Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juli 2016 08:24

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz
Werd nun denk ich der alten TOS Serie nochmal ne Chance geben und mir die Tage die Blu-ray Box ordern...war mir bislang über weite Teile einfach ZU altbacken und teils auch zu trashig, aber ich denke ich versuch's nochmal - die Kirk Crew ist einfach klasse, da hab ich nach Beyond jetzt wieder richtig Bock auf mehr bekommen. :)

die alte Serie wird trotzdem trashig bleiben, eben weil Sie schon damals eine LowBudget Produktion war. Man kann Sie aber durchaus noch mit einem Augenzwinkern genießen. Vor allem das Trio Kirk, Spock, McCoy hat eigentlich nichts an seiner Faszination eingebüßt wie ich finde.

Zitat:
Zitat von cheesy
Die ganze Inszenierung der Story, die eigentlich nicht schlecht ist aber dennoch einige Fragen offen ließ, und hier vor Allem die bombastischen Effekte waren mir jetzt aber fast etwas zuviel. Irgendwie war das jetzt für mich nicht mehr Star Trek, wie man das sonst gewohnt ist.

du hast die letzten beiden Abrams-Filme aber schon gesehen? Die waren was den Action gehalt angeht in etwa auf dem selben Niveau, daher kann ich jetzt nicht verstehen wieso man das ausgerechnet Beyond ankreiden sollte.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2016 09:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das kann man jedem Teil ankreiden.

Am Wochenende steht bei mir die ersten beiden Reboot Teile auf dem Plan, Montag dann Teil 3 im Kino.

Solltet ihr einen Schrei heute Abend hören, das bin ich. Wenn ich mir an den Kopf fasse als sie Spock an die Wand gefahren haben...;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Aug 2016 06:51

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von movieguide
du hast die letzten beiden Abrams-Filme aber schon gesehen? Die waren was den Action gehalt angeht in etwa auf dem selben Niveau, daher kann ich jetzt nicht verstehen wieso man das ausgerechnet Beyond ankreiden sollte.

Ja, ich habe die letzten beiden Filme gesehen und fand die nicht ganz so actionlastig wie Beyond. Da passte das Ganze auch etwas besser zusammen. Ich kann das jetzt vielleicht nicht richtig ausdrücken, aber Fakt ist und war für mich, dass ich aus dem Kino ging, und das nicht mehr "mein Star Trek" war.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 01 Aug 2016 09:22

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Also Box Office mäßig läuft es echt mies...ist der schon in den ganzen großen Ländern angelaufen oder kommt da noch was ?
Geschrieben: 01 Aug 2016 09:38

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Star Trek Beyond is yet to open in big markets like France and Korea (August 18), Spain (August 19), Brazil (September 1), China and Mexico (September 2), Turkey, Japan (October 21), and throughout Latin America

Quelle http://deadline.com/2016/07/star-trek-beyond-lights-out-skiptrace-international-box-office-1201791877/ (allerdings anders formuliert, da ich obiges aus Wiki habe)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Aug 2016 10:23

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

OK danke :)
Geschrieben: 01 Aug 2016 11:10

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich habe meine etwas längere Rezension (zu allen Teilen) ja schon hier gepostet: https://bluray-disc.de/forum/treffpunkt/10116-zuletzt-gesehener-film-1295.html#post5782267.
Glaube es noch mal hierher zu kopieren ist doof, ihr könnt ja dem Link folgen und dann hier kommentieren, oder so [wenn zu meinem Geschreibsel überhaupt irgendwer irgendwas sagen möchten sollte] ;)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 01 Aug 2016 11:13

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Ich kann da nicht ganz mitgehen bzgl. der Kritik zu den Filmen. Insbesondere Star Trek kommt mir zu gut weg, die Kritik an Into Darkness ist mir dann wieder etwas zu hart. Aber ich gehöre ja zu den wenigen, die Into Darkness besesr empfunden haben als Star Trek auf dem Planeten Hoth.
Alex

Geschrieben: 01 Aug 2016 11:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Aber ich gehöre ja zu den wenigen, die Into Darkness besesr empfunden haben als Star Trek auf dem Planeten Hoth.

Ich auch. Allerdings ist meine Meinung hier eh außerhalb des Wettbewerbs: Star Trek bedeutet mir irgendwie nicht wirklich was, daher sind diese Filme für mich einfach nur SciFi-Filme.

Aber mir hat bei Into Darkness die Eröffnungssequenz gut gefallen und auch der Terrorangriff auf die Föderation war gut gemacht. Nach hinten raus wurde er dann aber recht beliebig, finde ich.

Aber jetzt mal losgelöst vom Star Trek-Franchise, mit dem mich, wie gesagt wenig verbindet, sind das für mich beides durchaus unterhaltsame Streifen gewesen. Da wird teilweise, nach meinem Geschmack natürlich, weitaus schlechteres Material abgefeiert.

Aber natürlich ist klar, dass man da als richtiger Trekkie einen anderen Zugang zu hat und vieles kritischer sieht, als dass so ein 08/15-Kunde wie ich tut. ;)
Geschrieben: 01 Aug 2016 11:37

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Brathering
Aber natürlich ist klar, dass man da als richtiger Trekkie einen anderen Zugang zu hat und vieles kritischer sieht, als dass so ein 08/15-Kunde wie ich tut. ;)

Ja, das ist immer die Schwierigkeit die es mit Reboots gibt, wenn man Fan der Originale ist. Ich habe probiert, mich von der alten Serie loszulösen so gut es geht. Eventuell ist "Into Darkness" auch einfach zu sehr an "Zorn des Khans" dran, welcher ja für viele Trekkies (mich eingeschlossen) zum besten Film unter den 10 ersten Filmen gehört. Wenn man soetwas remaked, muss man da wahrscheinlich sehr viel behutsamer umgehen.

Mich freut es aber ehrlich gesagt, dass ihr - als nicht Trekkies - das anders seht und er gut ankommt. Immerhin ist es dem Erfolg zu Verdanken, dass es frischen Wind gibt, dass alte Serien auf BluRay remastered wurden, und das demnächst auch eine neue Serie auf den Markt kommt; insgesamt bin ja auch ich eigentlich ein sehr offener Typ - auch "Star Trek: Enterprise", die ja leider abgesetzt wurde, weil sie zu Speziell für neues Publikum und zu anders für Trekkies war, hat mir eigentlich sehr gut gefallen (und ich bin echt traurig, dass sie abgesetzt wurde). Das Stra Trek Universum gibt ja noch echt viel her, was noch nicht näher beleuchtet wurde, und was noch ausführlicher behandelt werden könnte; da könnte man noch einiges an Serien drauf verwenden :D
Aber irgendwie schweife ich gerade ab ;)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 1318 Gäste online.