Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Ultra HD Blu-ray Weltpremiere: "Flucht aus Absolom" ab 07.10. in drei limitierten Mediabooks

 
14 Bewertung(en) mit ø 3,21 Punkte
29.09.2022
Flucht-aus-Absolom-Newslogo.jpg
Flucht-aus-Absolom-Newsbild-01.jpg
Nach Jahren der Verbannung wird Turbine Medien schon in der kommenden Woche den Sci-Fi-Actionfilm „Flucht aus Absolom“ (Australien, USA 1994; OT: „No Escape“) hierzulande erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Der Streifen von Martin Campbell mit Ray Liotta in der Hauptrolle wird am 07. Oktober 2022 in drei limitierten Mediabooks ausgewertet und bekommt auf Ultra HD Blu-ray Dolby Vision sowie deutschen Sound im Dolby Atmos- und Auro 3D-Sound spendiert. Jede der Sondereditionen enthält den Film in 4K auf Ultra HD Blu-ray, in HD auf Blu-ray, eine Bonus-Blu-ray mit neuen und exklusiven Interviews als Extras sowie ein mehrseitiges Booklet. Das deutsche Artwork ist auf 1.000 Exemplare limitiert, das US-Artwork auf 333 Stück und vom alternativen Design wird es 500 Exemplare geben. Alle 3 Sondereditionen werden exklusiv über den Turbine Shop vermarktet.
  • Deutsches Cover-Artwork (A) (Limitiert auf 1.000 Exemplare)
  • US-Cover-Artwork (B) (Limitiert auf 333 Exemplare)
  • Alternatives Cover-Artwork (C) (Limitiert auf 500 Exemplare)
Flucht-aus-Absolom-Newsbild-02.jpg
Inhalt: Das Jahr 2022: John Robbins (R. Liotta) wurde wegen Mordes verurteilt und in ein sadistisches Privatgefängnis überstellt, wo er psychisch geknackt werden soll. Trotz Folterung und Erniedrigung gibt Robbins nicht nach und wird deshalb auf einem gnadenlosen Archipel mitten im Ozean ausgesetzt. Die Gefangenen auf der Insel sind in zwei Lager gespalten. Es gibt einerseits die wenigen Friedfertigen und andererseits die mordende Horde, die es auf den Rest abgesehen hat. Für Robbins und einige andere beginnt ein erbitterter Überlebenskampf... (pf)


zum Forum
29.09.2022 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich frage mich ja schon, wieso man mir Unwissenheit unterstellen möchte, wenn man selbst nicht einmal in der Lage ist, Geschriebenes zu lesen und auch zu verstehen ...
Noch einmal ganz langsam auch für den Nachzügler @sidius28 :

1. Ich lege Wert darauf, einen Film möglichst originalgetreu anschauen und -hören zu können. Das bedeutet dann aktuell natives 4K bzw. volle Kameraauflösung, falls diese unter 4K ist, möglichst wenig bearbeitet (Grain Management etc.), und restaurierter Originalmix, in diesem Fall hier Dolby Stereo, wobei die IMDB von Dolby Digital spricht, das wäre dann ein 5.1-Mix.
2. Das bedeutet dann aber auch, daß ich mir einen aktuellen Film mit Dolby Atmos auch in Dolby Atmos anschaue und z.B. auf deutsche Disks verzichte, die nur eine 5.1/7.1-Spur haben, um Lizenzgebühren zu sparen.
3. Ich halte grundsätzlich jedoch nichts von Upmixen oder Neumixen bei alten Filmen. Egal ob es von einem deutschen Label oder vom Studio gemacht wird, das alle Orignalmaterialien hat. Das ist für mich Revisionismus und daher lehne ich das ab. Tip: Das hat nichts mit Unwissenheit zu tun. Eher mit Purismus. ;-)
4. Deswegen lache ich dann aber auch über Leute, denen Upmixe wichtiger sind als die Originaltreue eines Kunstwerkes, vor allem, wenn die dann auch noch mit einer Schriftform nach deutschen Mixen schreien, bei der man dann aber doch schon ein Wenig die Hände über'm Kopf zusammen schlägt.
5. Ich halte die Aussage, daß hier nur deutsche Auro-Fans bestellt haben, für Wunschdenken, wenn wir von einer Weltpremiere in Ultra HD reden bzw. bei Ankündigung noch davon ausgegangen sind, die in ausländischen Foren noch vor dem Newsletter verbreitet wurde. Gleiches gilt für die Aussage, daß es den Käufern mehr um Auro 3D ginge als um Ultra HD. Das darf ich, das Lesen in ausländischen Foren bestätigt mich da zudem in meiner Ansicht. Zudem wurden so einige UHD-Weltpremieren (auch im Mediabook) vermehrt aus dem Ausland bestellt. Von denen dürften die 3D-Fangruppen aber die Finger gelassen haben, weil es nur Stereo- oder 5.1-Ton gab/gibt/geben wird.

