Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Assassin's Creed: Unity (PS4)

Gestartet: 20 März 2014 21:33 - 407 Antworten

Beschreibung:
Paris im späten 18. Jahrhundert. Die Zeit der französischen Revolution. Der Schauplatz von „Assassin's Creed: Unity“. Ubisoft bleibt sich auch im neusten Ableger der Assassin's Creed-Reihe treu ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 11 Okt 2014 00:53

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Maniac
Assassin's Creed: Unity - Bildauflösung der PS4-Version wird nicht künstlich limitiert, sagt Ubisoft

Vincent Pontbriands Aussage, man habe sich entschlossen die Auflösung von Assassin's Creed: Unity auf PS4 und Xbox One gleich zu halten, sorgte für die Vermutung, Ubisoft würde die PS4-Version absichtlich limitieren. Dem widersprach man nun aber.

>> http://www.gamezone.de/Assassins-Creed-Unity-PC-258436/News/Bildaufloesung-der-PS4-Version-wird-nicht-kuenstlich-limitiert-1138800/

Und die offizielle PR Aussage überrascht Dich jetzt!? Er hat genau 0 weitere Möglichkeiten, etwas anderes dazu zu sagen ;)...
Hierzu meinte auch ein Crytek Entwickler, dass es (aus technischer Hinsicht) schlicht gelogen sei, 1080p auf der PS4 zu nicht realisieren, wenn es auf der One in 900p läuft.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 12 Okt 2014 19:27

Gast

Assassin's Creed Unity Neuer Story Trailer deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=bSoGm7doPOg&feature=youtu.be
Geschrieben: 13 Okt 2014 10:11

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

wow...einfach cool...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 20 Okt 2014 02:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Hierzu meinte auch ein Crytek Entwickler, dass es (aus technischer Hinsicht) schlicht gelogen sei, 1080p auf der PS4 zu nicht realisieren, wenn es auf der One in 900p läuft.

Hierzu wäre immer ne Quelle gut, wenn man sich auf die Aussagen Dritter bezieht. Dass die PS4 GPU-technisch etwas mehr Leistung hat als die One ist richtig - einen Blumentopf gewinnt aber keine der beiden Plattformen, wenn man den Vergleich zu aktuellen PC-Grafikkarten wagt. Wobei Ubisoft es ja auf die CPU-Leistung schiebt, allerdings leuchtet die Begründung auch nicht so recht ein: Zwar mag sein, dass die CPU viel mit der KI zu tun hat, aber das beeinflusst normalerweise die maximal darstellbare Auflösung nicht direkt. Klingt also alles einigermaßen zusammenkonstruiert.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Ubisoft absichtlich die Auflösung der PS4-Version runterhaut - davon haben sie als Publisher nix. Es sei denn Microsoft hätte hinter den Kulissen eben interveniert. Dann würde Ubisoft aber wiederum Ärger mit Sony riskieren. Und das wäre aktuell ungünstig, wenn man sich die Verkaufszahlen der PS4 und Xbox One ansieht.

Realistisch gesehen, denke ich, dass man einfach bei der Hardware und Software (also den aktuellen Dev-Kits und Softwareumgebungen) an die Grenzen stößt und mit den Konsolen bei den Effekten nicht mehr drin ist. 900p bei 30 fps ist allerdings alles andere als eine zeitgemäßte Spieleerfahrung - rein visuell betrachtet...Gut, aber ich denke dennoch, dass es ein interessantes Game wird. Und was am Ende zählt ist der Eindruck, den man vor dem Bildschirm hat. Auch bei 900p kann das ganze gut aussehen. Mehr Sorgen machen mir wie gesagt die 30 fps, weil ich das für recht ruckelig halte. Für ein Rollenspiel ist das eventuell noch ok. Aber für ein actionlastiges Spiel ist das schon problematisch. Auch hier muss man das ganze aber erstmal selbst gezockt haben, um ein Urteil abzugeben. Es kommt drauf an, wie es sich "anfühlt". Dann kann die Welt am Ende vielleicht doch in Ordnung sein :-).
Geschrieben: 20 Okt 2014 13:06

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Muss man den 4. gespielt haben davor ?

