Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Planet der Affen: Survival (War for the Planet of the Apes)

Gestartet: 08 Jan 2014 07:06 - 301 Antworten

Veröffentlichung:
07.12.2017
Laufzeit:
140 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Mai 2015 13:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich fand Teil 1 richtig gut, Teil 2 war für mich aber nur noch solides Mittelmaß (wohl so 6/10). Insofern ist mein Interesse an Teil 3 mittlerweile nur noch mäßig. Werde ich mir noch ansehen, aber hoffe es zeichnet sich dann wieder eine Tendenz nach oben ab.
Geschrieben: 17 Mai 2015 15:07

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nur mal so aus Interesse....was fandest du an Planet der Affen Revolution mittelmäßig?
Bin nur neugierig.
Geschrieben: 17 Mai 2015 15:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich war Teil 2 ein recht gewöhnlicher "Kriegsfilm" und ich fand die Charaktere alle recht flach und die Handlung sehr vorhersehbar. Es fehlten mir da die tiefergehenden Elemente des ersten Teils. War mir insgesamt zu Haudrauf-mäßig und zu wenig Charakterzeichnung bzw. alles recht spannungsarm. Ich fand den Film durchaus okay, aber eben solides Mittelmaß für mich persönlich.
Geschrieben: 17 Mai 2015 16:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei ja schon der Zusatztitel Revolution aussagte, dass es zu ner größeren Auseinandersetzung kommt. Ich fand ihn eigtl. sehr aussagekräftig, da die Affen im Grunde nichts anderes gemacht haben, wie die Menschen, nämlich ihr Revier verteidigt. Nur machten die Menschen den Fehler dort einzudringen.
Natürlich konnte es schon nicht so eindringlich wie Teil 1 sein, da dieser mehr um das schöpferische als um das kriegerische ging.
Ich kann aber nachvollziehen was du meinst.
Ich freu mich auf jedenfall riesig auf Teil3!
Geschrieben: 17 Mai 2015 17:40

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.148
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5938 mal.
Erhielt 5130 Danke für 1738 Beiträge

Ich muss mal ne Affen Session machen. Habe leider noch keinen einzigen Film gesehen, aber alle Teile hier. So lange Fox auch seiner 3D Heimkino-Vö im Steel mit Lenti bleibt, kommt auch der nächste so in meine Sammlung. Bis dahin werde ich bestimmt alle durch haben ;-)

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 17 Mai 2015 22:37

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich kann mir gut Planet der Affen: Resolution als deutschen Titel vorstellen. Egal wie der Krieg endet, es ist in jedem Fall ein Endergebnis.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 18 Mai 2015 12:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fand Teil 1 richtig gut, Teil 2 war für mich aber nur noch solides Mittelmaß (wohl so 6/10). Insofern ist mein Interesse an Teil 3 mittlerweile nur noch mäßig. Werde ich mir noch ansehen, aber hoffe es zeichnet sich dann wieder eine Tendenz nach oben ab.

Dem kann ich so zustimmen.

War aufgrund des ersten teils wohl etwas zu erwartungsvoll und kam da recht enttäuscht aus dem Kino.

Hoffe daher, dass Teil 3 wieder eine Schippe drauf legt. Zwar ist wohl mit einem Actionfilm zu rechnen, aber auch da kann man bessere Filme liefern, als es Teil 2 war, der seine interessante Prämisse meines Erachtens kaum ausspielen konnte....
Geschrieben: 18 Mai 2015 14:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Schlumpfmaster

Ging mir genau so: Hatte die Blu-ray mit meiner Freundin geschaut, die großer Fan des ersten Teils ist, und wir waren nach dem Ansehen beide recht enttäuscht. Ihre Aussage war, dass ihr Teil 2 zu martialisch war und kaum noch eine bewegende Geschichte hatte. Was da bei Caesar und seinem Sohn angedeutet wurde, war am Ende doch alles zu melodramatisch und vorhersehbar bzw. "on the nose". Schlecht war der Film nun auch nicht, aber Teil 1 fand ich trotz insgesamt ruhigerer Erzählweise viel spannender und mitreißender.
Geschrieben: 18 Mai 2015 14:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Teil 1 würde ich starke 9 von 10 Punkten geben
Teil 2 wäre bei mir dann eher so bei 6 von 10, da ich eben auch der Meinung bin, dass sie aus der Prämisse einfach zu wenig rausgeholt haben und das alles auch sehr aufgesetzt und schnell letztlich abgehandelt wurde.

Martialisch war es sicherlich auch, wobei das eine nicht zwingend die Tiefe und das Bewegende hätte verdrängen müssen. Daher hat der Film viel von seiner möglichen Wirkung gar nicht entfallten können, was nach dem grandios erzählten ersten Teil für mich doch recht ernüchternd war.

Nach dem ersten hatte man eben einfach auch mehr erwartet als eine Fortsetzung aus dem typischen Hollywood-Versatzstücken.

Oder zumindest ging es mir so.
Geschrieben: 18 Mai 2015 14:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Lustig, bin da genau derselben Meinung wie André und Micha.

Teil 1 super. Gänsehaupt pur, Spannung und mitfiebern mit guter Dramatik und komplexen Charakteren.

Teil 2 war für mich nen netter No Brainer. Schöne Action aber halt ohne Gänsehaut.

Eben auch der Grund warum ich mir Teil 2 nicht auf BD geholt hab, fiel unter die Katergorie einmal gucken reicht. Nicht langweilig aber haute nicht um.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 507 Gäste online.