Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Mai 2016 16:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da merkt man, dass jeder mit Star Trek unterschiedliche Dinge verbindet, oder diese unterschiedlich empfindet.

ich verstehe jeden Alt-Trekker, die mit dem Reboot nicht warm werden - für mich ist es durchaus Star trek, wenn auch bei Teil 2 mir zuviel Remake-Elemente dabei waren - unterhaltsam fand ich ihn aber dennoch.

Dieser hier scheint im Moment jedenfalls mal wieder eine eigene Story zu erzählen, auch wenn diese sicherlich nicht das innovativste der Filmngeschichte ist, aber die Trek-Filme waren ohnehin immer actionlastiger als die durchschnittliche TV-Episode.

Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Geschrieben: 24 Mai 2016 09:08

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Genau andersrum wird ein Schuh draus.

Für dich vielleicht, für mich nicht

Zitat:
Teil 1 hatte dieses schöne alte Star-Trek-Flair, was vor allen an der Beschäftigung mit den einzelnen Charakteren lag.

Du meinst die Zerstörung der Charaktere - insbesondere der Figur Spock, die wie Donald Trump reagiert und Kirk zum sterben zurücklässt.

Zitat:
Teil 2 war mehr Richtung übliches Blockbusterkino, mehr ausgelegt auf Action und Effekte.

Für mich waren beide Filme reines Blockbusterkino. In Teil 2 gab es zumindest noch eine gewisse Aussage innerhalb des Films. In Teil 1 gab es diese nicht. Action stand in beiden Filmen im Vordergrund. In Teil 1 war es zu Beginn etwas ruhiger, weil eben die Figuren eingeführt werden mussten.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Mai 2016 10:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du meinst die Zerstörung der Charaktere - insbesondere der Figur Spock, die wie Donald Trump reagiert und Kirk zum sterben zurücklässt.

Ja dieser "Storytwist" war so was von out of Charakter und widersprach so ziemlich allen Grundsätzen der Föderation. Zum Sterben auf einem einsamen Planeten zurückgelassen...:stop:

Fand die Szenen auch von allen 12 Filmen bisher das dümmste was man in einem Star Trek Film gesehen hatte.

Ansonsten fand ich die Charaktere aber gut getroffen und angemessen modernisiert.

Ich hoffe, dass 13 nun weiter geht und zumindest hinsichtlich der Charakterentwicklung und den Beziehungen zu einander einen weiteren Schritt Richtung klassisches Star Trek geht.
Geschrieben: 24 Mai 2016 11:14

gelöscht

Zu diesen Filmen habe ich ein ambivalentes Verhältnis. Ich bin alles andere als ein Trekkie und konnte die somit recht unbelastet sehen. Und ich fand sie beide sehr unterhaltsam.

Als sie billig wurden, habe ich sie mir als BD geholt. Und was soll ich sagen, ich hatte Schwierigkeiten sie nochmal zu gucken.

Ist schon ein bisschen Fast Food-Kino geworden: Kann man mal haben, aber macht nicht lange satt. Und täglich braucht man's auch nicht.
Geschrieben: 24 Mai 2016 14:44

gelöscht

Deutsches Poster

13263937_1123288514401332_7533203244225798513_n.jpg?oh=676ff25f2d031322ed2ba74c33bc894e&oe=57D7EE29

https://www.facebook.com/StarTrekFilmDE/photos/a.442728689123988.107581.307198989343626/1123288514401332/?type=3&theater
Geschrieben: 24 Mai 2016 14:53

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

boah, sieht ja mal sehr nach fanmade aus. Ist das deren ernst?
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2016 14:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wow. In Farbe uund buuunt...:silly:;)

Da hat man die letzten jahre aber auch eindeutig schon schlimmeres gesehen! :hypnotized:
Geschrieben: 24 Mai 2016 15:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Aber das Gesicht hinten rechts passt da nicht rein.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Mai 2016 15:16

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Dass da nicht "vom Regisseur von F&F" in ähnlich großer Schrift drunter steht...meinen die echt dass sich den Film so wer anschaut? ;)

Finds weder besonders gut noch besonders schlecht...gibt Schlimmeres (z.b. das zu Nemesis) aber natürlich auch Besseres (wie das vor ein paar Tagen an TMP angelehnte).
Geschrieben: 24 Mai 2016 16:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klar Nemesis ist jetzt nichts besonderes, aber auch da gibt es bedeutend schlimmere Poster. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 480 Gäste online.