Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: Ragnarok (Thor 3)

Gestartet: 02 Nov 2013 20:09 - 667 Antworten

Veröffentlichung:
15.03.2018
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 März 2018 19:57
Eines haben die letzen MCU Filme gemeinsam. Sie waren alle furchtbar langweilig und öde.
Geschrieben: 13 März 2018 20:36

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Immortan Joe
Eines haben die letzen MCU Filme gemeinsam. Sie waren alle furchtbar langweilig und öde.

Gut! Dann wissen wir Das jetzt auch....;):p:rofl::rofl:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 13 März 2018 20:42

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von DeGucka
Gut! Dann wissen wir Das jetzt auch....;):p:rofl::rofl:

Jupp... und dies wird bei mir, als uninteressantes Wissen abgeheftet und wieder vergessen... denn ich finde die MCU Filme größtenteils ziemlich unterhaltsam und gelungen :)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 13 März 2018 20:46
Wenn die meisten von denen mal mehr Action zu bieten hätten, wären sie auch unterhaltsamer.
Geschrieben: 13 März 2018 23:40

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Wenn hier so fleißig auf der fehlenden Vorlagentreue draufrumgehackt wird, inwiefern darf ich dann auf der Comicreihe draufrumreiten, dass diese es mit der nordischen Mythologie auch nicht so genau nehmen? Dieses ganze "Wer die Vorlage mochte, muss den Film hassen"-Geplänkel ist auch nur ein billiger Vorwand, weil einem die Argumente fehlen, warum es ein schlechter Film sein soll. Shining zählt auch nicht zu den werkgetreuesten Adaptionen und trotzdem gilt der Kubrick-Film als ganz "passabel" durch. Auch the TDK hat sicherlich mit seinem Look und Ton nicht sonderlich viele Gemeinsamkeiten mit den meisten Comics, und irgendwie hat er es trotzdem geschafft, breite Masse UND Kritiker zu begeistern. Vielleicht sollte man sich seine Argumente nicht einfach so hinbiegen, wie es der eigenen Agenda gerade passt.

Ich glaube, dass Ragnarok unter einem anderen Namen, mit anderen Figuren und außerhalb eines bestehenden (Comic-) Universums, deutlich besser funktioniert hätte... oder zumindest Anklang gefunden hätte.
Geschrieben: 14 März 2018 07:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Wenn hier so fleißig auf der fehlenden Vorlagentreue draufrumgehackt wird, inwiefern darf ich dann auf der Comicreihe draufrumreiten, dass diese es mit der nordischen Mythologie auch nicht so genau nehmen?

Nicht so genau ist gut :D

Zitat:
Dieses ganze "Wer die Vorlage mochte, muss den Film hassen"-Geplänkel ist auch nur ein billiger Vorwand, weil einem die Argumente fehlen, warum es ein schlechter Film sein soll. Shining zählt auch nicht zu den werkgetreuesten Adaptionen und trotzdem gilt der Kubrick-Film als ganz "passabel" durch.

Das sieht Mr. King bekanntlich ganz anders. Worauf ich bekanntlich nichts gebe ;)

Zitat:
Auch the TDK hat sicherlich mit seinem Look und Ton nicht sonderlich viele Gemeinsamkeiten mit den meisten Comics, und irgendwie hat er es trotzdem geschafft, breite Masse UND Kritiker zu begeistern. Vielleicht sollte man sich seine Argumente nicht einfach so hinbiegen, wie es der eigenen Agenda gerade passt.

Was bleibt einem denn dann noch? Ich meine, man kann einen Film mögen oder auch nicht. Aber wenn man meint Leuten erklären zu müssen, warum man den Film nicht oder nicht nicht mögen darf, wird das Eis eben schnell dünn. Es ist eben einfach falsch Marvel gut zu finden. Und jetzt suche ich nach den Gründen ;)

Ich finde es immer wieder interessant.
Geschrieben: 14 März 2018 08:52

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Ich finde durchaus, dass es an Ragnarok viel nicht zu mögen gibt, manches vielleicht sogar hassenswert ist. Aber einfach zu sagen, dass es eine Comedy ist und damit automatisch doof ist, ist mir dann doch zu einfach.
Geschrieben: 14 März 2018 08:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.100
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Subservience (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26653 mal.
Erhielt 31215 Danke für 13874 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich würde eher sagen es war sehr schlechte Comedy auf Scary Movie 5 Niveau
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 März 2018 09:20

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Ich habe Scary Movie 5 gesehen und finde, dass zwischen dem Humor immer noch Welten liegen, auch wenn ich den Marvel-Humor nicht viel abgewinnen kann. Ich mochte vielmehr die stilistische Ausrichtung: Bisher hatte kein Marvel-Film den Trash so offenherzig umarmt wie Ragnarok. Er ist halt mehr Kung Fury als Thor 1 & 2. Wenn man das anerkennt, kann man ganz ordentlich damit Spaß haben.
Geschrieben: 14 März 2018 16:17

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von hibb
Wenn hier so fleißig auf der fehlenden Vorlagentreue draufrumgehackt wird, inwiefern darf ich dann auf der Comicreihe draufrumreiten, dass diese es mit der nordischen Mythologie auch nicht so genau nehmen? Dieses ganze "Wer die Vorlage mochte, muss den Film hassen"-Geplänkel ist auch nur ein billiger Vorwand, weil einem die Argumente fehlen, warum es ein schlechter Film sein soll. Shining zählt auch nicht zu den werkgetreuesten Adaptionen und trotzdem gilt der Kubrick-Film als ganz "passabel" durch. Auch the TDK hat sicherlich mit seinem Look und Ton nicht sonderlich viele Gemeinsamkeiten mit den meisten Comics, und irgendwie hat er es trotzdem geschafft, breite Masse UND Kritiker zu begeistern. Vielleicht sollte man sich seine Argumente nicht einfach so hinbiegen, wie es der eigenen Agenda gerade passt.

Ich glaube, dass Ragnarok unter einem anderen Namen, mit anderen Figuren und außerhalb eines bestehenden (Comic-) Universums, deutlich besser funktioniert hätte... oder zumindest Anklang gefunden hätte.

Das ist durchaus richtig. Hinzu kommen die klassischen "die Kontinuität ist nicht passend"-Kommentare, die auch nur ein Hinweis auf argumentative Hilflosigkeit sind. Aaaaaber, ab und zu ist es tatsächlich der Fall, dass es falsch ist, dass sich ein Film zu weit von seiner Vorlage entfernt. Ragnarok ist eben ein düsteres Szenario. Keiner verbindet damit auch nur ansatzweise eine Komödie bzw. Parodie. Der einzige Grund, weshalb es Disney/Marvel so umgesetzt hat, ist der vermeintlich familienfreudliche Ruf. Deadpool ist lustig, weil er es auch in den Comics ist. Batman ist düster, weil er es auch in den Comics ist. Und Thor ist in den Comics eben kein Pausenclown.

Wenn Batman im nächsten Film zum Pausenclown gemacht wird, ist deiner Logik nach jegliche Kritik daran ein Vorwand, weil einem die Argumente fehlen?

Zitat:
Zitat von hibb
Er ist halt mehr Kung Fury als Thor 1 & 2. Wenn man das anerkennt, kann man ganz ordentlich damit Spaß haben.

Weil sich über Humor nicht streiten lässt, was?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 328 Gäste online.