Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Batman: Arkham Knight (PS4)

Gestartet: 04 März 2014 19:28 - 311 Antworten

Beschreibung:
Batman: Arkham Knight ist das epische Finale der vielfach ausgezeichneten Batman: Arkham-Trilogie der Rocksteady Studios.
Der exklusiv für Next-Gen-Plattformen entwickelte Titel präsentiert ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 05 Juli 2015 12:58

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Kann deine angeführten Kritikpunkte voll und ganz unterschreiben! Dass es am Ende doch von so vielen Tests gehypted wurde, versteh ich nicht, hat wohl viel mit Vorschuss-Lohbeeren zu tun, getreu dem Motto, die beide Vorgänger Spiele (Origins mal ausgeklammert) waren top, also muss auch AA toll sein.
Wo wir nicht ganz beieinander sind, ist die Beurteilung der Grafik... für mich ist es der grafisch schwächste AAA Titel dieser Generation- was zum Großteil eben auch der UE3 Engine geschuldet ist, die sich offensichtlich lange nicht so gut skalieren und weiterentwickeln lässt, wie andere Engins, die definitiv besser "gealtert" sind. Ich möchte KEINE UE3 Spiele mehr sehen!!!

Es ist ja nicht so, dass das Spiel grottig ist, aber eben auch weit davon entfernt, mich aus den Socken zu hauen und dabei war meine Erwartungshaltung gegenüber dem Spiel nicht übermäßig hoch.
Für mich die Enttäuschung des Jahres, mal schauen ob ich es überhaupt noch zu Ende spielen werde... Da zock ich doch lieber Tomb Raider zum 3.mal durch :).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 05 Juli 2015 14:08

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Kann deine angeführten Kritikpunkte voll und ganz unterschreiben! Dass es am Ende doch von so vielen Tests gehypted wurde, versteh ich nicht, hat wohl viel mit Vorschuss-Lohbeeren zu tun, getreu dem Motto, die beide Vorgänger Spiele (Origins mal ausgeklammert) waren top, also muss auch AA toll sein.
Wo wir nicht ganz beieinander sind, ist die Beurteilung der Grafik... für mich ist es der grafisch schwächste AAA Titel dieser Generation- was zum Großteil eben auch der UE3 Engine geschuldet ist, die sich offensichtlich lange nicht so gut skalieren und weiterentwickeln lässt, wie andere Engins, die definitiv besser "gealtert" sind. Ich möchte KEINE UE3 Spiele mehr sehen!!!

Es ist ja nicht so, dass das Spiel grottig ist, aber eben auch weit davon entfernt, mich aus den Socken zu hauen und dabei war meine Erwartungshaltung gegenüber dem Spiel nicht übermäßig hoch.
Für mich die Enttäuschung des Jahres, mal schauen ob ich es überhaupt noch zu Ende spielen werde... Da zock ich doch lieber Tomb Raider zum 3.mal durch :).

Mir ist derzeit der Landwirtschaft simulator 2015 lieber als batman , und das will was heißen.😁

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 06 Juli 2015 07:35

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Das finde ich schon sehr hart^^ Wer Asylum und City mochte, wird auch mit Knight zumindest seinen Spaß haben, denke ich. Das Batmobil ist definitiv viel zu aufgezwungen in der Story, macht aber zumindest als Fortbewegungsmittel Spaß und es gehört ja irgendwie zu Batmans Gadgets, also irgendwie ein zweischneidiges Schwert.
Grafisch sieht das Spiel in meinen Augen schon sehr fein aus und detailiert. Die Auflösung ist bei beiden Konsolenfassungen nicht optimal, bzw. wenn man sich die Skyline von Gotham ansieht sieht man schon eines Kantenflimmern und verwaschene Texturen, aber genauso oft hab ich Stellen erlebt wo ich einfach nur ein paar Minuten die Location genoßen und mir die Details angesehen habe. Als PC Spieler mag man da vielleicht etwas verwöhnter sein, aber auf den Current Gen Konsolen ist Arkham Knight mit AC Unity und Witcher 3 bis jetzt das bestaussehendste was man sich gönnen kann.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 06 Juli 2015 10:48

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Du hast natürlich recht, AA ist recht weit davon entfernt, grotten-schlecht zu sein! Es wurde meiner Meinung nach aber das Batmobil absolut unbefriedigend in das Spiel implementiert, gameplay-technisch hat man so ziemliches Potenzial verschenkt. Auch sind, wie schon von VincentVinyl erwähnt, die Nebenmissionen sehr einfallslos generiert .

