Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghost Rider.2

Gestartet: 04 Sep 2008 17:40 - 828 Antworten

Geschrieben: 20 März 2012 20:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja wenn du dir Teil 1 nicht im Vollsuff antun kannst müssen bei Teil 2 eben verschreibungspflichtige Mttel her:D

Vlt. paar von den berüchtigten Waldpilsen wo mancher schon aus dem fenster gesprungen ist weil er dachte er könnte fliegen.

Denke nur sowas hilft um Teil 2 zu verkraften.

Warum findest du denn Teil 1 so schrecklich ?
Geschrieben: 21 März 2012 07:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja wenn du dir Teil 1 nicht im Vollsuff antun kannst müssen bei Teil 2 eben verschreibungspflichtige Mttel her:D

Vlt. paar von den berüchtigten Waldpilsen wo mancher schon aus dem fenster gesprungen ist weil er dachte er könnte fliegen.

Denke nur sowas hilft um Teil 2 zu verkraften.

Warum findest du denn Teil 1 so schrecklich ?

Ich finde die Darsteller bis auf den Herrn Teufel (Peter Fonda) alle komplett fehlbesetzt. Zudem sind die Figuren mir zu keinem Zeitpunkt sympathisch, auch nicht auf der Antiheldebene, ganz zu schweigen von der talentfreien Mrs. Mendes.

Die Regie ist ebenfalls ziemlich lieblos und am schlimmsten sind die saublöden Dialoge bei denen ich mir mehr als einmal an mein schmerzendes Hirn fassen musste. Den Showdown hat dann dieser Milchbubi-Azubiteufel mit seiner Ansage schon im Keim kaputt gemacht: "Du bist einer und ich bin viele" oder so ähnlich.

Ich mag ja einfache Unterhaltung und hab da auch nie einen Hehl draus gemacht, aber der Film ist in jeder Hinsicht zu viel des "Guten"...

Für mich zudem die schlechteste Darstellerleistung von Cage die ich bislang sehen durfte/konnte...

So ungefähr könnte man das beschreiben;)

Und nur um vorzubeugen. Aufgrund des von mir bemängelten Niveaus der gesamten Inszenierung ziehe ich keinerlei Rückschlüsse auf Niveau oder Intelligenz der Fans des Films. Wie gesagt mag ich hirnfreie Unterhaltung durchaus, aber es muss auf seine Art und Weise eben für einen persönlich dennoch als Film funktionieren und dieser tut das für mich absolut garnicht...
Geschrieben: 22 März 2012 00:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Hehe, einige deiner Kritikpunkte stießen auch mir etwas sauer auf.:D

Aber eines nach dem anderen.

Fehbesetzung bzw. unsymphatische figuren.

Fonda, wie du auch schriebst, finde ich sehr gut besetzt, daneben finde ich hat Sam Eliott auch nen klasse Job gemacht.
der Mann ist einfach ne coole Sau und wie sagten die so schön im Bonusmaterial "er ist das Rückrat des Filmes".

Die anderen fand ich alle austauschbar.

Mendes ist in dem Film total unnötig und mir leuchtet nicvht ein warum sie soviel Screentime hat, ihre Rolle ist langweilig und sie schadet dem Filmmassiv.
Hätte man sich mehr auf Blaze konzentriert wäre der Film um einiges besser geworden.

Bentley ist ein sehr guter Schauspieler(American Beuty), war aber aufgrund des Scriptes massiv unterfordert und wirkte so mehr als blass.

Und Cage, naja obwohl ich ihn recht gerne sehe, hätte auch ein anderer die Rolle spielen können.
Wenn ich nur daran denke das man Johnny Depp dafür im Gespräch war, oder wie cool Thomas Jane(Punisher) gewesen wäre.

Ich denke Cage nimmt man den draufgängerisches Stuntfahrer nicht so ab und um wirklich schauspielerisch glänzen zu können hat ihn der Regisseur sowie das Drehbuch überhaupt nicht gefordert, zudem war seine Rolle auch einfach schlecht interpretiert bzw. gezeichnet.
Er ist viel zu locker/spaßig drauf und so kommt die Tragik seines Schicksaals nicht zum tragen.

