Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Planet der Affen: Survival (War for the Planet of the Apes)

Gestartet: 08 Jan 2014 07:06 - 301 Antworten

Veröffentlichung:
07.12.2017
Laufzeit:
140 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juli 2017 19:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Ist imo ne ganz schön kindische Reaktion von dir.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ja, richtig albern. Aber manchmal hat man halt solche Phase:rofl:

Wird sich schon wieder beruhigen.
Fühlte sich gestern richtig an in meinem Frust. Und führte wohl zu der überspitzten Reaktion. Wollte einen sarkastischen Text schreiben, ist wohl nicht gelungen. Schwamm drüber.
Ändert aber nix an meiner Meinung das ich den Film für den schwächsten halte, obwohl er immer noch gut ist.
test.jpg
Geschrieben: 17 Juli 2017 07:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das ist ja kein Ding, vom Trailer her kann ich mir schon vorstellen, dass es da noch mehr Leute geben wird die ihn schlechter finden werden als die Teile davor.

Bin gespannt wie er mir gefallen wird. Einer der wenigen Filme in den nächsten Monaten den ich im Kino sehen "muss".
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Juli 2017 05:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich war nun drin. 45 Meter breite Digitalleinwand. Ein echtes Erlebnis. Arclight Movie Theaters in LA.
Der Film ist technisch eine Wucht. Man befindet sich mit im nordkalifornischen Urwald. In den Höhlen tropft hinter einem das Wasser, vor einem prasselt der Wasserfall aufs Holz, Affenfüsse tapsen auf nasses Gestein.
Der wahre Meister ist aber Michael Giacchino, der hier einen unfassbaren Score geschaffen hat. Treibend, bebend, zärtlich, todtraurig und hoffnungsvoll. Ergreifend.
Die CGI muss den Oscar kriegen. Es gab lediglich eine winzige Szene, in welcher CGI noch sichtbar war. Der Rest geht als real durch. Wahnsinn.
Filmisch ist der Streifen eine Mischung aus Action und Drama und brilliert auf beiden Ebenen hervorragend. Der Dramaanteil ist aber noch stärker. Man versteht die Motivation der Protagonisten auf beiden Seiten. Es gibt einige intensive Momente und einen echt mitreißenden Dialog, den Woody Harrelson beeindruckend vermittelt. Toll fand ich Nova, welche eine wunderbare Seite der Menschlichkeit und der 'Tierischkeit' zeichnet. Die junge Darstellerin bezaubert ohne kitschig zu sein.
Leichter, wirklich nur leichter, für mich unnötiger comic relief ist Bad Ape. Ihn hätte es nicht gebraucht, anfangs fand ich ihn fast schon deplatziert, aber er wird schnell sinnvoll eingefangen. Die Story wartet mit 2-3 unerwarteten Wendungen auf und findet einen würdigen Abschluss. Bis dahin ist es aber verdammt spannend, denn man weiß nie was als Nächstes passiert oder ob man alle richtig einschätzt.
Die Zeit verging auch wie im Flug. Weit besser als Teil 2. Mit Teil 1 filmisch aber überhaupt nicht vergleichbar.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Juli 2017 10:54

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Kann es sein das er auch international deutlich schlechter läuft wie der Vorgänger?? Sehe im Moment nicht wie er das Ergebnis vom Vorgänger erreichen soll...oder steht der Großteil der Starts noch aus?
Geschrieben: 25 Juli 2017 11:09

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Jep, scheint in den USA eher schleppend zu laufen.
Geschrieben: 25 Juli 2017 11:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27484 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von copper97
Kann es sein das er auch international deutlich schlechter läuft wie der Vorgänger?? Sehe im Moment nicht wie er das Ergebnis vom Vorgänger erreichen soll...oder steht der Großteil der Starts noch aus?

