Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Batman (DC Elseworlds Film mit Robert Pattinson, Zoë Kravitz, Andy Serkis, Paul Dano, 04.03.2022; Regie: Matt Reeves)

Gestartet: 03 Aug 2012 13:54 - 878 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2013 16:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich mag die Nolan-Filme, aber nach Teil 3 hatte ich Nolans Stil irgendwie echt satt und ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Trilogie ne größtenteils runde und abgeschlossene Sache wurde.

Der Reboot wird kommen, ich finde es gut, dass es noch ein paar Jährchen dauert, da man so eher auch Verwirrungen und Übersättigung was Batman angeht verhindern kann.

Nicht falsch verstehen, ich mag alle drei Nolan-Filme, aber gerade beim dritten hatte ich vor lauter Drama und leider garnicht so geschickter Gesellschaftskritik garnicht mehr so ganz das Gefühl es mit einem richtigen Batmanfilm zu tun zu haben. Bats selbst ist in dem Film zudem kaum zu sehen...nichst gegen Drama und Anspruch, aber wir reden halt immernoch von einem Superheldencomic und da reicht mir der Anspruch und das Drama auf Dauer nicht aus.

Dass die JLA anscheind auch warten muss, bis es mit Batman dann endlich weiter geht finde ich ebenfalls spitze! Man hat Zeit und die sollten sie sich auch lassen und nicht dank Avengers und Co in blinden Aktionismus verfallen.
Geschrieben: 13 Feb 2013 16:18

Gast

würde Sinn machen, sind sie nicht noch verpflichtet in gewissen Abständen aus Lizenzgründen auch Filme zu veröffentlichen?
Geschrieben: 13 Feb 2013 16:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nicht falsch verstehen, ich mag alle drei Nolan-Filme, aber gerade beim dritten hatte ich vor lauter Drama und leider garnicht so geschickter Gesellschaftskritik garnicht mehr so ganz das Gefühl es mit einem richtigen Batmanfilm zu tun zu haben. Bats selbst ist in dem Film zudem kaum zu sehen...nichst gegen Drama und Anspruch, aber wir reden halt immernoch von einem Superheldencomic und da reicht mir der Anspruch und das Drama auf Dauer nicht aus.

Full Ack!!!:thumb:
Fand den dritten Teil am schwächsten und mäßig, obgleich er die gesamte Sache gut abgerundet hat..
Geschrieben: 14 Feb 2013 01:36

Rumpel-Bumpel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sulzbach
kommentar.png
Forenposts: 95
Clubposts: 3
seit 19.12.2012
display.png
LG 60PA6500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tragikomödie "Good Bye, Lenin!" ab 06. September 2013 erstmals auf Blu-ray Disc

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich mag die Nolan-Filme, aber nach Teil 3 hatte ich Nolans Stil irgendwie echt satt

Nicht falsch verstehen, ich mag alle drei Nolan-Filme, aber gerade beim dritten hatte ich vor lauter Drama und leider garnicht so geschickter Gesellschaftskritik garnicht mehr so ganz das Gefühl es mit einem richtigen Batmanfilm zu tun zu haben.

Der dritte ist klar der beste in der Trilogy!
Geschrieben: 14 Feb 2013 09:39

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Der ditte Teil war ein sehr genialer Abschluss der Trilogie aber mit hat so im letzten Atemzug doch der zweite Teil ein tuck besser gefallen.

Ich hoffe nur die lassen sich noch sehe viel Zeit mit einem reboot kommt eh schon wieder alles viel zu schnell.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 14 Feb 2013 09:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der dritte Teil fühlt sich am wenigsten nach nem Batman Film an, weil er am wenigsten Batman zu bieten hat. Auch hinsichtlich Anspruch verrennt sich der Film teilweise in den gewählten Motiven, die oftmals leider nicht ganz stichhaltig sind. Occupation, die im Titel besagte Auferstehung (sprich das Entkommen aus dem Loch etc...)das ist mir alles nicht konsequent genug und nicht durchdacht genug. Er passt zu den beiden anderen Filmen und ist auch immer noch ein guter bis sehr guter Film ansich, aber in meinen Augen eindeutig der Nolan-Batman bei dem er die meisten Fehler eingebaut hat.

