Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghost Rider.2

Gestartet: 04 Sep 2008 17:40 - 828 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2011 19:55

Gast

@Thomas: Tja manche Leute können hellsehen. ;) Aber bevor sie zu meckern beginnen, sollten sie erstmal an Ihrer Rechtschreibung und Grammatik arbeiten :rofl: dann is das Meckern auch zugelassen :p Ich würd erstmal den Film abwarten bevor ich mir ein Urteil bilde. Der Trailer sagt noch gar nix aus.
Geschrieben: 20 Aug 2011 19:58

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

@ ghost rider und natürlich hab ich erwartungen...vorallem das er härter wird...und effekte sind mir meist nicht soo wichtig...gibt wichtigeres...
das der rider auch tagsüber unterwegs ist gibts in den comics auch hin und wieder...
was an teil 1 war bitte gut ? ich bin riesen fan der comics und fand den film nur schlecht...vorallem cage...der hätte hier gleich ausgetauscht gehört und ein neuer rider in den sattel gehört...
was mir hier gefällt ist der stile im allgemeinen...dreckig, verwaschen, trashig...so wie die comics oft sind...
aber bei dir muß immer alles ''zusammenpassen'' was ich echt quatsch finde...gerade wenn ein film versucht sich hier abzugrenzen...und vorallem wissen wir ja nochnichtmal was nach teil 1 passiert ist und warum er anders ist...kommt ja sann wohl im film...
du regst dich über kleinigkeiten auf wie das es ein neuer teufel ist...buhuu...fonda war ja auch sooo gut **lol** ich fand fonda mit seiner mini mimik totalen mist...der sollte mal weniger schönheitsops machen...
teufel können nunmal aussehen wie sie gerade wollen(ich hätte ja ne frau toll gefunden...die ihn irgendwie anbaggert)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 20 Aug 2011 20:00

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

sicherlich ein kurzweiliger Spaß wie auch Teil 1 aus meiner Sicht schon war.Tricktechnisch legt man wohl noch ne Schippe drauf,zumindest sieht der Rider deutlich realistischer aus.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 20 Aug 2011 20:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von witchking
Und das machst Du jetzt alles an 1:50 min. fest?

Das es Szenen gibt die bei Tag sind mit dem Rider kann man deutlich erkennen und das passt nicht.

Dass das Bike nun schlechter aussieht kann man ja aufgrund des komplett neuen Designs auch erkennen.

Vieles kann man auch schon am Teeiler herleiten.

Den Rest leite ich daraus her das kein wirklich guter Darsteller mitspielt, der Cast größtenteils unbekannt ist und die beiden Regisseure hat füt gewisse Dnge bekannt sind.
Ihre Filme sind hektisch geschntten und haben oft mit einer Wackelkammera gefilmte Szenen, weiter gibt es kaum eine Charakterentwicklung oder entwickelte Storys in ihren Filmen.
Ich kann mich irren, aber wieso soll Ghost Rider denn da eine Ausnahme werden.
Weiter wurde Goyas Drehbuch komplett überarbeitet(für ein PG13 vermutlich).

Es gibt also vieles was gegen den Film spricht und manches wirddurch den Trailer bestätigt.

Sicher ein Trailer sagt an für sich wenig über einen Film aus.
Aber da es hier nur um Action und Effekte geht vermittelt er einen guten Eindruck.

@Robin2006, wenn Rechtschreibung und Grammatik das einzige Problem sind dann ists mir egal.
Du kannst dir gern ein Urteil bilden wenn du den Film gesehen hast.
Ein abschließendes Urteil werde ich mir dann auch erst bilden.
Aber mache Dinge kan man nun ja schon definitiv sagen.
Geschrieben: 20 Aug 2011 21:07

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von shiverwolf
@ ghost rider und natürlich hab ich erwartungen...vorallem das er härter wird...und effekte sind mir meist nicht soo wichtig...gibt wichtigeres...

GR:Ja was die Härte angeht da kann ich dir nur zustimmen.
Aber woher schließt du das es härter wird ?
Der Trailer ist nicht wirklich härter als der von Teil 1 und viel deutet darauf hin das der Film in PG13 erscheint.

So ist es generell der Trend(leider) und laut gerüchten mussze genau dafür das drehbuch überarbeitet werden.

