Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Gestartet: 04 Juni 2014 10:37 - 107 Antworten

#1
Geschrieben: 04 Juni 2014 10:37

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo liebe Community

Uns allen ist bekannt, dass der neue Marktplatz yoomox noch nicht rund läuft. Intern arbeiten gerade alle Programmierer und Mos auf Hochtouren daran, eure Anfragen, Hilfegesuche und Probleme so schnell wie möglich abzuarbeiten, aber auch nachhaltige Qualität zu liefern.

Damit die akuten Probleme effizient und schnell abgearbeitet werden brauchen wir aber eine Prioritätenliste und da kommt ihr ins Spiel:

Bitte postet hier in diesem Forum tabelarisch untereinander eure Probleme und versucht bitte dabei Wiederholungen zu vermeiden.

z.B.

User A meldet:
Suche geht nicht

Anzeige xyz erscheint fehlerhaft

User B meldet:
Sammelbestellungen klappen nicht einwandfrei
Automatische Versandmail nach Kauf nicht vorhanden

User C meldet:
Bei Verkauf weiß ich nicht wo ich das annehmen kann

User D meldet:
die Artikelübersicht benötigt noch Rubrik X, Feld y oder Bild z...
Bessere Differenzierung bei Kauf, Tausch und Such Angeboten


Wichtig: Wiederholungen und vor allem unkonstruktive Beiträge werden kommentarlos gelöscht um die Übersicht zu waren.

diese Angaben sammeln wir und werden spätestens morgen darauf eine (ggf. mehrere je nach Anzahl Punkten) Umfrage erstellen.

Die Punkte mit den meisten Abstimmen werden dann als Toppriorität erledigt und die restlichen peu a peu abgearbeitet

Wir hoffen, dass ist in eurem Sinne und hoffen auf eine rege Mitarbeit

Vielen Dank auch im Namen des ganzen Teams! :thumb:

ERLEDIGT 1.) Funktion eigene Inserate umkehren: "Eigene Inserate ausblenden"

ERLEDIGT 2.) Annahme / Ablehnung eines/r Angebots / Kaufanfrage wie im alten Marktplatz
Automatische Mailversandmöglichkeit nach erfolgter Transaktion (Kauf, Verkauf) mit Angabe Bankdaten wie im alten Marktplatz
Bankdaten werden natürlich nur übertragen, sofern der Benutzer sie hinterlegt hat. Bei Unstimmigkeiten PN an PeterGoge mit "P2" im Betreff. Anleitung unter https://www.yoomox.de/faq_process_buy-p91 (Wird noch erweitert)


3.) neue erhaltende bewertungen werden nicht mit der alten hinzu addiert

4.) ändern von Kaufen in zuverkaufen! das irritiert ohne ende

5.) sektion für filmfiguren wäre super (da ich persönlich solche immer suche)

IM TEST 6.) Überarbeitung der Sammelbestellung Funktion mit Möglichkeit Teilnehmer persönliche Angebote zu unterbreiten sowie Teilnehmer, die sich melden abzulehnen.

7.) Verzahnung der Preisüberwachung mit dem MP bei Blu-ray Filmen, PS3, PS4 und Xbox One plus optional (nice to have) Technik Datenbank

8.) Filterfunktion kombinierbar machen nach Kategorie und Preisgrenzen

ERLEDIGT 9.) Bei Erstellung eines Inserates anstelle Drop Down Menü eine Scrollfunktion bzw. eine bessere Titelidentifikation

ERLEDIGT 10.) klassische Preisauschreibung mit Komma z.B. 8,99 statt 8.99
ERLEDIGT Punkt 10 wurde zwar gefixt, aber leider nicht bei den Versandkosten. Da wird ein Komma immer noch nicht richtig ausgewertet

11.) Bewertungsfunktion am alten Marktplatz orientieren

ERLEDIGT 12) - es werden mehr Textzeichen benötigt im Titelbereich eines Produktes
Wurde von 100 auf 255 Zeichen erhöht

13.) - bei "Inserate verwalten" sollte zur leichteren Bearbeitung auch oben eine Seiten-Zahlenreihe eingebaut werden.

14.) Bluray-disc.de Benachrichtigung: Bei Kaufanfrage/Tauschanfrage, etc. sollte man über das hiesige Board via PN, Nachricht oder Ähnliches informiert werden.

