Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juni 2016 11:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Und ich hab auch die Gründe für mein Unverständnis genannt, während man hier eigentlich nur "zu viel Action" und ähnliches liest und das deckt sich nicht wirklich mit dem Inhalt der Trailer.

Wenn es den Leuten nicht gefällt ist das eben so, nachvollziehen muss ich es dann aber dennoch nicht können. ;)
Geschrieben: 29 Juni 2016 11:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die beiden vorherigen Teile hatten halt wenig mit Star Trek zu tun. Ich habe einen Trailer vom 3. gesehen, der wirkte auch nicht nach Star Trek. Dazu noch Justin Lin. Da wird halt eher nicht viel bei rauskommen. Ein paar "Verrückte" haben vor 2 Wochen gemeint, sie würden schonmal Karten für den neuen Star Trek bestellen (also Bekannte von mir). Da habe ich abgelehnt. Generell würde ich mir den Film ja schon anschauen, ob das aber fürs Kino reicht. Mal sehen.

Wie du halt einen positiven Blick behältst, ist für mich halt schwer nachvollziehbar. Die Mängelliste ist halt unglaublich lang. Ich lege die Latte ja schon tief, es wäre meiner Meinung nach aber keine Überraschung wenn sie trotzdem nicht übersprungen wird.

Der Film gehörte ja eigentlich zu meinen "10 Filmen die ich sehen muss". (also Umfrage hier im Forum). Inzwischen sehe ich das anders...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Juni 2016 12:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe keine all zu lange Mängelliste, wenn ich mir alle Trailer zu dem Film anschaue und zudem noch die Hintergrundberichte verfolge.

Die Action sieht amtlich aus, die FX halt Stil und Niveau der beiden Vorgänger und die Figurenkonstellation der Enterprise-Crew wirkt deutlich persönlicher.

Zudem es der erste Film der Reihe ist die sich wohl wirklich maßgeblich von der alten Timeline entfernt.

Teil 1 hatte ja eh nur eine rudimentäre Geschichte zu bieten. Die Darstellerwahl war von Anfang an gut gelungen, wie ich meine.

Kirk ist ein ähnlicher Draufgänger und Frauenheld, wie in den 60ern, nur eben dem heutigen Zeitgeist angepasst, Spock passt bis auf die schlimmste Szene aus Teil 1, wo Kirk ausgesetzt wird, ebenfalls, finde zudem seinen unterschiedlichen Werdegang, auch aufgrund der einschneidenen Ereignisse im Reboot als interessant. Chekov war ein Comicrelief, welches stimmig war, wenn auch Scotty zu flach daher kam.

Und Lin ist jetzt vielleicht nicht der Regisseur, dem man einen richtigen Star trek Film zutraut, wenn man sich seine Vita anschaut, doch letztlich ist es entweder eine ähnliche Kragenweite, wei bei den ersten beiden Filmen, dann wäre Lin zuminest ein Garant für gut gemachte und rasante Action, oder er liefert diesbezüglich doch mehr, wie in den Trailern bereits abgedeutet und man bekommt mehr Trek, als in den ersten beiden.

Wenn man mit dem Reboot an sich nichts anfangen kann, kann ich auch die Abneigung gegen diesen verstehen, aber von Leuten die die ersten beiden genießen konnten, verwundert mich ie Haltung zum bislang bekannten Material.
Geschrieben: 29 Juni 2016 12:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wenn man mit dem Reboot an sich nichts anfangen kann, kann ich auch die Abneigung gegen diesen verstehen, aber von Leuten die die ersten beiden genießen konnten, verwundert mich ie Haltung zum bislang bekannten Material.

Ich hab die ersten beiden durchaus gemocht. Und ich sehe dem dritten auch nicht ablehnend entgegen. Allerdings hab ich keinen davon im Kino gesehen und das wird auch hier nicht passieren.

Allerdings bin ich auch überhaupt kein Star Trek-Fan. Habe die alten Filme zwar (wahrscheinlich) alle gesehen, aber eben auch immer eher so zufällig mal. Von daher hatte ich Abrams in diesem Franchise auch weniger vorzuwerfen als in einem anderen, das man meinte ihm anvertrauen zu müssen.

Inwieweit ich jetzt von Rihannas Geträller auf die Qualität des Films schließen kann, erschließt sich mir nicht. Den Titelsong werfe ich ja nicht mal dem neuen Ghostbusters vor, wobei das nun wirklich eine grauenvolle Kombination von Teenieemopunk und Rappop ist...
Geschrieben: 29 Juni 2016 13:44

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die Action sieht amtlich aus, die FX halt Stil und Niveau der beiden Vorgänger und die Figurenkonstellation der Enterprise-Crew wirkt deutlich persönlicher.

Action interessiert mich bei Star Trek eher weniger. Aber wir haben scheinbar unterschiedliche Interessen. Das Lin Action hinbekommt, dürfte bekannt sein. Wir haben ja auch schon ein Motorrad:thumb:, vielleicht treten ja auch ein paar Jungs aus Fast and Furious auf.

Zitat:
Zudem es der erste Film der Reihe ist die sich wohl wirklich maßgeblich von der alten Timeline entfernt.

Nachdem man sich also vom generellen Inhalt von Star Trek von Anfang an entfernt hat, hat man zumindest mal eine richtige "eigene" Timeline. Das ist ja schonmal eine Verbesserung.

