Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Kopfhörer für iMac / iPhone bis 300 €?

Gestartet: 10 Apr 2014 09:16 - 8 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2014 09:16

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hallo zusammen,

ich möchte meine "Beats by Dr. Dre Studio" austauschen, weil ich mit ihnen klanglich, haptisch und qualitativ (ANC rauscht und macht von Zeit zu Zeit Störgeräusche) nicht mehr zufrieden bin.

Budget:
Wie im Threadtitel erwähnt: bis ca. 300 €

Umgebung/Einsatzzweck:
Die Kopfhörer werden hauptsächlich an meinem iMac genutzt, ich möchte sie aber auch öfters mal mit in den Urlaub und nach draußen nehmen und am iPhone/iPad/MacBook betreiben.
Es sollten geschlossene KH sein - ich bin allerdings nicht oft mit Bus und Bahn unterwegs - es muss also nicht total abschottet sein und Active Noise Cancelation brauch ich eigentlich nicht.

Musikgeschmack:
Hauptsächlich Hip-Hop & RnB, aber auch manches rockiges bzw. poppiges aus den Charts.

Hörgewohnheiten:
Da ich von den Beats komme, steh ich wohl eher auf ein Klangbild was den Bass betont - allerdings ist es mit bei denen mittlerweile too much! Ich stehe eher auf warmen Klang mit nicht so ausgeprägten Höhen (bzw. möchte ich diese Vermutung beim Probehören untermauern). Wichtig ist mir auf jeden Fall ein sauberer und knackiger Bass, der auch einen schnellen "Doubletime-Beat" präzise wiedergeben kann!

Wichtig wären mir folgende Punkte:
- guter Klang von mobilen Quellen
- gute Haptik/Qualität
- kein KHV nötig (sowas werd ich mir die nächsten Jahre nicht zulegen)
- relativ schlankes und schickes Design
- klappbar mit Tasche
- Kabel austauschbar und nur an einer Seite
- Bedienelement + Micro fürs iPhone am Kabel
- hoher Tragekomfort
(- Ohrpolster aus Kunstleder bzw. Leder)
(- ANC nur wenn man den KH auch ohne betreiben kann, es wenig rauscht und nicht für Störgeräusche vom Handy etc. anfällig ist)

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich solche "mobilen" KH möchte und keine Großen á la "AKG K701" oder "Sennheiser HD600/650" und bin mir auch bewusst, dass ich in dieser Ecke weniger Klang für mein Geld bekomme!

Probehören:
Ich möchte mir die nächsten Tage definitiv mehrere Kopfhörer im Raum Frankfurt anhören und hätte gern ein paar Anlaufstellen (meine erste Anlaufstelle wären wohl die Hifi-Profis und ggf. Session und dann MediaMarkt und Saturn für die, die ich in den Fachgeschäften nicht finde).

Ich habe mich jetzt schon ein wenig in das Thema eingelesen - doch gibt es wohl ziemlich viele Vertreter in dieser Klasse... ich habe hier mal eine kleine Liste von denen gemacht, die ich ganz interessant finde. Zum Probehören sind das jetzt ein wenig viele und ich wäre froh darüber, wenn wir vielleicht zusammen ein paar von dieser Liste streichen können. Ich freue mich natürlich über jeden zusätzlichen "Geheimtipp". Gebrauchtkauf und Import kommt nicht in Frage!

AKG K545 bzw. 551
Was genau ist der Unterschied zwischen den Modellen?

Sennheiser Momentum
Gefallen mir optisch sehr gut und ich mag den Klang von Sennheiser gerne

Philips Fidelio X1/00 bzw. L2BO/00
Bin zwar kein Fan von Philips aber nachdem was man von den KH liest... was hier der Unterschied zwischen den beiden Modellen?

Sony MDR1RB bzw. MDR1RNC
Scheinen ja gleich zu sein bis auf das ANC Feature?

Bose QuietComfort 15
Hat ein Kumpel von mir und ich finde auch hier den Klang klasse und auch ANC klappt hier gut.

Harman/Kardon NC
B&W P5
KEF M500
NAD VISO HP50

Von denen hab ich noch nicht viel gehör oder gelesen, finde sie aber allesamt optisch sehr ansprechend. Vielleicht kann der Ein- oder Andere eine Aussage dazu machen!

