Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Ein Tablet soll her

Gestartet: 19 Nov 2013 07:50 - 49 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2013 07:50

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Guten morgen liebe Gemeinde,

da ja langsam aber sicher Weihnachten ansteht geht es ja los, was kaufe ich?

Mein Schatz hat im laufe des Jahres immer wieder mal erwähnt ein Tablet wäre toll. Dann meinete Sie ein Kindle wäre praktisch, da sie viel liest.

Gut dann habe ich mal das Internet durchforstet und bin bei Amazon auf das Kindle fire HD gestoßen. Ich dachte mir, damit kann sie lesen und bissl im Internet surfen. Nach genauerer Rechereche musste ich jedoch feststellen, dass man weder nen Playstore oder die Google Dienste zur Verfügung hat sondern nur nen Amazon App Shop. Ausserdem soll das Ding ja voll mit Werbung sein, wenn man dafür nicht extra bezahlt um dies zu deaktivieren.

Somit war meine anfängliche Euphorie auch schon dahin. Danach dachte ich, " hey wir haben beide ein Smartphone von Samsung" schau ma mal was es da so gibt.

Hier bin ich auf das Galaxy Tab 3 gestoßen. Nettes Gerät, Sieht aus wie mein Handy, kann bestimmt auch das gleiche, ist halt nur Größer. Kostet aber auch 150€ mehr als das Produkt von Amazon.
Denn für ein bisschen surfen und bisschen lesen sind mir 300€ eigentlich zu viel.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit einem der beiden Geräte, oder könnt ihr mir zu was anderem raten?

Lg Anton
predator.jpg

Geschrieben: 19 Nov 2013 10:18

gelöscht

Ich hab hier ein ipad und einen kindle. Aber nicht das fire. Meine Eltern haben das Samsung tablet. Wenn dein Frauchen es um bücher lesen hernehmen will, dann nimm einen kindle. Aber nicht den Fire. Die Tablets sind für mich nur bedingt zum längeren lesen geeignet. Da ist es mit dem standart kindle oder den Paperwhite deutlich angenehmer. Wenn es ein tablet sein soll, dann kann ich dir aus persönlichen Erfahrungen das ipad empfehlen. Wobei das Samsung Tab auch nicht schlecht ist. Ist halt wieder die berühmte Glaubensfrage. Vorteil bei euch vom Samsung Tab wäre, dass ihr die Bedienung vom Handy her schon gewohnt seid und ihr einige Apps schon habt, die ihr nicht mehr kaufen müsst.

Aber nochmal mein Tipp. Wenn sie viel liest, dann lass die Finger vom tablet und vom kindle Fire und Greif lieber zum Einfachen kindle oder (wenn es dein Budget zulässt) zum kindle Paperwhite.
Geschrieben: 19 Nov 2013 10:18

Gast

Ja gut die Eierlegende Wollmilchsau für 150 Euro hat kein Hersteller im Angebot. Du kannst dir noch die google Geräte anschauen mit 7" sind halt etwas kleiner. Da kommt unter 300 ran.

Ansonsten musst du halt eben Kompromisse eingehen.
Geschrieben: 19 Nov 2013 11:11

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was ich bei allen Kindles wichtig finde zu erwähnen: Beim E-Book Kauf ist man relativ eng an Amazon gebunden, da die Kindles meines Wissens nicht das freie EPUB-Format unterstützen. Das war damals der Hauptgrund für mich, keinen Kindle zu kaufen sondern ein offenes System. Einen guten E-Reader gibt es für 100 bis 130 EUR.
Geschrieben: 19 Nov 2013 13:58

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6338 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Es gibt aber eine Kindle App für iPad und Android! Also kann man seine Bücher aus dem amazon-Store dort auch benutzen und kaufen!

Wenn es ein Tablet als universelles Gerät (Web, Mail, eBooks, Fotos, Videos) werden soll, würde ich aus eigener Erfahrung auch ein iPad empfehlen.

Wenn es hauptsächlich zum Lesen verwendet werden soll, würde ich aber auch eher zum Kindle bzw. einem anderen eBook Reader mit eInk Display greifen.

Meine Mutter hat z. B. auch zwei Geräte - einen Kindle zum Lesen und ein iPad Mini für alles andere...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Nov 2013 15:07

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also Wenn es ein eBook reader Sein soll, Kann Ich den Kobo Glo empfehlen. Beim tablet reicht auch ein 7" von samsug. Jeweils unter 150€ zu bekommen
Geschrieben: 19 Nov 2013 15:10

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich kann das neue ipad Air nur empfehlen! Ein tolles Gerät :)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 19 Nov 2013 16:30

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6338 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab mir eben noch mal den ersten Beitrag durchgelesen und hier ist ja die Rede, dass ihm 300 € für ein Tablet schon zu viel wären... also ziehe ich mal meinen Tipp mit dem iPad zurück! Da würd ich dann auch eher auf ein Kindle Fire HD setzten!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Nov 2013 18:42

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,

ich sag mal so, ich hatte mal ein IPhon 3GS und seit dem mag ich irgendwie keine Apple Produkte mehr. Eigentlich wollte ich nen Kindle Papperwihte kaufen, dann sah ich aber das Amazon um den gleichen Preis ein Tablet anbietet. Also warum dann kein Tablet war mein Gedanke. Damit kann sie lesen und gleichzeitig surfen. Nachdem ich mir aber ein paar Test von Computerbild, Chip usw durchgelesen habe, habe ich mir gedacht, wenn schon ein Tablet dann ein richtiges. Als wir damals unseren Vodavone Vertrag gemacht haben, hat der Verkäufer irgendwas von Samsung Tab geredet. Da fing das Thema an.
Die Frage ist, wofür nutzt man ein Tablet. Für Apps, was benuten wir am Handy für Apps? Amazon, Ebay, momentan Mobile, Google Maps. Also man surft hauptsächlich mit dem Gerät. Spiele spiel ich weder am Handy noch dann aufm Tablet, dafür hab ich Konsolen.Oder für was nutzt ihr so euer Tablet?
Sollte ich mich doch dazu entscheiden ein Tablet zu kaufen, dann denke ich mal eher doch lieber das Samsung.

Gruß Anton
predator.jpg

Geschrieben: 19 Nov 2013 18:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

nachdem ich bemerkt habe das ich den Laptop manchmal tagelang ausschließlich zum surfen nuutze hab ich mir halt nen Samsung Tabzugeleggt.
Allerdings mußte dann, weil ich in den Foren viel schreibe, doch wieder eine Tastatur her

Laptop hol ich nur noch aus dem Schrank wenn ich mal ne CD auf den Server kopiieren muss, oder was in Excel erledige n muss. Nen brauchbaren Office-Ersatz fürs Tab hab ich noch nicht gefunden.

Mal ne PDF am Tablet lesen geht auch ganz gut. Obs aber für ganze Bücher taugt weiß ich niicht. Aber warum nicht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 101 Benutzer und 419 Gäste online.