Zudem gibt es immer die Gefahr wenn ein Film tatsächlich härter wird, das man andere Aspekte aus den Augen verliert.

Zwar ein etwas weit hergeholtes Beispiel, aber ich nenne hier mal Alien vs. Predator.

War Teil 1 noch handzahm schrien alle nach mehr Härte.
Fox hörte darauf und AVP 2 war nun deutlich blutiger.
Allerdings waren dafür alle anderen aspekte schlechter als im ersten Teil und der Film nur hohles Gemetzel.

Und sowas ähnliches befürchte ich auch hier.

Bei Effekten ist es immer so eine Sache.
Einen gewissen Standart sollten diese immer haben.
Wrenn ein Film eine tolle Atmosphäre hat, eine fesselnde Geschichte und gute Darsteller kann er auch mit weniger eindrucksvollen Effekten auskommen.

Wenn aber all dies fehlt und man nur auf Action und Effekte setzt wie bei den meisten Comicverfilmungen und es sich um eine so spezielle Figur handelt dann wirds gefehrlich.
Denn dann kann es schnell billig, lächerlich und Unglaubwürdig wirken.

Da hakte es auch viel bei Spawn, ungeachtet wie man zum Film oder der Figur selbst steht.

das der rider auch tagsüber unterwegs ist gibts in den comics auch hin und wieder...
GR.Das kann sein, aber das bekannte Bild ist doch das er immer Nachts unterwegs ist, das macht doch viel von der Figur und ihrer Wirkung aus.
Zudem wurde dies auch so in Teil 1 gesagt, ich finde das nicht gut für die Wirkung der Figur und auch schlecht in Zusammenhang mit Teil 1.
Man muss ja nicht mit allem brechen.

Gerade die Wüstenszenen(obwohl ich sehr gerne solche Szenen sehe) empfand ich doch als zu stimmungsarm.

Wie stellst du dir das vor und wir würdest du es dir denn wünschen ?

was an teil 1 war bitte gut ? ich bin riesen fan der comics und fand den film nur schlecht...vorallem cage...der hätte hier gleich ausgetauscht gehört und ein neuer rider in den sattel gehört...

GR:Der erste Film hatte viele Stärken und Schwächen.

Zu den Schwächen gehörte das es an Härte fehlte, die Liebesgeschichte nervte und die Darsteller(abgesehen von Sam Eliott) nur durchschnittlich waren).

Zu den Stärken gehörten die witzigen/coolen Szenen("swchicke Jacke") sowie der geniale Soundtrack, sam Eliott, sowie ein gelegentlich genialer Schnitt und eine tolle Kamerarabeit sowie stimmige Atmosphäre.
Die anfangszene mit dem alten Rider mit schwarz weiß Schnitten war doch sehr stimmungsvoll .

Über Cage lässt sich streiten.
Ich finde es gut das man in wiedr verpflichtete, und er ist auch ein guter Darsteller.
Obwohl seine Darstellung in Teil 1 langweilig war.
Mir war er lieber wenn er der Rider war.
Das liegt aber generell daran das man die Figur des Johnny Blaze totel langweilig angelegt hat.
Vlt. wäre da ein anderer Darsteller(so vom Typ wie Thomas Jane) passender gewesen.
Aber das Hauptproblem liegt einfach in der Darstellung der Figur.
Und dies hat sich leider nicht geändert.
Blaze wirkt weiterhin(optisch) farblos.

Er müsste irgendwie härter, versiffter sein.
Wie schon mal gesagt so ein bisschen in Richting Drive Angry.

was mir hier gefällt ist der stile im allgemeinen...dreckig, verwaschen, trashig...so wie die comics oft sind...

GR:Ja dreckig ist es schon(und nicht so dreckig wie Constantine), aber ich finde das ganze doch irgendwie stillos.
Es fehlt einfach an Eyecatchern, bildern die sich einbrennen.
Sicher die Ansätze sind dar, aber es fehlt der künstlerische Aspekt.

So würde ich mir für die Tagesszenen so einen Stil wie bei Silent Hill wünschen, alles mit entsättigten Farben und Staub sowie Asche.
Das vlt. noch ein surrealer Aspekt hinzu kommt.

Ich habe ja zwei comicover epostet die wirklich gut vermtteln wie der Stil sein könnte.

Das was man im Trailer sah ist mir da einfach nicht pregnant genug.
Es müsste finsterer, härter und morbider sein.

