Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2018 19:53

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von keyser_soze
Rian Johnson sagt...

Das hatte ich mir schon gedacht. Die Erklärung war einfach viel zu beiläufig und klang auch nicht wirklich überzeugend.
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 02 Jan 2018 20:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von keyser_soze
Rian Johnson sagt...

keine Überraschung. Kylo sagt Rey was Sie nicht hören will, vielleicht weiß er sogar wer ihre Eltern sind, benutzt Sie aber um Sie für sich zu gewinnen. Bin gespannt was man sich einfallen lässt
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2018 20:52

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ripper
Das hatte ich mir schon gedacht. Die Erklärung war einfach viel zu beiläufig und klang auch nicht wirklich überzeugend.
Logisch war das nur inszeniert.
SPOILER! Inhalt einblenden

Er wollte ja Rey auf seine Seite ziehen und sagte das sie (Rey) ihren Eltern nichts bedeutet hat, dass sie Säufer waren. Als er ihr anbot auf seine Seite zu kommen sagte er ja: Mir bedeutest du mehr (irgendwie in die Richtung). Wenn jetzt ihre Eltern irgendjemand mächtiges waren, dann wäre sie erst recht nicht auf seine Seite gegangen. Das war nur eine Verlockung für sie. Damit sie das Gefühl bekommt jemand kümmert sich um sie.

EDIT: Bruh. movieguide war schneller. :p :p
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2018 21:11

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WB-2012
EDIT: Bruh. movieguide war schneller. :p :p

;) Ich bin eurer beider Meinung. ;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 02 Jan 2018 21:14

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Ripper
;) Ich bin eurer beider Meinung. ;)

immerhin diesbezüglich herrscht hier im Thread mal Einigkeit ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2018 21:22

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Diese Person hat vielleicht von oben einen auf den Deckel bekommen.
Man beißt nicht in die Hand, die einen füttert. ;)

Ich kann mich aber auch irren und es ist aus freien Stücken geschehen.

Nunja, Hollywood ist und bleibt eine Busi-Busi-Gesellschaft, denn wie oft habe ich in den Extras schon erleben müssen, das jemand gesagt hat. "Tja, das war wohl nichts".
Man hört immer nur, wie toll alles am Set war, auch wenn man aus anderen Quellen hört, dass sie sich am Set fast an den Hals gegangen wären.

Das jemand mal den Mut hat, zu sagen wie es ist, ist da schon ungewöhnlich. Meist rudern die auch zurück, wenn sie -im Moment "Geistiger Umnachtung"- versehentlich mal ihre wahre Meinung sagen, weil jeder Angst hat, sonst kein Engagement mehr zu bekommen.
In dem Fall würde ich mal sagen, dürfte sich das mit der Figur Luke auch erledigt haben, mal sehen.

Bei Indi 4 z.B. hat Spielberg auch "Durch die Blume" gesagt, was er von Lucas "Extra-Dimensionalen Wesen" hielt.
In dem Punkt hat Spielberg bei mir div. Steine im Brett ;) :)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Jan 2018 21:52

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Nun, ich empfinde das völlig anders, nicht das Standart Argument, dass Luke quasi in alter Jedi Tradition das Exil sucht, ist der springende Punkt, Lukes Entschluss zu gehen sollte zwingend in Relation zu dem Schicksal seiner Familie gesehen werden, sein Vater war es der den Weg für das Imperium endgültig geebnet hatte, sein Neffe stürzt die Galaxie, aus Lukes Blickwinkel mit seiner Hilfe, abermals ins Verderben... dass man da quasi die Reissleine ziehen will, ist absolut nachvollziehbar und begründbar, gepaart mit der Einsicht, dass die Jedi und deren Kodex dies mitgeschaffen haben...

Es soll also gar kein strahlender Held dargestellt werden, sondern ein gebrochener (alter) Mann mit Schuldgefühlen!