15.) Seitenansicht sollte änderbar sein, auch ohne sich immer einloggen zu müssen. momentan erscheint nur eine leere weiße Seite

16.) Durchgehend Deutsche Buttons und deutsche Übersetzungen

17.) Umlaut Einpflegung im Menu (teilweise nicht vorhanden)

18.) Vorgegebene Bilder aus der Datenbank im Inserat beim Erstellen des Inserats löschen und durch eigenes Bild ersetzen.

19.) Anpassung Dropdown Box bei allen Artikelinseraten die nicht eine Blu-ray sind (z.B. bei DVD "DVD komplett)...

20.) Zeichen Maximalanzahl in der Beschreibung erhöhen

ERLEDIGT: 21.) Man sollte ein Anfrage zurückziehen können.

22.) automatische Anzeige woher ein User ist, zb wie im Forum via Flagge

23.) Einstellen eines Films unter mehreren Genre

ERLEDIGT 24.) Gelesene Nachrichten sollten als "gelesen" im Postausgang markiert werden.

25.) Drop-Down Auswahl ''Versandkosten'' um ein Inserat mit verschiedenen Versandkostenmöglichkeiten einzustellen (z.B. Versand Karton unversichert, Versand Luftpolstertasche, etc.)

26.) Eine flexible Suchoption bzw. deren optimierung unter Verwendung mehrerer nicht zusammenhängender Worte.

27.) Mein Profil sollte nicht zu 2 verschiedenen Ansichten führen.

28. Man sollte die Bewertungen aus dem alten Marktplatz,detailliert einsehen können.Ein Link "zu den Bewertungen von bluray-disc.de" würde langen.

29.) - mehr Platz in Form von Textzeichen im öffentlichen Profil für den Profilnamen

ERLEDIGT 30.) - Suchergebnis muss sich auf Kaufangebote (Verkauf), Tausch- und Suchangebote detailiert abgrenzen

31) Wenn ich eingeloggt bin, bekomme ich auf dem Smartphone keine Chance, mir mehr als die erste Seite an Angeboten anzeigen zu lassen - sprich es fehlen die Felder zum anklicken der 2., 3. etc Seite.

32.) - Verbesserung der Übersicht im eigenen Profil (Kontrollzentrum) zwischen Kaufen Tauschen und Suchen

33.) wenn ich explizit in die Kategorie kaufen gehe und in die Detailansicht von einem Film, sollten bei weitere Angebote keine Suchanzeigen stehen und wenn sollte es gekennzeichnet sein

ERLEDIGT 34) - Im öffentlichen Profil werden immer noch die gesuchten Artikel fälschlicherweise in den Kauf-Inseraten gelistet und die Kauf-Angebote in den Such-Inseraten, also vertauscht
34.2.) - im öffentl. Profil müssen die Punkte alle Kaufinserate, alle Suchinserate getauscht werden. In meinem öffentlichem Profil stehen ganz unten 4 Links mit meinen gesamten Angeboten.

Bei allen Kaufinseraten von mir stehen in Klammer 5 Angebote
Bei allen Suchinseraten von mir stehen in Klammer 25 Angebote

Richtigerweise ist es aber genau umgekehrt!

35) - Habe gerade eine Bewertung für einen Käufer abgegeben, wenn ich nun auf "Mein Profil" gehe, wird diese Bewertung unter "Erhaltene Bewertungen" angezeigt und unter "Abgegebene Bewertungen" steht ich hätte noch keine Bewertung abgegeben, auch wieder vertauscht

36) Suchfunktion innerhalb der eigenen Inserate

ERLEDIGT 37) Bei Mails im Posteingang sollte man auf den Namen des Senders klicken können um dann zu seinem Profil zu gelangen.
Postausgang ebenso

38) Bei Anfragen steht im Texte der Link. Alle offenen Anfragen finden Sie unter: yoomox.de Marktplatz dieser führt aber nur auf die Hauptseite: https://www.yoomox.de/

39) Das Annehmen von Tauschanfragen ist sehr umständlich, da ich bislang nur den Weg über das Durchgehen der eigenen Angebote gefunden haben. Hier sollte unbedingt ein Punkt "Offene Anfragen" im Kontrollzentrum vorhanden sein

