Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla 2 (Sequel!)

Gestartet: 18 Mai 2014 23:45 - 244 Antworten

Veröffentlichung:
30.10.2019
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Mai 2014 13:38

Gast

Wen wundert es, dass ein zweiter Teil kommen wird?

Geschrieben: 19 Mai 2014 17:37

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von PiroMaster
Wir sind hier aber nicht bei Emmerich...
Insofern passt der Kommentar hier nicht.

Ich für meinen Teil freu mich auf das Sequel, mir hat das Reboot gefallen.

Bitte nicht spoilern-ich will den Film noch sehen-aber ich gehe davon aus, das Godzilla drauf geht,gefangen wird er wohl kaum-kein Zoo der Welt könnte den unterbringen...:rofl:Und als definitives Reptil legt auch Godzilla Eier-er ist nämlich kein Säugetier,und von daher ist er, bzw.sie nicht lebendgebärend...:rofl:
Geschrieben: 19 Mai 2014 17:43

Gast

Auch wenn der erste Teil für mich leider nur mittelmäßig ist, wenn der zweite ohne dieses lange Intro Godzillas beginnt und gleich zur Sache kommt, dann erwarte ich Großes ! Gebe dem Sequel eine Chance. Godzilla ist und bleibt einfach einer der wenigen richtigen Bad-Ass Charakteren. Freu mich drauf. Regisseur kann bitte bleiben, nur den Drehbuchautor und den Kameramann wechseln, dann ist alles okay :)
Geschrieben: 19 Mai 2014 18:37

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.308
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6810 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich seh das ähnlich wie "The Bat" ... ich bin mit großer Vorfreude in den ersten Teil rein und meine Erwartungen wurden etwas gedämpft... es war einfach zu viel Handlung... wenn es im zweiten Teil gleich zur Sache geht, bin ich wieder dabei ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Mai 2014 21:49

SummeMax

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Die Vorfreude ist groß !!!

Fand den jetzigen Film echt super und auch rein technisch fand ich ihn im Imax ein echtes Erlebniss, genau für solche Filme gibts Kino :cool:
Geschrieben: 20 Mai 2014 22:00

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Daumen hoch! :thumb: jetzt bisschen mehr Screentime für Godzilla und dann rockt die Bude noch ein Tick mehr:cool:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 20 Mai 2014 22:04

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von The Bat
Auch wenn der erste Teil für mich leider nur mittelmäßig ist, wenn der zweite ohne dieses lange Intro Godzillas beginnt und gleich zur Sache kommt, dann erwarte ich Großes ! Gebe dem Sequel eine Chance. Godzilla ist und bleibt einfach einer der wenigen richtigen Bad-Ass Charakteren. Freu mich drauf. Regisseur kann bitte bleiben, nur den Drehbuchautor und den Kameramann wechseln, dann ist alles okay :)

Und genau das soll bleiben. Kamarafahrten und auch Regisseur sollte bleiben. Der Film war so echt 1a, Screentime war super dezent und wenn dann aber oho :) ... Wenn weniger Story gewesen wäre hätten alle gejammert da fehlt aber die Handlung. Totaler Nonsens und ein Rattenschwanz.
Ich hoffe das der zweite Teil ähnlich aufgebaut wird und vom Spannungsaufbau wirklich super war.
Geschrieben: 20 Mai 2014 22:45

Gast

Zitat:
Zitat von ZiZu
Wenn weniger Story gewesen wäre hätten alle gejammert da fehlt aber die Handlung.

Was ? Es ist was Anderes, eine Story glaubhaft rüber zu bringen oder eine einfach nur so rein zu bashen, damit man auf eine Möchtegern-Story-Schiene mit "so" emotionalen Charakteren hinaus will. Nichts gegen Monsteraction, da krieg ich nicht genug von, aber die "Story" vom ersten Teil ist doch mager und mit platten Dialogen gefüllt. Der Film hat seine positiven Seiten, jedoch nicht die Story und erst garnicht die Charaktere (bis auf Bryan Cranston). Aber naja, hauptsache der zweite Teil versucht wenigstens etwas interessantere Charaktere einzubauen.
Geschrieben: 20 Mai 2014 23:01

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann hast du einen anderen Film gesehen als ich. Charaktere sind sehr wohl gut dargestellt worden und eine möchtegern Schiene war das auch nicht. Story war und ist bei Godzilla logischerweise nicht tiefgründig, soll es auch nicht aber ein Pacific Rim muss Godzilla auch nicht sein, nämlich ohne Story. Cranston war zwar gut aber auch nicht viel besser als Watanabe. Sorry aber da muss ich dir in allen Belangen widersprechen. Zudem waren die Dialoge nicht wirklich Platt im Gegensatz zu Pacific Rim. Sorry das ich den Film damit vergleiche aber es bietet sich an.
Geschrieben: 20 Mai 2014 23:12

Gast

:rolleyes::rolleyes:

Bitte, was ? Inwiefern wurden die Charaktere gut dargestellt ?! Was stach bei denen besonders heraus, was hat die so extrem interessant gemacht und wodurch hat man bei denen mitgefühlt zum Beispiel !? Die Charaktere sind nach Bryan Cranston allesamt eindimensional. Hier mal kurze Erläuterung: Watanabe ein typischer Wissenschaftler, der nur ab und zu ein paar One-Liner mit offenem Mund raushaut. Aaron Taylor-Johnson ist dieser typische Soldat, natürlich hat er mit 23 Jahren bereits ein 6 jähriges Kind (lustigerweise hat er auch im echten Leben bereits ein Kind in seinem so jungem Alter ^^). Natürlich wird er von ihnen getrennt, da er der einzige von Millionen Bürgern und von mehreren tausend Soldaten ist, der eine Bombe manuell entschärfen kann. Hier wieder das Klischee: Typ von Familie getrennt, muss den Held spielen, kommt nicht zurecht damit. Und so weiter..

Für mich sind Charaktere gut geschrieben, wenn man wirklich richtig mitfiebert und bei Toden mancher Charaktere sowas wie Traurigkeit verspürt. The Dark Knight ist für mich das Paradebeispiel: Blockbuster mit Anspruch und tollen Charakteren. Ich meine, man hat Two Face, mit dem man mitfühlt. Dann noch Bruce Wayne und und und.

Bei Godzilla war mir das alles schlichtweg egal. Von mir aus hätte Aaron Taylor-Johnson dabei draufgehen können. Die Bombe ist eh hochgegangen. Mich hat das alles nicht gepackt. Da fehlten mir einfach diese Szenen, wo man mit offenem Mund da steht und ja, quasi mitfühlt (z.B. bei The Dark Knight bei Two-Face im Krankenhaus, als er die Münze sieht; Bei Inception Cobb; Bei LotR Frodo und Sam usw.).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1224 Gäste online.