Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Mai 2017 13:52

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich will viel lieber nen vierten Star Trek, als F&F 9-15, Marvel Phase 4-36 und das düstere Snyder-Heldenposen-Universe, das DC für uns vorgesehen hat. Also "bring it on".

Ich bewerte Beyond ja durchaus schwächer als die Filme des MCU (also größtenteils), insofern brauche ich da einfach nichts neues mehr. Mehr Potenzial hat es sicherlich aber wenn JJ es nicht nützen will. Und wer Justin Lin als Regisseur einstellt, will es nicht nützen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Mai 2017 14:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn ich befürchte, dass er kein Interesse an einer Rückkehr hat, wäre meines Erachtens Ronald D. Moore prädestiniert den Reboot mal etwas mehr Klasse zu verleihen. Als Produzent und Story/Drehbuchschreiber hat der Mann im Sci-Fi-Bereich mehr drauf als die meisten und kennt sich mit STar Trek ganz hervorragend aus - zudem hat er ganz nebenbei auch den vielgepriesenen "First Contact" hauptverantwortlich geschrieben.:cool:
Geschrieben: 02 Mai 2017 14:49

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

bin gespannt ob Paramount überhaupt die Reboot-Reihe im Kino fortführen wird, denke das magere Einspiel von Beyond wird da schon Einige ins Grübeln bringen. Vielleicht konzentriert man sich auch erstmal voll auf Discovery im TV.

Bezüglich der Kritik am Drehbuch: gebe Euch recht, es war nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings gilt das für sehr viele Star Trek Kinofilme. Anspruchsvolle Stoffe wird man auch ganz sicher nicht umsetzen, die Filme sind mittlerweile als reine Blockbuster konzipiert, das war zu Zeiten von TNG noch etwas Anderes... da waren die Budgets aber auch deutlich schmaler. Die Filme sind unterdessen nur noch reine Unterhaltungsfilme geworden und da muss eben der Massengeschmack getroffen werden. Trotzdem würde ich mir auch etwas mehr Tiefe wünschen, Beyond hatte zwar gute Einfälle, aber war insgesamt doch recht seicht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 Mai 2017 14:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Die Filme sind unterdessen nur noch reine Unterhaltungsfilme geworden und da muss eben der Massengeschmack getroffen werden.

Damit wird ja immer alles und jedes gerechtfertigt. Dummerweise ist das aber offenbar nicht der Massengeschmack, der da getroffen wird. Zumindest die Zahlen sprechen nicht dafür.

Nur weil man eine seichte und sinnfreie Story und eine Menge Krawall bereithält, geht der Transformers-Gucker eben noch lange nicht in einen Star Trek-Film. ;)
Geschrieben: 02 Mai 2017 15:02

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
Bezüglich der Kritik am Drehbuch: gebe Euch recht, es war nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings gilt das für sehr viele Star Trek Kinofilme. Anspruchsvolle Stoffe wird man auch ganz sicher nicht umsetzen, die Filme sind mittlerweile als reine Blockbuster konzipiert, das war zu Zeiten von TNG noch etwas Anderes... da waren die Budgets aber auch deutlich schmaler. Die Filme sind unterdessen nur noch reine Unterhaltungsfilme geworden und da muss eben der Massengeschmack getroffen werden. Trotzdem würde ich mir auch etwas mehr Tiefe wünschen, Beyond hatte zwar gute Einfälle, aber war insgesamt doch recht seicht.

Siehe Brathering. Scheinbar treffen sie nicht den Massengeschmack. Also sollte man da wohl was anderes machen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Mai 2017 15:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und da seh ich persönlich auch das Problem. Sie müssten sich trauen neben den wirklich tollen Schauwerten imho und der für mich sehr gelungenen Gruppenchemie der Charaktere ansonsten eigenständig Wege zu gehen und das ist für mich auch bei einem Blockbuster nicht ausgeschlossen.