ERLEDIGT 40) Wenn ich in meinem Kontrollzentrum unter "Gespeicherte Suchanfragen" schaue stehe da drei Titel drin, nach denen ich nie gesucht habe, geschweige denn eine Suchanfrage gestellt habe.
Missverständnis! Es handelt sich nicht um Suchanfragen im Sinne von "ich möchte kaufen" sondern um das Suchen auf der Seite. https://www.yoomox.de/faq_alerts-p95

ERLEDIGT 41) In meinem öffentlichen Profil https://www.yoomox.de/benutzer/profil/Blu_Tony stehen folgende Angaben;
Alle Inserate von Blu_Tony (47)
Alle Kauf-Inserate von Blu_Tony (19)
Alle Tausch-Inserate von Blu_Tony(27)
Alle Such-Inserate von Blu_Tony(1)
Aber egal auf welchen Link ich gehe, es kommt immer nur Keine Treffer für ""


42) Im Kontrollzentrum sollte es einen Punkt geben mit dem man die eigenen Inserate auch in den Auflistungen der neuesten Anfragen angezeigt werden, zb. hier:
https://www.yoomox.de/tauschen
Derzeit ist die Anzeige offensichtlich nur bei Suchanfragen möglich.

ERLEDIGT 43) Bei den Bewertungen sollte direkt ein dicker Hinweistext stehen der besagt, dass die Bewertungen erst dann zu sehen sind, wenn beide Tauschpartner bewertet haben.
https://www.yoomox.de/faq_ratings-p93


ERLEDIGT 44) wenn der Verkäufer nach schicken der Bankdaten den Film aus seiner liste löscht, kann keiner der beiden Parteien eine Bewertungen abgeben.
Bewertungen sollten unabhängig gespeichert werden wie im altem Mp
Ein Löschen ist nun nicht mehr möglich, sobald eine Anfrage gestellt wurde. Auch abgeschlossene Inserate können nicht mehr gelöscht werden. In Kürze folgt noch eine Änderung dahingehend. Abgeschlossene Inserate werden dann ausgeblendet und nur auf Wunsch mit im Kontrollzentrum gelistet.

45) Bitte alphabetische Sortierung für die Artikel wieder einbauen.

46.) - unter "Statistiken" gibt es einen Fehler der Käufe und Verkäufe vertauscht

Beispiel:

Ich habe bisher einen Artikel von einem User gekauft, aber noch keinen Titel verkauft. Jetzt steht da folgendes:


Anzahl Verkäufe 1 Anzahl Käufe 0 Meine Käufer fragezeichen-blau.gif Sie hatten bisher keine Verkäufe. Meine Verkäufer fragezeichen-blau.gif
  • djblade (1)

Eigentlich müsste es doch so richtig heissen:

Anzahl Verkäufe: 0
Anzahl Käufe: 1

47.) man sollte angebote auch nach dem kauf sehen können. (ggf. eigener Bereich: abgelaufene oder abgeschlossene Angebote / Transaktionen oder so ähnlich)

48. auf dem neuen MP sollte bei Kaufen/Tauschen/Suchen Konsolen wenigstens PS3 & 4 noch da stehen!!

49. Versand von Nachrichten direkt über das Postfach im Profil und nicht umständlich über Benutzersuche bzw. Benutzerprofil (Nachricht an ... senden) + Versand von Nachrichten an mehrere Empfänger

50. AGB für gewerbliche Händler? wo bitte eintragen finde im Profil nix obwohl laut yomoox AGB zwingend erforderlich. bei jedem Film einzeln und schön langer Text (siehe meine Angebote) oder nicht doch besser wieder eine Box mit Laufleiste?

51. Achtung Riesenmanko: obwohl meine Filme als FSK 18 eingestellt sind werden sie auch für NICHT-EINGELOGGTE USER in meinem Profil angezeigt:
https://www.yoomox.de/benutzer/profil/JackFrost

52. die Button "Anfrage" und "Kontakt aufnehmen" gehörten ev. getrennt platziert, irritiert da beide eine Angebotsanfrage genererieren, derzeit verstehen viele "Kontakt aufnehmen" als unverbindliche Mail

53.) - als ein Hinweis im öffentlichen Profil eines jeden Mitglieds wäre ein leuchtender Button für "online" oder "offline" sehr hilfreich, kennt man ja schon hier aus dem Forum und auch vom öffentlichen Profil.

54. - Für alle Angebote die "VHB" sind,wäre eine "Preisvorschlag Senden" Funktion wünschenswert,so wie bei Ebay,mit der Möglichkeit diesen anzunehmen,oder einen Gegenvorschlag zu machen.

