Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Empire (FOX)

Gestartet: 24 Jan 2014 16:13 - 111 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2015 15:28

Gast

Naja... Ami Hip Hop war in den 80ern und 90ern auch in DE recht groß. Hip Hop wurzelt ja im Soul und Funkbereich und bedient somit ja ein ziemlich breites Spektrum.
Ich fühl mich mit der Serie wieder in meine Jugendzeit/Kindeheit in den 90ern+ versetzt, als noch TLC, 2Pac, Aaliyah in aller Munde waren. Mag sein, dass ich auch deshalb einen Narren an der Serie gefressen habe.
Ich bin zugegeben aber auch ziemlich amerikanisiert was meinen Geschmack angeht... bin also in DE die idealte Zielgruppe für die Serie ;)
Geschrieben: 25 Juni 2015 15:30

gelöscht

Anders ausgedückt: Würde die Serie im Pop- oder vielleicht Rock Business spielen dann wäre sie in Deutschland etwas erfolgreicher.
Geschrieben: 25 Juni 2015 15:54

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Mir gefällt die Serie richtig gut. Normalerweise muss ich bei einer Serie oft mehrere Folgen schauen bis sie mir gefällt. Das war sogar bei meinen aktuellen Lieblingsserien Game of Thrones und Boardwalk Empire so. Empire macht mir aber vom Anfang an Spaß und unterhält mich bestens. Hatte ich bisher wirklich bei noch keiner Serie in diesem Ausmaß. Mir gefallen auch alle Charakterkonzepte, die Musik, die Outfits und das Setting.

Weiß jemand ob in Deutschland noch eine Blu Ray rauskommt? Bisher ist nur die DVD bestellbar. Dann würde ich nämlich bis November warten und mir direkt die Blu Ray kaufen :)
Geschrieben: 25 Juni 2015 16:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Lioness
Naja... Ami Hip Hop war in den 80ern und 90ern auch in DE recht groß. Hip Hop wurzelt ja im Soul und Funkbereich und bedient somit ja ein ziemlich breites Spektrum.
Ich fühl mich mit der Serie wieder in meine Jugendzeit/Kindeheit in den 90ern+ versetzt, als noch TLC, 2Pac, Aaliyah in aller Munde waren. Mag sein, dass ich auch deshalb einen Narren an der Serie gefressen habe.
Ich bin zugegeben aber auch ziemlich amerikanisiert was meinen Geschmack angeht... bin also in DE die idealte Zielgruppe für die Serie ;)

Definiere "groß". In den 80igern war Hiphop imo nicht mal ansatzweise im Mainstream angekommen. Es gab einige deutsche Hiphopkünstler (fangen wir mal bei Torch an) und das war es dann auch schon. War also eher eine Subkultur. In den 90igern ist das Ding natürlich deutlich größer geworden und auch sehr breit gefächert (ich nenne mal Stuttgart, Frankfurt, Hamburg als "HipHop "Hauptstädte", wohlwissend das es natürlich auch noch im Pott, Berlin, Minden und München einiges gab - ich gehe jetzt nicht auf Heidelberg etc. ein, es führt einfach zu weit). Allerdings gab es dort ja auch schon eine Fächerung in den "Spaßrap" (keine Wertung meinerseits), den es in der Breite in Amerika nicht gab.

Sicherlich hat sich das dann weiterentwickelt und in den 00er Jahren gab es viel "Gangsterrap" in Deutschland (:rofl:), den es jetzt auch noch gibt. Aber schau doch jetzt mal auf die Top 100, momentan ist da im oberen Bereich sehr viel DJ Zeug (aber eben Elektro, House etc.).

Es gibt in Deutschland fraglos eine Hiphopkultur, die ist imo aber eben bei weitem nicht so riesig wie sie es in den USA ist (nicht zahlenmäßig sondern anteilsmäßig).

Wie du an meinem oberen Beitrag siehst, bin ich da durchaus bei dir im Bezug auf Hiphop und dessen Bedeutung (wobei ich eher im Bereich Soul mich befinde;)), nur darf man sich da auch keine Illusionen machen - das Interesse ist diesbezüglich in Deutschland einfach geringer.

Wobei mir das sowieso egal ist. In Amerika rockt (oder rappt:rofl:) die Serie sowieso und wird also weiter gedreht. Und ob das Ding dann nach Deutschland kommt oder nicht, ist mir sowas von egal...;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Juni 2015 17:15

Gast

Ich hab ja geschrieben "Ami Hip Hop"... nicht deutscher Hip Hop ;)
Geschrieben: 25 Juni 2015 17:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
Anders ausgedückt: Würde die Serie im Pop- oder vielleicht Rock Business spielen dann wäre sie in Deutschland etwas erfolgreicher.

Ist eine interessante These, wobei gerade das Rockbusiness weit weniger breit aufgestellt ist, als es die Hip Hop Szene ist. Letztlich ist die Hip-Hop-Szene seit den 90ern der Inbegriff des Maisntream-Musikgeschmacks neben den üblichen Geschmacksverirrungen. Oder sagen wir vielleicht Black Music Szene anstatt Hip-Hop.

Mein Problem ist eher, dass ich mit Musicals meistens nicht glücklich werde.

Fand auch Glee total schlimm:rofl:

Von der Thematik ansich fände ich es aber interessant, weshalb ich hier vielleicht mal reinschaue. Sollte es mich inhaltlich packen, dürfte ich auch den Muscalaspekt besser verkraften. ;)
Geschrieben: 25 Juni 2015 17:40

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Steve-O
Deutschsprachiger Hip Hop/ Rap dominiert seit guten 2 Jahren die Charts und YouTube.
Geschrieben: 25 Juni 2015 17:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Blöd nur das dies in den Charts nicht zu sehen ist.

Zitat:
Zitat von Lioness
Ich hab ja geschrieben "Ami Hip Hop"... nicht deutscher Hip Hop ;)

Sicherlich, die Diskussion bezog sich aber eben auf die Situation in Deutschland bzw. das Potenzial welches diese Serie hier vorfindet und da ist "heimischer" Hiphop auch wichtig. Du hast aber nicht unrecht, ich bin da ein Stück weit abgeschweift...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Juni 2015 17:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Als ob Hip-Hop in Deutschland nicht angekommen wäre^^

Der Vergleich (US) Hip-Hop in Deutschland vs. Deutsche Volksmusik in den USA hinkt schon nicht mehr, er krabbelt :D ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Juni 2015 20:33

Gast

Wer sich fragt, warum dt. Hip Hop in Deutschland in den 90ern nicht lief... einfach mal reinschauen... man man man... Advanced Chemistry ist schon "anders".

https://youtu.be/NzOzd06SAp4?t=5m55s

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 118 Benutzer und 2254 Gäste online.