Ein paar doffe Roxie Szenen weniger und ein paar Szenen mehr mit ihm finster blickend in einer entlegenen Kneipe hätten das ausgleichen können.:D

Vlt. klappts ja mal beim dritten Anlauf, aber wer kam auf die beschäuerte Idee das er keinen Alkohol veträgt und massenhaft eklige Gummibones isst ?:confused:

Was die Dialoge angeht sehe ich das etwas anders, die waren meistens flach, aber das fällt mir leider generell bei Blockbustern auf.

Kenne kaum noch Filme wo die Dialoge wirklich genial waren.

Aber paar Online fand ich überaus gelungen "schicke Jacke", "Gnade ist ausverkauft", "schau mir in die Augen", die passten hervorragend in das Genre und zur Figur.

Was Blackheart angeht, du meinst sicher den Spruch "mein Name ist Legion, wir sind viele", das ist ein bekanntes Bibelzitat, ist also nicht auf dem Mist von den Ghost Rider Machern gewachsen.;)

Glaube es kommt aus der Stelle wo Jesus besessenen Menschen Demonen austreibt, sie in ein Schwein sperrt und dieses eine Klippe hinunterstürzt.

Wurde auch in einem Lied von Enomine verwendet.

Was Cages Darstellung angeht da soll es noch weit grausamere Filme geben, wie the Wicker Man oder sowas.
Gibt sogar ein lustiges Youtube Video dazu.
Geschrieben: 22 März 2012 11:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hehe, einige deiner Kritikpunkte stießen auch mir etwas sauer auf.:D

Aber eines nach dem anderen.

Fehbesetzung bzw. unsymphatische figuren.

Fonda, wie du auch schriebst, finde ich sehr gut besetzt, daneben finde ich hat Sam Eliott auch nen klasse Job gemacht.
der Mann ist einfach ne coole Sau und wie sagten die so schön im Bonusmaterial "er ist das Rückrat des Filmes".

Die anderen fand ich alle austauschbar.

Mendes ist in dem Film total unnötig und mir leuchtet nicvht ein warum sie soviel Screentime hat, ihre Rolle ist langweilig und sie schadet dem Filmmassiv.
Hätte man sich mehr auf Blaze konzentriert wäre der Film um einiges besser geworden.

Bentley ist ein sehr guter Schauspieler(American Beuty), war aber aufgrund des Scriptes massiv unterfordert und wirkte so mehr als blass.

Und Cage, naja obwohl ich ihn recht gerne sehe, hätte auch ein anderer die Rolle spielen können.
Wenn ich nur daran denke das man Johnny Depp dafür im Gespräch war, oder wie cool Thomas Jane(Punisher) gewesen wäre.

Ich denke Cage nimmt man den draufgängerisches Stuntfahrer nicht so ab und um wirklich schauspielerisch glänzen zu können hat ihn der Regisseur sowie das Drehbuch überhaupt nicht gefordert, zudem war seine Rolle auch einfach schlecht interpretiert bzw. gezeichnet.
Er ist viel zu locker/spaßig drauf und so kommt die Tragik seines Schicksaals nicht zum tragen.

Ein paar doffe Roxie Szenen weniger und ein paar Szenen mehr mit ihm finster blickend in einer entlegenen Kneipe hätten das ausgleichen können.:D

Vlt. klappts ja mal beim dritten Anlauf, aber wer kam auf die beschäuerte Idee das er keinen Alkohol veträgt und massenhaft eklige Gummibones isst ?:confused:

Was die Dialoge angeht sehe ich das etwas anders, die waren meistens flach, aber das fällt mir leider generell bei Blockbustern auf.

Kenne kaum noch Filme wo die Dialoge wirklich genial waren.

Aber paar Online fand ich überaus gelungen "schicke Jacke", "Gnade ist ausverkauft", "schau mir in die Augen", die passten hervorragend in das Genre und zur Figur.