Zudem Ledgers Darstellung des Jokers sowie der Plotaufbau bezüglich seinen Motiven und der Bedeutung für Bats hinsichtlich der Werte und der Anarchie die er verkörpert kongenial eingefangen wurde, bei Teil drei fehlt mir diese Intensität und der letzte Schritt hinsichtlich der Motivverarbeitung.

Jeder darf für sich selbst entscheiden welchen der Filme er bevorzugen würde. Ich selbst neige eher dazu sie als Gesamtwerk zu betrachten und da schwächelt das Werk in meinen Augen ein wenig auf hohem Niveau im letzten Drittel.

Aber es ist die Art wie Nolans Batman funktioniert und die Welt um ihn herum, die bei mir eine gewisse Ermüdung/Sättigung erzeugt hat. Die Grenzen die Nolan in der Filmreihe setzt sind auf Dauer zu eng und macht gewisse Entwicklungen unmöglich.

Und bevor Du das in den falschen Hals kriegst. TDKR ist ein richtig guter Film, genau wie Inception oder Memento richtig starke Filme sind, aber hier ging die Rechnung für mich nicht so ganz auf, zudem die so viel gelobte Marion Cotillard eine Leistung zum Fremdschämen abgeliefert hat und dabei nunmal auch leider eine Schlüsselrolle einnimmt.
Geschrieben: 14 Feb 2013 09:50

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Du hast recht und das war ja eigentlich auch so gewollt bzw. denke ich das das Nolan damit wollte das der Schauer es als ein Gesamtzkonzept ansieht. Ich denke daher hat er beim dritten Teil auf diesen Comicverfilmungscharme ein wenig verzichtet um zu zeigen das diese Trilogie zur heutigen Neuzeit gehört. Was hier was gewollt und was nicht ist schwer zu sagen, aber er hat einfach geschafft aus einer reinen Comicverilmung ein gesellschaftliches Drams zu inzinieren und das ist im sehr gut gelungen. Da muss man natürlich auch sagen das die Leistungen der Schauspieler und die Masken ihren üblichen Beitrag geleistet haben.

Klar gibt es hier überhaupt keinen vertun. Ledgers Leistung als Joker ist und wird in diesen Genre unerreicht bleiben und leider reduzieren die Schauer diese Leistung auf die anderen "Gegner" und waren am Ende wohl ein wenig enttäuscht das diese Leistung im dritten Teil nicht mehr getoppt worden ist.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 18 Juli 2013 02:39

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

RUMOR: Warner Bros. Batman Reboot Set To Adapt BATMAN BEYOND?

Wäre sicherlich extrem cool. Auch wenn ich den "richtigen" Bats vermissen würde, Und ganz unabhängig von Nolans Filmen > Levitt wäre die 1. Wahl imo.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2013 02:44

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich hoffe nicht. Nichts gegen Batman Beyond, aber WB sollte nun erstmal die Sache mit der JL in den Griff kriegen, und dafür sollte dann schon Bruce Wayne her.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 18 Juli 2013 04:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Glaube nicht das die das mit JL in den Griff bekommen.

Für eine Umbesetzung/Reboot ist einfach nicht genug Zeit vergangen.

Mit Batman Beyond könnte man etwas komplett neues erschaffen, die Batman Marke weiter am Leben halten ohne wirklich mit Noland Reihe brechen zu müssen.

So würde man sich auch alle Optionen offen halten. Vlt. hätte Nolan/Bale nochmal Lust in die Rolle zu schlüpfen oder man könnte einen richtigen Reboot machen nachdem genug Zeit vergangen wäre.

Die Frage ist nur wer sollte da den alten Batman spielen und seinen Nachfolger ?

Levitt scheidet für beides aus, da er ja nicht wayne spielen kann und Beyond(zumindest die Trickserie) weit in der Zukunft spielen.

Ich kann mir das aber wirklich gut vorstellen, so eine finstere, trostlose Zukunftstimmung vlt. mit Anleihen an Filme wie Blade Runner.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1471 Gäste online.