Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Frauen und Blu-Ray/HDTV

Gestartet: 01 Sep 2008 12:48 - 253 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2009 07:52

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Als ich mein Weibchen vor mehr als acht Jahren kennen gelernt habe, hatte ich einen Regalboden voll DVDs. Heute sind es zwei komplette Billy-Regale. Kann sein, dass wir uns zu zwei richtigen Couch-Kartoffeln entwickelt haben (obwohl, wir gehen auch noch ins Kino), aber die Filmleidenschaft teilt sie schon.

Bei Technikkram zuckt sie eigentlich nur mit den Schultern und sagt, wenn Du meinst, dass wir das brauchen. Als wir letztes Jahr auf HDTV umgestellt haben, hatte ich sie vorher ganz gut angespitzt. Ist leider ein 32" geblieben, da was größeres nicht in unseren Schrank passt und wir nicht die gesamte WoZi-Einrichtung austauschen wollten. Um ehrlich zu sein, hat sie HDTV und BDP bezahlt, da ich gerade etwas knapp bei Kasse war. Die ersten BDs bei Amazon hatte sie auch bestellt. :love:

Sie beschwert sich schon über die hohen BD Preise und wir haben es uns zur Regel gemacht, für BDs nicht mehr als 20€ auszugeben. Aber bei MM um den Preis zu feilschen (hab so Wall-e für 14 statt 30 bekommen) ist ihr dann doch zuwider.

"Dürfen" darf ich sowieso alles, wie sie auch. Wir sind zwar verheiratet und haben einen gemeínsamen Haushalt, aber darüber hinaus kann doch jeder mit seinem Geld machen was er will. Zur Zeit muss ich Überzeugungsarbeit leisten, von meiner ausstehenden Sonderzahlung lieber einen brachialen Gamer-PC zu kaufen als in Urlaub (Strand, Wien etc.) zu fahren. Aber ich glaube, ich hab sie bald soweit. "Sacred 2" in vollen Details mit Physix Effekten reizt sie schon. Und wenn dann im Sommer "Sims 3" rauskommt..... ;)

Letzte Frage bleibt, ob sie zum Berlin Stammtisch am 6.6. mitkommt. Als einzige Frau würde sie sich da natürlich etwas komisch fühlen...
Geschrieben: 23 Apr 2009 08:15

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

No Woman, no Cry... Zumindest was die HC Leidenschaft angeht;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Apr 2009 09:00

Noreen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie jetzt, Frauen ist es immer zu laut?

Da bin ich wohl keine? Kann nicht laut genug sein, der Boden muss ordentlich vibrieren. :)
Ich stalke nicht, ich recherchiere nur!
Geschrieben: 23 Apr 2009 09:37

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei uns ist es so, dass mein Hobby toleriert wird, auch wenn ich dann doch ab und zu in ein sehr ungläubiges Gesicht gucken darf :rofl:

Actionkracher gucke ich lieber allein, da ich sonst den Ton runter drehen muss.

Seit Wochen haben wir nun die Diskussion, ob es denn nun wirklich ein neuer LCD / LED Fernseher sein muss. Klar muss das sein, sag ich :p

Wobei im Moment die Zeit für meine Freundin spielt, da ich mich nicht entscheiden kann "was" ich überhaupt will. 50 Zoll LCD oder reicht auch ein 46 Zoll LED...aber eines steht schonmal fest, ein Samsung soll es wieder sein :)
Geschrieben: 23 Apr 2009 10:04

Trashing

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 1
seit 28.03.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 24 Danke für 9 Beiträge

Hmm meine Frau ist IT-Systemelektronikerin. Das macht das Leben zumindest 'ne Ecke einfacher.

Am meisten stört sie das Geld das ich insgesamt für den Spaß ausgebe. Wenn es mal wieder an der Zeit ist eine Neuanschaffung zu tätigen, dann ist sie aber meist sogar der Meinung lieber ein wenig mehr ausgeben und denn dann geb ich auch wieder 'ne Weile Ruhe.

Verkabelung und so war alles meine Sache. So habe ich das alles brav mit viel Aufwand in Kabelkanäle verlegt. Nun sieht das viel besser aus. Frau ist glücklich.

Futter bieten 4 übervolle Billys kombiniert aus Blu-Rays und DVDs. Auch hier gibts mal ein: "Hast schon wieder was gekauft". Dann kommt immer: "War doch ein Schnäppchen" oder "Den Film habe ich für Dich geholt."

So komme ich ganz angenehm mit Ihr und meinen Anschaffungswünschen klar.