So, woher da jetzt eine Grundlage für die Unterstellung einer Unwissenheit bzgl. 3D-Ton gegeben sein soll, müßte man mir noch erklären. Ich sehe die nicht als gegeben an, da ich mich nie zur 3D-Tontechnik sondern nur zu neuen, in meinen Augen unnötigen, irrelevanten und revisionistischen Mixen geäußert habe!

Und bzgl. Turbine: Gerade "Daylight" und "Twister" sind gar nicht so gut gelitten, da hier extrem viel mit AI-Tools und Fakegrain gearbeitet wurde. Wird halt von den üblichen unkritischen Gestalten abgefeiert, aber wenn man mal genauer hinschaut, sieht man, daß die Disks gar nicht so pralle sind. Andererseits sieht aber ein "Crying Freeman" auch im Standbildzoom sehr gut in 4K aus, obwohl gar nicht so ganz klar ist, was da für ein Master zum Einsatz kam.
Keep Cases sind bei Turbine im Übrigen nicht so unwahrscheinlich. Je nach Schnelle des Abverkaufs der Sonderverpackungen kommen die sogar sehr zügig nach. Darauf habe ich dann natürlich auch hier spekuliert. Sollte wieder Erwarten und Erfahrungen aus der Vergangenheit keins mehr nachkommen, ist es nach aktuellem Stand aber auch nicht so schlimm. Bevor ich jetzt noch zuschlage, brauche ich erstmal aussagekräftige Reviews von Leuten, die durchaus kritisch sein können. :-)

Was mich bewegt? Ich äußere durchaus gut begründet meine Meinung, lasse eine (mutwillig) falsche Interpretation aber nur ungern unkommentiert stehen. Du bist halt mittlerweile der zweite hier im Thema, der auf etwas antwortet, was ich nie geschrieben habe. ;-)
DaMikstar
10.10.2022 um 19:28
#77
Himmel was geht denn hier ab. Da muss nur ein Kerlchen langweile haben und eine Diskussion gerät außer Kontrolle.
@DaMikstar
Mit dem Label Turbine hast Du Dich scheinbar nicht sonderlich beschäftigt, denn dann wäre auch Dir klar was dieses Label für Mühen investiert um ältere Filme in neuem Glanz erscheinen zu lassen. Egal ob Daylight, Twister, Absolom was hier in Atmos oder Auro abgeliefert wird gehört schon fast zur Referenz, wo sich neue Produktionen mal ein Beispiel dran nehmen könnten. Wenn eine gut abgemischte 5.1 Spur selbst bei Dr No vorliegt bevorzuge ich diese gegenüber Mono oder Stereo. Selbst die Upmixer wie NeuralX oder Auromatic machen im Jahr 2022 einen 1A Job. Aber gut, dazu muss man natürlich das Equipment und auch ein gewissen Wissen zur Verfügung haben ;)

Was Dich hier bewegt so aufzutreten erschließt sich mir nicht, Unwissenheit und eine gewisse Streitlust darf man aber bescheinigen…real würde eine Diskussion mit dir wohl nicht lange überleben ;)) und nein nach den limitierten Auflagen wird es keine Versionen in Plastikhüllen von Turbine geben…diese Chance war einmalig…außer man unterstützt die Trolle die es nun ab 50€ Aufwärts anbieten. Uns unserer Verkaufsgruppe auf FB werden diese Angebote allerdings gelöscht! Und jetzt beschäftige dich mal bissel mit dem Thema 3D sound das es beim nächsten mal etwas qualitativer mit Dir zugehen kann…
von sidius28 am 10.10.2022 09:28 Uhr bearbeitet
sidius28
10.10.2022 um 09:26
#76
Leute bleibt friedlich zueinander und hört auf euch gegenseitig anzumaulen
Sawasdee1983
04.10.2022 um 05:02
#75
@DaMikstar
Sag mal, wie alt bist Du eigentlich, dass Du hier so auf dicke Hose machst? Du hast nichts vorzuweisen, keine Heimkinoerfahrung, keine 3D-Sound Erfahrung.