Zitat:
Kirk ist ein ähnlicher Draufgänger und Frauenheld, wie in den 60ern, nur eben dem heutigen Zeitgeist angepasst, Spock passt bis auf die schlimmste Szene aus Teil 1, wo Kirk ausgesetzt wird, ebenfalls, finde zudem seinen unterschiedlichen Werdegang, auch aufgrund der einschneidenen Ereignisse im Reboot als interessant. Chekov war ein Comicrelief, welches stimmig war, wenn auch Scotty zu flach daher kam.

Spock wurde halt ab dem 2/3 an die Wand gefahren.

Zitat:
Und Lin ist jetzt vielleicht nicht der Regisseur, dem man einen richtigen Star trek Film zutraut, wenn man sich seine Vita anschaut, doch letztlich ist es entweder eine ähnliche Kragenweite, wei bei den ersten beiden Filmen, dann wäre Lin zuminest ein Garant für gut gemachte und rasante Action, oder er liefert diesbezüglich doch mehr, wie in den Trailern bereits abgedeutet und man bekommt mehr Trek, als in den ersten beiden.

Wie gesagt. Wenn ich Action will, schaue ich nicht Star Trek. Wenn Lin jetzt einen Actionfilm wie Mad Max draus macht, werde ich nicht jubeln. Nein. Das beeindruckt mich nicht.

Der Song von Rihanna ist mir übrigens egal.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Juni 2016 13:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Action interessiert mich bei Star Trek eher weniger. Aber wir haben scheinbar unterschiedliche Interessen. Das Lin Action hinbekommt, dürfte bekannt sein. Wir haben ja auch schon ein Motorrad:thumb:, vielleicht treten ja auch ein paar Jungs aus Fast and Furious auf.

Nachdem man sich also vom generellen Inhalt von Star Trek von Anfang an entfernt hat, hat man zumindest mal eine richtige "eigene" Timeline. Das ist ja schonmal eine Verbesserung.

Spock wurde halt ab dem 2/3 an die Wand gefahren.

Wie gesagt. Wenn ich Action will, schaue ich nicht Star Trek. Wenn Lin jetzt einen Actionfilm wie Mad Max draus macht, werde ich nicht jubeln. Nein. Das beeindruckt mich nicht.

Der Song von Rihanna ist mir übrigens egal.

Du, mit Rihanna wollte ich dir da sicher auch nichts unterstellen.

Klar wäre mir ein gediegener Film auch lieber, als reines Actionfeuerwerk, aber das sehe ich hier auch nicht unbedingt.

Und das Motorrad ist derzeit tatsächlich das Einzige was mich wirklich stört und das ist in dem Kontext dennoch erklärbar und somit womöglich hinnehmbar, über Qualität des FIlms wird für mich jedenfalls weder das Motorrad, noch der Name des Regisseurs entscheiden und dann sehe ich bei dem bislang gebotenen Material eben nicht diese große Diskrepanz, zudem wie gesagt die Star Trek Filme schon (fast) immer auch actionlastiger waren, als die Serien für sich betrachtet.

Es scheint auf den ersten Blick sogar mehr Space Oper zu sein, als das berühmte Star Wars anno Episode VII. :p ;)
Geschrieben: 29 Juni 2016 14:08

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Du möchtest mich zu einem Diss gegen Star Wars verleiten, gib es zu!;)
Alex

Geschrieben: 29 Juni 2016 14:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nein, niemals nicht. ;)
Geschrieben: 29 Juni 2016 14:25

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Also ich seh dem neuen Film recht neutral entgegen...bin mir eigentlich ziemlich sicher was ich davon erwarten kann nach den ersten beiden neuen Filmen und bin dann fürs erste schon mal froh wenn's ne neue Geschichte gibt die nicht auf was Altem basiert. Inwieweit die Action jetzt wirklich so präsent ist wie es die Trailer vermitteln wird man erst noch sehen, aber fürs erste machts auf mich den selben Eindruck wie die beiden Vorgänger Filme. Ordentliche "Space-Action" mit schicken Effekten, sieht man ja in der Form und Qualität auch nicht so oft wie auf der Erde. ;)
Entsprechend erwarte ich mir auch keine große Tiefe in der Story oder den Charakteren...es wird ein Star Trek Abenteuer-Actionfilm. Und in gewisser Weise hat so was ja im Kino schon immer besser funktioniert als die Filme die sich mehr an den Inhalten der Serien orientiert haben. Star Trek ist halt auch kein kleines Franchise, sondern hat über die letzten 50 Jahre sehr viele Ausrichtungen gezeigt. Was jetzt jeder für sich als Star Trek zählt, ist ohnehin Geschmackssache.
Ich bin mit dem Reboot bislang eigentlich zufrieden (ausser dass da Khan Remake etwas einfallslos war...aber immerhin doch interessant neu erzählt) - ist ja nicht so dass man nicht auf 10 andere Filme und 5 Serien zurück greifen kann. ;) Bin jetzt eher gespannt wie die neue Serie wird...denn ich bin allgemein der Meinung, dass sich Star Trek im Fernsehformat einfach besser macht bzw. dort mehr Möglichkeiten bietet. Im Kino wirds mit Star Trek wohl erst mal in diese moderne Actionrichtung weiter gehen und da man davon jetzt auch erst drei Filme hat, hab ich noch kein Problem mit.
Geschrieben: 29 Juni 2016 14:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und das Motorrad ist derzeit tatsächlich das Einzige was mich wirklich stört und das ist in dem Kontext dennoch erklärbar und somit womöglich hinnehmbar, über Qualität des FIlms wird für mich jedenfalls weder das Motorrad,

Hatten wir im ersten Teil nicht auch ein Motorrad? Mindestens ein Cabrio, da erinnere mich dran, das ging über die Klippe...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 62 Benutzer und 1599 Gäste online.