Hmm, im open-world Sektor gibt es weit "hübschere" Spiele auf Konsolen; Dragon Age Inqu., Witcher 3, Tomb Raider Remasterd, Assassin's Creed Black Flag und Unity, inFamous Second Son, Destiny etc...
Dabei ist der generelle Look, sowie das Artdesign von AA durchaus gut, der technische Unterbau ist jedoch einfach nur altbacken und unterscheidet sich optisch praktisch so gut, wie gar nicht von den Vorgängern, was schwach ist, da ein Hardware- Generationswechsel zwischen den Spielen liegt!
Meiner Meinung nach war es eindeutig falsch, im Jahre 2015 noch auf die UE3 Engine zu setzten! Natürlich befindet sich ein Spiel länger in Entwicklung, jedoch hätte man sich im Laufe des Entwicklungsprozesses durchaus die UE 4 zu Gemüte führen können, diesem Beispiel sind einige Studios gefolgt, etwa bei Hell Blade und The vanishing of Ethan Carter, die ebenfalls von der UE3 auf die UE4 umgesattelt sind... mir ist durchaus klar, dass es keine AAA Produktionen, im Gegensatz zu Arkham Knight sind, jedoch sind eben diese Studios aber auch DEUTLICH kleiner, als Rocksteady, sodass der Aufwand unterem Strich durchaus miteinander zu vergleichen wäre, zumal die Engines sicher auch viele Gemeinsamkeiten aufweisen und man nicht bei 0 anfangen müsste, was eben auch die Statements der Ethan Carter Entwickler untermauern, indem sie sagen, dass es goldrichtig war auf die neue Engine zu setzten und sich Aufwand des Umschreibens in Grenzen hält.

Ein Spiel steht und fällt natürlich nicht nur mit seiner Technik, aber es ist eben ein Aushängeschild, für mich mag der Fokus auf die Optik sicherlich ein wenig gesteigert, als bei so manch Anderen, sein und so die Kritik an der Grafik vergleichsweise hart ausfällt. Meiner Ansicht nach aber eben nicht zu Unrecht, von der indiskutablen Performance auf dem PC (aber auch auf der PS4, die Texturen sind Low-res, dass es kracht und das Kantenflimmern ist wie zu besten PS3 Zeiten!) ganz zu schweigen!

Auf der Habenseite hat das Spiel "nur" die Stärken der Vorgänger und ruht sich sozusagen auf den eigenen Lorbeeren aus, was unterm Strich, für mich jedenfalls, zu wenig ist.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 06 Juli 2015 12:49

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Mir ist aufgefallen das ich bei diesen Spiel sehr schnell auf die Palme gehe O.o
Weiß nicht an was es liegt aber mein Controller hat de öfteren geknackt ^^

Eine Frage hab ich aber mal an die DC-Fans, da ich mich in diesen Universum leider
nicht so gut auskenne:
SPOILER! Inhalt einblenden

Wer ist diese Arkam Knight? Ist das der erste Robin von Bats?
Und kann es sein das er Später Deadstroke wird ?
cat.jpg

Geschrieben: 06 Juli 2015 13:50

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Mit Punkt 1 hast du Recht:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 06 Juli 2015 15:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nein, mit Punkt 1 aus dem Spoiler verhält es sich anders:

Jason Todd war nicht der erste, sondern der zweite Robin. Nachdem Dick Grayson Nightwing wurde und sich als Partner Batmans damit verabschiedete, wurde Jason Todd Batmans Robin. Er erreichte jedoch nie die Fähigkeiten Dicks und war zu rücksichtslos und unvorsichtig. Er wurde später vom Joker ermordet. In den Comics kehrt er später dank der Lazarusgruben als Red Hood zurück und hat enormen Zorn auf Batman, weil er sich von ihm im Stich gelassen fühlt. Batman hätte ihn rächen, also den Joker töten sollen.

Die Story wird auch im Animationsfilm: "Batman: Under the Red Hood" behandelt.
Geschrieben: 06 Juli 2015 16:26

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.

Aber im Spiel ist es doch wie in Punkt 1 beschrieben, oder habe ich nicht richtig aufgepasst?
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Geschrieben: 06 Juli 2015 16:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch im Spiel ist es so wie im Spoiler beschrieben:

Zitat:
Jason Todd was a street orphan who was taken in by Batman, and became the second Robin.
Quelle:http://arkhamcity.wikia.com/wiki/Jason_Todd

Man hat die Geschichte aber sonst etwas verändert, denn in den Comics war er halt Red Hood und wurde dann als Todd demaskiert - im Spiel dagegen taucht er eben zurst als der Arkham Knight auf.
Geschrieben: 06 Juli 2015 17:09

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.

Jep, das meine ich ja:D Also doch nix verpasst.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 82 Benutzer und 2202 Gäste online.