Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Rund ums Smartphone Thread

Gestartet: 02 Feb 2014 17:55 - 355 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2015 12:25

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Habe mir mal im Geschäft das Samsung Galaxy 6 Note Edge und das Samsung Galaxy S6 Edge verglichen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wo ist beim Galaxy S6 Edge das Seitendisplay was eigentlich rechts
und links sein soll O.o

Beim Note sieht man ja wo das "Seitendisplay" ist und für mich macht es da auch Sinn, da man Anwendungen
drauflegen kann. Beim S6 Edge sieht man ja mal gerade so die Uhrzeit oder kann einen " Live Feed" durchlaufen lassen.
Diese Funktion kann man doch auch auf einen " Normalen Smartphone" am Rand durchlaufen lassen? oder sind das
separate Displays?
cat.jpg

Geschrieben: 14 Juli 2015 14:20

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Dann bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen bei O2. Berichte mal!

Also im Freien, zu Hause und unterwegs im Zug bin ich mit der Netzabdeckung durchaus zufrieden.
Leider habe ich auf Arbeit null Empfang. Ist ein relativ großes Gebäude, aber egal wo ich hingehe, auch im obersten Stockwerk, nix. Mit D1 war's auch nicht berauschend, aber zumindest hatte ich immer Kontakt zum Netz. Das ist halt schon blöd, wenn man den ganzen Tag keine SMS zugestellt bekommt (ja, ich nutze noch SMS) und auch nicht merkt dass jemand versucht einen anzurufen :(.
Tja, ich weiß auch nicht. Im Grunde kann mich jeder den ich kenne gern auf Arbeit im Festnetz anrufen. Und alles was über Whatsapp und SMS kommt ist so gesehen nicht lebenswichtig. Aber ab und zu brauch ich halt doch mal 'ne SMS-TAN fürs Banking oder so.

Ich denke, langfristig werde ich mich nach einem Telekom-Prepaid umsehen, auch wenn ich da das Doppelte bezahlen muss. Aber nutzt ja nix.
Geschrieben: 15 Juli 2015 21:03

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Dash-HB
......Ich glaube dein Arbeitgeber hat den perfekten Ort gewählt....:p.....Man bedenke, wie viele den ganzen Tag mit dem verfluchten "Smartphone" rumfummeln und das auch noch bezahlt haben wollen.....Ist ja das selbe Lied wie mit den Rauchern. :rolleyes::p
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 15 Juli 2015 22:59

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
.....Ist ja das selbe Lied wie mit den Rauchern. :rolleyes::p
Hey, hör auf das zu verallgemeinern, ich kürze meine Pausen entsprechend der Anzahl der Zigaretten, die ich rauche um 4 Minuten/Zigarette. Also bitte keine Verallgemeinerung. ;):D Gibt auch genügend Leute die nicht rauchen und es trotzdem schaffen, kaum zu arbeiten :p
Geschrieben: 24 Aug 2015 13:26

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Bin gerade aus Dänemark zurückgekommen und hab gerade das Paket mit dem Huawei angeschaut, das zum zweiten mal bei W-Support war, weil die Werkstatt gepfuscht hat.

Was soll ich sagen. Absolut unseriöser Drecksladen. Der bei der ersten Reparatur von der Werkstatt verursachte Schaden wurde nicht behoben. Es wurde im unreparierten Zustand zurückgeschickt. Und dafür wurde sogar noch eine Rechnung ausgestellt. Für's Nichtstun. Die ich logischerweise nicht bezahlen werde.
Und das das gesplitterte Display ein Transportschaden war, bezweifel ich auch stark.
Ich möchte hier ja keine kriminellen Machenschaften unterstellen, aber wäre trotzdem mal interessant wenn das ZDF oder so verdeckt in einer dieser Werkstätten recherchieren würde.
Geschrieben: 24 Aug 2015 22:44

