Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla 2 (Sequel!)

Gestartet: 18 Mai 2014 23:45 - 244 Antworten

Veröffentlichung:
30.10.2019
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Mai 2014 23:13

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Sehr gut. War vom Film auch ziemlich enttäuscht. Vor allem weil man Godzilla kaum gesehen hat und mir die Action zu kurz kam. Vielleicht bügeln sie das im 2. Teil aus. Freu mich schon!

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 21 Mai 2014 17:18

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich pack das mal in Spoiler... ;) Sicher ist sicher für Leute die den 1. film nicht kennen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich bin vorallem gespannt welche Monster sie nun nehmen und wie sie erklären woher die auf einmal kommen. Wüsste auch gern etwas mehr über Zilla, die Atomangriffe und das Skelett das im 1. Film gefunden wurde.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 21 Mai 2014 17:24

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von The Bat
:rolleyes::rolleyes:

Bitte, was ? Inwiefern wurden die Charaktere gut dargestellt ?! Was stach bei denen besonders heraus, was hat die so extrem interessant gemacht und wodurch hat man bei denen mitgefühlt zum Beispiel !? Die Charaktere sind nach Bryan Cranston allesamt eindimensional. Hier mal kurze Erläuterung: Watanabe ein typischer Wissenschaftler, der nur ab und zu ein paar One-Liner mit offenem Mund raushaut. Aaron Taylor-Johnson ist dieser typische Soldat, natürlich hat er mit 23 Jahren bereits ein 6 jähriges Kind (lustigerweise hat er auch im echten Leben bereits ein Kind in seinem so jungem Alter ^^). Natürlich wird er von ihnen getrennt, da er der einzige von Millionen Bürgern und von mehreren tausend Soldaten ist, der eine Bombe manuell entschärfen kann. Hier wieder das Klischee: Typ von Familie getrennt, muss den Held spielen, kommt nicht zurecht damit. Und so weiter..

Für mich sind Charaktere gut geschrieben, wenn man wirklich richtig mitfiebert und bei Toden mancher Charaktere sowas wie Traurigkeit verspürt. The Dark Knight ist für mich das Paradebeispiel: Blockbuster mit Anspruch und tollen Charakteren. Ich meine, man hat Two Face, mit dem man mitfühlt. Dann noch Bruce Wayne und und und.

Bei Godzilla war mir das alles schlichtweg egal. Von mir aus hätte Aaron Taylor-Johnson dabei draufgehen können. Die Bombe ist eh hochgegangen. Mich hat das alles nicht gepackt. Da fehlten mir einfach diese Szenen, wo man mit offenem Mund da steht und ja, quasi mitfühlt (z.B. bei The Dark Knight bei Two-Face im Krankenhaus, als er die Münze sieht; Bei Inception Cobb; Bei LotR Frodo und Sam usw.).

Gut das es deiner Sicht der Dinge ist. Aber was hat die Art wie er schauspielert mit der Handlung zu tun. Das Drehbuch war nunmal so da kann der Schauspieler nichts dazu. Das was sie aufgetragen bekommen haben wurde gut schauspielerisch umgesetzt.
Zudem gab es schon Situationen wo man mitgefiebert hat. Zb die Zug Szene mit dem Jungen oder am Anfang mit Cranston und selbst mit Godzilla am Ende hab ich mitgefiebert.
Two Face hat mich bei Batman kalt gelassen, da gab es keinen Grund mit zu fiebern. Aber ist ja auch Wurst :)
Meine Sicht der Dinge ist nunmal so und es war schauspielerisch schon sehr gut und atmosphärisch auch.
Geschrieben: 21 Mai 2014 23:46

Gast

Zitat:
Zitat von ZiZu
Gut das es deiner Sicht der Dinge ist. Aber was hat die Art wie er schauspielert mit der Handlung zu tun. Das Drehbuch war nunmal so da kann der Schauspieler nichts dazu. Das was sie aufgetragen bekommen haben wurde gut schauspielerisch umgesetzt.
Zudem gab es schon Situationen wo man mitgefiebert hat. Zb die Zug Szene mit dem Jungen oder am Anfang mit Cranston und selbst mit Godzilla am Ende hab ich mitgefiebert.
Two Face hat mich bei Batman kalt gelassen, da gab es keinen Grund mit zu fiebern. Aber ist ja auch Wurst :)
Meine Sicht der Dinge ist nunmal so und es war schauspielerisch schon sehr gut und atmosphärisch auch.

