Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

RoboCop (2014)

Gestartet: 26 Mai 2014 14:33 - 24 Antworten

Veröffentlichung:
07.06.2014
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Juni 2014 23:24

Gast

Ich selbst sah mir den Film vor einigen Tagen nun auch an.
Leider spiegelt das Ergebnis meine Vermutung wider.
Als es damals hieß, dass man eine Neuverfilmung von "RoboCop" anstrebe, hieß es in gleichem Atemzug, dass der Film mindestens die Qualität des Originals aufweisen wird.
Das betraf auch den Faktor der Brutalität, denn das Original von Verhoeven ist auch aus heutiger Sicht nicht ohne.
Der neue "RoboCop" hat leider nichts von alldem zu bieten.
Die Action-Sequenzen sind gut, aber leider viel zu rar gesät.
Hinzu kommt, dass die Neuverflimung zu lange in der Laufzeit ist, der Gegenspieler lachhaft langweilig ist und faktisch nicht der Rede wert ist, vor allem wie er endet (nicht der Film).
Nervig ist auch, dass der Faktor Familie viel zu viel ausgekaut wird, was dann auch zur Folge hat, dass der Schwung den der Film ohnehin nicht aufweist, vollends verloren geht, bzw. (besser gesagt) sich gar nicht erst entwickeln kann.
Samuel L. Jackson's Auftritt (so cool er auch immer ist) wirkt hier auch deplatziert, man fragt sich nicht nur hierbei was das Ganze sollte?!
Die Rüstung von "RoboCop" sieht auch daneben aus, ich könnte das noch unendlich ausufern lassen...
Das einzig Positive an dem Film ist das Mitwirken von Gary Oldman.
Fazit:
"RoboCop" (2014) ist ein Beispiel dafür, was eine niedrige Altersfreigabe zur Folge hat, bei einem Film mit dieser Thematik, was für ein Schrott dabei rumkommt oder besser gesagt herauskommt.
Der Reboot/die Neuverfilmung (wie auch immer man das nennen möchte) ist großer Müll vom Feinsten, frage mich, was die Macher, allen voran der von mir sehr geschätzte Regisseur Jose Padilha, sich dabei dachten, als man den Film so absegnete.
Unfassbar!
Als Wertung gebe ich dem Film 1/5 Punkte.
***Enttäuschung der letzten Jahre!***
(War aber auch nicht anders zu erwarten!)
Geschrieben: 26 Juni 2014 23:46

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ich hatte mich im Vorfeld ja gründlich belesen was dieses Remake angeht.
Selbst bin großer Fan von Teil 1, scheiß Brutal, in manchen Szenen schön Dämlich
und voll die 80ziger was Action angeht. Kurz gesagt, genau meine Welt!

Nach dem ich mich belesen hatte habe ich alle Hirnfunktionen zurückgeschraubt
die man nur zurückstellen kann :D und siehe da, das "Remake" gefällt mir und ich sehe es als ein selbstständigen Film der nur einen gleichen Namen trägt!
cat.jpg

Geschrieben: 27 Juni 2014 14:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich betrachte den Film als eine Art Retelling. Ähnlich dem Verhältnis Battlestar Galactica zu BSG2003. Die Grundprämisse und macnhe Handlungselemente wurden übernommen, jedoch hat man sich zu dieser Thematik eigenständige Gedanken gemacht, weshalb der Film für mich gänzlich auf eigenen Beinen stehen kann.

Zwar gefällt mir der Verhoeven-Klassiker hierbei insgesamt noch besser, aber bei den Verhoeven-Filmen haben sie bislang ein recht gutes Händchen, wenn es an die Remakes geht. Total Recall gefiel mir sogar besser als Verhoevens FIlm....:D
Geschrieben: 05 Juli 2014 21:04

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So heute habe ich den Film gekauft. Nach Sichtung sag ich was zu. ;)

Geschrieben: 06 Juli 2014 20:16

Vaetheran2107

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 25.05.2014

Gerade beendet und bin selbst verwundert dass ich den eigentlich ganz gut fand.
Gewalt hab ich von vornherein schön gar nicht erwartet, ging also klar. Überraschend war dann doch dass er recht unterhaltsam ist und mich die Action irgendwie sogar gestört hat. Die menschliche Komponente im Vordergrund hätte ruhig noch tiefer gehen dürfen ebenso wie die schleichende Macht der Ocp im Hintergrund und Jackson, wie immer großartig, im Vordergrund.
Im Vergleich verliert das Remake zwar ganz klar gegen dass Original, aber als Neuinterprätation echt super geklungen.
Überraschend für die FSK 12 fand ich dann doch den entblößten Murphy im Labor! Irgendwie heftig weil unerwartet!
Bekommt von mir 7 - 10 für die gute Unterhaltung die er mir geboten hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 41 Benutzer und 338 Gäste online.