Seit Teil 1 hab ich die Serie links liegen lassen da teil 1 mal die Schlaftablette schlecht hin war was das Gameplay anging.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 20 Okt 2014 14:11

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ein paar Vorkenntnisse sind
nie verkehrt, zwangsläufig braucht
man sie bei dieser Reihe aber nicht!
cat.jpg

Geschrieben: 20 Okt 2014 14:38

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von XoReZ

Seit Teil 1 hab ich die Serie links liegen lassen da teil 1 mal die Schlaftablette schlecht hin war was das Gameplay anging.

Du solltest grundlegend wissen, worum es in der Reihe geht. Den ursprünglichen roten Faden haben sie aber schon mit Teil 3 verlassen.
Geschrieben: 20 Okt 2014 16:43

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von XoReZ

Dann hast du zwar einige wirklich hervorragende Spiele verpasst (Teil 1 ist da kein Maß), aber dramaturgisch wird man wohl mit Unity am besten auch als Neueinsteiger ins AC Universum (zurück-)finden.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2014 22:04

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Hierzu wäre immer ne Quelle gut, wenn man sich auf die Aussagen Dritter bezieht. Dass die PS4 GPU-technisch etwas mehr Leistung hat als die One ist richtig - einen Blumentopf gewinnt aber keine der beiden Plattformen, wenn man den Vergleich zu aktuellen PC-Grafikkarten wagt. Wobei Ubisoft es ja auf die CPU-Leistung schiebt, allerdings leuchtet die Begründung auch nicht so recht ein: Zwar mag sein, dass die CPU viel mit der KI zu tun hat, aber das beeinflusst normalerweise die maximal darstellbare Auflösung nicht direkt. Klingt also alles einigermaßen zusammenkonstruiert.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Ubisoft absichtlich die Auflösung der PS4-Version runterhaut - davon haben sie als Publisher nix. Es sei denn Microsoft hätte hinter den Kulissen eben interveniert. Dann würde Ubisoft aber wiederum Ärger mit Sony riskieren. Und das wäre aktuell ungünstig, wenn man sich die Verkaufszahlen der PS4 und Xbox One ansieht.

Realistisch gesehen, denke ich, dass man einfach bei der Hardware und Software (also den aktuellen Dev-Kits und Softwareumgebungen) an die Grenzen stößt und mit den Konsolen bei den Effekten nicht mehr drin ist. 900p bei 30 fps ist allerdings alles andere als eine zeitgemäßte Spieleerfahrung - rein visuell betrachtet...Gut, aber ich denke dennoch, dass es ein interessantes Game wird. Und was am Ende zählt ist der Eindruck, den man vor dem Bildschirm hat. Auch bei 900p kann das ganze gut aussehen. Mehr Sorgen machen mir wie gesagt die 30 fps, weil ich das für recht ruckelig halte. Für ein Rollenspiel ist das eventuell noch ok. Aber für ein actionlastiges Spiel ist das schon problematisch. Auch hier muss man das ganze aber erstmal selbst gezockt haben, um ein Urteil abzugeben. Es kommt drauf an, wie es sich "anfühlt". Dann kann die Welt am Ende vielleicht doch in Ordnung sein :-).
Und wieder vergleichst du Äpfel mit Birnen! Konsolen, als geschlossenes System SIND NICHT MIT austauschbaren Hardware Subsumtionen vergleichbar- zumal highend Kompomentem nur einen absoluten Bruchteil in der PC Community ausmachen.
Erst jüngst berichten Entwickler darüber, wie "leistungssstark" die Komsolen sind und dass ihr Vermögen nicht ansatzweise genutzt wird... http://gamingbolt.com/dragon-age-inquisition-not-even-close-to-maximizing-potential-of-xbox-oneps4

Hinter verschlossenen Türen wurden schon unter anderem Uncharted 4 oder auch das neue Quantic Dream Spiel gezeigt... sie wurden, als absolut grafisch genial betitelt, ja schlicht systemübergreifend konkurrenzlos. Auch sieht das neue NBA 2K 15 genial aus, übrigens besser, als auf dem PC (hab beide Fassungen zuvor ausgeliehen und relativ ausgiebig gespielt und mich dann für die PS4 Version entschieden). ;).