Gewisse Bilder wie die Mönche, Wüstenszenen oder das Schloss wirken optisch auch recht uninteressant.

Das mit dem trashig ist auch immer so eine Sache.
Wenn man diese Teile wegstreicht wird man der Vorlage nicht gerevht, übertreibt man es, gerät alles ins lächerliche.
Und genau das befürchte ich hier.

Faber bei dir muß immer alles ''zusammenpassen'' was ich echt quatsch finde...gerade wenn ein film versucht sich hier abzugrenzen...und vorallem wissen wir ja nochnichtmal was nach teil 1 passiert ist und warum er anders ist...kommt ja sann wohl im film...

GR:Es ist alles andere als Quatsch das es zusammenpassen sollte.
Das hat vielen Fortsetzungen oder Prequels das Genick gebrochen, da der stlistische und inhaltiche Bruch zu stark war.
Es sollte sich alles homogen zusammenfügen.
Natürlich muss eine Fortsetzung auch neue Akzente setzen, aber ich sehe hier nichts sinnvolles.
Die Macher wissen ja nichtmal was es denn genau sein soll.
Die Regisseure nannten es schon selbst PreSequboot oder so ähnlich.
Das Ganze ist weder Fisch noch Fleisch.

Ein wirkliches Sequel ist es nicht da man auf alles aus Teil 1 schei**.
Aber Prequel oder Reboot auch nicht, da die Handlung Jahre nach Teil 1 spielt.

Und inwiefern versucht der Film sich(positiv) abzugrenzen ?
Inhaltlich werden die selben oder noch mehr Fehler gemacht.
Die Story ist schon schrecklich langwelig und klischeehaft.
Er soll eine Mutter und ihr Kind beschützen und der Teufel will mit Hilfe des Kindes zurück auf die Erde oder Macht ergreifen?
Wie oft haben wir das schon gesehen.

Nur stlistisch wirft man alles über Board und das ist einfach unnötig, da der erste Teil da durchaus seine Stärken hat.

Ich glaube auch nicht das wir irgend eine plausible Erklärung bekommen warum nun alles anders ist.

Welche sollte es denn da geben ?

Ich befürchte da etwas ähnlich zwanghaftes, unpassendes wie bei den Higlander Fortsetzungen(besonders Teil 2).

du regst dich über kleinigkeiten auf wie das es ein neuer teufel ist...buhuu...fonda war ja auch sooo gut **lol** ich fand fonda mit seiner mini mimik totalen mist...der sollte mal weniger schönheitsops machen...
teufel können nunmal aussehen wie sie gerade wollen(ich hätte ja ne frau toll gefunden...die ihn irgendwie anbaggert)

GR:Das sind alles andere als Kleinigkeiten, denn daraus besteht ein Film, aus Details. Wenn alles anders ist hat man dauert diese Ähh Momente hat, versaut das alles.
Wer istn das ?
Der Teufel-sieht jetzt halt anders aus.
Warum sieht man ihn am Tag ?
Ja jetzt kann er das irgendwie doch, obwohl es in teil 1 ganz anders gesagt wurde.

Das sind Logikfehler die alles unglaubwürdig und zerstreut machen .

So eine Geschichte muss schlüssig sein, damit es funktioniert.

Zudem war Fonda sehr gut und das minimalistische passte doch sehr gut. Er strahle etwas sehr ruhiges, heimtückisches aus .
Und war somit so angelegt wie das klassische Bild vom Teufel, dem man seine Seele verkauft.

Hinds wird da nicht besser sein, da er noch viel ausdrucksloser ist.
Er ist langweilig und hat nichts finsteres oder abgründiges.
Wenn man wirklich einen neuen Teufel gecastet hätte dann müsste auch ein Schauspieler her der besser, ausdrucksstärker wäre.

Ja, der Teufel kann seine Gestalt verändern, aber er hat immer eine Stammgestalt, ist in allen, oder fast allen Teufelsfilmen so.
Er verwandelt sich nur ab und an um seine Pläne besser durchzuführen, um nicht erkannt zu werden.

Hier ergibt das aber einfach keinen Sinn.
Der Rider spürt sowieso das böse, niemand anderes kennt ihn und vor über 150 Jahren sah er auch so aus.

