Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Exodus: Gods and Kings (Ridley Scott Moses Monumentalfilm)

Gestartet: 30 Dez 2013 16:23 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
17.03.2015
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Dez 2014 15:28

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Geht mir ähnlich, wobei 154 Minuten schon ne ordentliche Laufzeit darstellen. Und Fox tut vorher eh immer so, als gäbe es keine Langfassung. Da Scott sich da schon früher in die Nesseln gesetzt hat (Königreich der Himmel), ist es vielleicht auch nur einer Vertragsklausel geschuldet. Bei 25 Minuten Deleted Scenes finde ich es jedenfalls schon schade, dass man dieses Material nicht in den fertigen Film einfügt.

Kinogang kann man sich hier wieder sparen.
Extended kommt so oder so. Logisch wer sein gesunden Menschenverstand benutzen kann und ein IQ hat der groesser wie der eines Hamsters ist wird sich ja denken koennen das man das natuerlich nicht schon im Vorfeld bekannt gibt. Wieviele wuerden sich da wohl den Kinogang sparen wenn sie schon im Vorfeld wuessten das sie nur eine laecherlich extra fuers Kino abgespeckte Version zu sehen bekommen???:eek:
Wer sich verarschen laesst ist selbst schuld.
Geschrieben: 12 Dez 2014 15:38

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Extended kommt so oder so. Logisch wer sein gesunden Menschenverstand benutzen kann und ein IQ hat der groesser wie der eines Hamsters ist wird sich ja denken koennen das man das natuerlich nicht schon im Vorfeld bekannt gibt. Wieviele wuerden sich da wohl den Kinogang sparen wenn sie schon im Vorfeld wuessten das sie nur eine laecherlich extra fuers Kino abgespeckte Version zu sehen bekommen???:eek:

PS: 6.7 momentan bei IMDB sagen eig. auch schon alles.
Scotts Zeiten scheinen vorbei zu sein. Schade.
Geschrieben: 12 Dez 2014 15:45

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Der Film ist nicht einmal im Kino, und da wird schon über ein Extended Cut gemunkelt-Scott tönt meist große Töne diesbezüglich, schon vor Veröffentlichung seiner Werke-siehe Prometheus. Und ein Extended Cut muss nicht zwangsläufig den Film besser machen ( im Fall von Kingdom of Heaven war es aber so)-siehe Gladiator-da finde ich die Kinofassung DEUTLICH besser als die Langfassung.Also, ersteinmal abwarten, wie die Kinoofassung ist. Und sollte der Film wider Erwarten ein Erfolg werden, dann wird schon das Studio auf einen Extended Cut drängen, nachdem die Kinofassung enstprechend ausgewertet wurde.
Geschrieben: 12 Dez 2014 15:48

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd

Verdammt, ich dachte immer ich hätte den IQ von 2 Hamstern...jetzt reicht es nicht mal für den von einem Hamster.

Ob da eine erweiterte Fassung später nachkommt ist mir relativ egal. Wenn die Kinofassung gut ist, wird die BD sowieso gekauft. Spare mir also nichts. Wenn die Kinofassung ein Mist ist, wird auch die erweiterte Fassung nicht gekauft.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Dez 2014 16:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
PS: 6.7 momentan bei IMDB sagen eig. auch schon alles.
Scotts Zeiten scheinen vorbei zu sein. Schade.

Wenn man sich die Kritiken durchliest, scheint es nicht zwingend der große Wurf geworden zu sein. Aber wenn ich dann wieder lese, wieviele Leute angeblich hohe Erwartungen hatten und sich über die gesamte besetzung aufregen, weil europäischen Ursprungs und historisch nicht korrekt, könnte ich schon beinahe wieder lachen.;)

Ach und das zweite größere Lager sind scheinbar die Bibelfesten Zuschauer, denen man eh nie was Recht machen kann, denn wie kann man eine Bibelgeschichte frei interpretieren?!?! (So scheinen jedenfalls manche zu ticken).

Dann eben noch die die den Film bis auf die FX komplett zerpflücken, aber di gibt es auch bei jedem Blockbuster heut zu Tage.

