Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 27 März 2014 09:36

Duke112

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schwetzingen
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 38
seit 06.03.2013
display.png
Samsung QLED Q95A
beamer.png
JVC DLA-X500RWE
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Duke112 Sich tierisch aufregt über nicht abgegebenen Bewertungen im MP !

-Auf jedenfall ALLE Bewertungen des momentanen MP mit übernehmen !

-FSK 18 Verifizierung die wo schon regestriert kostenlos mit übernehmen !

- Um Betrugsfälle zu verringern eine Echtheitsverzifierung mit einbinden, das heisst:
Der User wo sich regestriert hat, bekommt einen Code mit Username, dieser muss es dann auf ein Blatt Papier schreiben und mit diesem Zettel in der Hand ein Bild von sich machen, und dem Betreiber des MP schicken, danach erfolgt die Freischaltung des Users !

-Das Layout vom "alten" MP übernehmen.

Man könnte vielleicht ja auch den alten MP beibehalten, wo dann nur Filme zum Kauf/Verkauf angeboten werden, und den neuen MP nur mit FSK 18 Filmen und die Tauschbörse mit anheften, quasi splitten !

LG Michel
Geschrieben: 27 März 2014 16:02

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich habe eure Ideen zusammen gefasst und weiter geleitet.Wenn euch noch was einfällt, lasst es uns wissen.:thumb:
Geschrieben: 27 März 2014 16:50

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Gab den Vorschlag wohl schon öfters, habe mir die Seiten vorher nicht durchgelesen.

Aber warum kann man nicht einfach den alten Marktplatz so wie er jetzt ist ins neue Portal umlegen?

Das Layout ist perfekt und übersichtlich in der gegebenen Listenansicht. Der neue Marktplatz war viel zu unübersichtlich und überladen.

Einzelne neue Funktionen könne ja dann dort ergänzt werden, falls überhaupt nötig. Der neue MP hatte einige sinnvolle Ideen aber auch genauso viele überflüssige Neuerungen.

Es gab zum Beispiel zwei Möglichkeiten bei einem Inserat Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen aber nicht mal einen direkten Kaufen Button.
Geschrieben: 28 März 2014 13:36

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Ein Verbesserungsvorschlag wäre, dass man sich nach mehreren Tagen mal zu einer Supportmeldung übers Kontaktformular melden könnte.

Meine FSK18-Übernahme geht immer noch nicht.

Klar, dass nach dem tollen Einstand des neuen MPs Supportmails und Anfragen nicht sofort bearbeitet werden können, aber nach zwei Tagen könnte man mal was hören...
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 29 März 2014 04:36

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Ich fände es sehr wichtig das im neuen Marktplatz darauf geachtet wird was verkauft wird.

Verlinkt man eine deutsche Blu-ray, dann sollte auch eben diese verkauft werden und nicht eine z.B. kanadische in deutscher Verpackung, oder eine 3D-Bluray ohne 2D-Disc. Diese ganzen Änderungen des eigentlichen Artikels sollten dann nur über Zubehör oder eine andere Kategorie eingestellt werden dürfen. Sowas wird dann bei aktuellen Filmen für 6.-€ angeboten und stört die Preisüberwachung (dessen Benachrichtigungen immer noch nicht gehen:sad:).

Demzufolge sollten sie dann auch nicht in die Preisüberwachung mit einfließen.

Eine Sortierung nach Gesamtpreis, also Artikel incl. Versandkosten, finde ich sollte auch möglich sein (siehe z.B. auch ebay).
Geschrieben: 29 März 2014 12:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

da ich das konstrukt des alten marktplatzes im grossen und ganzen als sehr "gelungen" bezeichnen würde, und mich nur die sache der fehlenden anmelde/altersverifikation massiv gestört hat, frage ich mich:
wird es eine zwingend notwendig vorgeschriebene alters- und damit ident identifikation geben, um sich selbt vor strafverfolgung wg. verkauf von fsk 18/importen an minderjährige und betrügern zu schützen
DAS ist wichtig, der rest feintuning
solange das nicht gewährleistet ist, werde ich mich dort nicht anmelden, weil es keine verbesserung bringt
da greife ich lieber auf marktplätze zurück, wo ich dahingehend keine angst haben muss
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 März 2014 15:21

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Da schließe ich mich so ziemlich meinem Vorredner an!
Letztendlich war/ist der Marktplatz in der bisherigen Form sehr gelungen.
Mich persönlich "störten" lediglich 2 Dinge:

1. Rachebewertungen
2. Keine Altersverifizierung bzw. Registrierung vorgeschrieben

Punkt 1 ist im großen und ganzen aus meiner Sicht erledigt, da es durchaus noch zur Abgabe dieser unsäglichen Rachebewertungen kommen kann, diese allerdings durch das Engagement, insbesondere von pernodil (DANKE!) jedoch, zumindest was mich betrifft bzw. ich so mitbekommen habe, auch wieder entfernt werden.