55) Wenn man ein neues Inserat erstellt, tauchen diese nicht hier in der Datenbank sofort auf, sprich es wird hier nicht angezeigt dass diese verkauft werden bzw. wenn es mehrere verkaufen, sind die aktuellen nicht dabei. Siehe mein Inserat von Vengeance, welches nicht in der Datenbank hier sichtbar ist oder halt andere Inserate die heute erstellt wurden.

56.)
Wenn ich auf eine Nachricht antworte, stehen in der Betreffzeile weniger Stellen zur Verfügung, sofern die Betreffzeile manuell geändert wird.

Bsp.:
Anfrage zum Artikel (Homefront (2013) - Limited Edition Steelbook) von xxxxxx

Antwort mit angepasster Betreffzeile
Anfrage zum Artikel (Homefront (2013) - Limited Edition Stee

57.) Persönliche Startseite mit Formatierungen : Ich würde es super finden wenn ich eine kleine "Startseite" für meinen Marktplatzbereich erstellen könnte. Dort würde ich nähere Angaben zu möglichen Versandoptionen und Versandkosten sowie Angaben zur Verpackung machen. Ein kleiner Disclaimer für den Zustand der Artikel wäre auch nicht verkehrt. Die Seite müsste nicht aufwändig sein. Es würde reichen wenn man einfache Formatierungen (fettgedruckt, Farben etc.) wie im Forum benutzen könnte - ähnlich wie bei der Beschreibungsseite im Heimkino Bereich. Man könnte das vielleicht als zusätzlichen Reiter im Marktplatzprofil einbauen (wo verkauft, tauscht, sucht, versteigert und Bewertungen steht). Eine automatische Verlinkung zu dieser Seite in jedem Artikel wäre auch nicht verkehrt. Dann müsste man nicht alle Infos in jeden Artikel reinschreiben und könnte sich da auf den Zustand konzentrieren.

58.) Favoriten "Verkäufer" Verkauflisten : mir kam gerade die Idee für ein Feature, dass ich hier im Marktplatz sehr vermisse. Und zwar wünsche ich mir eine Art Favoritenliste in die ich bestimmte Verkäufer einfügen kann und dann mit einem Klick nur deren Verkauf/Tausch/Such Angebote aufgelistet bekomme - also quasi ein Button "Suche alle Artikel meiner bevorzugten Verkäufer". Wäre es möglich so etwas umzusetzen? Denn es ist oft mühselig immer wieder verschiedene Profile abzuklappern bis man mehrere Verkäufer abesucht hat.

59.) getrennte Anzeige von noch nicht abgegebenen Bewertungen und neuen Anfragen in der Leiste oben.

60.) Was auch ein nettes Gimmick wäre, wäre eine Funktion, die die Preise aller zum Verkauf stehenden Artikel eines Verkäufers addiert.

61.) Wenn ein Artikel zum Verkauf eingestellt wird, sollte es möglich sein, den Artikel auch gleichzeitig zum Tauschen einzustellen

62.) Inserate verwalten: wenn in einer Kategorie z.B. "suchen verwalten" ein Artikel gelöscht wird, erscheinen wieder alle VERkauf, Such, Tausch- Inserate. Ebenso beim Ablehnen einer Anfrage. Wenn möglich bitte so Einstellen, dass man in der ausgesuchten Kategorie und auf entsprechender Seite verbleibt!

63) Neue Inserate tauchen nicht im eigenen Bluray-disc.de Profil auf, dort sind nur die Drin die bereits vor Übernahme drin waren.

64) yoomox-Postfach
Alle Mails per Klick selektieren - gelesen/ungelesen markieren

65: bei User Parasit zb, werden verkaufte und abgeschlossene Artikel noch immer angezeigt für ihn. ? keine manuelle Löschung möglich, automatische Löschung?

66.) - Kategorie "Hardcore" hinzufügen
Bisher gibt es nur Erotik ab 16 Jahren, somit lassen sich auch keine Hardcore-Filme jeglicher Art einstellen.