Das Einzig sinnvolle wäre, das es sich um einen anderen Demonen handelt, denn bei Ghost Rider gab es ja mehrere davon, Mephistopheles war nur einer davon.

Aber das ist dir ja alles egal.

Buhuu schei* auf alles, Logik, Continuity, hauptsache es gibt Action und es ist anders als Teil 1.:eek:
Ich habe den Eindruck vielen gefällt es nur weil es anders als Teil 1 ist, ob es Sinn ergibt, wirklich besser wird ist doch eh schnurz.

Ja, das mit der Frau wäre wirklich interessant gewesen.
Warum hat man nicht als weiteren Gegner Lilith genommen ?

Am Ende wird man einen Film haben, mit dem(bestenfalls) die Leute genau so wenig anfangen können wie mit Teil 1.

Oder es kippt so wie bei Punisher und Hulk.
die die den ersten Film gut fanden hassen den 2. und die den 2. gut fanden, hassen den ersten.

Geschrieben: 21 Aug 2011 11:08

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

@ghost rider...wir werden hier nie einer meinung sein...du meinst jetzt schon zu wissen wie der film ist ohne ihn gesehen zu haben
was bitte spricht gegen wackel kamera? ich liebe sie
was ist den jetzt bitte sooo schlimm an der story? wie sie dann ist wissen wir nicht...und um ehrlich zu sein das ist ne ganz normale ghost rider story wie es sie auch in den comics gibt...Was erwartest du den beim rider ? ne philosophische auseinandersetzung zwischen ihm und dem teufel...? das ist ein action movie und ne action figur.
Der cast ist schlecht ? ich mag idris elba und er ist immer gut (war in thor nur fehlbesetzt)
aber wie gesagt ich kann dich nicht überzeugen und du mich schon garnicht weil ich dich als zu kleinlichen nörgler empfinde (ist nicht böse gemeint;))
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 21 Aug 2011 12:16

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wow......
der trailer sieht schon mal klasse aus.
freu mich auf teil 2:D
Geschrieben: 21 Aug 2011 12:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.248
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6513 mal.
Erhielt 4365 Danke für 2693 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Der Trailer gefällt mir auch richtig gut... werde den Film auf jeden Fall anschauen... die neue Optik finde ich auch ziemlich cool!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Aug 2011 17:06

brainscan01

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Marburg
kommentar.png
Forenposts: 33
seit 19.06.2011
display.png
Philips 47PFL7606K
player.png
Samsung HT-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der blutige Pfad Gottes
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
brainscan01 Endlich ist der neue 3D TV daheim, Philips = Was ein Bild!!

Trailer gesehen, bin überzeugt, wird auf jeden Fall geschaut!
Geschrieben: 21 Aug 2011 21:08

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von shiverwolf
was an teil 1 war bitte gut ? ich bin riesen fan der comics und fand den film nur schlecht...vorallem cage...der hätte hier gleich ausgetauscht gehört und ein neuer rider in den sattel gehört.

Wieder mal das alte Problem von Fan/Vorlage vs. Film. Ich persönlich kenne die Vorlage/Comics nicht und kann somit nur das beurteilen, was mir als Film-Kunstwerk begegnet. Und das finde ich durchaus passabel. Hat zwar hier und da einige Schwächen, aber der Gesamteindruck ist sehr ordentlich: moderate CGI, gute SFX, Cage und Fonda spielen toll, und am meisten freue ich mich über Sam Elliot. Alleine wegen ihm könnte ich den Film immer wieder und wieder gucken. Besonders im O-Ton - ich mag einfach diese brummelige, vernuschelte Stimme. Einzige Fehlbesetzung ist Eva Mendes, außer hüpfenden Möpsen hat die nicht mal nen Außenanstrich-Bonus neben ihrer nicht vorhandenen Ausstrahlung zu bieten. Schwächen sind die "Bösen", insbesondere Wes Bentley, und hier und da fehlt so'n bisschen der "Grusel". Aber man wollte wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen, um ja ein FSK12 (bzw. 16 Extended)-Rating zu erhalten. Geld regiert halt, und wie immer müssen wir uns dem beugen.

Naja, lange Rede, gar kein Sinn: ohne den Comic zu kennen, ist Ghostrider eine solide, unterhaltsame Popcornfolge, die man auch wiederholt anschauen kann.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 611 Gäste online.