So - das waren jetzt erstmal genug Infos. Jetzt seit Ihr gefragt...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Apr 2014 14:33

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Also ich benutze seid jahren sowohl zu Hause als auch unterwegs die Sony MDR V700 DJ (Damals 300 DM) die sind zwar alt und gute Originale sehr schwer zu bekommen aber einige deiner angaben passen sehr gut z.b. die Bass betonung (50 mm Membran), geschlossen (Disko einsatz), klappbar mit Tasche und nur ein Kabel ein einer seite. Mir sind noch nie bessere Kopfhöhrer unter gekommen diese vertragen einen enormen Pegel (AV Reciver bis auf mitte hochgedreht) und die Bässe sind sehr präziese und staubtrocken. Sie haben leider nur einen hacken selbst die Originale haben eine kleine Material schwachstelle an den Gelenken die gern mal brechen / einreissen kann oft zu sehen bei gebrauchen von E-Bay.

Tasche/Gold Adapter für große oder kleine klinke liegt bei

Unbedingt mal probe höhren bei Conrad gabs die soagr noch günstig...

http://www.conrad.de/ce/de/product/303704/Sony-MDR-V700-DJ-Kopfhoerer

EDIT: leider ausverkauft...

PS: Bei deinem Preis segment und den von dir genannten würde ich die Sennheiser Momentum Black nehmen !
Geschrieben: 10 Apr 2014 15:01

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hey Daniel -schau bzw. hör dir auf jeden Fall auch die Klipsch Image One an! Habe die selbst oft auf den Ohren wenn ich unterwegs bin:
satter Sound, guter Bass (aber nicht zuviel), können auch an mobilen Devices ordentlich laut spielen und schönes Design. Dabei gibts ein Keepcase mit Adaptern. Dazu drei Tasten am Kabel für iphone etc. Preislich weit unter den 300 Euronen. Also rein hören schadet nicht!

Aktuell als Auslaufmodell zum Knallerpreis!
http://www.amazon.de/Klipsch-Image-Kopfhörer-schwarz-silber/dp/B0043M9AU2
Geschrieben: 10 Apr 2014 17:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.

Danke für die Tipps! Ich fahr jetzt gleich mal nach FFM zu den Hifiprofis und werd mir ein paar Modelle anhören!

Kennst sonst noch jemand eine Anlaufstelle in Frankfurt und Umgebung, wo man verschiedene Kopfhörer probehören kann?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Apr 2014 19:19

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Hätte dir jetzt spontan zu Shure geraten, wenn da nicht das Thema "Mobilität" & "Micro" wäre.

http://www.thomann.de/de/shure_srh_840.htm
http://www.thomann.de/de/shure_srh_750_dj.htm

Die Bewertungen sagen eigentlich alles.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 11 Apr 2014 23:40

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.

Die Entscheidung ist gefallen - nachdem ich mir gestern und heute ca. 20 verschiedene Kopfhörer in der gewünschten Preisklasse angehört habe, ist meine Entscheidung auf den B&W P7 gefallen. Es war am Ende eine Kopf an Kopf Rennen zwischen B&W P7 und Sennheiser Momentum... der NAD war auch nicht schlecht (hatte mir aber etwas zu wenig Druck untenrum).

Wenn Interesse besteht, werd ich die Tage mal eine kleine Zusammenfassung zwischen den gehörten Kopfhörern schreiben!
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2014 00:27

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Glückwunsch zum p7 :thumb:
Bei mir war es auch ein Kopf an Kopf Rennen zwischen p7und nad hp50 ... Ich habe mich letztlich aber doch für den NAD entschieden weil er mir noch etwas natürlicher in der Wiedergabe erschien moderner aussieht und weil mir der p7 doch noch etwas zu "klobig" war im Gegensatz zum nad...
Viel Spaß mit den neuen Hörern ...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 12 Apr 2014 08:23

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.

Den NAD hatte ich auch auf und es wäre im Prinzip Platz 3 gewesen... auch ein sehr schöner Kopfhörer mit einem ausgezeichneten Klang... allerdings war er mir zu natürlich - ich mag eher etwas mehr Bassbetonung und hier konnte der P7 einfach punkten!
Der Sennheiser war insgesamt sehr warm abgestimmt... fast schon einen Tick zu viel. Ich war mir einfach nicht sicher, ob mir das auf Dauer gefällt...
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2014 08:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die pers. Klangpräferenzen sind IMO bei Kopfhörern noch wichtiger als bei Lauutsprechern
Bei letzteren kann ich mich durchauus auch mit Lauutsprechern anfreunden die nict unbedingt meinem geschmack entsprechen und immer was Gutes finden

Bei Kopfhörefällt nach wennigen sekunden gefällt oder gefällt nict. Und was nicht gefällt fliegt sofort in die Ecke. Dazu kommt halt der Tragekomfort, der natürlich von der eigenen Kopf- und Ohrform abhängt.

Deswegen kan man Kopfhörer exttrem schwer empfehlen. Was ich unbedingt mal hören möchte sind KH mit Elektrostaten. Die Audeze LCD2 werden ja in den Himmel gelobt. der Preis ist allerdings eher höllisch :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 125 Benutzer und 1037 Gäste online.