Bliebe lediglich Punkt 2, und auch dieser dürfte doch letztendlich keinerlei Schwierigkeiten bereiten. Wer hier handeln möchte, MUSS sich eben legitimieren und registrieren, so dass er im Falle eines Falles eben "greifbar" ist.

Alles andere ist aus meiner Sicht tolerierbar (gewesen) und kein echter Kritikpunkt, denn kleinere Ärgernisse gibt es überall mal. Da muss nicht unbedingt etwas geändert werden.

Mein Fazit:

Sollte es wahrlich so sein, dass es "Größenprobleme" auf dem Server gibt, dann von mir aus den MP auf nem anderen Server in der bisherigen Form beibehalten und ganz einfach eine Registrierung/Verifizierung als Voraussetzung der Teilnahme einführen.

Alle anderen Punkte sind eben "Feintuning"!
Geschrieben: 29 März 2014 17:57

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Es gab auch nach 5 Tagen noch keine Stellungnahme zur Altersverifizierung und ich vermute aus gutem Grunde.

Man wird versuchen mit yoomox.de eine neue "Marke" zu platzieren und das vermutlich nicht exclusiv nur für bluray-disc.de Member das richtet sich auch nach außen.
Man hat hier ne breite Masse die man als mögliche Kunden vorweisen kann und somit dann auch für Externe interessant.

Wirtschaftlich sehr geschickt gemacht...
Ob das mit enthusiastischen Sammlern funktioniert wird sich zeigen.

(Diese Meinung ist absolut ohne Wertung)
Geschrieben: 30 März 2014 12:55

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von BDManiac
Es gab auch nach 5 Tagen noch keine Stellungnahme zur Altersverifizierung und ich vermute aus gutem Grunde.

Man wird versuchen mit yoomox.de eine neue "Marke" zu platzieren und das vermutlich nicht exclusiv nur für bluray-disc.de Member das richtet sich auch nach außen.
Man hat hier ne breite Masse die man als mögliche Kunden vorweisen kann und somit dann auch für Externe interessant.

Wirtschaftlich sehr geschickt gemacht...
Ob das mit enthusiastischen Sammlern funktioniert wird sich zeigen.

(Diese Meinung ist absolut ohne Wertung)

Nachdem die Kommunikation besser wurde und sich einige Mods gut in die Diskussion beruhigend einbrachten hatte ich etwas Hoffnung, aber nachdem meine Supportmail bezüglich FSK18-Mitnahme auch nach 5 Tagen ignoriert wurde und seit der Beschwichtigung nix mehr kommt, werde ich den neuen MP auch erst mal ignorieren.

Traurig, wie das alles läuft, aber alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Du absolut recht hast. Der MP wie wir ihn kennen wird es bald nicht mehr geben. Dafür eine Art neues Rebuy.de mit aus dem alten MP bekannten Zusatzfeatures und einem angestrebten Anfangskundenstamm als wirtschaftliche Basis, den man gedenkt vom alten MP mitzunehmen.

Letztlich wird uns nix anderes übrig bleiben als das zu schlucken, oder zu gehen. Ist das gute Recht der Betreiber, aber nicht unbedingt das, was ich als Bluray.de Mitglied möchte. Klar, richten sich erfolgsorientierte Unternehmen nicht nach den Kunden, sondern nach dem Konzept, das mehr Erfolg verspricht. Ich war nur so naiv zu glauben es ginge in diesem Fall um die Community, aber auf diesen Zug bin ich leider in der Vergangebheit schon öfter reingefallen. Langsam sollte Ich mal gelernt haben aus den bitteren Erfahrungen aus anderen ehemals existenten Communitys, wo es ähnlich lief.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 30 März 2014 14:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ist ganz einfach:
Im alten MP könnte ich anhand der FSK 18 freischaltung erkennen wer volljährig ist
Kommt keine Freigabe und zudem noch externe user ohne Foren Bindung, kann ich das nicht mehr kontrollieren Und laufe Gefahr mich strafbar zu Machen
Sorry, da wähle ich lieber andere -ebenfalls spezialisierte - Plattformen wie z.b. Hitmeister
Da muss ich wenigstens keine Angst haben!
Was mich aber allgemein etwas irritiert ist golgendes:
Das Forum hat eine recht komplizierte Rechtsform, aber bei der Einrichtung eines neuen MP werden anfängerfehlrr gemacht, die mich an eine schul-ag erinnern, nur das die Kids da wahrscheinlich deutlich mehr Ahnung hätten
Soll heißen: ein etwas professionelleres Auftreten hätte ich bei dieser rechts- und geschäftsform schon erwartet
Ich seh mittlerweile auf jeden Fall klarer, was die Organisation hier betrifft
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 122 Benutzer und 1068 Gäste online.