Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Dez 2014 22:03

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von agentsands
Kinostart am 8.7.2016 - 50 Jahre nach dem Start von Star Trek
http://www.comingsoon.net/movies/news/394819-star-trek-3-to-boldly-go-to-theaters-july-8-2016#/slide/1

ui, dauert ja doch noch ein bissl. da können wir den thread mal für 1 jahr einfrieren ;)
Geschrieben: 28 Dez 2014 10:34

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Was ist denn da los?
Robert Orci wurde auch als Drehbuchautor gefeuert!

http://www.comingsoon.net/movies/news/395227-roberto-orci-will-no-longer-write-star-trek-3#/slide/1
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 28 Dez 2014 11:44

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Was ist denn da los?
Robert Orci wurde auch als Drehbuchautor gefeuert!

http://www.comingsoon.net/movies/news/395227-roberto-orci-will-no-longer-write-star-trek-3#/slide/1

Keine guten vorzeichen...
Geschrieben: 28 Dez 2014 12:32

gelöscht

Bei dem imo mittelmäßigen Autor schon. ;)
Geschrieben: 28 Dez 2014 15:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Orci hat bisher nur Krach-Bumm-Drehbücher ohne wirklich gute Stories oder Charakterentwicklung rausgehauen - insofern begrüße ich sehr, dass man ihn nicht nur als Regisseur, sondern nun auch als Drehbuchautor abgezogen hat. Lin als Regisseur spricht allerdings wirklich nicht dafür, dass man etwas Substanz ins Trek-Universum zurückbringen will. Muss auch nicht unbedingt sein, denn zumindest den ersten Trek mochte ich sehr gerne - Into Darkness fand ich hingegen sehr langweilig. Jetzt bin ich sehr gespannt, in welche Richtung die Reise geht.
Geschrieben: 28 Dez 2014 16:15

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Müssen die denn noch einen dritten Teil drehen. Das Franchise geht doch immer mehr vor die Hunde. Wie ihr schon zuvor geschrieben habt, nur noch Krach Bum Drehbücher, Schießereien ohne Ende, irgendwelche völlig Zusammenhanglose Dinge (z.B. Into Darkness: McCoy erzählt er habe schon bei der Geburt von Gorn Kindern geholfen) und dann noch einen Scotty der eher als Standup Comedian im 23. Jahrhundert arbeiten könnte. Also nochmal werde ich in diese Art von Star Trek Film nicht mehr reingehen. Musste schon beim letzten Mal erstmal ein paar TNG Folgen schauen um die Grausamkeiten von Into Darkness zu vergessen. Die sollen doch wieder mal eine vernüftige Star Trek Serie produzieren, die sich auch an den ursprünglichen Werten, die Star Trek ausmachten, orientiert.
Geschrieben: 28 Dez 2014 16:21

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.

Zitat:
Zitat von obiwan2704
Müssen die denn noch einen dritten Teil drehen. Das Franchise geht doch immer mehr vor die Hunde. Wie ihr schon zuvor geschrieben habt, nur noch Krach Bum Drehbücher, Schießereien ohne Ende, irgendwelche völlig Zusammenhanglose Dinge.

Das erinnert mich irgendwie an den letzten transformers... Hoffentlich verkommt die startrek reihe nicht zu so einem schund...
Geschrieben: 28 Dez 2014 16:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also den ersten Film empfand ich noch als gelungenen Neustart, der viele Potentiale eröffnet hätte. Bei Into Darkness hat man aber gerade den Fehler gemacht eben nichts Neues zu versuchen, sondern sehr halbgar alte Plots aufzuwärmen - in schlechterer Version als in etwa "Zorn des Khan". Zumal der ganze Film vor Blödsinnigkeiten nur so gestrotzt hat - angefangen bei der unsinnigen Landung der Enterprise direkt auf einem Planeten in der ersten Szene, bis hin zum Weltraum-Transporter, der Raumschiffe grundsätzlich überflüssig macht über Khans Super-Blut. Und das sind dann wirklich nur die grobsten Schnitzer.

Mir wäre tendenziell auch eine gute TV-Serie mit modernen Mitteln lieber als ein neuer Film, der erneut in diese Kerbe schlägt. So sehr sich Simon Pegg auch schätze, finde ich auch, dass er in den Filmen viel zu überkandidelt dargestellt wurde - quasi wie ein Hacker auf Speed und nicht wie ein brillanter Ingenieur.
Geschrieben: 28 Dez 2014 17:16

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von ds1
Das erinnert mich irgendwie an den letzten transformers... Hoffentlich verkommt die startrek reihe nicht zu so einem schund...

Wobei das bei Star Trek ein sehr viel größerer Abstieg wäre...Transformers war ja praktisch schon immer "Schund", nur dass es anfangs noch unterhaltsam war... :D ;)

Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass es da so Probleme momentan gibt...fand die beiden Reboot Filme eigentlich ganz gut, wenn man da jetzt drauf aufbaut, ein bissal die Action drosselt und dafür mehr Story/Gehalt reinbringt, könnte das recht gut weiter gehen.
Geschrieben: 29 Dez 2014 08:18

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass es da so Probleme momentan gibt...fand die beiden Reboot Filme eigentlich ganz gut, wenn man da jetzt drauf aufbaut, ein bissal die Action drosselt und dafür mehr Story/Gehalt reinbringt, könnte das recht gut weiter gehen.

Sie werden aber eher das Gegenteil machen.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 42 Benutzer und 1480 Gäste online.