Und was AC Unity angeht, steht abseits aller Marketingstrategien, welche da eine Rolle spielten oder auch nicht, die Tatsache im Raum, dass es eine brandneue Engine ist und jene noch alles andere, als optimiert wurde, was man Ubisoft jetzt auch nicht unbedingt großartig vorwerfen kann, denn dies ist quasi "normal"...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 23 Okt 2014 11:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du drehst es dir aber auch wie es passt ;-). Wenn ein Entwickler abstreitet, dass die PS4-Version zugunsten der One beschnitten wurde, sprichst du von PR - wenn aber die relativ leistungsschwache Konsolen-Hardware gelobt wird, ist es wieder perfekt glaubwürdig. Und natürlich kann man Vergleiche ziehen: Die aktuellen Konsolen sind in ihrer Hardware PCs ähnlicher denn je. Und einmal meinst du ich solle nicht von "PCs allgemein" sprechen - machst aber das gleiche, wenn du behauptest "NBA 2K 15" sähe auf Konsolen besser aus. Je nachdem was für einen PC du nutzt und wie du die Einstellungen gesetzt hast, mag das natürlich sein. Ich habe mich in diesem Fall auch nicht mit der PC-Version beschäftigt. Dennoch ist am PC bei jedem Spiel die Möglichkeit jede Konsolenversion deutlich zu überragen. Spiele bei denen dies definitiv so sein wird sind Dragon Age Inquisition, The Witcher 3 oder eben AC Unity.

Es ist, ganz neutral so, dass selbst aktuelle Mittelklasse-PCs mit älteren oder moderaten Komponenten in Spielen mehr Leistung bringen als eine PS4 oder Xbox One. Das lässt sich auch ziemlich leicht überprüfen. Auch AC Unity, um zum Thema zurückzukommen, wird ja beispielsweise auf Konsolen nur in 900p laufen - das sind 30 % weniger Auflösung als auf selbst Mittelklasse-PCs Standard ist. Dass die Beschränkung von 30fps natürlich auf PCs auch keine Rolle spielt und auch noch weitere Effekte dazu kommen, wie verbesserte Kantenglättung, sind weitere Faktoren. Zudem hast du am PC immer die Wahl, da die Einstellungen anpassbar sind: Willst du mehr Frames oder mehr Effekte / höhere Auflösungen? Da findet jeder seinen eigenen Kompromiss. Es stimmt übrigens, dass die Konsolen zwar bereits an ihre Hardware-Grenzen kommen, aber natürlich noch mehr drin sein kann: Die Entwickler erhalten im Verlauf der Zeit optimierte Software-Kits für die Entwicklung und passen auch ihre eigenen Engines sowie Middleware fortlaufend an. Zudem werden sie mit der Hardware vertrauter. Aber Wunder sind halt auch nicht zu erwarten: Es wird immer Kompromisse geben - wie etwa jetzt auch schon. Deswegen hat Ubisoft ja auch schon angedeutet, dass es wohl an den Konsolen wenig Spiele mit 60 fps geben wird.

EDIT:

Übrigens hat dein angebliches Entwickler-Zitat, wie erwartet, nie stattgefunden:

Zitat:

Davon sagt der Entwickler (der auch mit Crytek nix zu tun hat) in deinem Link nicht einmal im Ansatz war. Ubisoft erwähnt er nämlich nicht mal, geschweige denn, dass er von "Lügen" spricht. Vielmehr geht es einzig und allein um Dragon Age...Das auf einer völlig anderen Engine basiert und nichts mit AC Unity gemeinsam hat. Da muss man schon sehr, sehr viel Fantasie haben, um sowas rauszulesen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 92 Benutzer und 681 Gäste online.