbekommen, dass ich das vergessen konnte (Soviel Schnaps... Für nichts! ;) :D)

Han... Tot
Leia... Wirklich tot
Snoke... Zwiegespalten

Oh, Oh-Sorry für die "zu schnell-tipppen-Tippfehler-habe vergessen, den Post zu kontrollieren!;)
Geschrieben: 07 Jan 2018 18:05

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ein dritter Todestern-oder"Starkillerbase"( was für ein alberner Name)-ist in EP IX doch fast garantiert...irgendwas müssen die Rebellen doch kaputtmachen, um zu zeigen, das die First Order am Ar... ist, und außerdem muß ja die dritte Episode der dritten Trilogie auch Parallelen zu EP VI haben..bestimmt bekommen die Rebellen Unterstützung durch eine niedliche, aber primitive Alien-Rasse.

Vermutlich kann die neue Universekillerbase nun eine ganze Galaxis auslöschen..
Geschrieben: 07 Jan 2018 18:59

gelöscht

In China läuft es einfach nicht für Star Wars:
Notable this weekend was The Last Jedi's debut in China, which is estimated at $28.7 million. This ranks behind the $30 million opening weekend for Rogue One, which finished with $69.4 million in China, and well behind the $52.3 million debut for Force Awakens, which grossed nearly $125 million in China.

Die fünftägige Press Tour hätte man sich sparen können. Zum Vergleich: Furious 7 hat fast 400 Mio. in China gemacht.
Geschrieben: 07 Jan 2018 19:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.357
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30819 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von flowseven
In China läuft es einfach nicht für Star Wars:
Notable this weekend was The Last Jedi's debut in China, which is estimated at $28.7 million. This ranks behind the $30 million opening weekend for Rogue One, which finished with $69.4 million in China, and well behind the $52.3 million debut for Force Awakens, which grossed nearly $125 million in China.

Die fünftägige Press Tour hätte man sich sparen können. Zum Vergleich: Furious 7 hat fast 400 Mio. in China gemacht.

Tja die Chinesen erkennen halt gute Qualität wenn es um US Filme geht :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1192 Gäste online.