Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fantastic Beasts and where to find them (Harry Potter Universe Film)

Gestartet: 12 Sep 2013 21:47 - 206 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2016 08:44

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Falcon
Ich meine alle ihre Romane. Vor allem auch die Potter-Romane. Ich mag weder ihren Schreibstil noch bin ich ein Fan von der Verwurstung, die sie da produziert hat.
Ich verschlinge seit über 20 Jahren einen Fantasy Roman nach dem anderen. Es gibt sooo viel besseres als diese Bücher.

Die Bücher sind eben Jugendromane. Das es "besseres" gibt, mag schon sein. Aber die Filme haben ja durchaus ihre Schwächen...zumindest seit Yates übernommen hatte...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Apr 2016 09:28

Spidyman

Avatar Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Auch wenn Cuarón unübertroffen bleibt, so fand ich die Yates Potter dennoch extrem stark und deutlich besser als die von Columbus oder Newell (welche ich immer noch toll finde). Yates hat sch sogar noch von Teil zu Teil gesteigert (den 7&8 sehe ich als ein Werk an). Also von mir aus darf er alles inszenieren, was in dieser Welt spielt. Er trifft diesen magischen flair einfach sehr toll - das sieht man auch hier schn im Trailer wieder gut. Okay, Cuarón dürfte natürlich auch gerne wieder mal Regie übernehen :D
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2016 09:36

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Yates wird doch so oder so alles machen. Ich kann mich mit seinen Werken nur bedingt anfreunden. Ich bin halt Fan von HP und somit sehe ich die Filme sowieso recht positiv aber im Endeffekt fand ich alle Regisseure besser - auch wenn Columbus halt den "Nachteil" hatte noch recht kindliche Filme machen zu "müssen".
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Apr 2016 09:47

Spidyman

Avatar Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Wenn ich mr ansehe was Columbus an anderen Projekten so umgesetzt hat, lag ihm das kindgerechte vermutlich eh am besten, was ja auch okay und der Vorlage entsprechend ist.
Insgesamt bin ich mit der HP Reihe mehr als zufrieden und neben Herr der Ringe denke ich, gibt es derzeit keine qualitativ vergleichbare Umsetzung einer Fantasyreihe. Hier kamen einfach Fähige Regissuere, tolle Schauspieler, tolle Musik/Kostüme/Setdesign etc. und sicherlich auch viel Herzblut zusammen.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2016 11:43

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Falcon
Ich meine alle ihre Romane. Vor allem auch die Potter-Romane. Ich mag weder ihren Schreibstil noch bin ich ein Fan von der Verwurstung, die sie da produziert hat.
Ich verschlinge seit über 20 Jahren einen Fantasy Roman nach dem anderen. Es gibt sooo viel besseres als diese Bücher.

Ich bin auch ein Fantasy-Nerd und lese seit den frühen 90ern fast alles was ich diesbezüglich in die FInger bekomme.

Mich wunderte nur, dass Du die Bücher nicht magst, die Filme aber ok fandest.

Ich für meinen Teil finde die Bücher um ein vielfaches besser als die Filme, speziell die Teile 5 und 6, aber Yates ist für mich ohnehin eher ein TV-Regiseur ohne wirkliche Vision, wobei er bei 7.1 und 7.2 deutlich besser war, als zuvor.

Dennoch freue ich mich auf dieses Spinn-Off. Trailer sieht aus, wie man es von diesem FIlmuniversum erwarten durfte: Liebevoll gestaltet und teilweise recht skurril.
Geschrieben: 13 Apr 2016 11:48

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.252
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23767 mal.
Erhielt 27066 Danke für 12840 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich für meinen Teil finde die Bücher um ein vielfaches besser als die Filme, speziell die Teile 5 und 6, aber Yates ist für mich ohnehin eher ein TV-Regiseur ohne wirkliche Vision, wobei er bei 7.1 und 7.2 deutlich besser war, als zuvor.

Dennoch freue ich mich auf dieses Spinn-Off. Trailer sieht aus, wie man es von diesem FIlmuniversum erwarten durfte: Liebevoll gestaltet und teilweise recht skurril.

Interessant ich fand Film Teil 5 besser als Buch Teil 5, weil als Buch fand ich es recht langatmig. Filmisch so einfach auf wesentliche Zusammengefasst kam es deutlich besser für mich rüber. Ansonsten fand ich aber stets Bücher Besser als die FIlme.

Zum Spin of: Ich mag die Bücher aber auch die Filme, nur beim Spin of ist es direkt mit Desinteresse.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 13 Apr 2016 13:00

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Film 5 ist furchtbar. Also nicht furchtbar aber man merkt halt, er will da alles zeigen was im Buch passiert - hat dafür aber viel zu wenig Zeit. Da gab es sehr viel Luft nach oben. Buch 7 war größtenteils in Ordnung, da hat er aber eben auch 2 Filme Zeit gehabt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Apr 2016 13:16

Spidyman

Avatar Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich finde das der 5. Film die wichtigen Dinge des Buches alle enthält und eigentlich auch besser auf den Punkt bringt als es das eher langatmige Buch tut. Natürlich hätte man aber immer am liebsten mehr Zeit für noch mehr Details und verweilt so viel wie möglich in dieser Welt und der Film ist relativ voll mit Infos, weshalb er möglicherweise etwas gehetzt für den Zuschauer wirkt.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2016 13:29

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Für mich wird in fünf einfach sehr viel nur abgearbeitet, weil man es halt "erzählen musste". Man nimmt sich aber nicht die Zeit, weil man sie nicht hatte. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn man zwei, drei Dinge einfach weggelassen hätte und dafür den Rest anständig erzählt hätte.

Aber im Endeffekt ist das eh egal. Yates wird das weitermachen und es ist ja auch in Ordnung. Dieses Mal gibt es ja auch keine Vorlage in diesem Sinne, somit kann man es vielleicht auch runder erzählen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Apr 2016 14:28

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das erste was mich an Teil 5 störte war, dass Yates damals einen viel zu unterkühlten Film gemacht hatte, starke Konzentration auf den Romantikfaktor und dann noch nicht mal die zauberhafte Atmosphäre der bis dahin 4 Teile erreicht. Dazu dann die Kürzungen zum Buch, viele kleine details einfach auch weggelassen. Teil 6 unterbot das dann auf extreme Weise. Teil 7 ist dann Yates bester, wobei er da vieles nachholen musste und daher die zwei FIlme-Lösung dringend gebraucht hatte.

Da hat sich die Reihe aber von der ursprünglichen Atmosphäre schon so weit entfernt, dass ich manche Dinge kaum noch warnahm, die mich inszenatorisch an den beiden Vorgängern sehr störten.

Teil 6 war so unnötig, dass alles was für die Gesamthandlung relevant gewesen ist, entweder nicht vorkam, oder so wenig Spielzeit beanspruchte, dass man die Infos auch am Anfang von 7.1 hätte reinpacken können.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 1887 Gäste online.