ERLEDIGT 67: die automatische Filmanzeige, bei Eingabe des Titels, funktioniert nicht mehr

68. Eine Buddyliste (also Freundesliste) wie bei Bluray-disc.de

69. Im Mail-account hätte ich gerne wieder ein Archiv - wo man mails drin ablegen kann.

70. in der automatischen Verkaufsmail den Verkaufspreis mit einfügen

71. Wenn ich in einem Artikel direkt bin, erkennt man nicht ob es sich um eine DVD oder Blu-ray handelt. Dasselbe gilt für die Artikelübersicht nach der Suche. Das sollte besser differenziert werden

72. Vor und Zuname wird in Inseraten angezeigt anstatt des Nicks

73. Bei der Rubrik "gespeicherte Suchanfragen" wäre es von Vorteil wenn man mehrere Artikel die gefunden werden sehen kann oder einen Button für weitere. derzeit werden nur dir 3 Aktuellsten angezeigt

74. Suchanfragen ohne Treffer können nicht gespeichert werden (zb. +panem + fire / Kaufangebote) , es kommt eine Fehlermeldung

75. wenn man einen Artikel sucht, zb. +evil +dead +2013 und switcht auf die 2. Seite wird die Suchanfrage verallgemeinert, genauso dann auch wenn man retour auf die 1. Seite geht

76. Einbindung eines Button´s in die Angebote, zb. diesen Artikel verkaufen/tauschen/suchen, mit Verknüpfung zu den Filmdetails/Titel aus der DB, die automatisch ins Angebotsformular eingefügt werden

77: bei abgeschlossenen Aktionen, kann man nachträglich noch den Preis ändern, sollte gefixt werden

78: bei den zu abgegebenen Bewertungen, Usernamen anzeigen, für die bessere Zuordnung
#2
Geschrieben: 04 Juni 2014 11:28

djblade

Avatar djblade

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 686
Clubposts: 192
seit 12.01.2011
display.png
LG 65C9
player.png
BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
385
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 840 Danke für 512 Beiträge
djblade Mediabook Sammler

ok dann fange ich mal an!


1. eigene inserate anzeigen haken/speichern erscheint fehlermeldung: There was a problem with the alert
ich würde das umdrehen! eigene inserate ausblenden ;-)


2. wenn man eine anfrage über einen artikel erhält ist das total komplizert die anfrage anzunehmen. wäre es möglich so wie im alten MP ne sepperate mail zu machen mit annehmen oder ablehnen?

[ygc=1062]tetze[/ygc]


#3
Geschrieben: 04 Juni 2014 13:07

djblade

Avatar djblade

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 686
Clubposts: 192
seit 12.01.2011
display.png
LG 65C9
player.png
BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
385
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 840 Danke für 512 Beiträge
djblade Mediabook Sammler

3. neue erhaltende bewertungen werden nicht mit der alten hinzu addiert

4. ändern von Kaufen in zuverkaufen! das irritiert ohne ende

5. sektion für filmfiguren wäre super (da ich persönlich solche immer suche)

[ygc=1062]tetze[/ygc]


#4
Geschrieben: 04 Juni 2014 13:10

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@djblade: Dank dir für deinen Einsatz.

Da sich sonst keiner meldet, trage ich was dazu bei:

6. Überarbeitung der Sammelbestellung Funktion mit Möglichkeit Teilnehmer persönliche Angebote zu unterbreiten sowie Teilnehmer, die sich melden abzulehnen.

7. Automatische Mailversandmöglichkeit nach erfolgter Transaktion (Kauf, Verkauf) mit Angabe Bankdaten wie im alten Marktplatz
#5
Geschrieben: 04 Juni 2014 13:15

djblade

Avatar djblade

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 686
Clubposts: 192
seit 12.01.2011
display.png
LG 65C9
player.png
BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
385
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 840 Danke für 512 Beiträge
djblade Mediabook Sammler

Zitat:
Zitat von Jason-X
@djblade: Dank dir für deinen Einsatz.

Da sich sonst keiner meldet, trage ich was dazu bei:

6. Überarbeitung der Sammelbestellung Funktion mit Möglichkeit Teilnehmer persönliche Angebote zu unterbreiten sowie Teilnehmer, die sich melden abzulehnen.

