Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: Ragnarok (Thor 3)

Gestartet: 02 Nov 2013 20:09 - 667 Antworten

Veröffentlichung:
15.03.2018
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Nov 2017 11:02

Kaneda_2441

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 9
seit 26.02.2014
display.png
Samsung UE-55HU8590
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Aber bitte auch das Rating von 7.6/10 beachten und nicht immer nur die Prozente. :)
Geschrieben: 02 Nov 2017 11:35

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich war gestern mit meiner Freundin in der 3D OV und wir waren beide ganz zufrieden mit dem Film - sie sogar mehr als ist^^

Der Film bietet wieder coole Action, Locations und Specialeffects - beim Humoranteil hat man leider wieder einen drauf gesetzt - sodass es gerade noch im Rahmen war (die Gags sind aber ganz ordentlich platziert worden).
Ich hätte mir aber einen ersteren Einschlag für das Thema gewünscht - wie schon bei IM3... aber ich wusste ja schon vorher, worauf ich mir einlasse.

Insgesamt hat der Film sehr gut unterhalten und der Cast ist einfach klasse - deshalb gibts von mir 7,5/10 Gladiatoren. Ich sehe den Film etwa auf einer Stufe mit Teil 2.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Nov 2017 12:00

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von copper97
Also wenn man nach rotten geht ist es die bislang beste Marvel Verfilmung oder gibt es noch andere mit 95%? Bin mal gespannt wer in den USA das Rennen diesen Monat gewinnt. Marvel oder DC :)

Naja, der Film startet ja erst morgen in den USA. Lies dir mal die Kommentare auf YT und FB durch. Viele sind nicht gerade begeistert ab dem Humor-Chaos, ich wette die Bewertungen sinken in den Keller.
Wonder Woman mit 92% schlägt diesen Film sicher locker.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2017 12:08

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WB-2012
Naja, der Film startet ja erst morgen in den USA. Lies dir mal die Kommentare auf YT und FB durch. Viele sind nicht gerade begeistert ab dem Humor-Chaos, ich wette die Bewertungen sinken in den Keller.
Wonder Woman mit 92% schlägt diesen Film sicher locker.

Vielleicht brauchte es mal einen Typen wie Waititi, der den Blödelbogen überspannt und Marvel sich genau überlegt wieviel Humor in welchen Film passt! Und die Aussage von Waititi selber „er habe sich nicht die Filme THOR und THOR 2 angesehen, weil er wollte sein eigenes Ding machen“. Ich kann nur hoffen, dass es sein letztes Ding bei Marvel wird.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 02 Nov 2017 12:20

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

naja mag ja sein das er nicht so gut ankommt aber vom einspiel wird er halt kaum hinter thor 2 zurück bleiben sondern ehr erfolgreicher sein denke kaum das das disney zum umdenken bewegt solange die filme gutes geld einspielen.

und wie immer bei fb und youtube schreiben halt "immer" nur die geeks oder haters normalos die halt das meiste geld einbringen sind da ehr nicht am schreiben egal bei welchen film ( mal teeny filme aussen vor gelassen)
Geschrieben: 02 Nov 2017 12:37

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Vielleicht brauchte es mal einen Typen wie Waititi, der den Blödelbogen überspannt und Marvel sich genau überlegt wieviel Humor in welchen Film passt! Und die Aussage von Waititi selber „er habe sich nicht die Filme THOR und THOR 2 angesehen, weil er wollte sein eigenes Ding machen“. Ich kann nur hoffen, dass es sein letztes Ding bei Marvel wird.

Hm, er sagte: " nicht allzusehr beschäftigt".
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 02 Nov 2017 12:46

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Naja, laut Wikipedia ist der Regiesseur in Neuseeland u.a. auch als Comedian bekannt:
Zitat:
Taika David Waititi (geboren am 16. August 1975 in Wellington; auch Taika Cohen) ist ein neuseeländischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Schauspieler, Maler und Comedian.

Wen wundert es da dass der Film etwas zu viel Humor bekam!

movieprops.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2017 13:36

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Arieve
Hm, er sagte: " nicht allzusehr beschäftigt".

