"Leon" mit Jean-Claude Van Damme demnächst auch im Blu-ray Steelbook erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Leon" mit Jean-Claude Van Damme demnächst auch im Blu-ray Steelbook erhältlich
Retro Gold 63 hat das nächste Blu-ray Steelbook angekündigt. Demnächst wird der Independent nun also auch Sheldon Lettichs Actionfilm „Leon“ (USA 1990; OT: „Lionheart“) mit Jean-Claude Van Damme in der Sonderverpackung auf den Markt bringen. Finale Details zur Ausstattung des limitierten Steelbooks stehen noch aus, aber wir gehen davon aus, dass man sich hier an den vorangegangenen Veröffentlichungen in Mediabooks orientieren wird. Das Steelbook wird über eine Prägung als Veredelung sowie über eine J-Card verfügen. Als nächstes steht erst einmal am 01.07. die Auswertung des Films in wattierten Mediabooks auf dem Programm. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Bei einigen endet einfach der Horizont direkt mit der eigenen Meinung @Defect79 Warum wird ein Film veröffentlicht, den ich schon habe oder nicht brauche? Das sind eigentlich völlig absurde Fragen (und falls jemand die Antwort nicht kennt - weil andere Leute den Film kaufen und mögen). Der Fakt, dass die BD die DVD erst zum jetzigen Zeitpunkt einholt (nicht weil mehr BDs verkauft werden, sondern weil das Geschäft mit BDs langsamer schrumpft, als das mit DVDs) wird auch vielfach ignoriert, weil man selbst doch schon seit Jahren UHD guckt.
Wenn die User hier die Veröffentlichungspolitik bestimmen würden wäre der Markt schon vor Jahren zusammengebrochen. Hier findet man unter beinahe jeder Mediabookveröffentlichung die gleiche Kritik.
Dass sich jemand über diese spezielle heimische Eigenart freut, die mithilft den deutschsprachigen Markt für physische Medien über Wasser zu halten passiert kaum, weil die eigene Meinung an dem Punkt endet, dass Mediabooks doof sind.
Und noch eine Anmerkung - wenn man auf das letzte und "beste" physische Medium für Filme wartet kann man nie anfangen zu sammeln, bis der Markt tot ist, weil man erst dann weiß, welches die letzte Generationen physischer Medien für Filme gewesen sein wird. Daher kaufe ich weiter, was mir gefällt und wenn andere das kaufen, was mir nicht gefällt ist das super.
Können oder wollen es die Leute nicht verstehen das sich die DVD mit immerhin 40% Marktanteil immer noch am besten Verkauft. Dann kommt die Blu-ray und dann irgendwann die 4K UHD. Eine Nische zu bedienen birgt halt auch immer Risiken für ein verleihe.
Klar ist das für manche traurig, aber es ist halt die Realität. Ich hole mir auch von meinen wirklich Lieblingsfilmen gerne eine UHD, aber ich brauch das auch nicht von allen da es mir um der Film geht und nicht das Medium an sich.
Früher oder Später kommt es zu einer UHD veröffentlichung daher kann man mit dem Kauf warten.
Warum man immer noch auf DVD als Kombo setzt ist ein Rätsel, der Trend sollte eigentlich zu BluRay / UHD Kombo gehen wenn man unbedingt es als Steelbook oder Mediabook verkaufen will.
Es ist Zeit dass die Labels die Zeichen der Zeit endlich sehen.
Ganz im Ernst, über die Repacks kann jeder halten, was er will, aber ich bin froh das die Firma bei eigenständigen Veröffentlichungen versuchen gute Arbeit zu machen und verschieben, im Gegensatz zu den Großen, wieCapelight bei Mississippi Burning, ein Release, wenn sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind.
Wer was gegen die Firma hat braucht dort nicht zu kaufen, aber um Schließung zu verlangen, ist einfach Blödsinn.
Zu Connor …! Das Problem ist bei dieser Firma, daß die eher einen Coverhandel betreiben sollten! Den jeden dieser Filme 100x (ironisch gemeint) zu bringen auf bluray, statt 1x aktuell auf UHD ist doch krank !!!
Ich mag auch nicht alles von Retro Gold 63 aber die Bud Spencer Editionen fand ich gut.
Und das Steel schau ich mir auch mal an. ;-)
Ist doch völlig egal ob es davor schon zig Mediabooks gab.
Mit vielen Produkten von Retro Gold kann ich auch nichts anfangen. Repacklabel ist trotzdem nicht automatisch schlecht, aber ich finde viele Artworks primitiv und fürchterlich gezeichnet. Genau diese Cover sind aber am schnellsten ausverkauft und Retro Gold ist nicht wirklich auf zusätzliche Unterstützung angewiesen, die verkaufen richtig gut wenn man die ganze Sache mal halbwegs objektiv betrachtet.
Und wie Repacks den Markt kaputt machen hätte ich auch gern erklärt? Inwiefern ginge es dem Markt ohne dieses Label besser? Die haben sich spezialisiert und ein Konzept gefunden, um im Markt zu bestehen. Was ist daran falsch?
Was die Steels angeht bin ich gespannt, die finde ich nichtmal schlecht. Vor allem, wenn sie tatsächlich geprägt sein sollten. Aber bei einem Steel wird es keine 63er Auflagen geben, zumindest früher musste man mehrere Tausend abnehmen. Auch heutzutage sind es bei Manta mindestens 2.000 Exemplare und bei Blufans auch irgendwo in der Region.
Ich bin tatsächlich neugierig, ob Retro Gold das gestemmt bekommt. Da würden sie bei mir Punkte sammeln und an mir verdienen.