Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Logan (The Wolverine 3)

Gestartet: 05 Nov 2013 17:18 - 635 Antworten

Veröffentlichung:
13.07.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Sep 2017 14:30

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Habe "Logan" jetzt das erste mal gesehen. Ich habe ja schon mit nicht so einem großartigen Unterhaltungsfeuerwerk gerechnet, weshalb ich den Film im Kino geflissentlich gemieden hatte. Aber das der SO düster ist...Junge, Junge, das habe ich schon EWIG nicht mehr gehabt, dass ich am Ende eines Films Wassernotstand habe. Sehr mitreißend, sehr traurig. Und irgendwie wurde mir bewusst, dass damit auch eine persönliche Ära zuende geht, habe ich doch den ersten Auftritt Hugh Jackmans als "Wolverine" im Kino gesehen, und jetzt ist seine Geschichte also nach 17 Jahren (endlich) zu Ende. Ein komisches Gefühl, nach so einer langen Zeit. Filmisch ist das ganze schon mehr eine Hommage an...tja, keine Ahnung. So einen Lone Rider-Western? Ich meine, Handlung gibts ja kaum, Mutanten auch nicht (großartig), alles dreht sich einzig um Logan und seinen "Last Stand". Der einfach meiner Meinung nach episch inszeniert ist und nicht besser hätte ausgedacht werden können. Trotz allem Minimalismus habe ich mich zu keiner Sekunde gelangweilt, was sicherlich auch an dem gewissen Maß an Ausweglosigkeit, nicht zuletzt er Kompromisslosigkeit und auch an dem herrlich-ekligen Antagonisten liegt. Hach, dessen Ableben habe ich ja mal so richtig genossen :D
Am Ende kann ich keine ernsthafte Wertung abgeben. Es geht mir so wie mit "Die Fliege" (schlechter Vergleich, ich weiß, mea culpa): ein toller, unterhaltsamer, teils bedrückender Film, der mich sehr gut unterhalten hat - aber ein zweites Mal brauche ich den nicht zu gucken.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 20 Sep 2017 14:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.382
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27449 mal.
Erhielt 32552 Danke für 14107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Laut Making of, wollte man so ne art Western wie Erbarmungslos mit Eastwood machen, von der Atmosphäre her and als Orientierung wie Wolverine drauf ist ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Sep 2017 14:50

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Habe mich auch hauptsächlich an Unforgiven erinnert gefühlt, obwohl die Handlung sich mehr an Mein großer Freund Shane anlehnte (der ja auch im Film direkt zitiert wird). Die Parallelen zu Eastwoods Spätwestern sind aber dennoch allgegenwärtig, sowohl tonal als auch vom Hauptcharakter. Das ist auch für mich die größte Stärke des Films: Ein Superheldenfilm, der sich möglichst wenig wie einer anfühlt. Für die Comicfans natürlich nicht so toll, dafür umso mehr für mich. :)

So schamlos ist zuletzt Watchmen mit Superheldenfiguren umgegangen.
Geschrieben: 20 Sep 2017 15:20
Einer der besten Comicverfilmungen der letzten Jahre. Dagegen wirken alls MCU und DCEU wie ein müder Witz.
Geschrieben: 20 Sep 2017 20:28

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
nicht zuletzt er Kompromisslosigkeit und auch an dem herrlich-ekligen Antagonisten liegt.

Boyd Holbrook war herrlich charismatisch. Dass er einer eindimensionalen Rolle so viel allein durch Charisma und Intensität geben konnte, spricht für seine Schauspielleistung. Perfekt gecastet.

Umso schade finde ich es, dass er gegen Ende
SPOILER! Inhalt einblenden

gekillt
wurde. Wenn ein X-23 movie tatsächlich in Planung ist und der Werdegang um X-23 und den Kids weiter erzählt wird, hätte man Boyds Character wieder verwenden können.
Geschrieben: 09 Okt 2017 19:48

gelöscht

Scott Eastwood (31) wäre gerne Wolverine:

Auf der New York Comic-Con sprach der Sohn von Clint Eastwood mit comicbook.com und wurde gefragt, welchen Superhelden er den gerne einmal verkörpern würde. Darauf hin sagte er enthusiastisch:

"Weapon X. Ich meine Logan. Du musst es Wolverine geben. Wolverine den ganzen Tag."

Quelle: http://movieweb.com/wolverine-scott-eastwood-new-actor/

Optisch kann ich mir das ganz gut vorstellen. Ich habe ihn aber bis
hab ich ihn als Schauspielerjetzt nie wirklich wahrgenommen. In "Fate of the Furious" war sein Schauspiel solide.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 583 Gäste online.