Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

A Monster Calls - Bayona verfilmt Roman v. Patrick Ness

Gestartet: 06 März 2014 15:08 - 60 Antworten

Veröffentlichung:
19.10.2017
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Mai 2017 09:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe heute den Trailer zum ersten mal gesehen.

Bislang ist der FIlm vollständig an mir vorüber gegangen.

Zum Glück bin ich nun doch noch drübergestolpert, denn der Trailer sieht nach einem tollen anrührenden Film aus.

Erinnert mich an Filme wie Pan´s Labyrinth, Big Fish oder Where the WIld Things Are. Könnte somit eines meiner absoluten Kinohighlights des Jahres werden.:cool::pray:
Geschrieben: 05 Mai 2017 11:58

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Falls er mal ins Kino kommt-in Spanien läuft schon das Reboot.:rofl:
Geschrieben: 05 Mai 2017 12:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
Falls er mal ins Kino kommt-in Spanien läuft schon das Reboot.:rofl:

Seit gestern läuft der FIlm iN Deutschland im Kino. ;)
Geschrieben: 09 Mai 2017 00:08

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich war heute im Kino in SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT oder auch A MONSTER CALLS, so der Originaltitel.
Seit ich den Trailer gesehen hab war mir klar, das wird ein Kino-Pflichtbesuch und was soll ich sagen: Ein Meisterwerk!

Der junge Conor steht im Mittelpunkt der Geschichte - zu alt um ein Kind zu sein, zu jung um ein Mann zu sein. So erzählt es das Monster, das er gerufen hat.

Der Film ist ein äußerst starkes Drama, das jede Menge Schauwerte zu bieten hat. Aber es wäre kein guter Film, wenn es nur visuell beeindruckend wäre. Die Story über das Leben und den Tod der dazu gehört ist packend, voller Weisheit und Wahrheit und zu tiefst berührend. Ich konnte meine Tränen im Kino nicht zurück halten - und das kommt nicht oft vor. Mich spricht der Film aber auch sehr persönlich an.

Lewis MacDougall spielt den Jungen Conor absolut oscarwürdig. Ebenso Sigourney Weaver, die seine Oma spielt und Felicity Jones als seine Mutter. Absolut brilliant und fesselt ist aber Liam Neeson, der dem Monster seine markante Stimme verlieh.
Die Special Effects in Form des Monsters oder auch der Animationen sind einfach atemberaubend. Ebenso brachial die Soundabmischung, die sich hier ebenfalls eine Oscarnominierung verdient hat.
Überhaupt ist SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT ein ganz heißer Kandidat für die Academy Awards 2018.

Ohne weitere Worte zu verlieren: 10 Punkte! Keine überschwänglichen 12 von 10. Nein. Realistische, verdiente 10 Punkte.

Wenn man eine Handvoll nennenswerte Filme der letzten 10 Jahre zusammentragen müsste wäre dieser sofort auf meiner Liste!

Ich hoffe ich kann hiermit ein paar Leute motivieren sich den Film anzuschauen. Dieses Juwel hat es nicht verdient an den Kinokassen unter zu gehen! Ich wünsche mir mehr solcher Filme!
Geschrieben: 09 Mai 2017 09:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann den FIlm kaum noch erwarten. Ich hoffe den im Kino sehen zu können.

Jetzt brauch ich nur noch Zeit. Hoffentlich verschwindet der FIlm nicht innerhalb von 2 Wochen wieder aus den Lichtspielhäusern.:pray:
Geschrieben: 22 Mai 2017 20:17

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Einfach fantastisch, mit wie viel Feingefühl Bayona die im Grunde tieftraurige Geschichte erzählt. Der junge Darsteller spielt tadellos, das Monster sieht toll aus und der Storyverlauf ist ein Wechselbad der Gefühle. Überhaupt ist der Film optisch ein Gedicht, sowohl die reale Welt als auch die animierte Welt der Zwischensequenzen haben einen schönen Charme. Prominent besetzt ist er mit Sigourney Weaver und Felicity Jones auch noch. Zum Abschluss gibt's ein sehr gelungenes Ende. Nach "Das Waisenhaus" und "The Impossible" der dritte von Film von Bayona, der mir äußerst gut gefällt.
8,5/10
Geschrieben: 19 Okt 2017 23:03

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.022
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.
Erhielt 402 Danke für 294 Beiträge

Habe mir den Film heute gekauft und gerade angeschaut. Muss sagen echt ein toller Film. Starke Bilder und ein wunderschöner Soundtrack gepart mit einer emotionalen Geschichte machen ihn zu einem der besten filme des Jahres.
Geschrieben: 09 Nov 2017 18:31

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Mal wieder ein kleiner grandioser Film, der leider völlig zu unrecht am Publikum vorbeigegangen ist. Auf den ersten Blick scheint es eine Geschichte ala Big Friendly Giant zu sein, allerdings nur auf den ersten Blick. Auch wenn der Film ab 12 Jahre freigegeben ist, empfinde ich das Thema nicht passend für jüngere Zuschauer. Die Geschichte ist oft düster und recht traurig, aber sehr Sehenswert inszeniert. Anfänglich ist man vielleicht etwas irritiert, ob alles Real ist oder der Junge Conor alles nur träumt.. Es gibt eine gute Einführung in das Seelenleben des Jungen, auch das was ihn bewegt ist offensichtlich! Wäre das nicht das Baummonster mit seinen 3 Geschichten, so wird man förmlich in dieses Fantasy angehauchte Drama herein gezogen und obwohl einem das traurige Ende anfänglich schon klar ist, will man wissen was es mit diesem Baummonster auf sich hat, Was will es von dem Jungen außer einer Geschichte, ist es Real oder nicht, oder vielleicht doch..
Das ganze ist toll inszeniert, mit stimmigen Dialogen und mehr als passend musikalisch untermalt, der Score ist sehr gelungen. Dazu ein unverbrauchter Cast und ein wiedersehen mit Sigourney Weaver.
Auch wenn es wie gesagt eine sehr traurige Geschichte ist, so ist sie doch so liebevoll abwechslungsreich in Szene gesetzt, das es hier nie aufgesetzt wirkt. Ganz im
Gegenteil, es wirkt wie aus einem Guss, so das trotz des Fantasy Einschlages die Ernsthaftigkeit der Geschichte nie außer Acht gelassen wird.
Daher ein wirklich toller Film den ich nur empfehlen kann, wenigstens einmal zu schauen, weil er ganz großes Kino ist!

10/10 gefühlt höher!
Geschrieben: 09 Nov 2017 18:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der ist nicht am Publikum vorbei gegangen. Der war im Kino sehr erfolgreich, nur eben nicht in Deutschland. Er lief aber auch erst 9 Monate nach Spanien-Start hier an.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Nov 2017 20:08

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von agentsands
Der ist nicht am Publikum vorbei gegangen. Der war im Kino sehr erfolgreich, nur eben nicht in Deutschland. Er lief aber auch erst 9 Monate nach Spanien-Start hier an.

Ah okay und Danke..
Hatte mich nur auf den deutschen Markt konzentriert, da war leider wenig zu hören..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 519 Gäste online.