7. Automatische Mailversandmöglichkeit nach erfolgter Transaktion (Kauf, Verkauf) mit Angabe Bankdaten wie im alten Marktplatz


dein punkt 7. entspricht meinem punkt 2;)


punkt 8. achja! leider ist eine bestätigung einer Sammelbestellung nicht möglich!!!


lg

[ygc=1062]tetze[/ygc]


#6
Geschrieben: 04 Juni 2014 13:30

Barni

Avatar Barni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich weiß nicht ob das direkt was mit dem MP zu tun hat aber eigentlich schon also,

7. Verzahnung der Preisüberwachung mit dem MP

denn ich gucke immer erst in den MP wenn mein Wunschpreis erreicht ist.


Edith: auch für PS4 Games also dann auch für XBoxOne
#7
Geschrieben: 04 Juni 2014 13:42

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
8.) Bei neuen MP kann aktuell entweder die Kategorie (Kaufen, Spiele, PS3) ODER über die Suche über eine Preisgrenze setzen - die kann dann aber nicht auf PS3-Spiele begrenzt werden.

ergo: Es fehlt die "Filterfunktion" vom alten MP

-> Filterfunktion kombinierbar machen nach Kategorie und Preisgrenzen


[aus dem anderen Thread]
#8
Geschrieben: 04 Juni 2014 14:29

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

9) Wenn man ein neues Inserat erstellt und dann einen Titel eingibt erscheint ja ein Drop Down Menu, damit man die Daten aus der Datenbank übernehmen kann, am besten dieses Drop Down, ab besten eines mit Scroll Funktion erstellen

Beispiel: Sucht mal so nach dem Film Vengeance. Da kriegt man zig Beispiele wo der Name Vengeance auftaucht, aber da V ziemlich weit ende im Alphabet ist, taucht der im Drop Down Menu nicht mehr auf und reicht nur bis G, weil in vielen Titeln der Begriff Vengeance auftaucht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#9
Geschrieben: 04 Juni 2014 14:34

Thunderpower01

Avatar Thunderpower01

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe auch noch was beizutragen, es ist vielleicht nur ein kleiner Fehler, aber mit grosser Wirkung (Verzweiflung).

10) - Bearbeitung vom Preis geht aktuell nur mit dem Punktzeichen, ein Kommazeichen wird nicht erkannt

Eine Preisänderung nach oben oder unten lässt sich nicht leicht ändern, da dies nur mit einem Punkt funktiert anstatt wie gewohnt mit einem Komma.

Beispiel: aktueller Preis 8,00€ neuer Preis soll 8,50€ werden

Beim Bearbeiten wird der Preis mit dem Komma übernommen, wenn man dann aber das überarbeitete Angebot absendet, bleibt der alte Preis von 8,00€ stehen!

Habe ewig herum probiert, bis ich dann auf die Idee gekommen bin, den Preis mit einem Punkt anstatt eines Kommas einzugeben, und siehe da: ERFOLG.

Also bitte noch ändern, das ist echt nervig.


11) - Bewertungsübersicht im öffentlichen Profil verbessern, keine Symbole, sondern Texte anzeigen lassen so wie im alten MP

Was mir auch nicht noch gefällt ist die Bewertungsmöglichkeit. Ich finde die einzelnen Symbole in der Bewertungsübersicht nicht gut, hier wäre ein Text anstatt des Symbols sinnvoller. Bin heute mit dem iPad im Marktplatz gewesen und da konnte ich nicht wie am Laptop den Mauspfeil über das Symbol ziehen um dann die Erklärung für dieses zu ersehen. Gleiches gilt für die Pluspunkte bei der Bewertung, Text wäre besser als dieses Plussymbol oder vielleicht bei Negativeintrag ein Minus. Hier sollte man sich besser am alten MP orientieren.


Herzlichen Dank und viel Erfolg.

Ich denke, dass hier noch mehr User einen Kommentar abgeben würden, wenn es einen Link in den News geben würde.

Steelbooks Forever!

Mein Heimkino
>>> https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/thunderpower01

I want to go back our good old marketplace!
Geschrieben: 04 Juni 2014 14:46

Thunderpower01

Avatar Thunderpower01

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
12) - es werden mehr Textzeichen benötigt im Titelbereich eines Produktes

Mir ist beim Übertragen des alten MP´s in den neuen aufgefallen, dass bei langen Textangaben im Titel, welche im alten MP alle reingepasst haben, im neuen MP nicht mehr rein gepasst haben. Hier wären also mehr freie Zeichen nötig!

Steelbooks Forever!

Mein Heimkino
>>> https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/thunderpower01

I want to go back our good old marketplace!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 87 Benutzer und 350 Gäste online.