Die meisten Zahlen aus Nicht USA sind noch nicht da:
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=intl&id=planetoftheapes16.htm

in den meisten Ländern ist am 13.07 gestartet. Einige Länder stehen noch aus:

http://www.imdb.com/title/tt3450958/releaseinfo?ref_=tt_dt_dt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Juli 2017 11:19

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Dann ist er ja tatsächlich schon in den meisten Ländern gestartet...China scheint ja gar keinen Start zu bekommen. Steht zumindest nicht in der Liste aber die haben ja im Moment eh die Auslandssperre. Denke dann wird er deutlich hinter dem Vorgänger bleiben . Schon schade da die Qualität ja stimmt und die Vorgänger ja auch gut ankamen. Schon merkwürdig irgendwie...
Geschrieben: 25 Juli 2017 11:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27484 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja Teil 2 kam teilweise nicht mehr ganz so gut weg wie der Sensationelle Teil 1. Aber Problem ist auch halt, zu viel Konkurrenz im Moment.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Juli 2017 11:24

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich war nun drin. 45 Meter breite Digitalleinwand. Ein echtes Erlebnis. Arclight Movie Theaters in LA.
Der Film ist technisch eine Wucht. Man befindet sich mit im nordkalifornischen Urwald. In den Höhlen tropft hinter einem das Wasser, vor einem prasselt der Wasserfall aufs Holz, Affenfüsse tapsen auf nasses Gestein.
Der wahre Meister ist aber Michael Giacchino, der hier einen unfassbaren Score geschaffen hat. Treibend, bebend, zärtlich, todtraurig und hoffnungsvoll. Ergreifend.
Die CGI muss den Oscar kriegen. Es gab lediglich eine winzige Szene, in welcher CGI noch sichtbar war. Der Rest geht als real durch. Wahnsinn.
Filmisch ist der Streifen eine Mischung aus Action und Drama und brilliert auf beiden Ebenen hervorragend. Der Dramaanteil ist aber noch stärker. Man versteht die Motivation der Protagonisten auf beiden Seiten. Es gibt einige intensive Momente und einen echt mitreißenden Dialog, den Woody Harrelson beeindruckend vermittelt. Toll fand ich Nova, welche eine wunderbare Seite der Menschlichkeit und der 'Tierischkeit' zeichnet. Die junge Darstellerin bezaubert ohne kitschig zu sein.
Leichter, wirklich nur leichter, für mich unnötiger comic relief ist Bad Ape. Ihn hätte es nicht gebraucht, anfangs fand ich ihn fast schon deplatziert, aber er wird schnell sinnvoll eingefangen. Die Story wartet mit 2-3 unerwarteten Wendungen auf und findet einen würdigen Abschluss. Bis dahin ist es aber verdammt spannend, denn man weiß nie was als Nächstes passiert oder ob man alle richtig einschätzt.
Die Zeit verging auch wie im Flug. Weit besser als Teil 2. Mit Teil 1 filmisch aber überhaupt nicht vergleichbar.
9/10

Oha! Das klingt ja WESENTLICH besser als befürchtet. Den zweiten Teil fand ich nämlich doch sehr schwach, verglichen mit dem ersten Teil. Wenn es hier tatsächlich nicht nur sinnbefreite Action gibt, wie der Trailer vermuten ließ, sondern tatsächlich Inhalte verbunden mit Schauspiel - dann werde ich wohl doch mal einen Blick riskieren :thumb:

[edit]Hm, lese gerade, dass McFly ihn recht schwach findet. Vielleicht doch auf die Blu-ray warten...?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 25 Juli 2017 11:39

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
Oha! Das klingt ja WESENTLICH besser als befürchtet. Den zweiten Teil fand ich nämlich doch sehr schwach, verglichen mit dem ersten Teil. Wenn es hier tatsächlich nicht nur sinnbefreite Action gibt, wie der Trailer vermuten ließ, sondern tatsächlich Inhalte verbunden mit Schauspiel - dann werde ich wohl doch mal einen Blick riskieren :thumb:

[edit]Hm, lese gerade, dass McFly ihn recht schwach findet. Vielleicht doch auf die Blu-ray warten...?

McFly findet auch Ghostbusters 2016 toll...also-vielleicht besser, man macht sich selbst ein Urteil.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 472 Gäste online.