Was Blackheart angeht, du meinst sicher den Spruch "mein Name ist Legion, wir sind viele", das ist ein bekanntes Bibelzitat, ist also nicht auf dem Mist von den Ghost Rider Machern gewachsen.;)

Glaube es kommt aus der Stelle wo Jesus besessenen Menschen Demonen austreibt, sie in ein Schwein sperrt und dieses eine Klippe hinunterstürzt.

Wurde auch in einem Lied von Enomine verwendet.

Was Cages Darstellung angeht da soll es noch weit grausamere Filme geben, wie the Wicker Man oder sowas.
Gibt sogar ein lustiges Youtube Video dazu.

Das Problem mit Mendes ist, dass sie weder ne gute Schauspielerin ist, noch sonderlich sympathisch wirkt. Sie war auch schon der große Makel bei Hitch - Der Datedoktor. Einzig bei der Will Farell Komödie mit Marc Wahlberg, in der sie die beiden unterblichteten Cops spielen, da war sie gut und passend besetzt.

Zu Cage: Wickerman hab ich nie gesehen, genauso wenig wie Bad Leutnant, aber von denen die ich von ihm gesehen habe (und das sidn die meisten gewesen) war dieser hier der schlechteste.

Bentley: In American Beauty war er optimal besetzt, aber das lag eher an den Castingleuten als an ihm. Er kann gewisse Rollen glaubhaft darstellen, aber am AScript lag es in seinem Falle noch am wenisgten, er war nicht unter, sondern überfordert, da man ihm einen solche Rolle null abkauft.

Onliner: Ich fand die alle platt und vor allem lieblos. Bin eigentlich ein Freund von coolen Onlinern, aber cool fand ich die zumindest nicht und ob der Spruch mit Legion und Viele und soweiter aus der Bibel stammt? Keine Ahnung, aber für mich kam es im Kontext des ganzen Films einfach nur dumm und albern rüber...

Der Film hatte natürlich auch ein paar schmucke Szenen zu bieten, aber GR zählt dabei definitiv zu den Vertretern, wo man diese auch allesamt im Trailer findet.
Geschrieben: 22 März 2012 11:52

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich finde die Darsteller bis auf den Herrn Teufel (Peter Fonda) alle komplett fehlbesetzt. Zudem sind die Figuren mir zu keinem Zeitpunkt sympathisch, auch nicht auf der Antiheldebene, ganz zu schweigen von der talentfreien Mrs. Mendes.

Die Regie ist ebenfalls ziemlich lieblos und am schlimmsten sind die saublöden Dialoge bei denen ich mir mehr als einmal an mein schmerzendes Hirn fassen musste. Den Showdown hat dann dieser Milchbubi-Azubiteufel mit seiner Ansage schon im Keim kaputt gemacht: "Du bist einer und ich bin viele" oder so ähnlich.

Ich mag ja einfache Unterhaltung und hab da auch nie einen Hehl draus gemacht, aber der Film ist in jeder Hinsicht zu viel des "Guten"...

Für mich zudem die schlechteste Darstellerleistung von Cage die ich bislang sehen durfte/konnte...

So ungefähr könnte man das beschreiben;)

Und nur um vorzubeugen. Aufgrund des von mir bemängelten Niveaus der gesamten Inszenierung ziehe ich keinerlei Rückschlüsse auf Niveau oder Intelligenz der Fans des Films. Wie gesagt mag ich hirnfreie Unterhaltung durchaus, aber es muss auf seine Art und Weise eben für einen persönlich dennoch als Film funktionieren und dieser tut das für mich absolut garnicht...

Hab ihn noch nicht gesehen,daher wir aber oft den gleichen Geschmack haben,denke ich er wird mir auch nicht gefallen !.Werd ihn mir x ausleihen,bei Gelegenheit !.Thx for review :) !.

Grüße
Geschrieben: 22 März 2012 15:24

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@Schlumpfmaster, ja das trifft auf Mendes zu.
Fand sie in irgendwann in Mexico auch gut besetzt da da das wenig symphatische sehr passend war.

Fand auch die Darstellerwahl beim Alersunterschied beschäuert.

