Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fantastic Beasts and where to find them (Harry Potter Universe Film)

Gestartet: 12 Sep 2013 21:47 - 206 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2016 12:46

TheExorzist

Avatar TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge


Hab ihn gestern in der OV bei uns im Kino gesehen und war absolut begeistert. Als jemand der die Bücher liebte wurde ich mit den alten Filmen nie wirklich warm. Dieser hier war absolut fantastisch.

Vielleicht ein bisschen behäbig beim Einstieg, aber ansonsten absolut perfekt. Sympathische Charaktere, tolle Effekte und ne coole Story.

Kann den Film nur weiterempfehlen.

9/10
Gruss, Mario



Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 25 Nov 2016 14:25

Philipp 007

Avatar Philipp 007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 356
seit 08.11.2012
display.png
LG 42UB820V
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 169 Danke für 72 Beiträge
Philipp 007 #TeamIron

Gestern Abend war's endlich so weit, endlich konnte ich den Film sichten und war positiv überrascht.

Man taucht wieder in die magische Welt ein, alte Errinerungen kommen wieder auf. Allein die bekannte HP Melodie am Anfang als das Warner Logo erschien. Ich muss ehrlich sagen, dass ich anfangs sehr skeptisch gegenüber den Film war.
Die Sory ist gut strukturiert, man kommt gut in den Film rein. Die Dialoge sind gut geschrieben und mit einem Hauch Humor verfeinert. Das offene Ende ist mal ein Ende, wo ich sage, dass es mich nicht so aufregt, das es offen ist. Alles in einem ist die Story der stimmig. Allerdings verlaufen einige Passagen sehr schleppen und träge.
Die Charaktere werden gut eingeführt, manchmal wünscht man sich zwar mehr Hintergrund wissen, aber das würde man in einem Film nicht mehr schaffen. Eddie Redmayne verkörpert Newt super und sehr überzeugend. Die restlichen machen ihre Arbeit ebenfalls sehr solide.
Die Bildoptik ist magisch gehalten, schöne Bilder und Effekte. Das 3D konnte allerdings nicht punkten. Die Location und das Setting insgesamt wurde schön gestaltet und es sieht alles sehr gut aus. Nur einige Effekte sagen nicht professionell aus aber das ist eher die Ausnahme. Die Tiere sind gut animiert worden und lustig anzusehen.
Die FSK finde ich ebenfalls nicht geeignet.

Alles in einem ein doch sehr gelungener Film! Freue mich auf mehr und vor allem die Charaktere, die im zweiten Teil erscheinen sollen.

Wertung: 8/10 Punkte
Geschrieben: 28 Nov 2016 15:11

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Der Großteil der Bewertungen hier ist ja recht positiv, bei IMDB ist der Wert auch recht hoch und auch der Metascore ist ja für einen Blockbuster recht hoch.

Heute schaue ich ihn mir dann an, bin gespannt ob er liefert.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Nov 2016 16:49

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe ihn gestern auch gesehen und fand ihn durchaus gut. Aber wie angesprochen hatte er leider auch so seine Längen in einigen Teilen. Aber nichts desto trotz ein toller Fantasy Film der sich gut ins Potterverse einfügt für meinen Geschmack.
7,5/10 Nibblern
test.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2016 08:15

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

So,

gestern im Film drin gewesen.

Der Film überzeugt im Bereich beeindruckende Bilder durchaus, die Tierwesen sind abwechslungsreich gestaltet und sorgen auch für einige lustige Sequenzen im Film. Der Cast spielt größtenteils ordentlich, Redmayne ist nicht wirklich gefordert. Meiner Meinung nach gelingt es nur teilweise einen Bezug zur Harry Potter Welt herzustellen, deswegen fehlte mir da auch eine bessere Einführung in diese "neue" Welt. Der Film hat meiner Meinung nach größere Probleme im Bereich Tempo bzw. Storytelling. Die beiden Hauptstorys funktionieren in Kombination nicht immer - teilweise ist mir nicht so ganz klar gewesen wohin der Film eigentlich will. Ein Teil der Story ging sehr stark in Richtung Comedy, der andere behandelte dann wieder eine "Bedrohung". Hier wurde der Mix der HP Teile nicht gefunden.

Insgesamt ist der Film schon ein Enttäuschung für mich gewesen. Ich hatte mir da eine deutlich bessere Unterhaltung erwartet. Der 9. Film des HP Universums ist damit deutlich der schlechteste Teil.

6,5 von 10.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Nov 2016 11:51

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Da ich auf Meinungen einiger User hier mehr gebe als auf IMDB&Co., werde mir den Film nun doch später auf Blu-ray für nen 10er oder so holen. Harry Potter war ab Teil 5 bereits extrem langweilig und zäh, und der hier scheint sich ja nahtlos einzufügen in den Reigen.
Nein, danke - aber danke für eure Reviews ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Feb 2017 20:12

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.521
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2033 mal.
Erhielt 2087 Danke für 1518 Beiträge


hier ein neuer Clip für das bonusmaterial der bluray:

https://www.youtube.com/watch?v=ruA_3AYYkF4


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 533 Gäste online.