SPOILER! Inhalt einblenden

Und wie es der kleine Benni geschafft hat den nicht gerade wenig mächtigen Luke zu überwältigen, geschweigedenn dem seinen ganzen Orden in Schutt und Asche zu legen und eben irgendwie auch nebenbei noch die Erste Ordnung mitzubegründen, das interessiert scheinbar keinen?! oO In Episode VII schimpften viele Kylo Ren noch als "Milchbubi" und "nicht würdig als Vaders Nachfolger". Jetzt nehmen es plötzlich alle ohne jegliche Erklärung hin, dass genau dieser Typ dann Luke Skywalker, demjenigen der sogar Vader bekehren konnte, das Leben verhunzt. Bei Rey sprachen alle von Mary Sue, aber ein Ben Solo ist natürlich mit etwas Training schon Luke sofort überlegen...iss klar. oO Und dass Luke dem seine Freunde/Familie früher so wichtig waren, der haut dann natürlich auch einfach ab anstatt sich mal bei Leia oder Han zu melden..."alles was ihm so wichtig war und er nicht verlieren wollte" wie es so schön im Film heißt. Damit wird ja Luke gleich dreifach zum Vollidioten degradiert - erst dass er einen Moment lang Ben (seinen NEFFEN!!!) umbringen will (was ein Bullshit! -.- ), dann dass er von seinem Schüler vernichtend geschlagen wird und seinen ganzen Orden verliert und dann auch noch dass er Familie und Freunde im Stich lässt und einfach auf ne Insel flieht. oO oO Joa, DAS war Luke Skywalker...so kennt man ihn. :rofl:

Sorry, egal wie ich es versuche, der Film hat für mich einfach nur fundamentale Schwächen noch und nöcher! Ist mir unbegreiflich wie den so viele abfeiern können.

Zu Johnson's Aussage bzgl. Rey's Eltern...joa, einerseits "hingebogen erklärt", andererseits doch auch wieder nur eine weiterer Beweis dass er einfach nicht mutig genug ist sich mal bei irgendwas festzulegen! Im Film geht er ständig einen Schritt vor, dann doch wieder zurück. Alles bleibt vage, bloß schön mit ner Hintertür ungenau lassen damit man es sich in Zukunft vielleicht noch anders überlegen kann.
Geschrieben: 02 Jan 2018 22:09

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Mal davon abgesehen wie man zu Lukes Charakterentwicklung steht, verstehe ich nicht wieso die Meinung von Hamill hier so eine Gewichtung erfährt. Okay, es ist vielleicht interessant zu hören was er zum Thema zu sagen hat, aber genaugenommen ist es auch nur eine einzelne Meinung, die keinerlei Anspruch auf Richtigkeit hat. Bei Alec Guinnes haben wir auch nicht gesagt: "Stimmt, Star Wars ist doch nur Quatsch".

Zu Rian Johnson: Ich finde das I-View nicht mehr, aber Johnson meinte mal, dass Kylo in der Szene nicht lügt, es aber an Abrams läge, ob er das noch abändert. Sogesehen ist man jetzt auch nicht schlauer und alles reine Spekulation. Mir gefiel Johnsons Idee deutlich besser, weil er damit bewusst den Themen Midi-Chlorianer, Erbschaft, Skywalker-Saga etc. den Mittelfinger zeigt (was er ja auch in der letzten Szene wieder aufgreift).
Geschrieben: 02 Jan 2018 22:12

MisterT

user-rank
Blu-ray Starter

Sagt Ben nicht zur Ray das sie es aussprechen soll da sie es eh schon immer wusste . Sie spricht es ja nicht aus aber er. Also müsste es ja stimmen da sie ihn auch nicht widerspricht.
Geschrieben: 02 Jan 2018 22:15

MisterT

user-rank
Blu-ray Starter

Ich finde es immer noch klasse das Leute mit den neuen Luke Probleme haben aber es in Ordnung finden das ein sehr gut ausgebildeter Jedi einen unbeholfenen jungen Luke Skywalker auf Darth Vader und den Imperator loslassen und selber die ganze Zeit nichts unternommen haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 718 Gäste online.