Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Exodus: Gods and Kings (Ridley Scott Moses Monumentalfilm)

Gestartet: 30 Dez 2013 16:23 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
17.03.2015
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Dez 2014 12:27

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

War gestern ebenfalls drinn, und grundsätzlich ist er nicht schlecht....sehr Bildgewaltig und überzeugende Darsteller.
Aber letztenendes merkt man dem Film an das hier eine Menge fehlt bzw. für die Kinofassung rausgeschnitten wurde. Sigourney Weaver, Ben Kingsley und Aaron Paul waren in dieser Fassung komplett verschenkt.
Hoffe Ridley Scott und Fox Studios überdenken das nochmal mit dem nicht kommenden Extended Cut (laut Scott)....würde hier sehr gerne die ursprüngliche 4 Stunden Fassung sehen.

Dennoch kann man dem Film seinen Unterhaltungswert nicht absprechen, und daher gibt es eine 7.5/10

Geschrieben: 02 Jan 2015 11:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das beste Beispiel wie man einen Film durch Cuts ruinieren kann war für mich die Kinofassung von Königreich der Himmel. Erst mit dem DC wurde der Film zu dem grandiosen Werk, wie er vorgesehen war. Die Kinofassung hatte zuviel Handlungssprünge gehabt, die im DC eben fehlten bzw. alles viel runder wirkte.
Geschrieben: 02 Jan 2015 11:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hannibal09
War gestern ebenfalls drinn, und grundsätzlich ist er nicht schlecht....sehr Bildgewaltig und überzeugende Darsteller.
Aber letztenendes merkt man dem Film an das hier eine Menge fehlt bzw. für die Kinofassung rausgeschnitten wurde. Sigourney Weaver, Ben Kingsley und Aaron Paul waren in dieser Fassung komplett verschenkt.
Hoffe Ridley Scott und Fox Studios überdenken das nochmal mit dem nicht kommenden Extended Cut (laut Scott)....würde hier sehr gerne die ursprüngliche 4 Stunden Fassung sehen.

Dennoch kann man dem Film seinen Unterhaltungswert nicht absprechen, und daher gibt es eine 7.5/10

Ich rechne fest damit, dass dazu gar kein "Umdenken" nötig ist. Bibel-Epos, Ridley Scott, existierender 4,5 Stunden Director´s Cut. Und natürlich wird behauptetet, es wäre keien Langfassung geplant, bevor man die Kinofassung ausgewertet hat, was dann wieder typisch Fox ist.

Also ich würde mich schon sehr wundern, würde die Langfassung oder eine Langfassung nicht ein paar Monate nach der Kinofassung erscheinen....
Geschrieben: 02 Jan 2015 13:24

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Dein Wort in Gottes Ohr ;)

Geschrieben: 02 Jan 2015 16:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also ich würde mich schon sehr wundern, würde die Langfassung oder eine Langfassung nicht ein paar Monate nach der Kinofassung erscheinen....

Bei Prometheus hat man auch umsonst gewartet und da war auch von vornherein klar, dass zusätzliches Material existiert. Das war dann zum Teil nur als Bonusmaterial auf der Disc.

Mir hat Exodus sehr gut gefallen. Nur von Sigourney Weaver habe ich mir mehr gewünscht. Der Werbespruch 'monumentales 3D' stimmt zu 100%.

von mir 7/10
Geschrieben: 02 Jan 2015 16:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Revel
Bei Prometheus hat man auch umsonst gewartet und da war auch von vornherein klar, dass zusätzliches Material existiert. Das war dann zum Teil nur als Bonusmaterial auf der Disc.

Mir hat Exodus sehr gut gefallen. Nur von Sigourney Weaver habe ich mir mehr gewünscht. Der Werbespruch 'monumentales 3D' stimmt zu 100%.

von mir 7/10

Zusätzliches Material gibt es ja immer, aber bei Exodus hatte Scott im Interview gesagt, dass er einen 4,5 Stunden Schnitt angefertigt hat und dieser in seinen Augen hervorragend funktionierte, aber dann kommen nur 25 Minuten (oder so) an geschnittenen Szenen auf die Disc?!?

Zumal Exodus eher in die Kategorie, Robin Hood oder Königreich der Himmel passt, weil Sandalenepos.

Mag sein, dass deine Vermutung stimmt, aber ich gebe da die Hoffnung vorerst noch nicht auf....:cool:
Geschrieben: 02 Jan 2015 16:55

Gast

Kann ja auch sein, dass der DC erst Jahre später kommt. Bei Troja war es ja auch so, dass der DC 3Jahre nach der Kinoversion kam.
Geschrieben: 05 Jan 2015 20:18

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.378
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14332 mal.
Erhielt 17810 Danke für 5212 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

War heute im Film und bin absolut überzeugt worden bildgewaltiges Spektakel:thumb:
Top Darsteller und der 3D war auch nicht schlecht wird ganz sicher in die Sammlung kommen.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 627
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 07 Jan 2015 16:37

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Ich war gestern Abend in dem Streifen und bin vermutlich selten enttäuschter aus einem Kinosaal gegangen. Exodus ist so dermaßen schwach,vorhersehbar , austauschbar und einfach langweilig,wie nur wenige andere Filme.

Ein Satz aus einem Review von rottentomatoes bringt es passend auf den Punkt :

"This is the first portrayal of God I've ever encountered who looked like he could use a good spanking."

Für mich gerade noch 3 / 10 Punkte.

1.Punkt : Christian Bale, der Moses überzeugend spielt und Exodus vor der Katastrophe rettet
2.Punkt: Die tollen ! CGI Effekte,die angenehm zurückhaltend sind und den Film sinnvoll ergänzen
3.Punkt: Guter Soundtrack von Alberto Iglesias

Jedes weitere Wort zu diesem Machwerk ,wäre reine Verschwendung. Gerade nach dem letzten(für mich) überwältigenden Kinobesuch von Interstellar, hat mir Exodus definitiv den Abend versaut.

Bisher startet das Kinojahr 2015 verhältnismäßig schwach, nachdem mich auch Fury ( 6,5/10 ) nicht restlos überzeugen konnte.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 07 Jan 2015 16:49

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich lach mich tot! Vorhersehbar bei einer jahrhundert alten Geschichte? Sry aber das ist einfach nur lächerlich!
Lass mich raten....und Fury war dir doch sicher zu patriotisch oder?
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 558 Gäste online.