Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Southpaw (Antoine Fuqua)

Gestartet: 02 Apr 2014 20:05 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
08.01.2016
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Aug 2015 12:28

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das stimmt und ich teile seine Meinung auch nicht, aber jedem wie es ihm gefällt.
Bin auf den Review mal gespannt!
Geschrieben: 31 Aug 2015 12:51

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen was daran klischeehaft gewesen sein soll, aber ok.

Lieber Phil,

normalerweise respektiere ich die Meinung anderer, aber wenn meine Vergleiche als "frech" empfunden werden, besteht wohl noch Aufklärungsbedarf. Hier als Vergleich der Konsens der meisten Topkritiker auf RottenTomatoes:
"Jake Gyllenhaal delivers an impressively committed performance, but Southpaw beats it down with a dispiriting drama that pummels viewers with genre clichés."

Irgendwie spiegelt das genau wieder, was ich beschrieben hatte. Die Szenen aufzuzählen, die man schon woanders gesehen hat würde leider den Rahmen sprengen. Außerdem will ich den anderen Lesern auch nicht die (Vor-)Freude auf den Film nehmen. Ich hab ja selber darauf hingewiesen, dass der Film trotzdem seinen Unterhaltungswert hat (6 von 10 ist auch bei mir eine positive Wertung). Ich sage nur, dass er nie in der Topriege der Sportlerfilme mitmischen wird (Raging Bull, Rocky, The Fighter, Warrior, Million Dollar Baby, Ip Man...).

...und schau dir die mal die Grundhandlung von Southpaw an: Ein bekannter Star verliert alles und muss sich wieder nach oben kämpfen. Trifft auf jeden zweiten Kampfsportfilm zu. Bei Whitakers Charakter haben die selbst das Matschauge und die Backstory komplett bei Million Dollar Baby geklaut. An der Stelle musste ich schon lachen. :D

Aber genug gemeckert. Reingehen und eigene Meinung bilden.
Geschrieben: 31 Aug 2015 13:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du musst meine Meinung ebenso wenig hinnehmen wie ich deine (etwas fragwürdige) Review. Im Gegensatz zu dir respektiere ich abweichende Meinungen, wo du hier nur das beleidigte Leberwürstchen spielst. Aber solang es dir Spaß macht nur weiter so.
Ich hatte lediglich aus Interesse um etwas detailliertere Infos gebeten.
Im übrigen ist rotten-tomatos nicht gerade die Seite meines Vertrauens.
Geschrieben: 01 Sep 2015 07:35

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Du respektierst seine Meinung ja nicht, da du sie eben als "fragwürdig" bezeichnest. An einer anderen Stelle bezeichnest du sie als "frech".

Du solltest mal ein Wörterbuch aufschlagen und die Bedeutungen dieser Wörter nachschlagen. Mit Respekt gegenüber anderen Meinungen haben deine Beiträge leider nichts zu tun.

@hibb:

Du darfst diver da nicht zu ernst nehmen. Es ist alte Tradition hier im Forum, dass eine Bewertung zu einem Film die stark von Divers Meinung abweicht, von eben diesem attackiert wird. In spätestens ein oder zwei Beiträgen wird diver sich dann von dieser "Diskussion" verabschieden, mit dem Hinweis wie gemein man doch zu ihm ist und das man seine Meinung nicht respektiert - weil er nicht damit klarkommt das es auch andere Menschen mit Meinungen gibt die von seiner abweichen. Alle anderen User haben durchaus verstanden, dass du divers Meinung respektiert hast;)

Mein Review kommt dann im Laufe des Tages. Wird aber wahrscheinlich nur ein recht kurzes werden.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Sep 2015 11:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ihr seid echt zum Totlachen....glaub ich muss ma mit eurer Kindergärtnerin reden!
Ich weiß, ihr glaubt immernoch, dass ihr mit Internetmobbing glaubt eure Schwächen in der Realität kompensieren könnt mit solchen hohlen Sprüchen.
Ich will euch diese Illusion auch gar nicht nehmen. Macht nur weiter so!
Seelisch sind die Geistessschwachen!
Geschrieben: 01 Sep 2015 11:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ihr seid echt zum Totlachen....glaub ich muss ma mit eurer Kindergärtnerin reden!
Ich weiß, ihr glaubt immernoch, dass ihr mit Internetmobbing glaubt eure Schwächen in der Realität kompensieren könnt mit solchen hohlen Sprüchen.
Ich will euch diese Illusion auch gar nicht nehmen. Macht nur weiter so!
Seelisch sind die Geistessschwachen!

Hier wird niemand gemobbt....aber wenn es Dich glücklich macht...

Edit: Übrigens bist Du hier der einzige gerade der die Leute beleidigt. Vielleicht solltest Du einfach mal über dich selbst nachdenken...
Geschrieben: 01 Sep 2015 11:57

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na bitte wenn du meinst....
dann noch viel Spaß euch. Mein Beitrag zu dem Film hab ich geleistet und was ihr daraus wieder fabriziert geht mich nix an.
Viel Spaß euch noch mit Tronde & Co!
Geschrieben: 01 Sep 2015 12:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Na bitte wenn du meinst....
dann noch viel Spaß euch. Mein Beitrag zu dem Film hab ich geleistet und was ihr daraus wieder fabriziert geht mich nix an.
Viel Spaß euch noch mit Tronde & Co!

Selbstreflexion würde Dir jedenfalls gut zu Gesicht stehen Herr Psychologe. :silly::p
Geschrieben: 01 Sep 2015 12:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wer keine Ahnung von dem Berufsfeld hat sollte lieber schweigen.
Ja Selbstreflexion....das sollte sich vor allem mal bestimmte Leute mal merken, sofern deren linguistische Fähigkeiten vorhanden sind.
Geschrieben: 01 Sep 2015 12:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Wer keine Ahnung von dem Berufsfeld hat sollte lieber schweigen.
Ja Selbstreflexion....das sollte sich vor allem mal bestimmte Leute mal merken, sofern deren linguistische Fähigkeiten vorhanden sind.

Dann schweig...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 677 Gäste online.