Warum hat man nicht junge Darsteller geholt die Cage und Mendes ähnelten ?

Das kauft man nicht ab und ist einfach ein grober Fehler.

Zudem wird aus nem netten gebräunten Mädchen nach Jahren ne Halbkolumbianerin.

Jo die Castingleute haben da Mist gebaut.

Kenne nicht alle Cagefilme, aber man misst Ghost Rider immer mehr oder weniger unbewusst mit den Filmen wo man sich an Cage erinnert.
Sei es Face Off, The Rock, Con Air, Lord of War, Windtalkers oder Bringing out the Dead.
Daran gemessen stinkt jede Performance von ihm ab.
Auch Ghost Rider.

Zu Bentley, ja hast Recht, mag wirklich daran liegen das er nicht passte.

Allerdings passte er zu dem was man aus der Rolle gemacht hat(netter, unverdächtiger Demon der meint er wäre böser als Papa).
Ursprünglich ist Blackheart ja eigentlich ein monströser Demon mit Schwanz.:D

Fandest du das mit scghicker Jacke oder Gnade ist ausverkauft nicht cool ?

Wieso ?

Finde die Szenen waren obtimal(besonders in Bezug auf das was passiert).

Naja was den Bibelspruch angeht kann man geteilter Meinug sein.

Einerseits wirkte et etwas platt und gewollt, da der Böse im finale nicht gruselig sondern wie ein Deacon Frost Abklatsch wirkt.

Andererseits passte es insofern das er ein Demon ist und er durch die Unmengen an Seelen eine Legion war bzw. nicht mehr ein Individuum.

Ist generell ein Problem das man bei den meisten Blockbustern die besten Szenen im Trailer sieht.

Hat ein Film darüber hinas noch Tiefe, Charaktäre und Story zu bieten macht das nichts.
Ist dagegen das meiste auf diese Highlights fokusiert schon etwas schade(auch wenn werbetechnisch doch verständlich).

Abgesehen von den Szenen aus dem Trailer ist ja nur das geniale Intro und die tolle Musik sowie Sam Eliott stark.

Wirklich dumm läufts dann noch wenn man nichtmal die Szenen im Trailer gut findet und diese dann noch das beste darstellen wie bei Ghost Rider 2:D
Geschrieben: 25 März 2012 18:01

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Was hab ich da gesehen, einen Film oder ne extra lange Serie?

Sprach mich optisch vor allem null an :sleep:

Ne, also der Film war bis auf 2 flambierende Szenen nichts! Da gefällt mir der erste Teil echt besser! Muss ich mir echt nicht nochmal antun...

Der einzige Pluspunkt der "Fortsetzung" ist das Aussehen bzw. der Schädel des Riders
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 25 März 2012 22:44

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.148
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5938 mal.
Erhielt 5130 Danke für 1738 Beiträge

Irgendwie scheint der Streifen ja Müll zu sein, was ich verschiedenen Beiträgen hier entnehmen kann. Das finde ich eher traurig. Teil 1 war jetzt zwar auch nicht der Knüller, aber machte letztendlich doch Lust auf Teil 2. Aber nach den vielen negativen Punkten wirds schwierig. Bei Arni und Sly Filmen bilde ich mir ja meine eigene Meinung, aber hier wäre das wohl Geldverschwendung.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 30 Apr 2012 18:38

Gast

Details für GHOST RIDER: SPIRIT OF VENGEANCE in 2D und 3D auf Blu-ray Disc
http://www.zehnachtzig.de/2012/04/details-fur-ghost-rider-spirit-of-vengeance-in-2d-und-3d-auf-blu-ray-disc/
Geschrieben: 01 Mai 2012 00:03

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Was mich viel mehr interessieren würde, was Sony nun mit dem Ghost Rider Franchise macht....der zweite Film lief bei einem Budget von 57 Millionen und einem Weltweiten einspiel von 130 Millionen nicht soooo schlecht und jetzt dann noch ein paar Dollar vom Heimkinosegment, dann kann Sony ja noch ein paar gute Zahlen schreiben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 498 Gäste online.