Ist nach einem Tag in den Staaten vielleicht auch noch ein wenig früh, um IMDB zu bemühen...
Geschrieben: 12 Dez 2014 22:31

Gast

Mich interessiert kein einziges IMDB-Rating.
Allein dem Trailer zufolge ist das ein Film, den ich auf der großen Leinwand sehen will.
Da verzichte ich lieber auf den Kinobesuch des dritten und letzten Hobbit-Films. Da weiß ich definitiv, dass der Extended Cut den Film gewaltig aufwertet, also wozu eine Kino-Enttäuschung..
Geschrieben: 13 Dez 2014 01:47

kaossfreak

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Halle/Saale
kommentar.png
Forenposts: 90
seit 26.08.2009
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halloween 2024 Gewinnspiel - Vol. 2: Paramount verlost je 1 x „The Ring“ als „4K Limited Collector'
anzahl.png

Exodus - Götter und Könige ohne Extended Cut auf BD

Version mit mehr als 4 Stunden existiert, kommt aber nicht

Eigentlich war es ja fast schon vorhersehbar. Ridley Scotts Filme gibt seit dem Aufkommen der DVD abwechselnd mal als Extended oder Director's Cut und mal nicht.
Gladiator (2000) hatte einen. Hannibal (2001) nicht. Black Hawk Down (2001) hatte einen, Tricks (2003) nicht. Königreich der Himmel (2005) hatte ihn, Ein gutes Jahr (2006) nicht. American Gangster (2007) hatte einen, Der Mann, der niemals lebte (2008) nicht. Robin Hood (2010) hatte einen, Prometheus (2012) nicht. The Counselor (2013) hatte einen und der aktuelle Exodus - Götter und Könige wiederum soll keinen bekommen.
Das hat der Regisseur in einem Interview mit Collider verraten. Obwohl seine erste Schnittfassung mit 4,5 Stunden Laufzeit seiner Meinung nach gut funktionierte und er diese fast schon beim Studio einreichen wollte, wird es auch auf Blu-ray später keine längere Fassung geben als die Kinofassung, die ca. 2,5 Stunden geht. Zum Ausgleich gibt es nur ca. 25 Minuten Deleted Scenes separat im Bonusmaterial.
In Deutschland und Österreich ist der Film ab dem 25. Dezember 2014 in den Kinos zu sehen.

Quelle: http://www.schnittberichte.com
Geschrieben: 13 Dez 2014 13:39

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von kaossfreak
Exodus - Götter und Könige ohne Extended Cut auf BD

Version mit mehr als 4 Stunden existiert, kommt aber nicht

Eigentlich war es ja fast schon vorhersehbar. Ridley Scotts Filme gibt seit dem Aufkommen der DVD abwechselnd mal als Extended oder Director's Cut und mal nicht.
Gladiator (2000) hatte einen. Hannibal (2001) nicht. Black Hawk Down (2001) hatte einen, Tricks (2003) nicht. Königreich der Himmel (2005) hatte ihn, Ein gutes Jahr (2006) nicht. American Gangster (2007) hatte einen, Der Mann, der niemals lebte (2008) nicht. Robin Hood (2010) hatte einen, Prometheus (2012) nicht. The Counselor (2013) hatte einen und der aktuelle Exodus - Götter und Könige wiederum soll keinen bekommen.
Das hat der Regisseur in einem Interview mit Collider verraten. Obwohl seine erste Schnittfassung mit 4,5 Stunden Laufzeit seiner Meinung nach gut funktionierte und er diese fast schon beim Studio einreichen wollte, wird es auch auf Blu-ray später keine längere Fassung geben als die Kinofassung, die ca. 2,5 Stunden geht. Zum Ausgleich gibt es nur ca. 25 Minuten Deleted Scenes separat im Bonusmaterial.
In Deutschland und Österreich ist der Film ab dem 25. Dezember 2014 in den Kinos zu sehen.

Quelle: http://www.schnittberichte.com

Guckst du eine Seite vorher, da wurde die News schon gepostet ;)

Geschrieben: 14 Dez 2014 13:02

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ob ich den im Kino sehen weiß ich noch nicht,aber gekauft wird er da ich den Trailer einfach nur klasse fand.Das er historisch korrekt dargestellt wird erwarte ich nicht,das passiert bei dem Genre eh selten.Da werde ich mich überraschen lassen und freue mich einfach auf den Film.:cool:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Dez 2014 13:09

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich hoffe, er ist gelungener, als Noah, der wirklich grausam war, von A bis Z!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 759 Gäste online.