Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Hateful Eight (Neuer Tarantino-Western)

Gestartet: 12 Jan 2014 00:09 - 404 Antworten


Veröffentlichung:
30.05.2016
Laufzeit:
167 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Feb 2016 19:30

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der "Herr tarantino" ist ein absoluter Cineast - und wenn er den Film im 70mm Format dreht, dann weiß er mit Sicherheit ganz genau, wieviele - oder besser "wie wenig" Kinos dieses Format zeigen können
Ich würde aber eher davon ausgehen, das er sich mit diesem Format einen Traum erfüllt hat - einen Film nach dem Vorbild der alten Widescreen "Legenden" wie ben hur, Spartakus oder einige alte Western aus den 50ger/60ger Jahren zu erschaffen.
Wie gesagt, tarantino ist ein echter, extremer Film freak (hat selber jahrelang in einer Videothek gearbeitet und dort u.a. auch Tom Savini kennengelernt, bzw der ihn nach einem kennenlernen auf einer Convention dort besucht hat, weil der "Fan" tarantino ihn neugierig gemacht hat )
Heute ist er in der beneidenswerten glücklichen Situation, "sein" Ding so durchzuziehen wie er das möchte...
Und gerade DAS macht ihn imho aus und unterscheidet ihn von vielen anderen Kommerz- Geiern


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 02 Feb 2016 19:55

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Also ich freue mich jetzt schon riesig auf die Blu Ray Disc, und glaube sogar ganz fest an eine UHD Blu Ray Disc dieses Films.
Geschrieben: 03 Feb 2016 00:05

gelöscht

Avatar gelöscht

Da kann man wohl von ausgehen.
Da kommt auch nichts anderes ins Haus.
Geschrieben: 03 Feb 2016 09:42

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von bartman77
Ich komme gerade aus dem Kino. Tarantino hat hier ganz klar ein Meisterwerk abgeliefert. Die Dialoge sind großartig, der Vergleich mit Reservoir Dogs ist nicht unpassend.

Mit Reservoir Dogs konnte ich nie sonderlich viel anfangen :confused:

Hoffentlich ist H8 dennoch nach meinem Geschmack.
Geschrieben: 03 Feb 2016 09:51

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.252
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23767 mal.
Erhielt 27065 Danke für 12840 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja Reservoir Dogs spielt ähnlich wie H8 zum Großteil in einem Raum
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 Feb 2016 11:06

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.130
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6160 mal.
Erhielt 4117 Danke für 2626 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Karten sind gekauft - am Sonntag geht es in die 70mm OV nach Karlsruhe... ich freu mich schon total!

Zur 70mm Version: Was soll 70mm Verkleinerung heißen? Dass das Bild eben so breit ist wie Cinemascope nur eben von der höhe her kleiner? (also auf eine Cinemascope Leinwand skaliert) Oder wurde das Bildformat beschnitten?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Feb 2016 11:09

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1788 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Gestern gesehen. Joa...nun....ähm.
Was soll ich sagen. Tarantino eben. Keiner seiner größten Filme, aber wer seinen Stil mag, wird auch hiermit gut bedient. Der Cast is grandios, ich finde sogar Walton Goggins sticht ein wenig hervor. Schade, dass bei seiner Synchro irgendwie versucht wurde, das Original zu kopieren, sprich die Betonungen liegen da oft im Slang-Bereich - weiss nich wie ichs andes beschreiben soll. Glaub den muss ich mal im O-Ton schauen, auf BD dann.
Von mir gibts 8/10 Pistolenkugeln.
Geschrieben: 03 Feb 2016 19:33

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Zitat:
Zitat von flash77
Zur 70MM Version.

Was soll 70mm Verkleinerung heissen?
Dass das Bild eben so breit ist wie Cinemascope nur eben von der höhe her kleiner?

Völlig korrekt, die Breite des Bildes ist bei diesem Film genau so breit wie Standard 70MM sowie das CinemaScope Bild.
In den heutigen 70MM Kinos ist das CinemaScope Bild genau so gross wie das 70MM Bild.
In den früheren 70MM Kinos bot dieses Filmformat das grösste Bild in dessen Kinos.
Um diesen Film auf 70MM so zu erleben, wie von Herrn Tarantino vorgestellt, sollte die Höhe des Bildes bei diesem Film genau so hoch sein wie Standard 70MM vom Bild.
Dann käme seitlich, noch die von Herrn Tarantino gewünschte SuperPanaVision Bildbreite zur vollen Wirkung.
Um diese von Herrn Tarantino gewünschte Bildbreite dann nicht auf die seitlichen Wände des Kinos zu projizieren, wurde das Bild verkleinert angepasst an die Bildwandbreite der jeweiligen Kinos.
Und durch diese Verkleinerung wirkt dieses Bild dann unten sowie oben beschnitten auf der Kinobildwand.
Das selbe gilt dann auch der Kinos mit einer Digitalen Projektion.
Das ist jedoch technisch in keinem heutigen 70MM Kino mehr zu bewerkstelligen in Deutschland.
Das bedeutet also, das kein Kinogast diesen Film so erleben wird, wie dieser bildlich gedacht war von Herrn Tarantino.
Das ist eben nichts halbes und nichts ganzes, und mich ärgert dieser sinnlose technische Aufwand ohne eine Logik.
Nur in Kinos mit einer Cinerama Bildwand wäre das möglich, diesen Film so zu zeigen nach Herrn Tarantinos Breitbildvorstellung.
Dafür kämen Kinos wie der Royal Palast aus Berlin sowie der Europapalast aus Essen in Frage.
Diese Kinos vielen jedoch der Abrissbirne zum Opfer.
Diesen Film sollte man sich auch gerade deswegen, in einem Kino ab einer Bildbreite von Siebzehn Metern aufwärts ansehen, dann fällt diese Bildverkleinerung auch nicht so stark auf auf der Bildwand.
Und ganz wichtig ist auch dabei, ein Kino mit einer gewölbten Bildwand.
Möchte auch keinem den 70MM Filmgenuss verderben, nur steckt da leider keine technische Logik dahinter, bei diesem grossen Aufwand.

Bitte auf den Beitrag von 70MM Filmexperte Jean Pierre Gutzeit achten, weiter unten auf dieser Seite. http://digitaleleinwand.de/2015/12/17/quentin-tarantinos-the-hateful-8-in-analogen-70mm-in-deutschland/
Geschrieben: 03 Feb 2016 20:58

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Über die Gründe des wahrscheinlichen "warum" schrieb ich bereits HIERetwas ..,
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 04 Feb 2016 13:45

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.130
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6160 mal.
Erhielt 4117 Danke für 2626 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@SuperDaniel: Danke für die Erklärung.
Ich geh am Sonntag ins Schauburg Cinema nach Karlsruhe - da hat man wohl eine gebogene 17x7 m Leinwand (sprich 2,43:1 sprich Cinemascope). Bin mal gespannt, ob man die oben und unten entsprechend maskiert (was ich ja nicht glaube).

Dass man heute keine Kinos mehr mit Leinwänden in 2,76:1 findet, ist für mich nicht verwunderlich... Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass nur 10 Spielfilme in diesem Format produziert wurden! (und der letzte davon ist Jahrzehnte alt^^)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1490 Gäste online.