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was meinst du was bei den Autowerkstätten los ist?? Also ich für meinen Teil gebe mein Auto nie wieder unbeaufsichtigt in eine Werkstatt die ich nicht in-und auswendig kenne. Es gibt da extrem schwarze Schafe, die nichts tun und abkassieren wollen. Aber natürlich nicht mit mir. Bei mir ist es soweit, dass ich bei der Reparatur zuschaue....klingt paranoid, ist aber so....es ist zuviel Scheiße passiert, dazumal ich keine große Auswahl an US-Ford-Werkstätten (Mustang GT) habe.:stop::mad::p
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 30 Aug 2015 10:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

was sagen die Profis denn zu Windowsphones. Zumindest aufm Tablet bi ich von Windows ja begeistert. Mein SamsungTab liegt seitdem unterm Tisch und vertaubt, auch wenns beim WinTab durchaus noch Probleme gibt. So kann ich mich weder im Shop amelden noch beim Google-Koto um meine Kontakte zu sychroisieren
Wie es aussieht bin ich mit dem Problem nicht alleine. Beiim Talet zu verschmerzen wärs beim Phone natürlich doof. Wär ja quasi nicht benutzbar
Wer will schon alle Kontakte neu eingeben, und den normalen Desktop nutzen
Aufm Tablet hab ich die Kacheln natürlich sofort verbannt (nutze halt Netflix etc im Browser statt als App. Allerdings kann ich da auch nicht auf den FireTV "spiegeln" was die App, vermute ich zumindest, könnte)

Hab gestern zufällig mal das Lumia 735 in der Hand gehabt, was das für unter 200€ an Features mitbringt ist ja schon beeindruckend.
Allerdings soll da das Display schnell verkratzen, da bin ich vom Galaxy 3 mit dem Gorillaglas ja echt verwöhnt
Geschrieben: 24 Okt 2015 10:42

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mich für das Samsung Galaxy S6 entschieden, das Edge hat mir gar nicht zugesagt.
Ich bin absolut begeistert vom S6.
Es ist mein ERSTES Samsung Smartphone, da mir die Plastikbomber von Samsung nie zugesagt haben.
Aber das hat sich nun ENDLICH mit dem S6 geändert.
Endlich ein WERTIGES Smartphone!
:thumb:
Geschrieben: 24 Okt 2015 10:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

mit dm Samsung wohl leider endgültig zu den nicht wechselbaren Akkus gewechselt ist.
Plastik oder nicht, mein S3mini funktioniert immernoch tadellos. Damit hat es die längste Lebenszeitall meiner Handys bisher. Das iPhone meiner Frau hat in derselben Zeit schon einie Reparaturen hinter sich (Akku, Backcover, Touch) und hat so schon fast genau so viel Reparaturkosten generiert wie mein S3mini neu gekostet hat. Obwohl ich damit täglich auf der Baustelle hantiere und meine Frau im Büro sitzt
Werde wohl demnächst zu einem S5 wechseln, aber nur weil sich dieangelnde Prozessorleistung gegenüber aktuellere Sartphones langsam ärgerlich bemerkbar macht
Geschrieben: 26 Okt 2015 09:20

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe für meine Frau neulich das Honor 6 gekauft, gab's dank Promo-Aktion direkt vom Hersteller für 250,- EUR. Das Teil hat mich völlig überzeugt, mein nächstes Telefon wird voraussichtlich das Honor 7 sein, das gibt's am Mittwoch ebenfalls im Honor-Shop für 300,- statt für 350,- EUR.

Ich sehe es nicht mehr ein, den arrivierten Herstellern das Doppelte zu bezahlen, nur um in allen Merkmalen noch ein bisschen mehr rauszukitzeln, was ich nicht brauche, oder für ein schickes Außendesign (wobei ich das Honor 7 alles andere als hässlich finde). Huawei bietet in meinen Augen momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 116 Benutzer und 869 Gäste online.