Das einzige was immer schwierig ist, der Sound. Meine Frau scheint zum einen doppelt so laut zu hören wie ich und ist auch empfänglicher für Bässe. Wenn ich denke es geht gerade ein wenig los, da ist Sie eher der Meinung, alles viel zu viel. Aber Blechdosen-Musik aus dem Notebook hören. Das fallen mir immer die Ohren ab.
Picasso hatte seine "Blaue Phase" - ich habe die jetzt auch!
Geschrieben: 23 Apr 2009 10:10

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Hab zwar keine Freundin aber eine gute Bekannte die ab und zu mal ein Film bei mir im Heimkino mitguckt, die würde den unterschied zwischen DVD und BD nicht mal bemerken. Sie gehört auch zu denen die sich aus der Videoteck eine BD mitnimmt und sich zu Hause wundert warum die im DVD Player nicht läuft ? Na ja ich denke mal die meisten Freuen ist Technik so ziemlich egal wie uns Make Up und so ein kram.
Geschrieben: 23 Apr 2009 10:10

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Also ich hab eine wirkliche super Frau zuhause.

Als wir uns vor 14 Jahren kennengelernt haben, war sie noch etwas verwundert über meinen damaligen HiFi-Wahn, aber sie hat schnell gemerkt dass guter Sound wirklich edel ist.
Inzwischen sind wir soweit dass ich mich von meinen ELACs nicht mehr trennen darf, weil sie sie einfach lieben gelernt hat.

Die Umstellung auf Surround hat sie anfangs etwas skeptisch gesehen, aber nachdem ich Ihr gesagt hab, dass die Front-LS bleiben und passende Surround und Center-LS dazukommen war es für Sie i.O.
Haben zwar ein gemeinsames Konto, aber sie hat mir ohne böse Blicke völlige Freiheiten beim Geld ausgegeben gegeben.

Naja, anfangs hat sie noch gemeint ob BD jetzt wirklich soviel bringt glaubt sie nicht.
Inzwischen ist sie ganz anderer Meinung und ich hab schon einige Ihrer Lieblingsfilme (Day after tomorrow, I Legend und ein paar Animationsfilme) schon durch durch BDs ersetzen müssen.
Troja hab ich ihr gerade bestellt.

Meine Frau schaut zwar auch zeitweis Ihre Serien, vor allem CSI, Dr. House und noch so ein paar, aber die meisten find ich voll okay und wir schauen Sie auch gemeinsam.
2. Fernseher haben wir keinen, im Schlafzimmer brauchts keinen Fernseher, dort kann man sich anderswertig beschäftigen ;)
Geschrieben: 23 Apr 2009 10:17

gelöscht

meine frau hat für mein hobby sehr viel verständnis und teilt auch über weite strecken die leidenschaft für filme. diskussionen über anschaffungen hatte ich ehrlich gestanden noch nie...
Geschrieben: 23 Apr 2009 10:29

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Also in Sachen Sound/Lautstärke sind wir uns hier ja fast alle einig^^
Aber was können wir dagegen tun? Es müsste einfach spezielle Ohrstöpsel für Frauen geben, bei denen man die Lautstärke stufenlos auf "Männerniveau" runterregeln kann... ich glaub sowas muss ich mal erfinden^^

Meine Freundin unterstellt mir schon immer, dass ich schwerhörig wäre... Gestern erst wieder "Kannst du das nicht leiser machen?" ... ich schau meinen kumpel an "Ist das etwa zu laut?" ... er "Nö!" ... dann hatte sich die Sache erledigt... von wegen schwerhörig (schwerhörig werde ich nämlich nur, wenns um Haushaltsarbeiten geht :D)

Es war schon ein ganzes Stück überzeugungsarbeit zu leisten, damit ich mir ein neues Boxenset kaufen "darf" ... Sie hat es nämlich nicht eingesehen, dass ich mein Teufel Theater LT3 gegen ein Canton Chrono Set (am besten im 5.2) eintauschen MUSS... Zuerst hieß es "Da kannst du dir gleich eine neue Freundin dazu suchen" ... dann hab ich schonmal den Center angeschafft (als "point of no return")... und jetzt ist's mittlerweile beschlossene Sache und sie hat sich damit abgefunden... Den Erlös ihrer Wii, die ich demnächst mal in ebay stelle, darf ich sogar für die Boxen nehmen^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Apr 2009 10:53

gelöscht

wie gesagt... deine freundin ist echt der hammer!!!:rofl:;)
mfg
bifi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 614 Gäste online.