Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Hateful Eight (Neuer Tarantino-Western)

Gestartet: 12 Jan 2014 00:09 - 404 Antworten


Veröffentlichung:
30.05.2016
Laufzeit:
167 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Jan 2016 22:59

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
naja, dann hast du leider das beste des films verpasst !
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 31 Jan 2016 23:04

VansOffTheWall

Avatar VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 31 Jan 2016 23:29

Rene X 79

Avatar Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War gestern in der 70mm Fassung in Essen in der Lichtburg.

Es war einfach fantastisch! Wurde alles andere als enttäuscht :)
Die Schauspieler, der Soundtrack, die Story...alles unglaublich gut! Den Soundtrack werde ich wohl auf Vinyl holen, da ist Morricone wirklich eine Glanzleistung gelungen! Und das ein White Stripes Song dabei ist finde ich auch sehr geil :D
Schauspielerisch haben mir vor allem Jackson und Russel gefallen. Aber insgesamt wusste jeder in seiner Rolle zu überzeugen!
Und zu langatmig? Fand ich absolut nicht.
Ich fand es sogar sehr gut das der Film so Dialog lästig ist, erinnerte an Reservoir Dogs :)

Mit ner Wertung tue ich mich aber noch schwer. Ich tendiere zu 8,5/10
Geschrieben: 01 Feb 2016 00:01

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Keines dieser Vier 70MM Kinos in Deutschland zeigt diesen Film im korrekten Panorama Bildformat.
Da ist der Besuch einer Digitalen Vorstellung in einem Kino mit einer gebogenen Bildwand von Vorteil.

Dieser Film wurde im Bildformat verkleinert damit die Seiten nicht sichtbar sind auf den seitlichen Wänden.
Das bedeutet also das Bild dieses Films ist unten und oben beschnitten bei der analogen sowie digitalen Projektion.

Bild Beispiel, Blu Ray Disc, Digitale Projektion, 70MM Projektion

241nwya.jpg

Bild Beispiel, Hateful Eight SuperPanaVision Anamorphic 70MM Screen

serg1w.jpg

335fxid.jpg

2nis70l.jpg
Geschrieben: 01 Feb 2016 23:29

Gast

Ich komme gerade aus dem Kino. Tarantino hat hier ganz klar ein Meisterwerk abgeliefert. Die Dialoge sind großartig, der Vergleich mit Reservoir Dogs ist nicht unpassend.
Aber ich bin froh, dass ich nicht mit meiner Frau rein gegangen bin, sie hat momentan einen empfindlichen Magen.
Ich will hier nichts über den Film verraten, ausser dass ich bedaure den Film nur einmal zum ersten mal sehen zu können.

Bin ich der einzige der den Eindruck hatte, das Tim Roth die Urlaubsvertretung von Christoph Waltz gespielt hat?
Geschrieben: 02 Feb 2016 14:10

Kaneda

Avatar Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Gestern auch gesehen..
Meine Frau war etwas enttäuscht, sie hatte wohl trotz Warnung von mir etwas in Richtung Django erwartet.
Mir hat der Film gut gefallen,allerdings nicht sehr gut. Die Inszenierung erinnert auch mich an Reservoir Dogs, zudem ist der Film dank ähnlichem Kammerspiel mehr Krimi als Western. Was aber absolut nicht schlecht ist, der achte Tarantino Film kommt sehr bodenständig daher. Das betrifft auch die Dialoge,die nicht ganz so geschliffen daherkommen wie man es erwartet. Nun es gibt tolle Dialoge, aber teilweise fehlt irgendwie das typische Tarantion i-Tüpfelchen.
Dennoch gute Unterhaltung mit einem Klasse Samuel L. Jackson, Kurt Russel & Jennifer Jason Leigh. Einzig Tim Roth, wie hier schon erwähnt, spielt wie C.Waltz ohne dessen Genialität zu erreichen. Meine Frau sagte noch im Kino das hier C. Waltz fehlt!
Aber das die Rolle für ihn war, hat Tarantino ja dementiert, wie hier zu lesen war, glaube ich..?!
Ansonsten tolle Bildsprache, Klasse Soundtrack und alles dank gut aufspielenden Cast unterhaltsam in Szene gesetzt.
Nicht sein bester Film, aber definitiv mehr als Sehenswert..
Geschrieben: 02 Feb 2016 16:36

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.130
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6160 mal.
Erhielt 4117 Danke für 2626 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich werde wohl die Woche nach Karlsruhe fahren und mir den Film in der 70mm Version als OV anschauen! Ich bin schon sehr gespannt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Feb 2016 16:48

Film und Medien Experte

Avatar Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.339
Clubposts: 250
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2289
anzahl.png
Mediabooks:
208
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2134 mal.
Erhielt 685 Danke für 340 Beiträge


Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Wir waren noch bis zum Aufritt von Channing Tatum drin aber das wars dann. Hab mir das Ende dann danach bei Wikipedia durchgelesen, länger hätte ich (wir) es leider nicht durchgehalten. Aber das ist halt wirklich Geschmackssache.

Schade ums Geld :silly:
Geschrieben: 02 Feb 2016 16:51

hagbard523

Avatar hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge


@ Flash:

Ich war auch in Karlsruhe um den Film im "original" sehen zu können. Hat sich gelohnt!

Mir gefällt der Film nach ein par Tagen "einwirkungszeit" noch besser als kurz danach. Wieos? Keine Ahnung...

Ich mag Tim Roth sehr gerne, aber ich war froh das er in der zweiten hälfte weniger Screentime hatte als in der ersten. Tarantino kann erzählen was er will, als er diese Rolle schrieb hatte er niemand anderes als Christoph Waltz im Kopf. Finde ich sehr schade, denn Roth hat es eigentlich nicht nötig Christoph Waltz nachzuspielen.

Ansonsten gefiel mir The Hateful 8 sehr gut.
Geschrieben: 02 Feb 2016 19:02

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Bevor Herr Tarantino, eine derart aufwendige nostalgische Wiederbelebung wagte hätte der Herr vorher etwas nachdenken sollen bei diesem Film.
Es gibt kaum noch Kinos, in welchen das klassische 70MM Filmformat das gewaltigste Panorama Bild bietet auf dessen Bildwand.
Dieses UltraPanavision Panoramabildverfahren, verlangt nach einer dafür speziell eingerichteten Kinobildwand sowie einem Kinosaal.
Das selbe galt damals auch diesem CinemaScope 55 Bildverfahren, keine dafür geeignete Bildwand dann eben auch diese Bildverkleinerung.
In diesen Standard 70MM Kinos, zeigt diese verkleinerte Bildversion absolut keine Panoramawirkung.
Früher boten Kinos mit einer 70MM Einrichtung das grösste Bild, und in den heutigen 70MM Kinos bietet CinemaScope genau so ein grosses Bild.
Dahinter steckt ganz einfach keine technische Logik, diesen Film auf 70MM zu zeigen in einigen Kinos.
Bei diesem Film, wäre man mit einem CinemaScope Bild viel besser bedient gewesen ohne diese 70MM Film Bildverkleinerung.
Der gute Herr Tarantino, hätte sich vorher wohl besser informieren lassen sollen von einigen Experten da in Amerika.
Diesen Film sollte man sich auf jeden Fall, in einem Digitalen Kino, mit einer gewölbten Bildwand ansehen so meine persönliche Meinung.
Das Schauburg Kino aus Karlsruhe, bietet ein perfektes Standard 70MM Bild, jedoch nicht bei diesem Film.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 65 Benutzer und 1870 Gäste online.