Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Chappie by Neill Blomkamp

Gestartet: 29 Sep 2013 15:59 - 131 Antworten

Veröffentlichung:
09.07.2015
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 März 2015 14:02

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Sollte Chappie beim Publikum durchfallen, bin ich ja mal gespannt, wieviele seinen Alien 5 noch sehen wollen...

Ich denke so oder so wird es genug Leute geben, die nur auf den Film-Titel achten und nicht darauf, wer Regie geführt hat ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 05 März 2015 14:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die sind doch immer in der Überzahl, ganz egal welcher Film....;)
Geschrieben: 05 März 2015 15:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Filmtitel ist aber echt grausam...Aktuell gucke ich zur Abwechslung öfter mal dt. Fernsehen und wie da im dt. Spot der Titel von dem schrecklichen Sprecher geraunt wird...Boah, da will ich am liebsten gleich ein Glas in den TV knallen ^^. Muss dabei übrigens immer an Hundefutter denken - falls jemand es noch kennt.
Geschrieben: 05 März 2015 15:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Titel ist echt übel. Und wieso noch kennt? Gibt es Chappie nicht mehr? Hat sich Pedrigepal die Vorherrschaft gesichert, oder sind die Hunde auch Wiskas umgestiegen??? :eek:
Geschrieben: 05 März 2015 15:17

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Der Filmtitel ist aber echt grausam...Aktuell gucke ich zur Abwechslung öfter mal dt. Fernsehen und wie da im dt. Spot der Titel von dem schrecklichen Sprecher geraunt wird...Boah, da will ich am liebsten gleich ein Glas in den TV knallen ^^. Muss dabei übrigens immer an Hundefutter denken - falls jemand es noch kennt.

Same here;)

Als ich meinen Angestellten gesagt habe das dieser Film bald kommt, haben sie auch gleich ans Hundefutter gedacht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 März 2015 15:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Der Titel ist echt übel. Und wieso noch kennt? Gibt es Chappie nicht mehr?

Ich wusste es nicht genau, da ich keinen Hund habe (bin Katzen-Fan) und sonst nie Werbung schaue. Gucke aktuell nur deutsches TV, da ich viel bei meinen Eltern bin, da ich hier vor Ort arbeiten muss. Aber meine Recherche im Web hat ergeben, dass es Chappi noch gibt :D.
Geschrieben: 05 März 2015 15:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich wusste es nicht genau, da ich keinen Hund habe (bin Katzen-Fan) und sonst nie Werbung schaue. Gucke aktuell nur deutsches TV, da ich viel bei meinen Eltern bin, da ich hier vor Ort arbeiten muss. Aber meine Recherche im Web hat ergeben, dass es Chappi noch gibt :D.

Gott sei Dank! :D

Bin aber auch eher Katzen-Fan. ;)
Geschrieben: 05 März 2015 23:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich im neuen Film von Neil Blomcamp "Chappie" und das war mein Eindruck:
Der Film spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der das Verbrechen mit Robotern namens "Scouts" bekämpft werden. Diese Roboter werden von einer Firma hergestellt, die von Michell Bradley (Sigourney Weaver) geleitet wird. Ein Mitarbeiter namens Vincent Moore (Hugh Jackman) hat einen anderen Prototyp eines Nachfolgemodells entworfen mit dem Namen Moose, welches jedoch zunächst vernachlässigt wird. Deon Wilson (Dev Patel) ist ein Programmierer der Firma und hat einen Weg gefunden ein digitalrs Bewusstsein zu entwickeln. Dies stößt aber ebenso auf Ablehnung bei der Firma. Bei einem Einsatz wird ein Scout-Modell schwer beschädigt und soll verschrottet werden. Eine kleine Gruppe von Verbrechern plant einen großen Überfall auf einen Geldtransporter. Da kommt ihnen die Überführung des beschädigten Modells gerade Recht und so wird Deon samt des Roboters entführt und gezwungen ihn zu aktivieren. Im gleichen Zug programmiert er dem Scout das Bewusstsein ein. Sie geben ihm den Namen Chappie und der Roboter beginnt fortan zu lernen und Gefühle zu zeigen. Als es zu einem Totalausfall der Scouts durch Moores Hilfe kommt und Chappie bei dem Überfall gefilmt wird, kommt Moores Moose-Roboter zum Einsatz. Wird Chappie dies überleben?
Die Vorbilder wie "Nummer 5 lebt", "I Robot", "Terminator" und "Der Rasenmähermann" sind im Film eindeutig zu erkennen, jedoch besitzt er einen völlig eigenen Stil. Besonders gut gelungen ist das Verhältnis aus sozialer Interaktionen und Action. Spätestens mit Erlangung des Bewusstseins wird der komplette Film von Chappie getragen und man fiebert wirklich mit ihm mit. Da stören noch nicht einmal die eher mittelmäßigen Darstellerleistungen. Interessanterweise wurden die Gangster von einer Heavy Metal Band gespielt. Sigourney Weaver und Hugh Jackman besitzen noch nicht mal 10Minuten Screentime und bieten neben den restlichen Darstellern nur einen Aufguss und heben sich nicht wirklich von der Masse ab. Die Actionsequenzen sind wiederum durch eine gute Kameraführung sehr gut geworden und fügen schön in den Film ein ohne sich aufzudrängen oder Überhand zu nehmen. Die Dialoge von Chappie sind einfach nur grandios geworden, sodass die Sympathie stetig erhalten bleibt. Ein sehr gelungener Soundtrack des Altmeisters Hans Zimmer sorgt für die richtige Unterstützung der Handlung. Besonders gegen Ende hält der Film trotz sehr vorhersehbarer Handlung noch eine warmherzige Überraschung bereit.
Dieser Film hat mich sehr positiv überrascht und ist gerade durch die riesige Sympathie vom Roboter Chappie ein sehr unterhaltsamer und zugleich mitreißender Film geworden, dem ein Platz in meinen Top10 sicher ist mit 8,5/10Punkten. Für mich der bislang beste Blomcamp-Film von allen!
Geschrieben: 06 März 2015 09:26

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

liest sich doch schonmal nicht schlecht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 März 2015 09:44

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Beim Film-Titel bezog ich mich auf Alien 5. Falls "Chappie" mies sein sollte, heißt es noch lange nicht, dass Leute deshalb nicht in Alien 5 gehen werden, nur weil er vom gleichen Regisseur ist. Da wird es sicherlich viele geben, die nur "Alien" lesen und deshalb rein gehen - unabhängig davon, wer auf dem Regiestuhl saß. ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 775 Gäste online.