Blubberst hier herum, als hättest Du die Weisheit allein für Dich gepachtet.
Beleidigst andere Mitglieder hier und sprichst ihnen ihre langjährige Erfahrung ab.

Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren mit dem Thema Heimkino, aber sowas Arrogantes wie Dich habe ich selten erlebt. Weder in den einschlägigen Foren noch in den diversen Facebook-Gruppen.

Aber Danke, dass Du jetzt nicht weiter mit mir "spielst".
Deine Kommentare sprechen ja wirklich für sich selbst und jeder Mitleser kann sich da sein eigenes Bild machen.

Egal. Man muss auch nicht jeden Troll und Internet-Rambo füttern.
binap
04.10.2022 um 00:20
von binap
#74
@binap
Bitte gern! Hast Du Dir redlich verdient.

Achja, das "Kerlchen" war das erste Mal, daß Du überhaupt persönlich angesprochen wurdest. Alles andere hast Du aus einem mir nicht ersichtlichen Grund auf Dich bezogen, obwohl Du gar nicht gemeint warst ... Aber, wie gesagt, arrogant und überheblich bist erstmal Du und das hast Du vorzüglich selbst offenbart. Ich kann es nur nicht haben, wenn man mir da den Rang ablaufen will! :-)
Aber jetzt ist es auch mal gut. Ich habe leider keine Zeit mehr, um weiter mit Dir zu spielen.
von DaMikstar am 03.10.2022 21:57 Uhr bearbeitet
DaMikstar
03.10.2022 um 21:56
#73
@DaMikstar
Der von Dir bezeichnete „Wichtel“ und „Kerlchen“ wiederholt genau das nochmals aus „seinen kleinen Bubble“ heraus:

Deine Aussagen sind arrogant, überheblich und noch dazu beleidigend! Ganz großes Kino. Glückwunsch!
binap
03.10.2022 um 21:27
von binap
#72
Als man am Abend des Newsletters die Mais gecheckt hat, war schon wieder alles vergriffen. Mal sehen wie viel hier wieder auf den Marktplätzen landet.
diehard84
03.10.2022 um 18:24
#71
@unperson37
In der Regel können die deutschen Labels ja nur nehmen, was da ist. Die Negative bekommen die aus den USA sicherlich nicht und im Auftrag wird da drüben auch nicht unbedingt gescannt.
Da Turbine zumindest bei älteren Titeln gerne dazu schreibt, wenn eine 4K-Bearbeitung genutzt wurde (z.B. TCM, Hills Have Eyes, Candyman) bei anderen wie "Crying Freeman" jedoch nicht, wäre ich hier dezent vorsichtig. Da bin ich einmal mehr froh, auf Keep Cases zu setzen und vorher Reviews lesen zu können.

@binap
Findest Du es nicht leicht arrogant und überheblich, 3350 (Deine Aussage) Auro-3D-Fans über sämtliche englischsprechenden Filmfans mit Ultra HD Blu-ray Player weltweit zu setzen, die ebenso Zielgruppe dieser UHD-Weltpremiere sind? Naja, kann schon mal passieren, wenn man nicht mehr aus seiner kleinen Bubble herausfindet. :-)
Nee, Kerlchen. Du bist genau das, was Du mir unterstellst, nur eine ganze Ecke stärker. :-)
DaMikstar
03.10.2022 um 17:47
#70
@binap
Vielen Dank, die PDF habe ich mir runtergeladen. Kennst du eventuell gute (vielleicht günstige) Einstiegsanlagen?
unperson37
03.10.2022 um 07:34
#69
@DaMikstar
Ein möglicher Upscale würde mich schon verärgern, erwarte mir schon eine native Bildauflösung. Aber seit "Drive" wundert mich nichts mehr.
unperson37
03.10.2022 um 07:24
#68
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 3,21 Punkte
77 Kommentare