Und ich gehe auch soweit, dass man durchaus intelligente Sci-Fi, bzw. durchdachte Maisntreamunterhaltung bieten kann und die breite Masse ansprechen kann, solange die Mischung stimmt und die Story dabei nicht zu abgehoben daher kommt.

Ich persönlich erwarte hierbei sicherlich kein neues 2001 -Odysee im Weltraum aber etwas Tiefe und ein Mindestmaß an Cleverness mit einem spannenden Handlungsbogen sollte von einem professionellen hochbezahlten Drehbuchschreiber nicht zu viel verlangt sein.
Geschrieben: 02 Mai 2017 15:06

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Siehe Brathering. Scheinbar treffen sie nicht den Massengeschmack. Also sollte man da wohl was anderes machen.

ohne Frage.
Bin gespannt welche Lehren man daraus zieht. Würde mir ja auch eine etwas komplexere Story wünschen. Beim ersten Teil des Reboots hat das eigentlich noch sehr gut funktioniert, nur Nero als Bösewicht war jetzt nicht der Bringer.
Geschrieben: 02 Mai 2017 15:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27482 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich denke auch mit einer komplexeren Story wäre Star Trek nicht der Überhit, weil es ich denke mal ein allgemeines Problem in Sachen Star Trek ist.

Die Kids können mit dem Titel Star Trek jetzt nicht so viel anfangen. Da die vor dem Reboot jetzt nicht so mega präsent waren und auch jetzt nicht so wie Star Wars ein Titel ist, denn Familienvater sich mal eben mit seinen Kindern anguckt, nach dem Motto hier schaue dir mal ein schönes Stück Filmgeschichte an, was ich schon als keiner Junge geliebt habe.

Dann ist das Problem sag mal zu ner Frau: Komm lass uns in den neuen Star Trek gehen.
Ich wette zu mind. 80% wirst du einen sehr schockierenden Blick ernten und dann ein nein. Zur MCU oder zur F&F kann man eine Frau eher überreden.

Der 08/15 Gucker sagt dann vielleicht, och nöö Star Trek kein Bock, bin doch kein Nerd, während umgekehrt ein Star Trek Nerd dann sagt: Nee das ist kein Star Trek das ist nur ein bang boom Bang film.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Mai 2017 15:12

gelöscht

Die Sache ist doch die, entweder ich lebe zufrieden in meiner Nische oder ich muss was bringen, dass die Massen zieht. Das wiederum dürfte hier schwierig werden, Star Trek hat halt nicht den Ruf eines Action-Franchises und es ist vermutlich keine gute Idee etwas anzuzetteln, das andere schon erfolgreich und besser (?) tun, um mir damit auch noch die originären Fans zu vergraulen.

Wie zum Beispiel Arrival zeigt, gibt es einen Markt für clevere SciFi-Storys. Der ist natürlich kleiner, aber dann darf man nicht so viel ausgeben. Ist ja nun nicht so, dass die alten Filme die Milliarden gerissen hätten. Sie waren halt aber nicht so teuer.

Man versucht hier ein Blockbuster-Reboot, das nie ein Blockbuster war. Interessantes Konzept, aber muss halt nicht klappen. Wie man sieht ;)
Geschrieben: 02 Mai 2017 15:15

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

das Budget ist ohne Frage aus dem Ruder gelaufen. Früher haben die Filme 60 Millionen gekostet, jetzt kosten Sie 185 Millionen. Zwar spielt hier auch die Inflation mit rein, aber mir kann keiner sagen das man eine Star Trek Film nicht auch für 100 Mille machen könnte. Muss ja nicht jedes Mal die Enterprise zu Bruch gehen. Der Effekt hat sich mittlerweile sowieso abgenutzt. Was in Star Trek III noch ein echtes Highlight war, auch in Star Trek VII noch gut funktionierte, hat mich in Beyond nicht mehr vom Hocker gerissen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 430 Gäste online.