Ja Du hast Recht, aber macht ihn leider jetzt auch nicht mehr besser… :sad:
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 02 Nov 2017 14:38

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Ja Du hast Recht, aber macht ihn leider jetzt auch nicht mehr besser… :sad:

Naja, anscheinend hat Marvel ihn ja im vollen Bewusstsein dessen engagiert, was dann herausgekommen ist. Sonst hätte man einen völlig anderen Regisseur genommen. Mit anderen Worten: Marvel wollte einen witzigen, etwas abgedrehten Film.

Persönlich hatte ich auch auf einen ernsthafteren, epischen Fantasy-Film gehofft, aber ehrlich gesagt kann ich mit dem Ergebnis ganz gut leben. Der Film ist witzig, aber er erschlägt für meine Begriffe die Tragik des Plots (Ragnarök) nicht mit reinem Witz. Es gab einige ruhige Momente, man hat Thor Zeit für besinnliche Augenblicke gegeben und die Tragik des Plots kam auch teilweise mit ziemlich drastischen Bildern rüber. Da hat man dann weniger mit Witz aufgelockert.

Gerade auch die von Dir (?) kritisierte Szene mit dem springenden Banner hat mir z.B. sehr gut gefallen, eben weil es zur Banner/Hulk-Problematik passt und daher im Rahmen der Filmwelt MCU auch "realistisch" ist. Es wirkte auf mich nie bemüht und an den Haaren herbeigezogen.

Natürlich kann Humor meinen Geschmack treffen oder auch nicht, aber zumindest bei mir haben die meisten Witze gezündet (und ich hasse Fäkalhumor unter der Gürtenlline). Das lag auch daran weil vieles davon einfach Situationskomik war und Wortwitz, den man so ähnlich unter Freunden auch oft findet, also durchaus organisch und realistisch in die Story passt (mein Eindruck).

Mir hat z.B. auch GotG 2 ganz gut gefallen, aber ich habe mich noch nicht durchringen können ihn mir zu Hause nochmal anzuschauen. Thor 3 würde ich mir direkt nochmal anschauen.

Und wenn man dem Trailer glauben darf wird zumindest Black Panther wieder wesentlich ernsthafter werden. Es schaut also so aus, als ob auch Marvel etwas vielfältiger mit ihren MCU-Filmen werden möchte.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 02 Nov 2017 14:52

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Die Banner Szene fand ich auch nicht schlimm. Ich find viel nerviger, dass man viele Charaktere mittlerweile einfach nur noch Strunzdoof macht. Das Problem hatte Guardians Vol 2 ja auch schon.
Es ist ja ok wenn man einen Charakter vielleicht so anlegt, in der Hinsicht hätte man es zB bei Korg belassen können. Aber allein schon die Einführungsszene von
SPOILER! Inhalt einblenden

Skurge.
Danach konnt man den doch wirklich zu keiner Sekunde mehr ernst nehmen. :eek:
Oder auch die der Valkyrie, muss man da

als ersten Auftritt besoffen vom Raumschiff fallen? Auf diese Slapstick Art halt.

Es gab ja auch ein paar Dinge wo der Humor gut saß, ich sag nur Point Break ;)
Aber selbst Thor scheint irgendwie ein wenig dümmlicher geworden zu sein, bei so manchem Stuß den er da von sich gibt. Das passte da nicht so wirklich.
Der Gag in der allerersten Szene

das Unterbrechen von Surtur als er sich an der Kette dreht
war ganz ok, allerdings hatte ich da irgendwie Spider-Man vor Augen. Zu ihm hätte das super gepasst, bei Thor fand ich das extrem unpassend.

Es ist irgendwie ein Unterschied zwischen der sonstigen Situationskomik oder passended One Linern und den inzwischen total verblödeten Charakteren. Bisher scheint es ja fast ausschliesslich den Rest des Universums zu betreffen. Auf der Erde scheinen alle soweit ja noch ok zu sein. :rolleyes:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 4938 Gäste online.