Ja, natürlich sieht jeder es anders, aber Godzilla hat einfach jedes dieser dummen Klischees bezogen auf die Charaktere erfüllt. Und ja, Schauspieler können aus einem miesem Drehbuch nicht viel rausholen. Da muss beides passen; die Schauspielerei + Drehbuch.

Mit dem Kind im Zug habe ich persöhnlich nicht mitgefiebert, da Filme keine toten Kinder zeigen oder auch einfach keine sterben lassen. Außerdem war ja die Hauptfigur im Zug. Der hat ihn ja noch gerettet. Bryan Cranston kam einfach viel zu kurz vor, um wirklich mitzufühlen. Hätte man ihm mehr Screentime gegeben, wäre das vielleicht möglich gewesen.

Und inwiefern gab es keinen Grund, bei einem Staatsanwalt, der nur Gutes getan und die Stadt aufgeräumt hat und zu Unrecht verstümmelt wurde und seine Frau verloren hat, nicht mitzufieberen, aber bei einem Militärbombenentschärfer ohne viel Hintergrundwissen schon !? :confused:

Atmosphärisch war der Film wirklich nicht schlecht, aber die Schauspieler waren vom Namen her zwar gut, aber die nötigen Dialoge, wo sie dann ihr Können zeigen können, haben komplett gefehlt.
Geschrieben: 22 Mai 2014 01:52

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So muss Kino sein...:pray::thumb: also mich hat der Film gepackt..kein Transformers bum bum..Hochglanz ;) die Mutus waren ja wohl der Hammer...Soundtechnisch Bombe...als Godzilla das erste mal schrie , wurde man förmlich in den Sitz gepresst ..als die Panzer auf der Brücke fuhren..Vibration im Hintern:D..Unglaublich..was ich mitbekommen habe von Freunden...unterschiedlicher Sound..in den Kinos..in Lübeck..zb.war der Sound ok...aber in Hamburg Dammtor Cinemaxx Maximum Meyer Sound Anlage der Wahnsinn...oh mein Heimkino freut sich schon...3D war überflüssig..Godzilla 2 kann kommen...hoffentlich mit Edwards als Regisseur !!
Geschrieben: 22 Mai 2014 09:00

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von The Bat
Und inwiefern gab es keinen Grund, bei einem Staatsanwalt, der nur Gutes getan und die Stadt aufgeräumt hat und zu Unrecht verstümmelt wurde und seine Frau verloren hat, nicht mitzufieberen, aber bei einem Militärbombenentschärfer ohne viel Hintergrundwissen schon !? :confused:

Verstehe ich auch nicht. Two Face war ein klassischer gefallener Ritter, eine höchst tragische Figur. Schade nur, dass er so früh rausgenommen wurde. Wäre für den 3. Teil ein toller, vielschichtiger Antagonist gewesen.
Geschrieben: 22 Mai 2014 15:40

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, so ein Verlauf einer Figur ist eigentlich prädestiniert dafür mit ihr mitzufiebern, insbesondere wenn mit Aaron Eckhart ein wirklich guter Darsteller die Rolle übernimmt.

Ich werde wohl am Sonntag in "Godzilla" sehen. Erwarte nicht extrem viel, solange er besser ist als Emmerichs, bin ich zufrieden.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Mai 2014 15:51

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Davon gehe ich mal fest aus ;)
Geschrieben: 23 Mai 2014 10:37

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Na toll, Gareth Edwards wurde für ein Star Wars Spin-Off engagiert.
Jetzt können wir wohl ewig auf Godzilla 2 warten, oder man holt einen anderen Regisseur

Geschrieben: 23 Mai 2014 11:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.
Erhielt 31371 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

naja hier die News dazu:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=118693

es heißt erst macht er Star Wars Spin of, danach definitiv das Godzilla Sequel, was heißt 2017-2018 kommt dann der neue Godzilla
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 523 Gäste online.